woran erkennt frau, dass mann interesse hat?

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
hallo!

hoffe, ich darf hier einfach reinposten? ich hätte da nämlich eine frage...

die vorgeschichte ist folgende: vor 2 jahren habe ich in einer runde von freunden einen netten mann kennengelernt - damals hat er mir (andeutungsweise) eine art beziehungsangebot gemacht, das ich aber (sehr freundlich) abgelehnt habe, 1. weil mir das ganze etwas zu schnell ging und 2. weil mir erzählt wurde, dass er seine partnerinnen extrem schnell wechselt (was allerdings ein gerücht war).

er ist dann eine beziehung mit einer anderen frau eingegangen und wir hatten die letzten 2 jahre dann losen kontakt. seit einiger zeit haben wir nun beruflich miteinander zu tun und es hat sich herausgestellt, dass er ein sehr netter mensch ist. seine beziehung ist inzwischen in die brüche gegangen.

er ist mir gegenüber jetzt ausgesprochen nett, hilfsbereit und freundlich, sein beziehungsangebot hat er aber - logischerweise - nicht wiederholt.

jetzt meine frage: woran kann ich erkennen, ob er eventuell noch interesse hätte? er ist, wie gesagt, sehr zuvorkommend, macht mir komplimente (allerdings nur, was meine beruflichen fähigkeiten angeht) und - hin und wieder macht er auch kleine sexuelle witzchen.

jetzt meine frage: soll ich davon ausgehen, dass er mich "abgeschrieben" oder das interesse verloren hat? an die männer hier im forum: dienen kleine sexuelle witze eher dazu, eine frau "auszutesten" oder würde ein mann in gegenwart einer frau, an der er interessiert ist, gar keine solchen scherze machen? angeblich kriegen männer ja die panik, wenn eine frau von sich aus auf sie zugeht - stimmt das eigentlich?

für anworten wäre ich sehr dankbar!
liebe grüße
lisa
 
Anzeige:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#2
sorry, ich habe noch das alter vergessen: wir sind beide mitte dreissig.

und weil ich gerade dabei bin, noch eine zusatzfrage an die männer hier: wie verhaltet ihr euch gegenüber kumpel-freundinnen und gegenüber frauen, an denen ihr interessiert seid? gibt es da irgendwelche auffälligen unterschiede?
 
Dabei
31 Jul 2006
Beiträge
48
#3
Hallo Lisa,

also, ich habe noch nie die Panik bekommen :) :oops: !
Die "schüpfrige" Anmache ist allerdings nicht mein Ding, andere mögen das
anders halten. Die "auffälligen" Unterschiede in seinem Verhalten dir gegenüber sind dir doch schon aufgefallen: anscheinend ist er "mehr als üblich um dich bemüht" und schenkt dir Aufmerksamkeit. In der Vergangenheit hat er dir auch bereits ein sog. Beziehungsangebot gemacht!? Sprich Ihn doch einfach darauf an? Viel Glück und Grüße
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#4
danke für die antwort! :D

also, ich habe noch nie die Panik bekommen :)
wirklich? angeblich fühlen sich männer eingeengt, wenn die frau die initiative ergreift... schein wohl ein märchen zu sein?

Die "schüpfrige" Anmache ist allerdings nicht mein Ding, andere mögen das anders halten.
geht mir genauso ;)

Die "auffälligen" Unterschiede in seinem Verhalten dir gegenüber sind dir doch schon aufgefallen: anscheinend ist er "mehr als üblich um dich bemüht" und schenkt dir Aufmerksamkeit.
ja, aber was mich dabei irritiert sind die kumpelhaften witzchen über sexuelle dinge - er bringt es zwar nicht schlüpfrig oder widerlich, sondern wirklich sehr lustig, aber würde ein mann gegenüber einer frau, die ihn interessiert wirklich solche andeutungen machen? oder dient das ganze einfach dazu, mich auszutesten? *verwirrtbin*

danke nochmal!
liebe grüße
lisa
 
Dabei
31 Jul 2006
Beiträge
48
#5
Hallo Lisa,

also, ich habe mich nie eingeengt gefühlt, im Gegenteil, ist doch schön wenn sich jemand (ein hübsche Frau :D ) für mich interessiert und das auch sagt bzw. sich es sich anmerken lässt. Es mag ja Geschlechtsgenossen von mir geben, die sich unwohl fühlen weil Sie immer die Kontrolle haben möchten oder was weiß ich für Gründe anführen!?

Ist doch schön, verwirrt zu sein, oder?

Ich neige auch zu "netten Sprüchen" wenn ich eine Frau attraktiv finde, irgendwie muss man ja auf sich aufmerksam machen :roll: Ich denke schon, das dieser Mann was an dir findet (es gibt ja eine Vorgeschichte).
Du hast es in der Hand, Lisa! Geh drauf ein, oder lass es, was sagt dein Herz??? Liebe Grüße
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#6
vielen dank für die antwort!! :)

Du hast es in der Hand, Lisa! Geh drauf ein, oder lass es, was sagt dein Herz??? Liebe Grüße
was mein herz sagt? das ist ja das problem - vor zwei jahren hat es noch "lieber nicht" gesagt, jetzt sagt es aber "ja gerne" (d.h. ich bin verknallt :oops: ). schlechtes timing halt ... das problem dabei ist, dass ich so schüchtern bin - aber ich habe ihn schon angerufen, um mir eine bohrmaschine für meine küchenrenovierung auszuborgen (selbstverständlich nur ein vorwand - natürlich besitze ich eine bohrmaschine ;)). daraufhin hat er mir sofort angeboten, mir bei der renovierung zu helfen - hoffe mal, das ist ein gutes zeichen ...

alles liebe und vielen dank!
lisa
 
Dabei
31 Jul 2006
Beiträge
48
#8
Hey Lisa :D , kann man ja schon fast Glückwunsch sagen! Na also, du hast es gepackt, wie gesagt, du hast es in der Hand, er wird dir nicht widerstehen können, bestimmt :D :D :D
Viel Glück!!!!
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#9
Hallo Lisa

Mal so von Mann zu Frau: Ich fühle mich nicht unwohl, wenn frau die Initiative ergreift. Das passiert leider viel zu selten. Die Idee, dass irgendwann der Ritter auf dem Pferd vorbeikommt, scheint in vielen Frauenköpfen noch vorzuherrschen. In der Folge warten sie dann ganz einfach und tun nichts, bis das passiert. Das muss nicht stimmen, aber es kommt mir jedenfalls so vor. :)

Zu der Frage, ob man sich gegenüber Kumpel-Freundinnen anders verhält als gegenüber Frauen, auf die man scharf ist: Ein ganz klares Ja von mir. Gegenüber der letzteren Sorte Frau bin ich zumindest immer viel zurückhaltender, manchmal sogar etwas abweisend.

Ein Gast
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#10
aviator1 hat gesagt.:
Hey Lisa :D , kann man ja schon fast Glückwunsch sagen! Na also, du hast es gepackt, wie gesagt, du hast es in der Hand, er wird dir nicht widerstehen können, bestimmt :D :D :D
Viel Glück!!!!
danke!!!! :D *freu* ist ja total nett von dir!! drück mir schon mal die daumen! will mich aber vorab noch nicht zu früh freuen *seufz* vielleicht will er ja wirklich nur nett sein (immer diese blöde ungewissheit... :( )

Gast1 hat gesagt.:
Mal so von Mann zu Frau: Ich fühle mich nicht unwohl, wenn frau die Initiative ergreift. Das passiert leider viel zu selten. Die Idee, dass irgendwann der Ritter auf dem Pferd vorbeikommt, scheint in vielen Frauenköpfen noch vorzuherrschen.
das mit dem ritter und dem pferd stimmt gar nicht so richtig - uns wird nur dauernd eingeredet, dass männer von frauen einen schlechten eindruck bekommen, wenn diese die initiative ergreifen (also, dass sie "leicht zu haben" wären oder sich "dem mann an den hals werfen würden) und natürlich, dass man männer bloß nicht "einengen darf".

Gast1 hat gesagt.:
Zu der Frage, ob man sich gegenüber Kumpel-Freundinnen anders verhält als gegenüber Frauen, auf die man scharf ist: Ein ganz klares Ja von mir. Gegenüber der letzteren Sorte Frau bin ich zumindest immer viel zurückhaltender, manchmal sogar etwas abweisend.
oje! wie soll das weibliche wesen denn dann wissen, dass du es magst? :(

könnt ihr mir vielleicht noch ein paar tipps geben, was ich unbedingt vermeiden sollte? (also, was männer so richtig schrecklich finden - da soll es ja so einiges geben, wie z.b. von kindern reden oder plüschtiere aufs sofa setzen etc. ;) ) kann übrigens gerne im abtausch auch tipps aus weiblicher sicht geben.

vielen dank nochmal!
alles liebe
lisa
 
Dabei
31 Jul 2006
Beiträge
48
#11
Hallo Lisa,

ich würde da nicht planmäßig versuchen vorzugehen d.h. verstelle dich nicht. Wie du schon sagtest: du bist verknallt, da spinnen sowieso die Gefühle, lass es laufen.......wir sollten nicht soviel auf den "Verstand" setzen! Liebe ist das stärkste Gefühl das wir entwickeln können, die Natur (Evolution) hat sich dabei was gedacht.

Sei doch einfach du! :wink:
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#12
aviator1 hat gesagt.:
Hallo Lisa,

ich würde da nicht planmäßig versuchen vorzugehen d.h. verstelle dich nicht. Wie du schon sagtest: du bist verknallt, da spinnen sowieso die Gefühle, lass es laufen.......wir sollten nicht soviel auf den "Verstand" setzen! Liebe ist das stärkste Gefühl das wir entwickeln können, die Natur (Evolution) hat sich dabei was gedacht.

Sei doch einfach du! :wink:
danke für deine hilfe! :) hat mich total aufgebaut! besonders den letzten satz werd ich mir hinter die ohren schreiben und inständig hoffen, dass meine hormone wissen, was sie tun... ;)
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#14
ein einziges rätsel...

liebe männer hier im forum: nochmal eine frage (ist aber auch an die frauen gerichtet, die dieses phänomen schon entschlüsselt haben).

WARUM MELDEN SICH MÄNNER NIE (oder erst nach wochen)???? ist mir schon wiederholt aufgefallen - auch bei männern, die in mich verknallt waren. z.b. habe ich vor jahren im sommer einen mann kennengelernt, wir haben telefonnummern ausgetauscht und er hat versprochen, mich anzurufen - was er aber nicht getan hat. nach zwei monaten (!) habe ich ihn dann angerufen - mangelndes interesse kann es nicht gewesen sein, weil er sich sofort mit mir treffen und in folge sofort eine beziehung mit mir wollte - dazu muss ich noch sagen, dass der junge mann alles andere als schüchtern war.

jetzt stehe ich wieder vor der gleichen situation. der mann, über den ich oben lang und breit geschrieben habe, meldet sich nur bei mir, wenn er es von berufs wegen MUSS. ich habe ihn schon privat angerufen, zurück kam aber nichts ... ich kann doch nicht dauernd hinter den männern herrufen ... ich kann doch so etwas nur als zeichen deuten, dass derjenige gar nichts von mir will...

bitte nicht falsch verstehen - ich finde euch männer ganz toll! aber wieso haben so viele eurer geschlechtsgenossen eine allergie gegen telefonhörer, e-mail oder sonstige formen der kommunikation?? und wie sollen sich frauen dabei auskennen?

biiiiiiiiiiitttteeeeee, verratet es mir!!!!!!
DANKE!
lg lisa
 
Dabei
31 Jul 2006
Beiträge
48
#15
Hallo Lisa,

ich bins schon wieder.
Ich kanns dir auch nicht erklären, ich tue normalerweise zuviel des Guten und kann mich garnicht genug mitteilen so das ich manchmal das Gefühl habe ich übertreibe es und gehe der "Angebeteten" auf den Geist :oops: :( Also, eine Antwort habe ich nicht, ich bin da anders! :D

Gruß
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#16
hi aviator!

vielen dank für deine antwort! :)

aviator1 hat gesagt.:
ich tue normalerweise zuviel des Guten und kann mich garnicht genug mitteilen so das ich manchmal das Gefühl habe ich übertreibe es und gehe der "Angebeteten" auf den Geist :oops:
kann ich mir gar nicht vorstellen - ein netter mensch wie du kann einer frau gar nicht auf die nerven gehen.

schade, dass du das rätsel auch nicht lösen kannst. wahrscheinlich liegts daran, dass manche männer verwirrspiele mögen. ;)

alles liebe
lisa
 
Dabei
31 Jul 2006
Beiträge
48
#17
vielen Dank Lisa, du bringst mich ja zum erröten :oops:

Wie ich bereits schon mal an anderer Stelle erwähnt habe, denke ich, das die von dir geschilderte Problematik kein geschlechtsspezifisches Phänomen darstellt, sondern das es es sich hier um eine allgemeine "Bindungsangstneurose" der gesamten Gesellschaft handelt.
Mann/Frau hat zunehmend Angst sich zu binden, sich zu "trauen"!
Nach dem Motto: drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet bzw. "ich habe Angst verletzt zu werden" etc.! Was meinst du warum es so viele Singles gibt, Männer wie Frauen, häufig sehr attraktiv, gebildet etc.??? Die wenigsten sind bereit wirkliche Gefühle zu investieren, man könnte ja was verlieren! Nur wer uneingeschränkt gibt, wird uneingeschränkt, im positiven wie im negativen Sinne feedback erhalten. So, genug der Gesellschaftskritik. Vielleicht bist du mit meiner Interpretation der Dinge einer Antwort ein Stückchen näher gekommen?
Ob es hilft? Viele Grüße
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#18
aviator1 hat gesagt.:
vielen Dank Lisa, du bringst mich ja zum erröten :oops:
;) nicht rot werden! war nur die feststellung einer tatsache.

aviator1 hat gesagt.:
Wie ich bereits schon mal an anderer Stelle erwähnt habe, denke ich, das die von dir geschilderte Problematik kein geschlechtsspezifisches Phänomen darstellt, sondern das es es sich hier um eine allgemeine "Bindungsangstneurose" der gesamten Gesellschaft handelt.
meinst du? hmmm... könnte sein ...

aviator1 hat gesagt.:
Nach dem Motto: drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet bzw. "ich habe Angst verletzt zu werden" etc.! Was meinst du warum es so viele Singles gibt, Männer wie Frauen, häufig sehr attraktiv, gebildet etc.???
ja, damit hast du sicher recht. oft fragt man sich ja selbst, ob es sich "auszahlt" zeit, gefühle und energie in eine mögliche beziehung zu investieren, wenn man (aufgrund der charakterunterschiede etc.) fast sicher sein kann, dass am ende nur neuer liebeskummer dabei rauskommt.

aviator1 hat gesagt.:
Nur wer uneingeschränkt gibt, wird uneingeschränkt, im positiven wie im negativen Sinne feedback erhalten.
ja, *seufz* das ist ja das problem bei der liebe, dass keine "garantie" gibt. uneingeschränkt zu geben finde ich sehr mutig. die meisten menschen haben in diesen dingen angst vor gesichtsverlust, oder davor, zum "fußabtreter" des angehimmelten menschen zu werden.

aviator1 hat gesagt.:
So, genug der Gesellschaftskritik. Vielleicht bist du mit meiner Interpretation der Dinge einer Antwort ein Stückchen näher gekommen?
Ob es hilft? Viele Grüße
ja, vielen dank! :)
ich werde mich in bezug auf den besagten mann in der nächsten zeit mal ein bisschen zurückhalten - den ersten schritt habe ich getan, werde mal abwarten, ob von ihm etwas zurückkommt. falls nicht, ist es vermutlich desinteresse seinerseits, und dagegen kann ich schließlich nichts machen. aber das leben ist sowieso unberechenbar - vielleicht stolpere ich ja irgendwann über einen mann, der mich wirklich nett findet.

danke nochmal und
liebe grüße
lisa
 
Dabei
31 Jul 2006
Beiträge
48
#19
Hallo Lisa, jetzt lass mal den Kopf nicht hängen! So ist das eben mit der Liebe, Süßes und Saures (oder Bitteres) gehören nunmal zusammen, was wäre den die Liebe und Leidenschaft ohne Schmerz (ist ja schließlich "Leiden" mit drin). Ich hoffe für dich (und für Ihn) das der Bursche noch wach wird!? Warte mal ab, wenn ER nicht dein Prinz war, dann wird bald einer kommen, bestimmt :D !
Alles Liebe für dich.......
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#20
hallo aviator! :)

aviator1 hat gesagt.:
Hallo Lisa, jetzt lass mal den Kopf nicht hängen!
ach, so war das gar nicht gemeint. ich finde es nur sinnvoll, das emotionale "engagement" zu stoppen, bevor man sich erstens in unrealistische phantasien hineinsteigert und zweitens die selbstachtung verliert. da kann die "na-dann-halt-nicht"-einstellung schon recht hilfreich sein - außerdem kann man in diesem fall immer noch positiv überrascht werden... ;)

aviator1 hat gesagt.:
So ist das eben mit der Liebe, Süßes und Saures (oder Bitteres) gehören nunmal zusammen, was wäre den die Liebe und Leidenschaft ohne Schmerz (ist ja schließlich "Leiden" mit drin).
schon blöd, dass wir so komplizierte wesen sind, oder? aber wer weiß, vielleicht haben regenwürmer ganz ähnliche probleme... ;)

aviator1 hat gesagt.:
Ich hoffe für dich (und für Ihn) das der Bursche noch wach wird!? Warte mal ab, wenn ER nicht dein Prinz war, dann wird bald einer kommen, bestimmt :D !
Alles Liebe für dich.......
vielen dank!! :) :) :) drück mir schon mal die daumen!

alles liebe
lisa
 
Dabei
31 Jul 2006
Beiträge
48
#22
Liebe Lisa,

hast du dich wirklich in unrealistische Phantasien verstiegen!? Das kann ich gar nicht glauben!? Die Selbstachtung kann man nicht verlieren wenn man liebt oder auch nur verliebt ist (gibt es einen Unterschied???), denn dann bist du eben du! Wie ich das schonmal gesagt habe. Recht gebe ich dir mit der Einstellung, "mit dem Schlimmsten zu rechnen", in dem Sinne es kann nur besser werden, das sehe ich auch so. Übrigens, den Regenwürmern, Wölfen, Waschbären oder was weiß ich denn welchen Geschöpfen, den geht es genauso wie uns, dem homo sapiens, mit dem Unterschied das diese Wesen nicht über sich reflektieren können. Der Sinn unseres Daseins ist nunmal die Weitergabe des Gengutes. Ich weiß, fürchterlich unromantisch, aber Tatsache! Trotzdem glaube ich an die große Liebe mit aller Lust und Leidenschaft mit unbeschreiblicher Romantik, das macht das Leben aus......Liebe Grüße
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#23
hi aviator!

aviator1 hat gesagt.:
hast du dich wirklich in unrealistische Phantasien verstiegen!? Das kann ich gar nicht glauben!?
na ja, mein problem ist, dass ich die zeichen, die von männern ausgehen, einfach nicht richtig deuten kann. d.h. ich hatte schon öfter den eindruck, dass der ein oder andere mann kumpelhaft mit mir befreundet sein wollte, bis derjenige mich dann fragte, ob ich eine beziehung (o.ä.) mit ihm wolle -> :shock:

und natürlich umgekehrt: mir ist auch schon des öfteren passiert, dass ich geglaubt habe, eindeutige flirt-signale von männern zu bekommen, die dann aber nie einen schritt auf mich zugemacht haben. :(

deshalb habe ich ja auch diesen thread eröffnet, weil ich gehofft habe, dass es so etwas wie "eindeutige zeichen männlichen interesses" gibt, die sogar ein depp wie ich entschlüsseln kann ;). *seufz* warum kann das leben nicht einfacher sein?

aviator1 hat gesagt.:
Übrigens, den Regenwürmern, Wölfen, Waschbären oder was weiß ich denn welchen Geschöpfen, den geht es genauso wie uns, dem homo sapiens, mit dem Unterschied das diese Wesen nicht über sich reflektieren können.
ja, das sehe ich auch so - nur im bezug auf das reflektieren bin ich mir gar nicht so sicher. nachdem wir uns mit anderen spezies nicht ausreichend verständigen können, wissen einfach nur nicht, was in deren köpfen vor sich geht. vielleicht gibt es ja auch waschbären-liebeskummer-foren (per duftmarkierung etc.), von denen wir gar nichts wissen ;). (letzteres war natürlich nicht ganz ernst gemeint)

liebe grüße
lisa
 
Dabei
31 Jul 2006
Beiträge
48
#25
Hallo Lisa,

es gibt keine "kumpelhaften" Freundschaften zwischen Frauen und Männern, WENN mindestens einer von beiden den/die andere/n wenigstens ein wenig attraktiv findet bzw. "sich was MEHR denken könnte". Deine Erfahrung bestätigt hier meine feste Überzeugung!

"eindeutige Zeichen" gibt es leider nur selten!

Die Einladung zum Geburtstag seiner Ex!? Auch hier kann man viel hineininterpretieren! Mal ganz böse: will er seine Ex zurück und Sie mit dir eifersüchtig machen, das wäre mein erster Eindruck, oder Sie nur ärgern und mal zeigen das sich noch andere Frauen für Ihn interessieren? Oder er mag dich einfach oder ist sogar verknallt in dich? Ich habe auch immer das Bedürfnis gehabt, meine Liebste aller Welt zu zeigen so in dem Sinne:
Schaut her, Sie ist mein :D, diese tolle Frau :)
Du siehst, viel Raum für Spekulation, was soll ich dir raten? Ich weiß es auch nicht? Willst du Ihn? Bist du ggf. bereit für Ihn/für eine Beziehung mit Ihm zu kämpfen? Sei Ehrlich zu dir selbst, wenn ja, da tu es!
Viele Grüße.....
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#26
hi aviator!

ist ja total nett von dir, dass du dir schon wieder zeit für mich nimmst. :)

aviator1 hat gesagt.:
"eindeutige Zeichen" gibt es leider nur selten!
ein jammer! es wäre alles viel leichter für uns, wenn die natur es so eingerichtet hätte, dass im falle von gegenseitigem interesse der name der/des betreffenden in leuchtbuchstaben auf der stirn des anderen erscheinen würde ;). (ist natürlich nur ein scherz)

aviator1 hat gesagt.:
Mal ganz böse: will er seine Ex zurück und Sie mit dir eifersüchtig machen, das wäre mein erster Eindruck, oder Sie nur ärgern und mal zeigen das sich noch andere Frauen für Ihn interessieren? Oder er mag dich einfach oder ist sogar verknallt in dich? Ich habe auch immer das Bedürfnis gehabt, meine Liebste aller Welt zu zeigen
:shock: auf die idee mit dem eifersüchtig-machen bin ich noch gar nicht gekommen... danke für den tipp! das wäre natürlich möglich ... werde die beiden dahingehend ein bisschen beobachten - so etwas sollte sogar einem flirt-dödel wie mir auffallen ;)

aviator1 hat gesagt.:
Willst du Ihn? Bist du ggf. bereit für Ihn/für eine Beziehung mit Ihm zu kämpfen?
hmm... mit kämpfen ist das immer so eine sache - falls die beiden wirklich noch etwas füreinander empfinden, würde ich eher der ex den vortritt lassen (sie hat immerhin die "älteren rechte"). sich in anderer leute liebesbeziehungen einzumischen, geht selten gut aus und tut allen beteiligten nur weh.
wenn er aber wirklich frei ist, und mich wirklich mag, liegen die dinge natürlich anders... hmm ... bin ja schon sehr gespannt auf diese geburtstagsfeier ... ;)

vielen dank :)
und lieben gruß
lisa
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#27
Männerologie

oh, ein interessanter thread!!!

männer sind ja nicht alle gleich, ganz im gegenteil. manchmal werden signale unbewusst oder aus ungeschicklichkeit ausgesendet oder zurückgehalten. dich zur party der ex einzuladen käme mir etwas ungeschickt vor, aber bös kann das kaum gemeint sein, oder? vielleicht will er dir nur vorführen, dass sie wirklich EX ist.

aber mal noch zurück: wenn du ihm mal früher gezeigt hast, dass du kein interesse hast, dann geht er vielleicht deswegen immer noch genau davon aus. er könnte entweder schüchtern, sehr sensibel oder auch etwas einfältig sein und das einfach als gegeben betrachten. du willst ja auch seiner ex den vortritt lassen, ist doch vergleichbar, oder?

vielleicht muss er ja erst mal drauf kommen, dass er nicht einfach unerwünscht ist. der knorzt da vielleicht auch genau so rum wie du. irgendjemand muss ja mal einen anfang machen.

man muss ja nicht gleich mit der türe ins haus fallen? DAS mag ich als mann z.b. nicht, wenn's plump, einfältig und schlimmstenfalls sogar ordinär wäre. aber man kann doch zarte zeichen geben, solche, bei denen man sich auch keinesfalls schämen muss, wenns nicht klappt. zurückhaltung finde ich ein schlechtes signal in diesem fall.

ich rate dir, einen weg zwischen schüchtern und zurückhaltend zu suchen und ganz sicher nicht einfach jemand anders den vortritt zu lassen - DAS wird sowieso er zu entscheiden haben.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#28
Re: Männerologie

hi gruftie!

vielen dank für deine antwort! :) irgendwie ist es mir jetzt fast peinlich - du hast so nett auf meinen beitrag geantwortet und ich muss jetzt eine ganz neue situation auf den tisch klatschen ...

ich komme nämlich gerade von besagter geburtstagsparty - und die hat tatsächlich licht ins dunkel gebracht. ;) aaalso, ich versuche eine kurze zusammenfassung: seine ex ist gar nicht mehr seine ex, sondern die beiden sind seit kurzem wieder zusammen (ich kenne seine ex von früher). auf die idee, mich einzuladen, sind beide gekommen, weil mich angeblich beide als mensch so nett finden :shock: , und mich gerne zu ihrem freundeskreis zählen würden. falscher hätte ich seine signale also gar nicht deuten können ;).

außerdem: meine flirtversuche dürften nicht nur nicht gefruchtet haben - viel schlimmer - er hat sie gar nicht bemerkt!!!!! :lol: :lol: :lol: dass mir sowas passieren muss... ;) die noch peinlichere variante wäre, dass ich so aufdringlich war, dass die beiden sich als paar vor mir präsentieren wollten, um dem spuk ein ende zu setzen :shock: ... aber das hoffe ich ja doch nicht ...

also, abgesehen davon, dass mein stolz ein wenig angekratzt ist, geht es mir jetzt bedeutend besser. das bisschen liebeskummer sitze ich auf einer po-backe ab (kenne ich schon zur genüge - und weiß, dass es vorbeigeht). wenigstens sehe ich jetzt wieder klar.

beim thema "männerologie" ;) würde ich aber trotzdem gerne bleiben...

Gruftie hat gesagt.:
männer sind ja nicht alle gleich, ganz im gegenteil.
;) stimmt. das ist ein punkt, den frauen gern bei männern und männer gern bei frauen übersehen.

Gruftie hat gesagt.:
man muss ja nicht gleich mit der türe ins haus fallen? DAS mag ich als mann z.b. nicht, wenn's plump, einfältig und schlimmstenfalls sogar ordinär wäre. aber man kann doch zarte zeichen geben, solche, bei denen man sich auch keinesfalls schämen muss, wenns nicht klappt. zurückhaltung finde ich ein schlechtes signal in diesem fall.
was wären solche zarten zeichen für dich? ich tue mir da immer schwer, weil ich mir z.b. komisch vorkommen würde, einen mann ins kino einzuladen o.ä. - das würde für mich in die kategorie "mit der tür ins haus fallen" gehören. nur nett lächeln und freundlich sein ist wiederum zu wenig ... was also tun? und wie sehen zarte zeichen von männern bloß aus?

Gruftie hat gesagt.:
ich rate dir, einen weg zwischen schüchtern und zurückhaltend zu suchen und ganz sicher nicht einfach jemand anders den vortritt zu lassen - DAS wird sowieso er zu entscheiden haben.
also, das mit dem vortritt-lassen meinte ich nur dahingehend, wenn eine beziehung noch nicht wirklich beendet ist - da sollte man sich meiner meinung nach lieber nicht einmischen.

vielen dank
und alles liebe
lisa
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#29
aviator1 hat gesagt.:
es gibt keine "kumpelhaften" Freundschaften zwischen Frauen und Männern, WENN mindestens einer von beiden den/die andere/n wenigstens ein wenig attraktiv findet bzw. "sich was MEHR denken könnte". Deine Erfahrung bestätigt hier meine feste Überzeugung!
Was ist denn das für ein Bullshit? Tut mir echt leid für dich, wenn das bei dir so ist, aber das ist ja wohl vollkommener Quatsch.. :roll:

..nicht persönlich gemeint, nur irgendwie müsste ich mich beim Lesen daran anstoßen.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#30
NORA viking force hat gesagt.:
Was ist denn das für ein Bullshit? Tut mir echt leid für dich, wenn das bei dir so ist, aber das ist ja wohl vollkommener Quatsch..
wieso? wenn sich einer der beiden verliebt, benimmt und empfindet er/sie nicht mehr wie ein kumpel - das stimmt doch soweit, oder? dass es kumpelhafte freundschaften zwischen frau und mann gibt, hat ja niemand angezweifelt, auch nicht, dass die beziehung wieder kumpelhaft werden kann, wenn die verliebtheit abgeflaut ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben