Will/Sucht sie immer noch mehr Kontakt- (was) soll ich ihr weiter schreiben?

Dabei
21 Feb 2016
Beiträge
11
#1
Hallo,

ich bin 18 (m) und das hier ist mein erster Beitrag in dem Forum, ich hoffe ich bin hier richtig. Es geht darum, dass ich vor ein paar Wochen ein Mädchen auf einer Party kennen gelernt hab. (Sie ist 17) Da hat sie mich quasi angesprochen und wollte mit mir was trinken. Dann haben wir uns nach angaben meiner Freunde (sie hat mich relativ abgefüllt. ich weiß nicht mehr so viel
) ca. 1 Stunde unterhalten. Am nächsten Tag hat sie mich dann auf Facebook hinzugefügt und mir auf Instagram gefolgt. Ich hab dann nichts weiter gemacht weil ich 1. nicht mehr viel wusste und 2. auch nicht sicher war was ich davon halten sollte. Zumal sie einen Freund hat. Was noch wichtig wird.

Dann vor einer Woche haben wir uns auf einer anderen Party wieder getroffen. Sie kam bei mir an nachdem ein Freund von mir ihr gesagt hatte ich wäre auch da. Dann hat sie sich zwischen mich und einen Kumpel Gesetzt obwohl sie auch hätte woanders sitzen können. Dann haben wir etwas geredet wobei ich etwas unsicher war. Sie wollte dann unbedingt ein Foto mit mir machen. An dem Abend kam sie dann immer wieder mal an. Ihr Freund war auch da, der mir das ein oder andere Mal gesagt hatte ich solle doch mal weggehen
. Zum Abschied meinte sie sie schickt mir die Bilder was sie dann auch über Facebook am nächsten Tag machte. Dann haben wir etwas geschrieben und über die Party etc. geredet. nach zwei Tagen dann holte sie sich über einen Vorwand meine Nummer und seit dem Tag schreiben wir jeden Tag über WhatsApp. Aber irgendwie nur so belanglose Sachen und keine tiefergehenden Gespräche. Es gibt kein richtiges Anschreiben, weil die Diskussion quasi permanent weitergeht seit dem ersten mal schreiben. Manchmal wenn ich nicht antworte schreibt sie nochmal was oder so. Das mach ich dann auch manchmal. Und sie erzählt mir öfter das sie irgendwo alleine ist und das langweilig oder blöd ist. :/ Und immerhin schreiben wir schon seit 1 Woche quasi
. ich kann irgendwie nicht glauben das ein Mädchen das einfach so macht. Und zum anderen denke ich, es gehen ja eigentlich alle Initiativen von Ihr aus (hat mich angesprochen, wollte mich auf Facebook als Freund, Hat mich angeschrieben, wollte meine Nummer). Das muss doch irgendwas bedeuten.

Nun ist meine Frage was ich davon halten soll. Ich mag sie schon ganz gerne. Das Problem ist, ich treffe sie so nie, weil wir keine gemeinsamen Freunde haben und sie auch auf eine andere Schule geht. (also ich geh nicht mehr zur Schule). Und ich weiß nicht was sie will, da sie ja eigentlich (noch nicht lange soweit ich weiß) einen Freund hat. Sie schreibt mir manchmal auch wenn sie bei Ihrem Freund ist. Was kann ich machen um herauszufinden was sie will. Ich habe angst es kaputt zu machen wenn ich zu schnell mache. Auch wenn sich evtl nur eine Freundschaft entwickelt fände ich das cool. Was kann ich mit ihr schreiben das sie zum einen nicht denkt das ich in jedem Fall etwas von ihr will aber auch nicht desinteressiert wirke. Soll ich einfach weiter mit ihr schreiben? Oder Abstand halten oder auf mehr Kontakt abzielen (wie auch immer das gehen soll :| )

Und zum Schluss fänd ich es noch komisch, dass falls sich daraus etwas entwickelt immer dieser Beigeschmack bleibt das ich sie in einer aktiven Beziehung kennen gelernt habe und das dann ja immer wieder bei ihr passieren könnte. Wie seht ihr das?

Ich hoffe man versteht die Situation und der Text war nicht zu lang. Ich hoffe das ihr mir ein paar Tips geben könnt wie ich damit umgehen soll und was ihr denkt was sie will.

Vielen Dank schon einmal für Antworten!!


LG
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Hallo und herzlich willkommen :p

Du sprichst am Schluss deines Beitrags eine ganz wichtige Sache an:



Und zum Schluss fänd ich es noch komisch, dass falls sich daraus etwas entwickelt immer dieser Beigeschmack bleibt das ich sie in einer aktiven Beziehung kennen gelernt habe und das dann ja immer wieder bei ihr passieren könnte. Wie seht ihr das?

Vorab solltest du klären was sie eig beabsichtigt. Will sie mehr von dir ? Sucht sie nur einen netten Spielkameraden ? Will sie eine Affäre ?
Unabhängig von der Tatsache was sie überhaupt will, halte ich persönlich von Frauen nichts, die während einer aktiven Beziehung solch Kontakt zu anderen Männern aufbauen. (vorausgesetzt sie will mehr als Freundschaft).

Bevor jetzt wild spekuliert wird was sie überhaupt will würde ich mich mal langsam rantasten und in Erfahrung bringen was ihre Absichten sind.

Du könntest z.B. einfach mal fragen was ihr Freund denn eig dazu sagt, dass ihr so viel schreibt oder gar im Beisein des Freundes miteinander schreibt.
So würde ich mich zumindest rantasten.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
also, sie ist 17...da ist das halt so. Es wird probiert, getestet, im besten Fall einfach Spaß gehabt. Keiner sollte da die Liebe des Lebens oder eine zukünftige Ehe erwarten. Wenn ich so zurückdenke, wenn man jedes Mal abgebkockt hätte, nur weil jemand irgendwo irgendwie lieert war, hätten wir nur halb so viele Erfahrungen gemacht.

Deshalb denke ich, sie mag Dich. Sie mag wohl auch noch ihren Freund und vielleicht noch wen.

Wen das nicht so Deins ist und Du lieber was festes suchst, dann lass sie. Sie ist gerade in einer anderen Phase und das passt nicht.

Grüße
 
Dabei
21 Feb 2016
Beiträge
11
#4
Danke für eure Antworten. hätte nicht gedacht das ich hier so schnell so tolle Antworten bekomme. :)
ich weiß nichtt ob man das hier so macht, aber ich würd gerne nochmal eine kleine Rückfrage stellen. Und zwar haben wir sozusagen gestern Abend das letzte mal geschrieben. Wir haben uns unterhalten und dann war irgendwann das Thema vorbei und ich hab ihr nicht mehr zurückgeschrieben.
Und dann vorhin hat sie mir wieder geschrieben. Wir wohnen nicht im selben Ort. (ich glaube sie weiß nichtmal wo ich überhaupt wohne) Auf jeden Fall hat sie mich dann vorhin gefragt wann ich das nächste Mal wieder da in ihrem Ort bin. Sie weiß das ich einen guten Freund habe der bei ihr in der Nähe wohnt. Das ganze kam irgendwie recht überraschend für mich! meint ihr sie will sich mit mir treffen? Oder sollte ich das als Zeichen werten das sie doch generell Interesse an mir hat?

Vielen Dank noch einmal :)
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
ist doch völlig egal, was sie vielleicht will. Wir können genau so wenig hell sehen, wie Du. Wichtig ist, was Du willst. Willst Du sie, trotz Freund, dann handel danach und date sie. Mit 17 ändert sich das ja noch recht schnell.....erwarte halt nur nicht zu viel am Anfang

Grüße
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#6
Hallo Lindtka
du kannst hier fragen, so viel du willst und was du willst.
papatom hat ja schon geschrieben, wie es gut sein könnte
und ich sehe das auch so.
ihr ist langweilig in ihrer Beziehung und sucht neuen Input.
was daraus wird, hängt auch von dir ab.
wenn du Lust hast, frag du sie nach einem Treffen.
 
Dabei
21 Feb 2016
Beiträge
11
#7
Was will sie denn jetzt wirklich? :/ Hab ich es versaut?!

Hinweis: Da das direkt in das gestern eröffnete Thema gehört, habe ich die Themen zusammengeführt. Gibt sonst Verwirrung ;-) Twi-n-light

Hallo,ich hatte gestern schon einmal ein Thema erstellt und echt tolle Antworten bekommen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das mir die Situation aus dem Ruder gelaufen ist.Ich versuche mich mich diesmal kürzer zu fassen und brauch glaube ich nur jemand der mir sagt ja oder nein :DEs geht um ein Mädchen das mich auf einer Party angesprochen hat. (Direkt gesagt = sie hat einen Freund). Über Facebook hat sie mich dann hinzugefügt und nachdem wir uns auf einer Party wiedergesehen haben, wo sie mich auch nochmal ansprach, hat sie mich angeschrieben. Nach zwei Tagen hat sie dann nach meiner Nummer gefragt und nun schreiben wir seit über einer Woche. Das schreiben geht ganz gut jeder fragt/sagt mal was und sie zeigt auch hier viel Initiative. Ich hatte direkt von Anfang an Hemmungen irgendwas zu machen weil sie ja einen Freund hat. Aber sie gefällt mir echt richtig gut. Dann hat sie mich gestern nach einer kleinen Schreibpause gefragt, wann ich das nächste mal in ihrem Ort bin (das ist ca.6-7 km weit weg; sie weiß das ich da einen guten Freund habe). Weil mich das so überrascht hat, habe ich darauf erstmal nichts geantwortet und nach einiger Zeit geschrieben das ich es nicht weiß weil ich da eigl nur bin wenn ich was mit dem Freund da mache. Wollte sie da wohl schon ein konkretes Datum hören? :eusa_think:Dann hat sie mich gefragt was wir denn immer so machen und ich hab gesagt das wir oft im Wald da sind worauf sie meinte ja das wäre sie auch und sie hätte mal bock da geocashing zu machen. Auch darauf hab ich nur geantwortet ja das hab ich auch noch nie gemacht und find das auch interessant. Danach bin ich von dem ganzen Thema irgendwie weggegangen. Heute hat sie wieder geschrieben (nur belanglose Sachen, mein Foto auf WhatsApp kommentiert usw.) Und irgendwie ist jetzt die Stimmung eine andere als vorher. Meint ihr ich habe es quasi vermasselt dadurch das ich so reagiert habe? Wollte sie wohl das ich sage wann ich genau da bin und wollte sie das ich sie nach einem gemeinsamen Treffen frage? Und soll ich das jetzt noch machen? Wie soll ich reagieren, habe ich noch eine Chance das ganze zu regeln? Was soll ich weiter schreiben. Ich hoffe ihr habt ein nochmal ein paar Tips und ich gehe dem Forum hier nicht auf die Nerven. :|:D PS: das sie einen Freund hat, ist ein anderes Problem :D es geht mir echt nur um diese eine Situation gerade :)Vielen Dank für Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#8
Komm schon wir sind doch nicht im Kindergarten.
Wir können dir doch jetzt nicht nach jedem Wort von ihr sagen was sie damit meint oder was du schreiben sollst.
Mit 18 sollte man doch wohl so selbstständig sein und danach handeln was man will !!

Wenn du sie treffen willst, dann triff sie und frag sie danach. Das mit geocachen ist doch ein Anknüpfpunkt. Frag sie ob sie dir das bei guten Wetter einfach mal zeigen kann und gut is.

Und Nein, wenn man am einen Tag nicht explizit etwas nicht tut, heisst das nicht, dass man es nie wieder machen kann.

Demnach brauchst du nicht nach jedem Satz von ihr nach Hilfe und Interpretation fragen, sondern einfach mal selbst ausprobieren ;) Glaub mir, das mussten wir alle ;)
 
Dabei
21 Feb 2016
Beiträge
11
#9
Ja ich weiß, im Nachhinein kommt mir die Frage auch albern vor. Ich war einfach nur sehr unsicher und hatte Angst das ganze quasi beendet zu haben. Das war irgendwie die erste Aufregung. Trotzdem danke, dass du dir nochmal die Zeit genommen hast mir zu antworten. Ich werde das "Risiko" jetzt eingehen und ihr sagen das ich sie gerne einmal wiedersehen würde und sie fragen was sie darüber denkt. So erhoffe ich mir nochmal ein eindeutiges Signal mit dem Ich arbeiten kann. Wenn das nicht kommt - ok - Dann ist es halt so und ich bin um eine Erfahrung reicher.
Vielen Dank nochmal für die Antwort :)
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#10
Du kannst in deinem Kopf die Sache noch hundert Mal anschauen
und das für und wieder erwägen
Hypothesen erstellen und wieder verwerfen,
das Ergebnis bleibt immer gleich.
du weist erst was mit euch geht,
wenn du es ausprobierst.
ich würde sie nicht fragen, was sie davon hält
und auch bei geschriebenem Text
irgendwelche Stimmungen interpretieren.

einladen zu was auch immer und dann was gemeinsam machen.
und dabei klären, ob sie vergeben ist oder nicht.
und danach entsprechend entscheiden,
ob es Sinn für dich macht, sie weiter zu kontaktieren.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben