Wieviel Schaden kann ein einziger Satz verursachen?

Dabei
13 Nov 2016
Beiträge
2
#1
Hey,

also ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten:

Ich habe zwei Freundinnen, die auch miteinander sehr gut befreundet sind, kenne beide nun schon über zwei Jahre, hatte aber nur mit einer wirklich viel zutun, die zweite war immer mal dabei, und ich habe sie regelmäßig gesehen, weil wir uns wöchentlich im gleichen Verein getroffen haben.
Nun habe ich die Zweite vor ein paar Wochen zum ersten Mal näher kennengelernt, wir haben uns echt gut verstanden, und auch unglaublich viel miteinander geschrieben, wenn wir uns nicht gesehen haben.
Sie zeigte Interesse, fragte mich nach meinem Leben und ließ mich an ihrem teilhaben.
Nun kam es vor etwa zwei Wochen zu einem Zwischenfall, als Sie nicht da war, und ich unserer gemeinsamen Freundin auf einer Feier erzählt habe, dass ich sie echt nett find' und gerne noch näher kennen lernen würde.
Und plötzlich brach die Hölle über mich herein. Natürlich war das nicht die hellste Aktion, aber leider kann ich es nicht rückgängig machen.
Jedenfalls erfuhr Sie davon, und es war eine Woche mehr oder weniger Funkstille. Dann habe ich sie darauf angesprochen, und sie meinte, sie war "echt überrascht, sie dachte es wäre alles voll kumpelhaft zwischen uns".
Soweit so gut, wir haben uns dann ausgesprochen, dass ich nicht in sie verliebt bin, und dann war, Zitat, "Ja alles geklärt.".
Allerdings bekomme ich seither nur noch sehr einsilbige Antworten von ihr, sie interessiert sich überhaupt nicht mehr für mich und fragt mich auch von sich aus nichtsmehr, erzählt nichts mehr von sich aus, und macht sehr stark den Anschein, als hätte sie nun ein Problem sich mir gegenüber richtig zu verhalten.

Das Problem ist nun, ich finde die Situation einfach seltsam, und weis einfach nicht wie ich reagieren soll.
Angesprochen habe ich sie auf meinen Missmut noch nicht, aus der Angst, sie zu sehr zu bedrängen, bzw. sie zu sehr zu einer Aussage zu drängen.
Allerdings finde ich es auch wie es momentan ist nicht gut, und ich würde es gerne offen Bereden.
Ich habe einfach Angst durch einen relativ salopp dahergesagten Satz so unglaublich viel kaputt gemacht zuhaben, und was mich am ratlosesten macht, ist die Tatsache dass ich an einem "ich würde Sie gerne näher kennenlernen" absolut nichts schlimmes sehe, was eine solche Reaktion begründen würde.

Zu meinem eigenen Stand zu der Sache, natürlich stehe ich zu diesem Satz und würde Sie gerne näher kennen lernen, allerdings nicht wenn ich sie ansonsten als Freundin endgültig verliere.
Allerdings weiß ich nicht wie ich ihr das sagen soll, ob ich ihr es überhaupt sagen soll, oder ob ich einfach noch abwarten soll. Macht es das alles nur noch schlimmer?
Vielleicht hat ja der ein oder Andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder die ein oder andere kann beitragen, wie sie sich in soeiner Situation fühlen würde, was sie von dem Kerl (also mir :D) in dieser Situation erwarten würde, oder hätte einen grundsätzlichen Tipp. Würde mich darüber freuen was komplett neutrales zuhören, da alle Freunde mit denen ich darüber reden konnte mehr oder weniger in dem Freundeskreis sind, und daher schon recht voreingenommen.

Schönen Abend noch,
das Schaf. :)
 
Anzeige:
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#2
Dein Thread ist irgendwie unverständlich, weil man an vielen Stellen nicht weiß wer mit "Sie" gemeint ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben