Wieso schreibt Sie mich wieder an?

Dabei
29 Apr 2013
Beiträge
2
#1
Hallo liebe Forengemeinde,

wahrscheinlich gab es hier schon unendlich viele Threads, die so ähnlich wie meiner hier waren, aber ich finde, dass doch jede Situation irgendwie anders ist und deshalb schildere ich meine Story in einem neuen Thread.

Fangen wir mal an:

Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr eine Frau kennen gelernt und war dann auch ein paar Monate mit ihr zusammen. Alles schön und gut, bis Sie mir dann von dem ein auf den anderen Tag klar machte, dass sie sich mich doch nur als "normalen" guten Freund vorstellen könnte und dass sie keine Gefühle für mich hat/ bzw. mehr hätte.

Habe den Kontakt damals dann sofort abgebrochen, damit ich mir keine Hoffnungen mehr mache und ich schnellstmöglich aus diesem Loch, in dem ich dann war, wieder rauskomme. Eine Freundschaft mit einer Ex-Partnerin kann ich mir einfach nicht vorstellen, was ich ihr dann auch klar mitgeteilt habe.

Es hat zwar einige Monate gedauert, aber dann konnte ich Sie doch wieder relativ aus meinen Gedanken vertreiben und war auch wieder glücklich.

Eigentlich alles ok, bis sie mich jetzt, warum auch immer, wieder angeschrieben hat. Hatten uns zuvor auf einer Party gesehen, aber nicht gegrüßt und auch nicht unterhalten. Ich weiß, dass sie mich an diesem Abend ziemlich oft beobachtet hat, wenn ich gerade mal weggeschaut habe. Auf jedenfall fing es mit dem üblichen "Wie geht`s dir? Was machst du? Usw." los, bis sie dann schrieb, dass sie es merkwürdig fand mich an diesem Abend zu sehen und, dass Sie nicht weiß wieso und es auch nicht beschreiben kann. Außerdem fragte sie mich, ob ich denn jemanden kennen gelernt hätte in der Zeit nach ihr?

Ich komme mir selbst wie der größte Vollidiot vor, aber seit diesem Geschreibsel zerbreche ich mir wieder unglaublich den Kopf über alle möglichen Sachen.

Wieso schreibt Sie mich auf einmal wieder nach über einem Jahr an?

Was will Sie mir mit dem Geschrieben sagen?

Bin ich einfach nur der besagte Vollidiot, dass ich mir über sowas wieder Gedanken mache?

Könnt ruhig hart mit mir ins Gericht gehen, falls ich o.g. bin. Ich kann sowas ab :) , aber es wäre schön, wenn sich vielleicht hier zu auch mal eine Frau äußern könnte, wieso man sowas macht. Ich weiß, dass jeder Mensch anders ist und dass man so was nicht einfach erklären kann, aber vielleicht hat hier jemand ja schon was ähnliches gemacht und kann mir einen Leitpfaden geben?

Vielen Dank
 
Anzeige:
Dabei
22 Apr 2013
Beiträge
66
Alter
30
#2
Ist ganz einfach: Jetzt wo sie merkt, dass du auch ohne sie kannst, hat sie plötzlich wieder Interesse. Nur ist das kein Interesse an dir sondern Interesse daran ihr Ego zu stärken.
Sie will jetzt bloss testen ob sie noch Macht über dich hat, das ist so typisch. ;-) Bloss nicht fehlinterpretieren und erst recht NICHT darauf eingehen! Überleg doch mal wie sie Schluss gemacht hat.
 
Dabei
20 Nov 2012
Beiträge
272
#3
Sie hat wahrscheinlich niemand besseren kennengelernt und will nochmal testen was mit dir geht.
Sie hat deine negativen Aspekte beim 2.en Blick verdrängt und denkt sich besser du als nix.
 
Dabei
22 Apr 2013
Beiträge
66
Alter
30
#4
Du waerst einfach dumm wenn du drauf eingehen wuerdest. Erspar dir das, ich kann dir gleich sagen wie das ausgeht ;-)
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#6
Letztendlich ist es unwichtig was sie tut, solange wie Du an Deinen Prinzipien festhältst.Alte Geschichten wärmt man nicht auf, schon gar nicht in Deinem Fall:Wo die Option "Freundschaft" eh nicht zu Debatte steht.

Grundsätzlich kann man es ihr nicht verübeln.Du warst ja derjenige der mit einer Freundschaft Probleme hatte, verständlicherweise.Ein klares Statement von Deiner Seite aus, oder eben ein Kontaktabbruch wären die Optionen.Kopfzerbrechen ist nur eine Variable wenn Du noch ein ernsthaftes Interesse hast, und eine mögliche Zurückweisung verkraften könntest.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben