Wieso macht MANN es so kompliziert?

Dabei
11 Jan 2015
Beiträge
16
#1
Lange Geschichte aber ich hab Gefühle für einen Mann... dann habe ich ihm das nach meinem Urlaub bei ihm gesagt... er verhielt sich so komisch dann und auf einmal liest er meine Nachrichten und ich einfach ignoriert... Ich bin einfach soooo fertig ich sitze hier und weine und frage mich warum man das andern Menschen antut... Ich hab ihm nix getan.
 
Anzeige:
Dabei
11 Jan 2015
Beiträge
8
#2
Hey,
ich kann mich nicht so richtig in deine Lage versetzen, aber überlege doch mal: Vielleicht überfordert ihn dein Liebesbeweis und er muss erst mal klar kommen? Oder er weiß einfach nicht, wie reagieren soll?
 
Dabei
11 Jan 2015
Beiträge
16
#3
Hi... ach scheiße er hat mir gerade geschrieben: Du setzt mich voll unter Druck und das habe ich dir gesagt und dich interessiert das überhaupt nicht.
Doch es interressiert mich sehr wohl normalerweise bin ich auch nicht so drauf ich bin nie nervig und denke immer wenn jemand nicht will dann hat er eben und diesmal bin ich total durch den Wind und hab ihn mit Whats app nachrichten bombadiert...
Ich bin total am ende
 
Dabei
11 Jan 2015
Beiträge
8
#4
Hmm...was hast du den darauf geantwortet? Also ich weiß ja nicht, wie viel du ihm geschrieben hast, aber vielleicht wäre es wirklich besser, wenn du eine kurze Pause einlegst...Dann wird er auch wieder um dich kämpfen, weil er merkt, was ihm fehlt...
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Komm mal wieder runter.

Du wirkst mit 29 ziemlich unreif und kommst wie eine bekloppte Stalkerin rüber. Er hat dich sogar darauf hingewiesen, dass du mal nen Gang zurückfahren sollst.

Entweder du lernst es mal etwas langsam anzugehen oder musst leider immer die Konsequenzen für dein unreifes Verhalten tragen
 
Dabei
11 Jan 2015
Beiträge
16
#6
Es ging es war auch nix sooo schlimmes dabei, ich wollt das eben einfach nur klären weil ich ihm gesagt habe was ich fühle und er immer nur Antwortet ich weiß nicht was ich sagen soll. Er hat nie gesagt das es ihm zuviel ist....Aber wenn er immernoch antwortet hab ichs hoffentlich noch nicht ganz versaut... Ich hab nur geantwortet das es mir leid tut das ich mich so verhalte und das er ja eigentlich weiß das ich so sonst nie bin sondern total locker und unnervig. Vielleicht hab ich ihn jetzt auch endgültig vertrieben aber dann hätte er vermutlich nicht mehr geantwortet. Ich werd ihn jetzt eben einfach in Ruhe lassen denke ich.
 
Dabei
11 Jan 2015
Beiträge
16
#7
Das ist das Problem ich bin total überfordert damit, ich kenne mich so auch nicht. Ich bin ziemlich überlegt normalerweise und auch sehr Gefühlskalt. Ich hatte bisher 2 Beziehungen die beide etwas über 4 Jahre waren und ich war noch nie so hin und weg von einem Mann wie von ihm. Das macht es schwierig und das er 300 Kilometer weg wohnt macht es auch nicht leicht.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#8
Weisst du was du durch dein "Gefühlsgeständnis" bei ihm ausgelöst hast ? DRUCK !!

Und das merkt man an seiner Reaktion. Er zieht sich zurück ;)

Mit 29 Jahren sollte man sich eig nicht wie ein 12 jähriger pupertierender Teenie verhalten. Geh auf Abstand und lass ihm Luft zum Atmen.

PS: Dein Eingangspost ist nicht sehr informativ
 
Dabei
11 Jan 2015
Beiträge
16
#9
Das weiß ich und es ist echt so untypisch für mich. Deshalb auch die überforderung von mir.
Ich weiß nicht wie man damit umgeht. Und ich hoffe ich habe ihn nicht komplett vergrault. Was brauchst du denn für Infos geb sie dir gerne!
 
P

Papatom

Gast
#10
Moin,
es fehtl eigentlich an Allem. Was ist bisher gelaufen? Woher/ wie kennt Ihr Euch? Zudem schlechte Syntax, was das ganze auch etwas unverständlich bis sinnfrei macht.

Allgemein: Gefühle in der kennlernphase, wenn noch nichts gelaufen ist lebt man. Die "gesteht" man nicht. Denn man baut damit Erwartungsdruck auf, jetzt müsse doch mal was passieren, da man sich aber ja gar nicht wirklich näher ghekommen ist, ist es eigentlich sinnfrei, entbehrt jeder Basis. Daher das Unwohlsein bnei ihm und das Druckgefühl.....

Grüße
 
Dabei
11 Jan 2015
Beiträge
16
#11
Ok also von Anfang, wir kennen uns aus dem Internet...Haben da paar Tage geschrieben und dann nummern getauscht weil ich mich abmelden wollte,hab ich dann auch. Er ist beruflich immer wieder in meiner Stadt. ER hat mir täglich Whats app nachrichten geschrieben da war mein Interesse noch sehr gehaten und manchmal hab ich auch garnicht geantwortet,dann fragte er immer direkt ? Wir waren ein paar mal zusammen essen ich hab ihn am Hotel abgeholt und es war immer sehr gut gelaufen.

Dann beim letzten mal bin ich noch mit zu ihm in Hotel und hab da übernachtet, ja wir hatten Sex es war irgendwie seltsam er war nervös und wusst nicht so was er tun soll hatte ich den Eindruck. Dann musst ich ja auch arbeiten dacht dann als ich die Tür raus war naja einmal sowas kann man ja mal machen und fühlte nix.

Und schon auf dem Weg von ihm zu mir hat er geschrieben. und das dann auch jeden Tag er hat immer angefangen weil ich eben auch nix erwartet hab hab ich langsam gemacht. Dann meinte er was ich in meinem Urlaub an WEihnachten tue, ob ich ihn besuchen will.. Klar warum nicht.

Erst wollte ich Freitag hin, dann hat er aber auch gefragt ob ich nicht früher kann. dann wollt ich eigentlich Monatags wieder fahren er meinte bleib bis Dienstag. Einen Abend waren wir mit seinen Freunden weg ich hatte ziemlich viel getrunken, Wir hatten SEx und ich sagte das ich ihn lieb hab und das mir die Vorstellung nicht gefällt das er das mit jemand anderem auch tut. Er hätte mich auch lieb und bei dem gedanken wird ihm schlecht das ich das mit jemand anderm tue.

Er hat mich ständig geküsst als ich dort war und mich auf der Couch nie nicht berührt. Ich weiß nicht aber dann hab ich mich verliebt. Als ich gefahren bin war noch alles normal zuhause haben wir auch den ganzen Abend geschrieben. Den nächsten Tag dann auch direkt wieder.... dann auf einmall nix mehr um 0.40h kam nur frohes neues...

Dann nix mehr an neujahr abends spät hab ich geschrieben war er kurz angebunden nächter tag nix... samstags war ich betrunken und hab ihm geschrieben das ich mich verliebt hab und seiddem ist es furchtbar... ER sagt: ich weiß nicht was ich sagen soll, ich bin eben sehr gefühlskalt, was soll ich fühlen, ich kann dir darauf keine Antwort geben....

Ich hab natürlich überreagiert aber ich kenn mich auch nicht so mit so viel Gefühlen......

Langer Text ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Papatom

Gast
#13
Moin,
siehst Du, so klingt das schon ganz anders. Vor dem Hintergrund kann ich Dich schon verstehen. Ob es optimal war ist was anderes, aber egal. Mag jetzt hart klingen, aber für mich klingt es direkt so, als wärst Du eben doch nicht die Einzige für ihn gewesen. Oder zumindest hat er Dir erzählt was Du hören wolltest um Dich ins Bett zu kriegen. Sonst kann ich mir sein erhalten nicht erklären.

Wenn er das ernst meint mit "bin halt gefühlskalt" macht es das nicht besser. So jemand wäre für mich als Partner nicht ernst zu nehmen, da viel zu unreif oder egozentrisch.

Ich fürchte, du kannst ihn abhaken. So jemand ist soch als Partner in dem Alter keine Option

Grüße
 
P

Papatom

Gast
#14
Nie nimmer und niemals Briefe?
Offtopic:

Ja, das ist eine persönliche und eine Forenerfahrung. Warum Briefe? Klar, ein klassischer Liebesbrief innerhalb der intakten Beziehung ist damit nicht gemeint. Es geht vielmehr um die so Kategorien: "Ich will meine/n Ex zurück" und "Nach der Trennung hab ich noch mal nen total lieben Brief geschrieben" "Ich trau mich nicht ihn anzusprechen, aber habe ihm geschrieben" "Ich hab mich gestritten und ihm jetrzt mal alles im Brief gesagt" etc. Ich persönlich denke halt, dass es keinen Sinn macht, Dinge in einem Brief klären zu wollen, die man real nicht hinbekommt, da es einem letztlich nicht davon befreit, in "Echt" trotzdem den Hintern hoch zu bekommen. Man versucht eigentlich nur, den Anderen in Zugzwang zu setzen, um Verantwortung abzugeben, nicht den ersten Schritt zu tun und das, weil man sich letztlich nicht traut, oder nicht in der Lage ist, ein konstruktives Gespräch zu führen.
 
Dabei
11 Jan 2015
Beiträge
16
#15
Hi. Und danke für die Antwort. Ich weiß ja auch nicht. Dachte auch schon naja vielleicht bin ich nicht die einzige.Er hat mich aber seinen Freunden vorgestellt seinem Bruder und der Vater war auch sehr erfreut mal eine Frau zu sehen. Und von einer naja männlichen schlampe erwarte ich auch eigentlich mehr Vorsicht was das Thema Verhütung angeht. Er hat sich auch seid Sonntag nicht mehr gemeldet. Ich denk eben nur wenn er eine bums Maus im saarland gebraucht hätte wozu dann die Einladung. Ich hatte ihn bei meinem Besuch gefragt wie lange er schon hier lebt und ob er immer alleine da gewohnt hat. Ja seid 7 jahre. Ich gehe davon aus das es nie eine ernste Partnerschaft gab. Ich fand es auch seltsam das seine Kumpels viel über mich wussten und immer deine Frau zu ihm gesagt haben und mich meinten. Ich kann leider nicht in ihn hinein sehen und wissen was er wirklich denkt. Ich hab ihm unendlich viele vorlagen geboten mich anzuservieren aber da wurde er immer sauer.... ich weiß nicht was ich noch machen soll schreiben kann ich nicht mehr ich hab auch meinen stolz und normal setzt der auch ernorm schnell ein. Ich hab auch mal durch gekuckt alles in allem waren das nicht mal zehn Mails in dem ich ihm was klarmachen wollte. Ich find das kann man noch vertreten. Und naja ich hab viele männliche Kumpel umd wenn die genervt sind und keinen Bock auf die Frau haben sind deren sms nicht nett.

Lg nina
 
P

Papatom

Gast
#16
Hi,
ich verstehe, dass man irgendwie immer Antworten will. Aber letztlich ist das nicht wichtig. Denn man hat meistens schon alles was man braucht, wenn man an dem Punkt ist. Du auch. Du weißt alles, was zum Handeln nötig ist. Er gibt Dir nämlich nicht das, was Du davon erwartest, bze. wie Du Dir das vorstellst um glücklich zu sein.

Seine Ansichten passen nicht zu dem, was Du Dir unter Liebe und Partnerschaft vorstellst.

Grüße
 
Dabei
11 Jan 2015
Beiträge
16
#17
Hi,
Er hat eben auch leider keine Ahnung was in den Tagen so passiert ist und warum ich so war . eigentlich würd es mich nicht mal stören das wir uns wenig sehen würden weil ich eigentlich auch sehr kalt bin . normalerweise. Es sind nur so viele offene Fragen in meinem Kopf. Der Mann der zu mir sagt das es wichtigere Dinge gibt als sex hat er mich nur dafür eingeladen? Ich hab jedesmal angefangen es kam nur einmal von ihm. Es ist mir auch sehr sehr peinlich wie ich mich verhalten habe.ich würd es ihm gerne sagen aber die Möglichkeit gibt es ja nicht.....
Ich bin echt fertig mein Verstand sagt scheiß drauf aber einmal wollt ich das tun was mir geraten wurde und jemanden lieb haben.
 
P

Papatom

Gast
#18
Hi,
ich finde Du hast Dich eigentlich normal verhalten, wie kommst Du darauf dass es peinlich sei? Versteh ich nicht.

Ist Deine Kälte so ein Schutzpanzer? Wenn 2 der Sorte aufeinandertreffen, kann natürlich kein wirkliches Feuer der Leidenschaft entfachen. Warum bist Du so? Findest Du das gut?

Gruß
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#19
Hak ihn ab, er ist nicht verliebt in Dich, und wird es auch nie sein. Du hast nichts falsch gemacht. Wenn er fair wäre, würde er eine klare Ansage machen, gerade wo ihr schon in der Kiste wart und Du geäußert hast, dass Du ihn liebst...dass er diese Offenheit nicht besitzt, ist ein Argument mehr, ihn rasch zu vergessen.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#20
Hak ihn ab, er ist nicht verliebt in Dich, und wird es auch nie sein. Du hast nichts falsch gemacht. Wenn er fair wäre, würde er eine klare Ansage machen, gerade wo ihr schon in der Kiste wart und Du geäußert hast, dass Du ihn liebst...dass er diese Offenheit nicht besitzt, ist ein Argument mehr, ihn rasch zu vergessen.
Ich denke einfach, dass er aus irgendeinem Grund (der sei jetzt mal egal) kein Interesse auf mehr hat. Es kann doch sein dass man mal sagt "Ey der oder die war doch nicht so geil, ich hab mir da was eingeredet, aber wie komm ich aus der Nummer wieder raus".

Wir sagen seit zig Beiträgen dass es kein Sinn hat, aber die TE dreht sich im Kreis und scheint die Beiträge nicht richtig zu lesen. Das ist ein hoffnungsloser Fall, da die TE nicht einsieht dass es keinen Sinn macht; Sie schreibt in fast jedem Beitrag das selbe wie ein kleines Kind, dem der Ball weggenommen wird.
 
Dabei
11 Jan 2015
Beiträge
16
#22
Ich sehe das schon ein das er nicht verliebt ist. Sonst wäre das wohl alles nicht so gekommen.ich hab eben diesmal gehofft das meine Gefühle auch erwidert werden. Ist eben jetzt blöd ich versteh schon das dass nix mehr wird aber es ist eben blöd wenn kein richtiger Abschluss ist und er keine klare ansage machen kann und es ein ende hat.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#23
Ich denke mit 29 JAHREN sollte man in der Lage sein für sich selbst einen Abschluss zu finden, oder findest du nicht ?

In jedem Beitrag von dir schreibst du du "hättest gehofft" und das "es blöd ist" gleich mehrmals.

Wir wissen mittlerweile, dass du es blöd findest und du gehofft hättest es sei anderst ausgegangen. Was JETZT zählt ist doch wie du damit umgehst. Du kennst die Fakten und danach musst du dich jetzt richten. Was zählt ist DEINE Zukunft und nicht was passiert ist.
 
Dabei
11 Jan 2015
Beiträge
16
#24
Ja sollte man ich hab auch damit abgeschlossen, hab ihm nocheinmal geschrieben und mich für mein in meinen Augen seltsames Verhalten entschuldigt das ich weiß das ich versaut hab und man eben keine Antworten erzwingen kann und gesagt das es das war mit meinen Verrücktheiten. Das ich aber eben nicht möchte das er irgendwann an sein Weihnachten 2014 denkt und an eine Frau die ne Meise hat. Ja eigentlich kanns mir egal sein was er denkt aber ich möcht eben nicht so dumm da stehen. Er hat auch geantwortet: Mach dir nicht so einen Kopf und das ist ok für mich und man kann das abhacken. Klar sollte man mit 29 in der Lage sein das zu schnallen, mich persönlich kennt hier aber auch niemand und weiß nicht das ich sonst nie so Gefühlsbetüdelt bin sondern sehr kalt und das mich das eben diesmal echt getroffen hat.
 
P

Papatom

Gast
#25
Moin,
nochmal....wieso hast Du Dich so seltsam verhalten? finde ich nicht unbedingt. Mach Dich doch jetzt nicht so nieder...

Grüße
 
Dabei
11 Jan 2015
Beiträge
16
#26
Er hatte mir am Telefon schon am 3.1 gesagt das er sich unter druck gesetzt fühlt und das er nicht streiten möchte aber das es wegen der Entfernung und so schon schwierig sei. Wie ich mir das vorstelle wir sehn uns ab und an abends 2, 3 Stunden wenn er im Saarland ist und sonst jedrs zweite Wochenende. Ich hätte da schon aufgeben sollen.aber Nein ich war so lieb und wollte das er zurück lieb ist. Damit hab ich null selbstbewusstsein gezeigt und so jemand will man doch auch nicht. Ich bin eigentlich sau nett und intelligent aber da hat er nix mehr von gesehen nur Wahnsinn.
Ich bin trotzdem traurig
 
P

Papatom

Gast
#27
Aha, ok, anscheinend brauchst Du das gerade. Aber zig Paare führen Fernbeziehungen und das kann durchaus ne Weile klappen

Grüße
 
Dabei
13 Jan 2015
Beiträge
4
#28
Ist denn beim Urlaub etwas zwischen euch gelaufen? Wenn ja kann es eine ganz einfache Erklärung für sein Verhalten geben. Du warst für Ihn nur eine Urlaubsaffäre. Wenn dann eine Liebeserklärung kommt kann er so etwas natürlich gar nicht gebrauchen. Oder ist er vielleicht in einer Beziehung? Dann will er wahrscheinlich vermeiden das seine Freundin deine SMS liest.
 
Dabei
11 Jan 2015
Beiträge
16
#29
Hi
Ich brauch das gerade?

Ich war ja bei ihm zuhause, er hat mich seinem Vater,Bruder und seinen ganzen Freunden vorgestellt. Wir waren zusammen essen in seiner Stadt und haben uns auch vor allen Leuten geküsst. Also eine Freundin kann ich mir eher nicht vorstellen und wenn du immer auf Außendienst bist und dann seid6 Monaten endlich Urlaub hast da lad ich mir niemanden ein auf den ich kein Bock hab. Und wie schon gesagt das mit dem Sex kam immer von mir. Und den hatten wir schon als er dienstlich in meiner Stadt waren, also sagen wirs mal so er hatte mich schon flachgelegt und auch danach noch gemacht wie verrückt. Ich weiß auch das er eben speziell ist und man hat ihm auch immer wieder angemerkt das er es nicht gewohnt ist jemanden um sich zu haben.... Er fährt eben andauernd irgendwo hin am Wochenende und ich glaube er kann und will auch keine Kompromisse eingehen was das betrifft niemand von seinen Kumpels hat ne Partnerin. Er fand es bestimmt schön das ich da war das hat er auch gesagt ich fands super den ganzen Tag mit ihm zu kuscheln und spazieren zu gehn oder so. Aber da hat man eben Urlaub und die Welt dreht sich anders, ich hab mich da echt verrannt in einen Mann der sagt das er immer seine Ruhe brauch so bin ich halt, wie sollte ich da eine Partnerschaft aufbauen? Wenn einer nur zu seinen Bedingungen bereit ist. Das ich warscheinlich nie wieder was höre macht mich traurig aber ändern kann ichs nicht auch wenn ich nix mehr will wie mit ihm auf der Couch zu kuscheln.
 
P

Papatom

Gast
#30
Hi,
es ging mir darum, das ich nicht verstehe, dass Du dich immer mit Randbemerkungen runter machst und als seltsam darstellst.

ruß
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben