Wieder Mail-Kontakt zu einem Ex-Freund - Treffen ja oder nein?

Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#1
Hallo ihr Lieben,

es geht um einen Ex-Freund, mit dem ich vor zwei Jahren zusammen war.
Wir haben uns damals auf einem Festival kennengelernt und waren ca. 9 Monate zusammen.
Das beziehungsende kam im beidseitigen Einvernehmen, war weder tragisch oder theatralisch noch sonst irgendwas.
Unsere Beziehung an sich war super, wir haben viele Gemeinsamkeiten, haben menschlich und auch sexuell harmoniert.
Es gibt zwar einen gravierenden Altersunterschied ( er ist über zehn Jahre älter), für uns beide war das allerdings nie ein Problem.
Der Trennungsgrund war damals die Entfernung, er wohnt über 500 Kilometer von mir entfernt. Damals bin ich natürlich wesentlich jünger gewesen, als ich es heute bin und hatte zudem zeitweise eine chronische Erkrankung. Er kam gut mit der Entfernung zurecht, ich weniger, weshalb die Trennung mehr oder minder durch meine Initiative ausging.

Wir haben seit der Trennung immer mal wieder sporadischen Mail-Kontakt, das letzte Mal vor etwa einem Jahr.
Er schickt mir immer sehr lange Mails und war letztes Jahr sehr interessiert, was ich so mache und wie es mir geht.
Irgendwie ist der Kontakt dann wieder zurückgegangen, ich hatte zwischendurch auch eine andere Beziehung.

Vor einigen Tagen bin ich auf einem Konzert gewesen und habe geglaubt, ihn dort gesehen zu haben ( ich weiß auch, dass er die Band gerne mag) und hatte ihm deshalb etwas unüberlegt eine Mail geschrieben. Er hat jedoch kurze Zeit später wieder geantwortet, war total lieb und meinte es war nur eine Verwechselung.
Auch beteuerte er, er würde mich nie ignorieren und immer grüßen, selbst wenn er wieder vergeben wäre etc.

Wir schreiben seitdem wieder regelmäßig E-Mails, er schreibt sehr lange und ausführlich über seine Familie, dass seine Mutter krank war etc.
Allerdings stellt er keine aktiven Fragen, lässt das Gespräch aber auch nicht abreißen.
Für mich stellt sich nun die Frage, wohin das ganze eigentlich führen soll.
Ich denke nach wie vor öfter an ihn und nehme an, dass er auch mich noch "mag", da er mir ansonsten wohl nicht so lange Mails schicken würde?
Wir hatten vor einem Jahr mal den Gedanken, uns wieder bei ihm in der Nähe zu treffen, da er dann beruflich viel unterwegs war, hatte es zu diesem Zeitpunkt nicht geklappt.
Ich für meinen Teil fühle mich immer noch zu ihm hingezogen und würde ihn gerne wiedersehen.
Die Frage ist allerdings, was will er und ist dies überhaupt sinnvoll?
Die Entfernung hat sich ja nicht geändert und es ist für mich nicht ersichtlich, ob es sich bei ihm um reine Höflichkeit handelt mir zu antworten oder ob auch er offen für ein Treffen wäre. Würde dies nicht alles unnötig wieder aufwärmen?
Ich für meinen Teil fühle mich wohl damit, mit ihm zu schreiben und habe ihn auch nie so ganz aus den Augen verloren.
Allerdings möchte ich ihm auch nicht auf den Wecker gehen oder zu einem Treffen oder Telefonat "drängen", was er am Ende gar nicht wollen würde?
Soll ich ihn einfach nach einem Treffen fragen? e
Wie sehen eure Erfahrungen aus - kann man sich nach einigen Jahren - auf welcher Ebene auch immer - "wiederfinden" oder empfindet ihr das als aufgewärmte Kamellen?
Mit meinen anderen Ex-Freunden habe ich entweder gar keinen Kontakt mehr oder nur noch freundschaftlichen, bei dem gar keine romantischen Gefühle mehr im Spiel sind.

Danke für eure Zeit. :)
LG Love_hurts
 
Anzeige:
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#3
@Twin:

Meine persönliche Einstellung, familiäre Dinge, die jetzt wegfallen und zu der Zeit aktuell waren, was unter anderem die Trennung "begünstigt" hat bzw. dass ich den Kopf mit anderen Dingen voll hatte..
Bei mir so einiges jedenfalls, was ihn angeht, kann ich nichts sagen.
Mir stellt sich eben die Frage, warum er weiterhin mit mir Kontakt möchte (???) und wie er generell zu mir steht bzw. was er sich davon "verspricht", weil er eigentlich nicht so der Typ für Männer-Frauen-Freundschaften (generell Freundschaften mit den Ex-Freundinnen) ist.
Grüße
Love_hurts
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#4
Für mich an deiner Stelle wäre die 1. Frage, was DU jetzt willst bzw dir vorstellen kannst. Wenn sich deine Lage etc so geändert hat, dass du dir jetzt wieder was mit ihm vorstellen könntest, würde ich mir Gedanken machen, wie ich herauskriegen kann, wie er das sieht.
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#5
Für mich an deiner Stelle wäre die 1. Frage, was DU jetzt willst bzw dir vorstellen kannst. Wenn sich deine Lage etc so geändert hat, dass du dir jetzt wieder was mit ihm vorstellen könntest, würde ich mir Gedanken machen, wie ich herauskriegen kann, wie er das sieht.
Das ist ja eben die entscheidende Frage.
Eine zu direkte Vorgensweise finde ich da nicht unbedingt sinnvoll, zumal sich der Kontakt zwischen uns ja erst langsam wieder "anbahnt"..
Soll ich also erstmal weiter "Smalltalk" machen oder wäre es da schon sinnvoller, ihn direkt zu fragen, ob wir uns bei Gelegenheit wieder persönlich austauschen?
Gruß
Love_hurts
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#6
Du kennst ihn doch,
was habt ihr früher gemeinsam gemacht?
Wie wäre es mit einem fröhlichen Vorschlag, mal aus nostalgischen Motiven XY gemeinsam zu machen?
Smaltalk führt zu nix
und Fragen verunsichern in eurer Situation vielleicht auch mehr, als das sie Klarheit bringen.
Er ist sich da sicherlich auch nicht sicher, sonst wäre seine Bewegung auf dich zu deutlicher, vermute ich.
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#7
Du kennst ihn doch,
was habt ihr früher gemeinsam gemacht?
Wie wäre es mit einem fröhlichen Vorschlag, mal aus nostalgischen Motiven XY gemeinsam zu machen?
Smaltalk führt zu nix
und Fragen verunsichern in eurer Situation vielleicht auch mehr, als das sie Klarheit bringen.
Er ist sich da sicherlich auch nicht sicher, sonst wäre seine Bewegung auf dich zu deutlicher, vermute ich.
Ich denke, so werde ich das versuchen.
Kann mich ja mit einem Update melden, sofern gewünscht. :)
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#10
Hallo ihr beiden,

er hat sich heute auf meine Mail zurückgemeldet.
Irgendwie werde ich aber nicht so schlau aus seiner Antwort.

Wir haben uns eben erst einmal über seine Familie unterhalten und ich habe ihm in meiner letzten Mail nochmal um Entschuldigung gebeten, dass meine erste Mail vermutlich etwas unhöflich formuliert gewesen ist.
Er schrieb daraufhin, dass er nicht nachtragend ist, sondern lediglich ein wenig irritiert war.
Er hätte nicht damit gerechnet, wieder etwas von mir zu hören und ging davon aus, dass ich wohl wieder bereits eine neue Beziehung hätte und er für mich ja ohnehin "Geschichte" wäre.
Meine Anspielung auf ein gemeinsames Hobby hat er aufgegriffen (wir haben immer zusammen Sport gemacht) und meinte, es hat mit mir immer sehr viel Spaß gemacht. Er müsse mal im Schrank schauen, ob seine Ausrüstung überhaupt noch brauchbar ist, da er schon länger nicht mehr unterwegs war.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Ich kann mit keinem Wort erkennen, wie er nun nach der Zeit eigentlich noch zu mir steht .. abwertend klingt es nicht, aber irgendwie lese ich da eher Neutralität raus.


viele Grüße
Love_hurts7
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#11
Was hattest du ihm denn geschrieben?

Normalerweise wäre es sicher kein Problem, wenn du bei Gelegenheit mal schreiben würdest "Und, ist die Ausrüstung noch brauchbar?" Aber sowas macht eigentlich eher Sinn, wenn man nicht 100e km entfernt wohnt. Wenn man so weit auseinander wohnt, müsste man sich ja gezielt verabreden, dann wäre das ein richtiger Act. Das ist aber schwierig, wenn man sich getrennt hatte und nun quasi aus Neugier wieder Kontakt hat.
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#12
Kleines erfreuliches Update von mir:

Wir schreiben fleißig und er ist einem Treffen in baldiger Zukunft nicht abgeneigt. :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben