Wie soll ich sein Verhalten deuten?

Dabei
18 Sep 2014
Beiträge
2
#1
Hallo,


ich habe ein Problem, das mich ziemlich belastet. Ich habe vor einem Jahr jemandem auf der Arbeit kennengelernt. Es hat damit angefangen, dass er mich immer etwas länger angesehen hat, wenn er an mir vorbeigegangen ist. Ich bin irgendwann darauf eingegangen, diese Blicke sind mit der Zeit immer intensiver geworden, wir sind nicht mehr aneinander vorbeigegangen ohne uns anzulächeln und für ein paar Sekunden tief in die Augen zu schauen. Als wir auf der Arbeit dann etwas mehr zusammen zu tun hatten, haben wir angefangen mehr miteinander zu reden, uns zu necken und zusammen zu lachen. Wir haben uns also super verstanden. Er ist ein sehr offener Typ und hat mich immer mal wieder ein wenig ausgefragt, ohne aufdringlich zu wirken. Wir hatten dann nach einigen Monaten einen kleinen Zwist, ich habe angefangen mich komisch zu verhalten und habe mich nicht mehr getraut, ihn so wie sonst anzusehen. Darüber gesprochen haben wir nie, es war auch überhaupt nichts Schlimmes. Vermutlich wussten wir beide einfach nicht damit umzugehen. Seitdem war es leider wirklich komisch zwischen uns geworden. Mal haben wir uns nicht beachtet bzw. sind uns aus dem Weg gegangen, haben uns für mehrere Tage voneinander entfernt und mal konnten wir wieder nicht aneinander vorbeigehen, ohne uns anzusehen und zu lächeln. Ich glaube wir wussten, dass da irgendwas zwischen uns steht. Wie gesagt aber nie darüber gesprochen. Ich für meinen Teil nicht, weil ich überhaupt nicht wusste, wo ich bei ihm stehe. Ob er einfach nur als Arbeitskollege nett war oder da wirklich etwas mehr im Spiel war. Das ging dann die letzten Wochen meiner Arbeitszeit immer so weiter, allerdings sind wir uns gegen Ende wieder etwas näher gekommen. Diesmal auch körperlich.

Bei einer Arbeitsfeier standen wir komplett aneinander gelehnt nebeneinander. Seitdem haben wir uns ständig ‚zufällig‘ berührt und sind ganz nah nebeneinander hergelaufen, sodass wir uns berührten. Nachdem ich meinen Job in der Firma aufgeben musste, hatten wir uns auch noch auf Partys gesehen, da wir in der selben Stadt wohnen. Es war immer so, als wüssten wir beide nicht, wo wir beim anderen stehen. Dass wir uns zwar beide auf irgendeine Art und Weise mögen, aber zu unsicher sind. Er hat mich immer zum Lachen gebracht, aufgepasst, dass ich nicht zu viel trinke oder einfach meine Nähe gesucht. Wir haben uns dann leider nochmal gezofft, hatten dann drei Monate keinen Kontakt mehr, haben uns dann aber auf einer Party wiedergesehen. Er ist zu mir gekommen, wir haben kurz geredet, ich musste aber direkt los. Danach wieder kein Kontakt. Einen Monat später haben wir uns wieder bei einer Feier getroffen, es lief erstaunlich gut. Wir haben recht normal miteinander geredet, und ich weiß nicht, ob es überhaupt was zu bedeuten hat, aber während wir zusammen gesprochen haben, standen wir wieder so nah beieinander, dass sich unsere Körper nahezu komplett berührt haben (Arme, Oberschenkel etc.). Es war ziemlich laut, deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht. Als wir gegangen sind, hat er auch noch gefragt, ob er mich ein Stück mitnehmen soll.

Seitdem sehen wir uns wieder etwas häufiger, suchen (unbewusst?) immer den Körperkontakt, sind aber trotzdem völlig unsicher, weil wir nicht wissen, wo wir beim anderen stehen. Oft trauen wir uns einfach nicht, den anderen zur Begrüßung oder zum Abschied zu umarmen, wenn er dann geht legt er sehr oft aber noch seine Hand auf meine Arm und guckt mich an.

Ich würde gerne eure Meinungen einholen, wie klingt das alles für euch? Gerade weil er so ein offener Typ ist, weiß ich nicht, ob das überhaupt etwas zu bedeuten hat. Er ist mir wirklich sehr wichtig, ich weiß nicht, ob ich ihn darauf ansprechen soll. Es ist alles jedenfalls sehr komisch. Ich würde mich über Antworten freuen!
 
Anzeige:
Dabei
9 Apr 2015
Beiträge
2
Alter
32
#2
Ganz kurze Frage: Ich weiß das hat gar nichts damit zu tun, aber kannst du mir sagen wie ich eine neue Diskussion eröffne?Ich finds einfach nicht... Bin neu hier... Danke! :)
 
Anzeige:

Oben