Wie soll ich ihn ansprechen?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallihallo,

Ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 11.Klasse. Obwohl ich eigentlich eher nicht schüchtern bin, habe ich trotzdem Angst ihn anzusprechen. Aber erstmal fange ich an zu erzählen:

Damals als ich mit meinem Ex (der jetzt nicht weiter wichtig bei meinem Problem ist) zusammen gekommen bin, hat er mir erzählt, dass sein bester Freund es total doof fand, dass wir ein Paar sind und zum Beispiel Sätze sagte, wie "Was willst du denn von der? Die ist doch total doof!" usw. . Mir war das zwar jetzt nicht weiter wichtig, weil er mir zu der Zeit nicht viel bedeutet hat. Trotzdem habe ich manchmal versucht, mit ihm ein bisschen zu reden, um die Beziehung etwas zu stärken, aber er ist dann immer schnell abgehauen. Eigentlich wundert mich sein Verhalten, da er eigentlich ein netter, sympatischer und schüchterner Junge ist.
Nach einem Jahr war ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen und ich bemerkte, dass sich Blicke von mir und dem Freund von meinen Ex häufiger kreuzten. Ich dachte eher, dass es Zufall wäre. Inzwischen sind die beiden auch nicht mehr beste Freunde, sondern eher entfernte.

Als ich in die 11.Klasse kam (2 Jahre später), saß er in Chemie genau gegenüber mir. Unsere Tische waren zusammengeschoben,wie zum Beispiel, wenn man Gruppenarbeit praktiziert. Von da an, bemerkte ich, dass er anfing mit mir zu flirten. Ich zögerte zwar anfangs, ließ mich aber mal aus Neugierde darauf ein. Anfangs war er zwar noch zurückhaltend und vorsichtig, aber später wurde er offener und begann dann mit lächeln usw. .Geredet haben wir selten (nur bei Gruppenarbeiten zb.).
Dies geht nun ein Jahr lang so, also bis heute. Ich habe mich natürlich in ihn verliebt. Er sieht mich immer mit strahlenden Augen an, als wäre ich ein Engel xD. Wir haben allerdings nun auch mal mehr miteinander geredet, aber über nichts wichtiges, aber er ist nun sehr viel netter zu mir. Was aufjedenfall in dem Jahr aufgefallen ist, dass er mich häufig versucht hat zu beeindrucken.

Ich habe gehofft, dass er mich irgendwann über unseren Status anspricht, aber leider ist er sehr schüchtern. Ich habe mich bis jetzt leider auch nicht getraut. Da nun die letzte Schulwoche vor den Sommerferien folgt, habe ich aber überlegt, ob ich mich mal zusammenreiße und ihn nach seiner Handynummer frage, nur ich weiß nicht, wie ich das mache, ohne dass irgendjemand davon großartig etwas mitkriegt. Hinterher bekomme ich einen Korb und die sehen das xS. Nur nach dem was geschehen ist kann ich mir nicht vorstellen, dass er mir eine Absage gibt. Auch weil wir schon so lange am flirten sind.
Da wir immer eine Doppelstunde Chemie haben, bekommen wir nach der ersten Stunde der Doppelstunde kurz eine "Fünfminuten-Pause". Ich habe überlegt, ob ich ihn da anspreche. In der großen Pause hängt er sonst immer leider mit seinen Freunden ab.

Nun frage ich euch: Wie denkt ihr, reagiert er? Und wie soll ich mich am besten Verhalten? Für allgemeine Tipps bin ich natürlich auch dankbar ^^.
 
Anzeige:
Anzeige:

Oben