Wie kann ich es unterbinden

Dabei
9 Nov 2017
Beiträge
8
#1
Hey,

Also ich (m18) habe folgendes Problem mit mir selbst. ich bin seit etwas mehr als 4 Monaten mit meiner Freundin (16) zusammen, alles läuft soweit sehr gut, bis auf das mir ab und zu unabsichtlich 2-3 Wörter aus dem Mund kommen die Sie verletzen, obwohl ich das nie im Leben machen möchte, es aber leider Gottes passiert. Ich weiß halt nicht wie ich das unterbinden kann, da dies die Beziehung zwischen uns beiden schon belastet und ich sie logischer weise nunmal auch nicht verlieren möchte.

Ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen, weil das nicht nur sie ´, sondern auch mich stark mitnimmt.

Mfg Smoki
 
Anzeige:
Dabei
9 Nov 2017
Beiträge
8
#3
Naja zum Beispiel: Sie hat im Moment stress mit einer Freundin von ihr, mit der ich zuvor auch geschrieben hatte(bevor ich mit meiner Freundin zusammen war), jedenfalls ist sie im Moment extremst arschig zu meiner Freundin aber auch zu mir, jedenfalls wurde die Freundin auf Instagram gehackt und musste sich ein neues Profil erstellen, sie folgte mir und ich frag meine Freundin: "Soll ich ihr folgen", halt ohne nachzudenken was sie in der letzten Zeit meiner Freundin angetan hat und über mich erzählte. Daraufhin war sie mega pissig auf mich ohne und wollte mir unterstellen das ich keine Gefühle mehr für sie hätte und meinte zudem dass ich welche für ihre Freundin entwickelt hätte
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Wieso ziehst du es denn überhaupt in Erwägung, ihr zu folgen, wo sie auch so viel angetan hat?
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#6
Ich weiß halt nicht wie ich das unterbinden kann
Anstatt ohne Sinn und Verstand drauf los zu plappern erst denken, dann reden. Das musst du einfach lernen. Vorher den Bruchteil einer Sekunde darüber nachzudenken hätte wohl gereicht um zu erkennen, dass die Frage aus deinem Beispiel einfach dumm ist.

Die Unterwürfigkeit, die in der Frage "Soll ich ihr folgen?" steckt, kommt bei Frauen übrigens meist nicht gut an.
 
Dabei
9 Nov 2017
Beiträge
8
#7
Ja klar, dass ist mir ja im nachhinein dann auch auch aufgefallen, nur ist es bei mir auch so, dass ich sehr schnell rede und das wie in diesem Beipiel schneller als ich denken kann.
 
P

Papatom

Gast
#8
Moin,
tja, offensichtlich hattest Du noch nicht so viele Beziehungen.

Warum willst Du jemand folgen, der sch... zu Dir UND Deiner Freundin ist? Die Frage ist ja nicht, dass Dir "unabsichtlich" Sachen rausrutschen, sondern das Du nicht ehrlich zu Dir bist und Dir nicht bewußt machst, was eine Beziehung bedeutet.

Da gehört Ehrlichkeit an erste Stelle. Die "Freundin" war doch auch ne Option für Dich, sei ehrlich. Warum ist sie jetzt zu Euch Beiden "arschig"? Weil Du eben nicht mit ihr sondern der andere zusammen bist. Was bedeutet nun aber, Du folgst ihr weiter? Weil man das "heute so macht"? Nee...sieht nach Außen hin aus, als solle sie für Dich weiter eine Option bleiben.

Deshalb ist Deine Freundin zu recht sauer. Nicht, weil Dir "mal was rausrutscht".

Merke: Das sind so Grundlagen von Beziehungen. Ehrlichkeit. Aufrichtigkeit. Anderen und sich selber gegenüber. Deine Freundin ist ja nicht blöd.

Lass so Spielchen, dann rutscht nix raus und Du hast keinen Streß

Grüße
 
Anzeige:

Oben