Wie deute ich ihm an, dass ich eine Beziehung will?

Dabei
27 Jan 2013
Beiträge
16
Alter
32
#1
Hi ihr Lieben,
da ihr mir letztes Mal so gut geholfen habt und ich schon wieder alleine nicht weiter weiß, wollte ich mir wieder paar gute Ratschläge von euch holen.



Und zwar treffe ich seit ca. 3 Monaten einen jungen Mann und wäre sehr gerne fest mit ihm zusammen. Denn ich bin ziemlich in ihn verliebt und will ihn einfach fest in meinem Leben haben und eben wissen, dass es ihm genau so geht mit mir. Das Dating wird mir zu anstrengend, weil er mir inzwischen einfach viel zu viel bedeutet und ich nicht mehr so locker damit umgehen kann. Ich will einfach wissen, was diese Sache zwischen uns ist. Ich will wissen, ob ich Single oder vergeben bin, denn ich kann nicht mal mehr diese Frage beantworten, denn wer weiß, vielleicht sieht er das Ganze anders.



Mein Problem ist nur, ich bin sehr schüchtern und traue mich einfach nicht, das Thema direkt anzusprechen. Ich würde es ihm gerne andeuten, dass es für mich mit uns beiden was Ernstes ist und so herausfinden, ob er es auch so sieht. Mir ist es nicht wichtig, dass einer von uns beiden nun ausspricht, wir sind zusammen. Indirekte Andeutungen genügen mir. Ich weiß nur nicht recht, wie ich das anstellen soll.
Habt ihr Ideen, wie ich ihm indirekt zu verstehen geben kann, dass ich mich ihm zugehörig fühle und mit ihm zusammen sein will?
Vielen Dank schon mal :)
 
Anzeige:
Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
347
#2
wenn du dir deiner gefühle schon so sicher bist, wie kommts dann, dass dus trotzdem nicht schaffst, das thema anzusprechen? versteh ich nicht.
naja, ansonsten ich sagen, wie gern du ihn hast. ihn evtl freunden und familie vorstellen. wenn du glück hast, fragen euch die freunde, ob ihr ein paar seid und du lässt ihn antworten, dann musst du nicht selbst fragen, hast aber deine antwort, wobei die dann eher erzwungen ist.
oder eben doch einfach direkt sein, du sagst ihm was du empfindest. und fragst ihn, obs ihm genau so geht.
oder einfach paar andeutungen in die zukunft machen, als wärs selbstverständlich, dass ihr da noch zusammen seid...
 
P

Papatom

Gast
#3
Ich will einfach wissen, was diese Sache zwischen uns ist. Ich will wissen, ob ich Single oder vergeben bin, ...und traue mich einfach nicht, das Thema direkt anzusprechen. Ich würde es ihm gerne andeuten, dass es für mich mit uns beiden was Ernstes ist und so herausfinden, ob er es auch so sieht. Mir ist es nicht wichtig, dass einer von uns beiden nun ausspricht, wir sind zusammen. Indirekte Andeutungen genügen mir.
Hi,
sei mal ehrlich, Du willst, dass er es ausspricht um Dir die Sorgen zu nehmen, er könnte anders antworten, als Du hoffst, wenn Du fragst. Der Punkt ist nur, er tut es nicht. Das kann bedeuten, er ist einfach zufrieden, so wie es ist. Oder er ist auch schüchtern.....jedenfalls wird er seine Komfortzone auch nicht verlassen.

Letztlich egal. Dich stört der jetzige Zustand. Du bist daher verantwortlich und kannst es nicht irgendwie durch Tricks ihm aufbürden. Indirekt hilft meiner Meinung nach sowieso nicht. Das birgt zu viel Risiko und Raum für Misverständnisse und dann postest DU hier "Was will er bloss damit sagen".
Spring über Deinen Schatten. Du bist so nicht glücklich also sprich es an. Generell ist es doch toll, wenn einem jemand die Liebe gesteht und anscheinend läuft bei Euch ja auch schon mehr...oder?

Wenn er abweisend reagiert, ist er doch wahrscheinlich sowieso keine Option mehr? Da Du was festeres suchst? Dann weisst Du halt bescheid....

Grüße
 
Dabei
27 Jan 2013
Beiträge
16
Alter
32
#4
Hi,

danke für die Antworten. Papatom, du hast Recht, ich hab Angst, dass wenn ich frage, zu viel Druck mache und das was wir haben kaputt geht. Und ich weiß auch einfach nicht, wie ich das Theme ansprechen soll :?.
Schüchtern ist er ganz sicher nicht, deshalb fürchte ich fast, er will gar nicht mehr.

liebe Grüße
 
P

Papatom

Gast
#5
Hi,
wenn durch ein Liebesgeständnis "etwas kaputt ", dann war da auch nichts. Zumindest nicht das. was Du wolltest. Also -> Ausrede...;) Was habt Ihr denn überhaupt? Hänchen halten? Küssen? Kuscheln? Sex? Nur schwärmen?

Somit hast Du eigentlich nichts zu verlieren....sag ihm eben, dass Du ihn total gerne hast und mit ihm zusammen sein möchtest?

Grüße
 
Dabei
27 Jan 2013
Beiträge
16
Alter
32
#6
Hey,

eine Ausrede ist es nicht, ich meine, ich hätte gerne mehr. Aber wenn das nicht geht, fürchte ich, wäre es mir lieber, es einfach so zu lassen wie es ist und hoffen, es wird vielleicht doch noch was. Ich weiß, dass klingt ein wenig armselig.
Und wir haben alles Sex und eigentlich alles, nur eben doch noch keine Beziehung.
Also danke für deine Hilfe, ich werds wohl ansprechen, du hast wohl Recht, ich habe eigentlich nichts zu verlieren :?.

liebe Grüße
 
P

Papatom

Gast
#7
Hi,
verstehe das immer nicht. Wahrscheinlich bin ich zu altmodisch. Oder nur zu alt. Warum leben so viele faktisch eine Beziehung, scheuen sich aber davor, das auch zu benennen und dazu zu stehen? Ist das irgendein komischer moderner Trend, immer ein Hintertürchen offen zu halten, falls was "besseres" kommt? Liegt wohl an der Geiz ist geil Mentalität...

Mal ehrlich, wenn er jetzt nicht zu Dir steht, bei dem, was Ihr habt, was wäre da der einzig denkbare Grund? -> Genau, er fährt mehrgleisig oder hält sich zumindest "Optionen" offen. Wäre das was für Dich? Würdest Du es dann wirklich weiter laufen lassen?

Genau...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
27 Jan 2013
Beiträge
16
Alter
32
#9
Vielen Dank fürs Mut machen. Hab heute mit ihm geredet, für ihn war das anscheinden sowieso klar :D und ich konnt ihm nicht mal in die Augen schauen, als ich ihn fragte, all die Aufregung umsonst :)
 
P

Papatom

Gast
#11
Moin,
siehste. Es gibt auch noch "gute" da draussen. Bei mir war das "früher" auch immer selbstverständlich. Diese Schwebezustände, von denen ich hier immer lese, waren mir und meinem Bekanntenkreis völlig unbekannt.

Es war eigentlich umgekehrt. Solange nicht einer von Anfang an rief "Affäre", gingen alle von einer Beziehung aus

Na ja, Zeiten ändern sich....

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben