Wie bekomm ich ihn vollends rum? :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ItsDana

Gesperrt
Dabei
11 Apr 2018
Beiträge
1
Alter
34
#1
Hey miteinander :)

Mein Problemchen, wenn man es denn so nennen will, bezieht sich auf meinen besten Freund und mich.
Fast die klassische Story, beste Freunde verlieben sich ineinander...mehr oder weniger.
Ich hab mich vor geraumer Zeit in meinen besten Freund verliebt und ihm das auch gesagt. Zuerst hat er eine Zeit lang gesagt er habe einfach keine Gefühle, mittlerweile
ist einiges passiert. Ich hab gespürt wie von ihm immer mehr kam in Sachen Zuneigung und Nähe, und dass sich da etwas entwickelt hat, was ganz sicher nicht nur Freundschaft ist.
Eines Tages hat er mir dann auch ganz überschwänglich erzählt dass er Gefühle hat und er super froh ist mir das jetzt gestehen zu können, um dann allerdings kurz danach in Schockstarre zu verfallen und das auf etwas unüberzeugende Weise wieder abzuschwächen bzw zurückzunehmen.
Dabei ist es eigentlich süß und ziemlich offensichtlich, dass er mehr für mich empfindet. So sehr, dass uns bereits sowohl Freunde als auch Kollegen darauf ansprechen.
Wir verbringen quasi jede freie Minute zusammen. Wenn nicht persönlich, dann am Telefon. Sein Zitate: Ich würde es vermutlich nicht aushalten dir drei Stunden lang nicht zu schreiben; ich liebe es dein Lächeln zu sehen wenn du dich freust, etc.
Neulich hat mich aus dem Nichts sein Bruder angeschrieben und gemeint sie (er und die restliche Familie) wollen mich unbedingt endlich mal kennen und erfahren, von wem der Simon pausenlos erzählt. Und obwohl er was sowas angeht in der Öffentlichkeit sehr zurückhaltend ist gibt er mit mittlerweile vor allen die liebsten Spitznamen und schreibt mich mit noch süßeren an. Dann wäre da noch die Tatsache, dass er mich ständig mit Kleinigkeiten überrascht, die ich vor Monaten bis Jahren mal beiläufig erwähnt habe...
Ich könnte jetzt noch weitermachen aber ihr versteht was ich euch sagen möchte ;)

Was mich jetzt aber noch stört ist dieses ewige Hin und Her.
Wir sind beste Freunde, dann ist es lange Zeit als wären wir ein Paar, dann wieder nicht, dann wieder schon. Und alles weil ich spüre, dass er sich noch nicht so recht entscheiden kann auf wie viel er sich letztendlich einlassen möchte.
Ich würde gerne wissen ob ihr ne Ahnung habt wie ich am besten vorgehen kann um ihn zu überzeugen.
Reden hilft leider nicht mehr so viel - ich hab das Gefühl ich muss aktiv werden und richtig was tun um ihm den Schubs in die richtige Richtung zu geben, dass er sich einen Ruck gibt es zu versuchen und, ganz wichtig - ihn dabei zu überzeugen, dass unsere Freundschaft nicht auf dem Spiel steht, egal was passiert. Das will ich ihm unbedingt signalisieren.

Falls es hilft, ich halte nicht viel von Astrologie, aber er ist ein Stier wie er im Buche steht - kommt nur langsam in die Gänge, muss überzeugt werden und naja, wirklich alle anderen Punkte treffen auch zu :D

Danke schon mal für alle möglichen Ratschläge :)
Dana
 
Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben