Wie ansprechen?

Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
19
Alter
32
#1
Hallo,

wie würdet ihr einen Typen ansprechen der bei euch im Supermarkt arbeitet? Bin ziemlich oft dort, da es gleich ums Eck ist. Daher will ich auch nicht irgendeine billige Ausrede benutzen, denn falls es nicht klappt, muss ich auch weiterhin dort einkaufen gehen. Ich habe gedacht, wenn ich wieder bei ihm an der Kassa bin einfach einen Zettel mit der Telnr da zu lassen. Oder wenn er mir zB die Rechnung gibt auf Spaßhalbert fragen ob seine Nummer auch auf der Rechnung steht :mrgreen: Welche Variante ist besser 1 oder 2? Oder habt ihr sonst ne Idee?
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Kassa? Österreicherin?

Nicht an der Kasse ansprechen, da er dort beschäftigt ist und Du die Kunden aufhältst, was ihn wiederum unter Druck setzt. Zudem muss er dort professionell bleiben und kann keine Telefonummern auf Kassenzettel kritzeln. Entweder Du gehst hin, wenn der Laden grad öffnet, so dass Du die einzige bist oder Du erwischt ihn, wenn er ihm Laden herumläuft.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
19
Alter
32
#3
Kassa? Österreicherin?

Nicht an der Kasse ansprechen, da er dort beschäftigt ist und Du die Kunden aufhältst, was ihn wiederum unter Druck setzt. Zudem muss er dort professionell bleiben und kann keine Telefonummern auf Kassenzettel kritzeln. Entweder Du gehst hin, wenn der Laden grad öffnet, so dass Du die einzige bist oder Du erwischt ihn, wenn er ihm Laden herumläuft.

Ja Össi :mrgreen: Warum denn heißt es bei euch KassEE?
Naja wenn hinter mir noch Leute warten, dann würd ichs eh nicht machen. Ich könnt zb warten wenn keiner da ist, weil im Geschäft sehe ich ihn eigentlich nie da er meistens nur an der Kasse ist
 
Dabei
17 Aug 2013
Beiträge
17
#5
*lach* das scheint ja so langsam "in" zu werden. Sich in Frauen und Männer in Supermärkten zu vergucken!!!

Arbeit ist Arbeit und Schnaps ist Schnaps oder so. Also im Laden ist wohl nicht so gut, da gehört sowas nicht hin. Ausserhalb ist auch schwierig, weil nur der direkte Kontakt was bringt, alles andere wird heutzutage wohl leicht in der Stalking-Ecke eingeordnet ... wobei auf ihn vorm Laden warten, ist auch nichts anderes, als Auflauern und Abpassen ...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Sehr hilfreich, lauter Dinge zu nennen, die nach Deiner Ansicht allesamt nicht gehen.

Man handelt nach Möglichkeit, und es ist sicher nicht verkehrt, dahingehend seine Chance zu ergreifen, selbst wenn die Umgebungsvaiablen nicht optimal sind.
 
Dabei
18 Aug 2013
Beiträge
22
#7
Vielleicht solltest du ihn mal kurz bevor der Laden zumacht ansprechen und fragen wann er Dienst Schluss hat, und dann mit ihm was trinken gehen. Ich persönlich würde mich entweder ein bisschen überrannt fühlen, oder sogar auf gut deutsch :D verarscht fühlen wenn mich ne Frau in der Öffentlichkeit mit anmachsprüchen...anmacht. Und dann am Ende vom Abend (nach dem trinken) wird er dich wahrscheinlich sogar nach deiner Nummer fragen. Wenn nicht, dann fragst du ihn halt.
 
Dabei
17 Aug 2013
Beiträge
17
#8
Sehr hilfreich, lauter Dinge zu nennen, die nach Deiner Ansicht allesamt nicht gehen.

Man handelt nach Möglichkeit, und es ist sicher nicht verkehrt, dahingehend seine Chance zu ergreifen, selbst wenn die Umgebungsvaiablen nicht optimal sind.
schon hilfreich, weil er davon abgehalten wird, die Fehler zu machen die hier anscheinend andere gemacht haben. Aber als Frau wird sie das sicher eher dürfen als der männliche Part. Also mehr als machen geht ja sowieso nicht. und @odon; würde ich auch so sehen ...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
schon hilfreich, weil er davon abgehalten wird, die Fehler zu machen die hier anscheinend andere gemacht haben. Aber als Frau wird sie das sicher eher dürfen als der männliche Part. Also mehr als machen geht ja sowieso nicht.
Was für Fehler denn? Sie soll ihn ansprechen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Und das ist entweder, wenn er im Laden herumläuft oder kurz nach dem Öffnen. Kurz vor Ladenschluss ist unpraktisch, weil dort immer noch Kunden sind und gerade dann die Kasse noch nicht frei ist. Zudem müssen die Arbeitenden dort oft noch aufräumen etc. Also da ist nichts mit Trinken gehen direkt nach Dienstschluss. Vielmehr ist es so, dass gerade dann die Mitarbeiter das ganze noch weitaus mehr mitbekommen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben