Werd' aus IHM nicht schlau ... er macht mich wahnsinnig

Dabei
23 Apr 2013
Beiträge
28
#1
Vorab schonmal ein Sorry, da meine Geschichte ziemlich lang ist!

Seit ca. 18 Jahren kenne ich eine netten Mann. Bis vor etwa 14 Jahren ( er hat sich da selbstständig gemacht) war es auch ein Kollege und man hatte denn typische kollegialen Kontakt. Seit seiner Selbstständigkeit haben wir nicht mehr von einander gesehen/ gehört. Zwischenzeitlich sind wir auch beide verheiratet und er hat zwei Kinder. Vor zwei Jahren sind wir uns auf Weiberfastnacht morgens wiedergetroffen, uns auf Anhieb gut verstanden und er wollte "im Sinne der alten Zeiten wegen" mit mir weiterziehen & feiern. (noch ergänzend: er hat einfach die ganze zeit über meine hand gehalten, wie bei einem verliebten pärchen). Habe aber erstmal abgelehnt und bin nach Hause Gefahren. Da er mir nicht aus dem Kopf gegangen ist, habe ich mir seine handynummer rausgesucht & mich für den späteren Abend noch mit ihm verabredet. Wir hatten einen tollen Abend und urplötzlich hat er mich geküsst!!! Es war mir nicht unangenehm und daher ist es nicht bei diesem einen Kuss geblieben...;)
Nach diesem Abend hatten wir keinen großartigen Kontakt, bis auf ein abendliches treffen (welches aber mit ziemlicher distanz zwischen uns abgelaufen ist) mehr. Habe hin und wieder per SMS geschrieben, aber seinerseits kamen kurze knappe Antworten zurück.
Dieses Jahr weiberfastnacht haben wir uns erneut getroffen. Erstmal habe ich ihn mehrfach abblitzen lassen, was aber seine versuche mir näher zu kommen nicht vereitelt hat. Wir sind dann noch zusammen weitergezogen und wie sollte es sein, wir haben wieder geknutscht. Es ist ganz merkwürdig, wir sehen uns, keiner muss großartig was sagen und dann passiert es!!!
Eine Woche später hat er mir dann Fotos und relativ anzügliche Nachrichten aus seinem Urlaub geschickt. Dann war wieder zeitweise Senderpause und wie damals antwortete er nur kurz und knapp auf SMS. Vor ca. 4 1/2 Wochen war dann seine Frau in Kur; er hat sich in dieser Zeit mehrmals per SMS gemeldet und wir haben uns auch einmal zum Kaffee getroffen. Danach meinte auch ER, wir müssten über unsere "Freundschaft" dringend reden. Da ich dies auch unbedingt möchte, habe ich gesagt, er solle einen Termin für ein Aussprachegespräch machen. Bis heute "drückt" er sich jedoch vor diesem Treffen. Ständig Termin in der Firma :?... Ich mag ihn, aber der Mann macht mich fertig. Fühle mich hingehalten und werde langsam sauer. Was soll das? Was will wer? Aber ganz wichtig, wie soll ich weiter mit ihm umgehen?
 
Anzeige:
Dabei
20 Nov 2012
Beiträge
272
#3
Du schreibst das so fröhlich dahin- es ist nicht bei diesem einen Kuss geblieben, smiley...
Was ist denn mit deinem MANN?
Was willst DU?!!
 
Dabei
23 Apr 2013
Beiträge
28
#4
Mein Mann weiß nichts von unseren Küssen, unseren SMS und auch von unserem letzten Treffen. Möchte ihm auch darüber nichts sagen.
Was ich von IHM will, ich habe bisher immer gedacht, unsere Aussprache könnte mir helfen, darüber klar zu werden. Es sind da nämlich noch einige offene fragen. Weiß halt auch nicht, was mit IHM ist, was er will. Sein Verhalten ist so merkwürdig; als wenn ich es mit 2 Persönlichkeiten zu tun hätte. Grundsätzlich mag ich ihn und möchte auch den Kontakt halten.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#5
Was sind denn für Fragen offen?Du bist verheiratet, er ist verheiratet.Ihr habt wie Teenager geküsst und wollt nun durch dümmliches Analysieren und Reden irgendwas klären?Du solltest froh sein das zu mehr nicht gekommen ist, dann würde Dein Thread vermutlich ganz anders aussehen.


Du wirst die Geschichte einfach beenden.Wäre es eine klare, ehesabotierende Affäre gewesen, hätte man eventuell zu klären ob ihr zueinander oder voneinander weg agieren wollt.Was soll denn die Aussprache bringen?Was hattet ihr denn "vorher" das es ein "nachher" geben könnte?

Fazit:Ich will nicht bewerten ob das Küssen nun harmloser ist als weitere Aktionen.Aber was ich in jedem Fall sehe ist einfach nur Kindergarten, der den Stress nicht wert ist.




Edit:
Vor ca. 4 1/2 Wochen war dann seine Frau in Kur; er hat sich in dieser Zeit mehrmals per SMS gemeldet und wir haben uns auch einmal zum Kaffee getroffen. Danach meinte auch ER, wir müssten über unsere "Freundschaft" dringend reden....[...] Bis heute "drückt" er sich jedoch vor diesem Treffen
Der Satz war übrigens die Aufforderung für mehr, ihr habt dann aber nur Kaffee getrunken, er war enttäuscht (Immerhin hat er Sturmfrei) und er wollte mir dem "Wir müssen mal reden..." Dich nur unter Druck setzen, weil er weiß das Du offensichtlich schon daran interessiert bist.Da Du das aber erstaunlicherweise genau so siehst hast Du ihm den Ball einfach zurückgespielt.Dein "Kusspartner" ist eine ganz feige Spezie, weil er jetzt davon ausgeht das ihm die Gelegenheit flöten geht.
 
Dabei
20 Nov 2012
Beiträge
272
#6
Dass dein Mann nichts von deinen Aktivitäten weiß ist klar, meine Frage sollte lauten warum betrügst du ihn?
Und wenn du freie Wahl hättest und die Welt nach deiner Pfeife tanzen lassen könntest- wen hättest du am liebsten an deiner Seite?
Je nachdem welche Antworten du hast würde ich die Scheidung in Erwägung ziehen Kinder hin oder her.
Es liest sich kein bisschen Reue aus deinem Thread was ich komisch finde?! Klingt lieblos gegenüber deinem Mann.
Zu deiner Frage wie du mit dem Typen umgehen sollst der sich nun nicht mehr mit dir aussprechen mag: Gar nicht- denn ihr seid verheiratet!
Du brauchst auch so ein Gespräch nicht um dir klar zu werden was du willst. Das kannst du mit dir selbst ausmachen.
Sortiere erstmal die Beziehung in der du momentan bist mh?
 
Dabei
23 Apr 2013
Beiträge
28
#7
Reak;324717...Was soll denn die Aussprache bringen?Was hattet ihr denn "vorher" das es ein "nachher" geben könnte? Für mich hat gesagt.:
Das er feige ist, sehe ich auch so. Habe es ihm auch schonmal geschrieben; da habe ich ihm gesagt, dass ich ein Verhalten nach dem Motto "Wasch mich, aber mach mich nicht nass", so wie er es an den Tag legt und diese Hinhaltetechnik, absolut nicht mag. Darauf ist er nicht eingegangen, nur wieder die Aussage er würde sich melden wenn´s bei ihm stressfreier ist und er wäre nicht sauer. Welche Gelegenheit soll ihm denn flöten gehen...
 
Dabei
23 Apr 2013
Beiträge
28
#8
Dass dein Mann nichts von deinen Aktivitäten weiß ist klar, meine Frage sollte lauten warum betrügst du ihn?
Und wenn du freie Wahl hättest und die Welt nach deiner Pfeife tanzen lassen könntest- wen hättest du am liebsten an deiner Seite?
Von unserem SMS-Kontakt vor 2 Jahren sowie dem damalige Treffen hat mein Mann gewußt. Nur über die aktuellen Aktivitäten weiß er nicht Bescheid! Aber betrüge ich ihn wirklich!?!?! Bei uns ist nach 13 Jahren Ehe so ziemliche Routine eingekehrt und mein Mann geht schon seit langem seinen Weg; setzt strikt das durch, was er sich in den Kopf setzt. Die Männertouren werden auch mehr und länger.

Wen ich lieber an meiner Seite hätte, kann ich so gar nicht beantworten. Eigentlich beide! Jeder auf seine Weise.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#9
Was ist dss für eine Frage, ob du ihn betrügst? Natürlich tust du das.
Die Ehe ist auf Monogamie ausgelegt und da du das nicht einhältst, betrügst du ihn, Punkt, aus.

Probleme in der Ehe löst man nicht mit einer Affäre. Wenn man diese Beziehung nicht mehr will, muss man die Eier haben und es beenden. Aber VORHER.
 
P

Papatom

Gast
#10
Moin,
Du fragst Dich allen ernstes, warum er widersprüchliches Verhalten zeigt? :eusa_doh: Ihr seid beide vergeben. Demnach besteht zum jetzigen Zeitpunkt lediglich Aussicht auf ne kurze Affäre oder Ärger ohne Ende. Warum sollte er sich da so weit aus dem Fenster lehnen? Ist halt in seinen Augen alles safe. Er ist und bleibt verheitratet und hat ab und an ein wenig Spaß mit Dir und da es "nur" Knutschen war, fühlt er sich wohl noch nicht so ganz schuldig. Die Phantasie "was wäre wenn..." hat er halt trotzdem.

Du sendest ihm doch auch keinerlei ernsthafte Affären-Signale, oder? Wenn Du mehr willst, trotz Mann, musst Du das für einen Seitensprung schon deutlicher zeigen. Ob er dann auch mehr Risiko eingeht, ist wieder eine ganz andere Frage. Wenn man das will, fällt man halt einfach übereinander her oder bucht sich ein Hotel. Aber Freundschaftsverhältnis-Aussprachetermine sind in dem Zusammenhang erotisch wie ein kalter Waschlappen.

Anscheinend seid Ihr beide keine Affärentypen, weil immer noch zu bequem in der Beziehung, oder Ihr stellt Euch nur so ungeschickt an, damit Eure Partner das rauskriegen und Euch den Schritt Schluss zu machen abnehmen....

Was ich ansonsten davon halte, behalte ich lieber für mich...:eusa_whistle:

Grüße
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#11
Wenn ich deine Texte so lese, kommt es mir vor als wäre es für dich das normalste von der Welt mit dem anderen SMS zu schreiben, sich zu treffen, zu knutschen, usw..

Aber löst das dein Eheproblem? Zu testen, ob es bei dem anderen besser ist oder werden könnte, ist glaube ich nicht der richtige Weg.
 
Dabei
20 Nov 2012
Beiträge
272
#12
Du machst dein Verhalten abhängig von deinem Umfeld.
Die Männertouren werden länger und dein Mann macht sein Ding, das rechtfertigt nicht dein Fremdküssen etc.
Es geht nicht um wie du mir so ich dir, wichtig ist doch dass du deine Werte nicht aus den Augen verlierst.
Wenn du beide willst stehe zu diesen Gefühlen und nimm dir beide aber spiele mit offenen Karten.
Gut vielleicht macht das nicht jeder mit aber das kannst du nicht beeinflussen und wenn es deinem Mann zu bunt wird musst du auch damit leben.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#13
Wir hatten einen tollen Abend und urplötzlich hat er mich geküsst!!! Es war mir nicht unangenehm und daher ist es nicht bei diesem einen Kuss geblieben...;)
Bisschen schlampig, was?

Aber betrüge ich ihn wirklich!?!?! Bei uns ist nach 13 Jahren Ehe so ziemliche Routine eingekehrt
Achso....ja....dann ist es natürlich nicht Betrügen, wenn ihr schon lange verheiratet seid und Routine habt *ironie aus*

Ernsthaft jetzt: 37 und son kindisches Verhalten? Megapeinlich. Man macht sein Verhalten nicht abhängig von dem, was andere Menschen machen, sondern von seinen eigenen Wertevorstellungen (sofern vorhanden, also in deinem Fall ...naja). Wenn du Probleme mit der Routine eurer Ehe hast und dem, wie dein Mann sein Leben lebt, dann ist es ganz sicherlich alles andere als hilfreich, sich abzuwenden, anstatt das Gespräch zu suchen und an einer Lösung zu arbeiten, die für beide zufriedenstellend ist.

So wie ich das rauslese provozierst du ganz bewusst, deine Ehe zu verlieren für ein Abenteuer mit einem anderen verheirateten Mann. Du gehst immer weiter ins Verderben, Schritt für Schritt, ohne Rücksicht auf den Partner, den du am Altar mal vorgabst zu lieben und vor allem ohne Rücksicht auf eure gemeinsamen Kinder. Dir geht alles am Arsch vorbei, du läufst wie ein selbstsüchtiger Idiot durch die Welt auf der Suche nach Erfüllung oder was auch immer. Von Bezeichnungen wie Flittchen oder Schlampe bist du übrigens nicht mehr sonderlich weit entfernt.

Werd dir mal klar über die Dinge, die dir wirklich wichtig sind (sein sollten) und dann handle danach. In der Regel sollten das das Wohl der Kinder und die Aufrechterhaltung der Ehe sein, aber du bist ja ne ziemliche Wildcard, was das betrifft. Um die Fragen für deine Antworten zu suchen brauchst du übrigens nicht diesen anderen Kerl, die Antwort steckt in dir selbst drin.

Und klar, wenn du wirklich ne Affäre willst, ist ein "Freundschaftsverhältnis-Aussprachetermin" so ziemlich der größte Cockblocker, der mir gerade einfällt.

Da ich dies auch unbedingt möchte, habe ich gesagt, er solle einen Termin für ein Aussprachegespräch machen
Aber nicht vor der 14 Uhr Telko! Man, das klingt echt grausig, wie ein Geschäftstermin. Mein Schwanz rollt sich gerade ein. Warst natürlich auch schön blöd, dass du ihm das Zepter in die Hand gegeben hast.
 
Dabei
23 Apr 2013
Beiträge
28
#14
Dabei
23 Apr 2013
Beiträge
28
#15
... Ist halt in seinen Augen alles safe. Er ist und bleibt verheitratet und hat ab und an ein wenig Spaß mit Dir und da es "nur" Knutschen war, fühlt er sich wohl noch nicht so ganz schuldig. Die Phantasie "was wäre wenn..." hat er halt trotzdem.

Deine Aussagen könnten auf ihn zutreffen. Aber wieder sind es nur Vermutungen und ich will wissen, was er will. Mir anfänglich sms schreiben mit dem Inhalt "ich sollte doch bei seinem nächsten Skiurlaub mit seinem Kumpel mitfahren" oder "wir brauchen nicht viel reden, können es bei Körpersprache belassen" kann er und wenn ich dann hinterfrage, was er damit "beabsichtigt", zieht er nur seinen Schwanz ein und hält mich hin.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#16
Deine Aussagen könnten auf ihn zutreffen. Aber wieder sind es nur Vermutungen und ich will wissen, was er will. Mir anfänglich sms schreiben mit dem Inhalt "ich sollte doch bei seinem nächsten Skiurlaub mit seinem Kumpel mitfahren" oder "wir brauchen nicht viel reden, können es bei Körpersprache belassen" kann er und wenn ich dann hinterfrage, was er damit "beabsichtigt", zieht er nur seinen Schwanz ein und hält mich hin.
Das kann er tun.Du bist ja nicht in der Position zu fordern, noch muss er sich an etwas halten.Das ironische ist das er weiß das Du es mit Treue und Ehrlichkeit genauso wenig genau nimmst wie er.Es ist schon erstaunlich, das die eine Ehebrecherin von dem anderen Ehebrecher wissen will woran sie ist.

Ich klinke mich hier aus, zu oft hab ich in meinem Leben gesehen wie Ehen den Bach runtergehen, weil man der Meinung ist nun "sein eigenes Leben zu leben" Das kann jeder tun, dann doch aber auch alleine und nicht auf Kosten des anderen Ehepartners, egal wie verpfuscht die Ehe ist.Dann trennt man sich.

Dir geht es nur darum Deine Schäfchen ins trockene zu bringen während er nur seinen Spaß will.Am Anfang fand ich eine Stellungnahme hier angebracht.Aber mittlerweile suchst Du ja offensichtlich so dermaßen verbissen eine Gelegenheit Dich von Deiner Ehe zu lösen, das Du 100km gegen den Wind nach "verzweifelte gefrustete Ehefrau" riechst das es jedem übel aufstößt.Und mit lösen meine ich nicht Scheidung, sondern weiterhin schön die Annehmlichkeiten genießen.

Du weißt es letztendlich nicht besser, wer so früh geheiratet hat will irgendwann auch frei sein.Das ist zu verstehen.Aber imme rnoch hast Du den freien Willen und wirst richtig von falsch doch unterscheiden können oder?Verheiratet sein macht nicht dumm...
 
P

Papatom

Gast
#17
Moin,
wenn Du was wissen willst, dann trenn Dich von Deinem Mann, hör mit dem SMSen auf und rede mit Deiner Affäre.

Dann kannst erfahren, woran Du bist. Solange Du in Deinem Konstrukt bleibst, wirst Du keine sinnvollen Antworten von ihm bekommen. Warum auch? Du bist keine wirkliche Option, allerhöchstens Affäre. Er betrügt seine Frau auch und meldet sich, wenn sie mal bei der Kur ist, sonst eher nicht. Was willst Du Dir da erhoffen`?

Grüße
 
Dabei
25 Apr 2013
Beiträge
8
#18
Was willst du eigentlich?? Willst du mit ihm oder mit deinem Mann zusammen sein? Dein Mann und du, ihr solltet euch mal ein schönes Wochenende machen. So ein richtig tolles romatisches Aussteiger-weekend. Vielleicht stellt ihr dann fest, wie schön es ist euch zu haben. Wenn nicht, dann muss jeder seine Schlüsse ziehen. Vergiss diesen Typen, er benutzt dich, stürzt dich ins Unglück, solltest du alleine sein, läßt er dich fallen, weil er keine Zeit für dich hat. Ich kenne jemanden in meinem Bekanntenkreis, der ist genau so. Wenn er sie dann haben kann, läßt er sie fallen und sucht sich eine Neue.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#19
Da hast du wohl was falsch gelesen; hier nochmal klargestellt, ich habe keine Kinder! ER hat zwei Kinder.
Achso, das hab ich tatsächlich falsch gelesen, sorry. Na dann wäre eine Trennung/Scheidung auch nicht so schlimm, du bist den Kindern sowieso kein gutes Vorbild mit dem, was du tust. Und dein Mann hat offen gestanden was Besseres verdient, als sich so hinters Licht führen zu lassen und seine Zeit an eine so unehrliche und treulose Tomate zu verschwenden.

Es ist schon erstaunlich, das die eine Ehebrecherin von dem anderen Ehebrecher wissen will woran sie ist.
Das nenne ich auch mal paradoxes Verhalten. :mrgreen: Solltest du mal drüber nachdenken, Ladybugs
 
Dabei
23 Apr 2013
Beiträge
28
#20
Was willst du eigentlich?? Willst du mit ihm oder mit deinem Mann zusammen sein? .
Da kann ich auch dir nur drauf antworten, dass ich es momentan nicht genau weiß. Irgendwie möchte ich beide.

Vergiss diesen Typen, er benutzt dich, stürzt dich ins Unglück, solltest du alleine sein, läßt er dich fallen, weil er keine Zeit für dich hat. Ich kenne jemanden in meinem Bekanntenkreis, der ist genau so. Wenn er sie dann haben kann, läßt er sie fallen und sucht sich eine Neue.
Das trifft zu. Er spielt sein Spielchen mit mir, so wie es ihm gerade passt. Ich komme mir benutzt vor und genau das ist etwas, worüber ich mit ihm reden möchte. Ihm klarmachen, dass ich nicht sein Spielzeug bin, das nur hervorgekramt wird und Beachtung bekommt, wenn es IHM in den Kram passt.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#21
Er spielt sein Spielchen mit mir, so wie es ihm gerade passt. Ich komme mir benutzt vor und genau das ist etwas, worüber ich mit ihm reden möchte. Ihm klarmachen, dass ich nicht sein Spielzeug bin, das nur hervorgekramt wird und Beachtung bekommt, wenn es IHM in den Kram passt.
Das heißt, du willst nicht so behandelt werden, wie du deinen Mann behandelst. Wäre ein viel kürzerer Satz gewesen.
 
Dabei
20 Nov 2012
Beiträge
272
#22
Dass du ihn zur Rede stellen willst bringt dich gerade wieder in die Situation dass er dich behandelt wie sein Spielzeug indem er das abblockt- worüber du ja gerade diskutieren willst.
Mensch Frau wach auf, der Zug ist abgefahren, er hat keine Lust und er behandelt dich so schlecht wie du es zulässt.
Männer insbesondere verheiratete wollen eines sicher nicht: mit der Knutschpartnerin REDEN!
Das müssen sie innerhalb ihrer Ehe mit ihrer Ollen schon genug.
Er will poppen, mehr nicht.
 
Dabei
23 Apr 2013
Beiträge
28
#23
Dass du ihn zur Rede stellen willst bringt dich gerade wieder in die Situation dass er dich behandelt wie sein Spielzeug indem er das abblockt- worüber du ja gerade diskutieren willst.
Mensch Frau wach auf, der Zug ist abgefahren, er hat keine Lust und er behandelt dich so schlecht wie du es zulässt.
Männer insbesondere verheiratete wollen eines sicher nicht: mit der Knutschpartnerin REDEN!
Das müssen sie innerhalb ihrer Ehe mit ihrer Ollen schon genug.
Er will poppen, mehr nicht.
Ok, vom Grundsatz her stimme ich dem zu. Jedoch kam der "Wunsch" auf Aussprache ja von ihm. Er blockt nur ab, seit dem ich den Vorschlag auf Aussprache intensiv vorantreibe. D. h. ihn laufen lassen und abwarten was von ihm kommt.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#24
Ladybugs hat gesagt.:
Ok, vom Grundsatz her stimme ich dem zu. Jedoch kam der "Wunsch" auf Aussprache ja von ihm. Er blockt nur ab, seit dem ich den Vorschlag auf Aussprache intensiv vorantreibe. D. h. ihn laufen lassen und abwarten was von ihm kommt.
Wie sie jegliche Kritik hier aus den anderen Beiträgen einfach ignoriert.Nur den Blick auf "wesentliche".Zu Dumm eine Ehe zu beenden, und zu dumm eine Affäre zu führen.Mal wieder ein Highlight an kaltschnäuzigkeit hier.

@Fragestellerin:

Meinst Du, Du bist hier richtig?Ich frage aus dem Grund, weil ich sehe das Du Dir in keinerlei Hinsicht auch nur ansatzweise Gedanken machst um Deine Ehe.Sicherlich geht es uns nichts an, aber dieses Forum heißt Lovehelp und nicht Seitensprung18 etc.Wenn Du also fundierte Tipps haben willst bezüglich Deines Anliegens, solltest Du vielleicht nicht in einem Forum fragen dessen Beantworter eventuell Opfer eines solchen Verhaltens wurden.

Und Du bist doch gar nicht gewillt zu verstehen, sonst würdest Du doch nicht schon wieder die selbe Frage stellen.Diese uneinsichtigkeit ist DEIN Problem alleine und wird hier sicherlich mit keinem Ratschlag, der Dir nicht gefällt, einen Erfolg erzielen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben