Weihnachtsgeschenke

Dabei
21 Nov 2014
Beiträge
10
#1
Es ist zwar noch über einen Monat bis weihnachten, aber ich freu mich jetzt schon wieder auf Plätzchen, Weihnachtsmärkte etc.! Nur bei den Geschenken bin ich etwas ratlos, deswegen wollte ich mal hören was ihr so schenkt. Will nicht wieder am 23.12 mich durch die überfüllte stadt quetschen um nach irgendwas passendes zu finden.
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
Es ist zwar noch über einen Monat bis weihnachten, aber ich freu mich jetzt schon wieder auf Plätzchen, Weihnachtsmärkte etc.! Nur bei den Geschenken bin ich etwas ratlos, deswegen wollte ich mal hören was ihr so schenkt. Will nicht wieder am 23.12 mich durch die überfüllte stadt quetschen um nach irgendwas passendes zu finden.
Na..für Oma 80, bestimmt was anderes als Enkel 5
:eusa_naughty:will heißen, bischen sehr allgemein gefragt..:eusa_doh:
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#3
Ich war dieses Jahr schon fleissig... und hab alles schon besorgt :) .
Also ...
Bruder (20) bekommt das neue Deutschland-Trikot mit den 4 Sternen, Puma - Socken und Nutella.
Mama bekommt einen Eisbären-Kalender, eine Tasse, ihren Lieblingscappucino und Zeitschriften mit Gartentipps.
Papa bekommt ein Buch über Indianer, einen Schlüsselanhänger, Minzschokolade und Jasmin-Tee.
Zusammen von meinem Bruder und mir bekommen meine Eltern noch einen Wochenendtrip.

Oma und Opa bekommen einen Katzenkalender, ein Puzzle, eine CD von Andre Rieu und Schokolade. Omi bekommt noch ihre Lieblingsservietten.

Meine Tanten und Onkels bekommen je eine Weihnachtsdose mit Mehl für Plätzchenteig. Dazu gibts Ausstecherle und einen Teller mit Obst. Dazu bekommen Sie noch einen Gutschein für ein Essen in Ihren Lieblingsrestaurants.

Mein großer Cousin (14) bekommt ein Fussballbuch und ein T-Shirt, sowie ein paar Süssigkeiten.

Mein kleiner Cousin (2,5) bekommt ein Jahresabo für den Bummibär, Badefarbe und ein Stickerbuch mit ganz vielen Autos.

Meine besten Freunde (weiblich) bekommen alle ein Weihnachtsbuch und ein Säckchen mit Badepralinen. Mein bester Freund bekommt eine Eintrittskarte für seine Lieblingsgallerie in Berlin.

Nach Panama gehen Spielsachen und Süssigkeiten - für die Mädels ganz viele Sachen von TopModelz.

Ich glaube das wars :) Vielleicht kommst du dadurch ja auf ein paar Ideen :)
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#5
Ach Insomnius. Nicht immer so rational :D
Es ist schließlich Weihnachten und das gefällt jedem anders. ;)

Ich finde es immer schön, gemeinsame Unternehmungen zu schenken, die man vorher entweder gebucht hat (oder ggf selbstgebastelter Gutschein).
So kann man die Gemeinschaftlichkeit von Weihnachten dann gleich noch auf andere Termine ausweiten.

Obwohl ich aus dem Kinder- und Jugendalter mittlerweile raus bin, gehört die Bescherung immer noch zur festen Tradition und ist jedes Jahr aufs Neue schön.
Bin dabei in den letzten Jahren aber vermehrt dazu übergegangen, meine Geschenk-Recherche im Internet zu betreiben und dort im Zweifel auch gleich zu bestellen.

Weil dieses Gehetzte in der City, ohne einen konkreten Plan in der Tasche, aber im Hinterkopf die drölfzig Personen, für die man was besorgen will, ist schon hart schweißtreibend. Auch, wenn man das ein paar Wochen vor dem Fest erledigt.

Ich lese hier mal mit und hoffe auf weitere Anregungen, wie die von dili. :)
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#6
Weihnachten,.....feier ich zwar nicht aber die Kinder bekommen jeder was....care Paket für den Sohn und was zum anziehn für die Tochter (Richtung Pyjama Morgenmantel).

Was zum spielen für den 1. Enkel und dann sind wir auch schon durch.

Geschäfte und Einkaufspassagen meide ich wie das Weihwasser, ich weiss vorher schon was ich suche und schlage gezielt zu.

Ich lehne den Konsumrausch ab, und finde es pervers das regelmässig zwischenstände durchs Radio laufen wie fleissig wir unser Geld dem Handel in den Rachen werfen.

Da geb ich mein Geld lieber für arme Nachbarskinder oder den Tierschutz in meiner Nähe.

Bei mir stellt sich kein weihnachtliches Gefühl ein wenn ich meine Wohnung durch noch mehr Schrott flute.

Das einzige was ich mir für mich wünschen würde, wäre der Lego VW Bus Camper.... :D ich liebe Lego
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Exactly! Ist meiner Meinung nicht notwendig. Dann lieber unter dem Jahr etwas kaufen oder verschenken, wenn es wirklich benötigt wird.

Ansonsten halte ich problembärs Idee für gut. Lieber Unternehmungen, also gemeinsame Zeit verschenken, also irgendwelche Dinge, die meistens nur rumstehen..
 
Dabei
21 Nov 2014
Beiträge
10
#9
Die Idee finde ich auch gut :) dabei stellt sich natürlich die Frage was man unternimmt. Bin grad am überlegen einen Kochkurs bei Regiondo zu kaufen und den mit meinem Freund zu besuchen. Dann würden wir sogar noch was lernen. Was haltet ihr davon?
Vllt sollte ich erwähnen, dass ich mit meinem freund total gern gemeinsam koche.
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#10
Schenkerei ist eine wirkliche Last, sobald der Beschenkte nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt (glauben will)...

Eine Unsitte!!!

...aber leider geil...

Ein gutes Geschenk ist: Groß, hässlich, unnütz und billig.

Natürlich schön alles im Internet zusammenbestellen, statt sich in verstänkerten Fußgängerzonen rumzutreiben...Wenn der Nachbar nicht mindestens 2 Pakete pro Tag annehmen muss, hat man nicht die richtige Einstellung zu dem Ganzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Nov 2014
Beiträge
75
Alter
32
#11
Nachdem ich als Nesthäkchen volljährig wurde ging bei uns die Tradition immer weiter unter. Damals bekamen ich und meine Geschwister noch die neueste Next-Gen Konsole, inzw gibts kleinigkeiten. Letztes Jahr bekam ich zeug für meine Wohnung, dieses Jahr nen Puzzle weil ich damit aktuell meine ZEit super vertreibe. Ich weiß es lustigerweise im voraus dank... Amazon :D

Ich überlege mir für Freunde sehr persönliche Geschenke, ob Geburtstag oder WEihnachten is dabei wurst.
Fakt ist: Es muss zu der Person passen, ihr Gefallen und sie sollte es am besten irgendwann mal erwähnt haben. Letztes Jahr war es ein Warmie-Kuscheltier für meine Freundin und nen Toaster für meine besten Freunde die zusammen wohnen,
dieses Jahr weiß ich es noch nicht aber langsam wirds halt knapp :D
 
Dabei
16 Okt 2014
Beiträge
13
#12
Natürlich schön alles im Internet zusammenbestellen, statt sich in verstänkerten Fußgängerzonen rumzutreiben...Wenn der Nachbar nicht mindestens 2 Pakete pro Tag annehmen muss, hat man nicht die richtige Einstellung zu dem Ganzen...
Haha, ja ich kann mich da aber leider auch nicht ausnehmen. Hab für meine Mama zum Beispiel auch Parfum bei http://www.flaconi.de/ bestellt und bei meinem Dad wird es vermutlich auch irgendwas aus dem Internet werden. Ist einfach am praktischten, vor allem weil man es sich dort auch schon verpacken lassen kann ;) Ist nämlich nicht gerade meine Stärke :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben