Was will SIE? Werde aus ihr nicht schlau...

Dabei
21 Apr 2013
Beiträge
4
#1
Hallo liebe Community,

bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe bereits viele interessante Diskussionen gelesen.
Da ich aktuell in einer kleinen "Krise" stecke, habe ich mich hier mal angemeldet, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt, das merkwürdige Verhalten von Frauen (bzw. einer im speziellen) vielleicht ein bisschen zu verstehen. (Ich weiß - komplett ist unmöglich
)

Es geht um folgendes: ich bin männlich und 23 Jahre alt. Leider leide ich seit 3 Jahren an einer seltenen Autoimmunkrankheit, durch die ich zeitweise auch äußerlich "entstellt" bin. Mittlerweile habe ich gelernt, mich damit abzufinden und mein Leben trotz dieses Handicaps zu leben. Nichtsdestotrotz hatte ich in diesen letzten Jahren bis auf wenige, einzelne Treffen, keine Beziehung zu einer Frau.

Vor 7 Wochen habe ich eine Selbsthilfegruppe besucht, die sich mit der Krankheit beschäftigt. Ich hatte keine großen Erwartungen daran - wollte einzig und allein nach 3 Jahren mal andere Personen sehen, die ebenfalls mit dieser Krankheit leben müssen. Es waren etwa 10 Teilnehmer dort augenscheinlich niemand unter 50. Bis SIE auf einmal den Raum betrat! Eine Frau, so wunderschön - es verschlug mir die Sprache. So etwas hatte ich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr erlebt. Sie war offensichtlich etwas älter als ich, hatte lange, dunkle, lockige Haare, wunderschöne leuchtende, große, grün/blaue Augen, war etwas alternativ aber trotzdem super elegant gekleidet... Und dann setzte sie sich auch noch neben mich! Wir verstanden uns sofort gut, sie schien eine sehr offene Art zu haben und wir kamen sogleich ins Gespräch - natürlich erstmal über die Krankheit - sie ist auch betroffen. Die ganze Zeit lang konnte ich mich nicht richtig konzentrieren und war leicht am zittern. "Wenn das hier vorbei ist - musst du sie unbedingt nach ihrer Nummer fragen!!!". Leider war es nach Schluss der Veranstaltung relativ hektisch - sie verschwand auf Toilette, ich habe vor der Tür auf sie gewartet - bestimmt 15min lang - aber sie kam nicht. "Für diese entgangene Gelegenheit wirst du dir dein Leben lang in den Hintern beißen", dachte ich.
Am nächsten Tag fasste ich jedoch all meinen Mut zusammen und rief die Gruppenleiterin an. Sie hatte all unsere Kontaktdaten notiert - mein Hoffnungsschimmer! Und tatsächlich kam einen Tag später der Rückruf: SIE war tatsächlich damit einverstanden, dass die Gruppenleiterin mir ihre Nummer weitergibt. Also bis zum nächsten Tag gewartet, nach langem hin und her wieder all meinen Mut zusammen genommen und sie angerufen! (Puls auf 200...). Wir konnten uns sofort gut unterhalten und tatsächlich war sie mit einem Treffen, 2 Wochen später, einverstanden.

Wir trafen uns an einem Freitagnachmittag bei ihr in der Stadt - waren spazieren und Kaffee trinken. Ganze 4 Stunden lang! Ich war so glücklich wie schon seit Jahren nicht mehr - ihre offene, sympatische Art beeindruckte mich einfach nur. Dass sie wunderschön ist, habe ich ja bereits erwähnt.
Bei der Gelegenheit offenbarte sie mir auch, dass sie "schon" 30 Jahre alt ist. Darüber hatte ich natürlich in den darauffolgenden Tagen nachzudenken - eine fast 8 Jahre ältere Frau - kann das jemals gut gehen?!
Ich wollte sie in jedem Fall wieder treffen, teilte ihr das auch bei einem Telefonat am nächsten Tag mit, und bedankte mich für die schönen Stunden am gestrigen Nachmittag. Sie schien dem auch nicht abgeneigt.

So wollte ich Sie am nächsten Wochenende zum Essen einladen. Sie sagte zu! Leider kam auf meine Nachfrage 2 Tage vorher, ob denn alles klar geht, eine Absage - sie sei krank. Das Essen wollte sie verschieben. Einige Tage später hatte ich Geburtstag. Sie rief nicht an, ich war zu tiefst traurig. Aber 2 Tage danach klingelte mein Handy - sie wollte mir nachträglich gratulieren und entschuldigte sich, dass sie es vergessen hatte.
Wieder einige Tage später wollte ich einen neuen Versuch starten, sie zum Essen einzuladen. Ich rief 2 Tage hintereinander an, keine Antwort. Nach 3 Tagen Ruhe schrieb ich ihr, was denn los wäre, und dass ich eine Absage immer besser finde als keine Antwort. Sie antwortete und entschuldigte sich für die späte Rückantwort. Sie hatte sehr turbulente Tage hinter sich, sagte sie. Trotzdem erwähnte sie wieder das Essen und sagte zum zweiten mal, dass wir es natürlich nachholen. Ich bat Sie daraufhin, sich doch zu melden, wenn sie mag.

Das ist nun zwei Wochen her. Sie hat sich nicht gemeldet. Daraufhin dachte ich heute: "einen letzten Versuch wagst du noch". Rief sie an, sie nahm nicht ab. Rief aber zurück. Von den Ereignissen der letzten Wochen erwähnte sie nichts. Trotzdem telefonierten wir fast eine Stunde, lachten viel, und ich war wieder wie auf Wolke 7. Ob sie die nächsten Wochen denn mal Zeit hatte wollte ich wissen. Darauf erzählte sie mir, dass sie die nächsten Wochenenden leider schon komplett ausgebucht sei. In der Woche würde auch nicht gehen. Erst in 4 Wochen hätte sie wieder Zeit und wollte den Termin mit mir festhalten. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich natürlich über einen früheren Zeitpunkt gefreut hätte, sagte aber trotzdem erstmal zu.

Nun habe ich schon viel zu viel geschrieben... Ich werde einfach nicht aus ihr schlau, was sie denn nun will. Interesse und Desinteresse wechseln sich bei ihr nun seit mittlerweile 7 Wochen ab. Seitdem wir uns sahen, ist es 5 Wochen her.
Sicherlich ist sie unsicher, was unseren Altersunterschied angeht. Nichtsdestotrotz habe ich einfach das Gefühl, dass sie mich auch mag.
Da sie nun ein Treffen in 4 Wochen vorschlägt und unser erstes somit 9 Wochen her wäre, kriege ich jedoch langsam das Gefühl, dass sie lediglich an einer Freundschaft interessiert ist. Das ist bei mir natürlich nicht der Fall - ich möchte mit ihr zusammen sein!!! Eigentlich sollte einer Frau das doch auch klar sein?

Meine Idee wäre jetzt, ihr eine SMS zu schreiben a la "Ich finde dich sehr sympatisch und würde dich gerne wiedersehen. Allerdings stellt sich mir langsam die Frage, ob es dir genau so geht, wenn du erst 9 Wochen später wieder Zeit für mich hast?".
Ich habe jedoch Angst, dass ich ihr dadurch die Pistole auf die Brust setzte und vielleicht meine letzte Chance verspiele.

Liebe Community, was denkt ihr, hat sie ebenfalls Interesse an mir? Wie deutet ihr ihre Verhaltensweise? Was würdet ihr mir raten?
Ich blick einfach gar nicht mehr durch...

Vielen lieben Dank, falls das hier tatsächlich jemand komplett gelesen hat und danke im Voraus für eure Hilfe und Tipps!


Euer Atze
 
Anzeige:
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#2
Ich denke sie hat nicht das Interesse was Du Dir gerne wünscht.Wenn ich Zeitfenster von mehreren Wochen lese, ohne das ihr die kleinsten gemeinsamen Nenner hinbekommt, hat es keine Zukunft.Deiner Hartnäckigkeit und das appellieren an Fairness bringt sie dazu Dich immer wieder zu vertrösten.Über mehr wird wohl auch nicht hinauskommen.

Ich denke Du solltest da den Wind rausnehmen.Nicht böse, oder bockig reagieren, aber definitiv deinerseits Dich nun an die Situation anpassen.Du hast viel Mut gezeigt, sei Dir auch Deines Wertes bewusst.Du hast es nicht verdient, aus Mitleid oder Bequemlichkeit ständig vertröstet zu werden.
 
Dabei
21 Apr 2013
Beiträge
4
#3
Hallo Reak! Danke für deine Antwort!

Natürlich ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr Interesse an mir nicht so sehr hoch ist, wie andersherum. Aber sollte sie gar kein Interesse haben - ist sie doch eigentlich alt genug, mir das auch mitzuteilen? Vor allem da ich ihr dafür ja quasi schon einmal die Vorlage gegeben habe... (Meine SMS nachdem sie tagelang nicht reagierte, was du als "appelieren an Fairness" ansprachst)

Sollte ich ihr schon vor dem geplanten Treffen in 4 Wochen meine Absichten einmal verdeutlichen und die Reaktion (womöglich endgültige Abfuhr) abwarten? Ich möchte einfach ungern 4 Wochen voller Vorfreude und Stunden zählen verbringen, wenn es wie laut deiner Meinung am Ende eh auf die Abfuhr hinausläuft. Im Rückschläge verkraften bin ich leider nicht der Beste...

Freue mich über jeden weiteren Kommentar!
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
Hallo Reak! Danke für deine Antwort!

Natürlich ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr Interesse an mir nicht so sehr hoch ist, wie andersherum. Aber sollte sie gar kein Interesse haben - ist sie doch eigentlich alt genug, mir das auch mitzuteilen? Vor allem da ich ihr dafür ja quasi schon einmal die Vorlage gegeben habe... (Meine SMS nachdem sie tagelang nicht reagierte, was du als "appelieren an Fairness" ansprachst)

Sollte ich ihr schon vor dem geplanten Treffen in 4 Wochen meine Absichten einmal verdeutlichen und die Reaktion (womöglich endgültige Abfuhr) abwarten? Ich möchte einfach ungern 4 Wochen voller Vorfreude und Stunden zählen verbringen, wenn es wie laut deiner Meinung am Ende eh auf die Abfuhr hinausläuft. Im Rückschläge verkraften bin ich leider nicht der Beste...

Freue mich über jeden weiteren Kommentar!
Dein Optimismus in ehren, Du hast ihr gar nichts vorgegeben.Wenn sie genervt war ist sie nicht ans Telefon gegangen.Als sie Ausreden hatte hat sie zurückgerufen.Sie entscheidet schon die ganze Zeit wie es läuft, damit sie mit Dir nicht in Kontakt kommen muss, oder nur höflich Dir ein paar Schokolinsen hinwirft..Aber 4 Wochen auf ein Date zu warten ist wirklich sehr naiv.Aber Du hast Recht, sage ihr Deine Motive:Sage ihr das Du sie früher treffen willst.
Wenn Du die 4 Wochen nämlich noch auf die anderen 7 Wochen drauf rechnest wird es albern.

Rückschläge sind für keinen leicht zu verkraften, aber sich was vorzumachen ist genauso sinnfrei.
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
tja, Du hoffst, das ist normal. Aber leider sprechen ihre Taten eine andere Sprache. Entweder hat sie total psychische Probleme, ist in Wirklichkeit verheiratet und findet Deine Anvancen halt ganz netrt oder sonstwas.
Als Beziehungsstart taug ihr Verhalten aber nicht. Hätte sie wirklich Interesse, hätte sie Dir nämlich einfach einen Termin angegeben, an dem sie wirklich kann....

Grüße
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#6
...und nochmal! Man hat nicht Zeit! Man nimmt sich Zeit! Abgesehen davon ist diese Verschiebe-und-Nachhol-Nummer der Klassiker wenn man einfach keinen Bock auf ein Treffen hat. Die Frau verschafft sich Zeit...und hofft, dass es dann irgendwie im Sande verläuft...ich würde das einfach hinnehmen und abhaken....so hart das ist!
 
Dabei
22 Apr 2013
Beiträge
66
Alter
30
#7
Hallo,

Das klingt fuer mich leider sehr stark nach Enttäuschung. :/
Sie scheint nett zu sein, und vermutlich traut sie sich nicht, dir zu sagen dass sie nicht so empfindet wie du es tust... Es deutet alles darauf hin, dass sie sich dich nur warmhaelt, und das als Freund, fuer sen sie sich kaum Zeit nimmt. Die klassische Ausrede "Ich hatte in der letzten Zeit sehr viel um die Ohren" - wer kennt sie nicht. Das mag ja sogar stimmen, aber wuerdest du nicht, wenn du dich fuer eine Person sehr interessierst, mehr Zeit fuer aie investieren?
Lass nicht mit dir spielen.
Ich wuensche dir alles Gute!
LG Kleine
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
oje, ich schließe mich meinen vorrednern an :(

wenn sie dich sehen wollen würde, würde sich sich zeit nehmen. auch deinen geburtstag nicht vergessen... und so überbeschäftigt kann keiner sein, der interesse hat.

sie hat sich wohl mit dir getroffen, weil euch eure krankheit verbindet, aber als mann hat sie wohl kein interesse an dir, so leid es mir tut.

aber ein date in einem monat vorschlagen.... da hätten deine alarmglocken schon läuten müssen.

ich hätte nicht zugesagt.

tut mir wirklich leid, aber schlage sie dir aus dem kopf!

alles gute
peachy
 
Dabei
22 Apr 2013
Beiträge
66
Alter
30
#9
oje, ich schließe mich meinen vorrednern an :(

wenn sie dich sehen wollen würde, würde sich sich zeit nehmen. auch deinen geburtstag nicht vergessen... und so überbeschäftigt kann keiner sein, der interesse hat.

sie hat sich wohl mit dir getroffen, weil euch eure krankheit verbindet, aber als mann hat sie wohl kein interesse an dir, so leid es mir tut.

aber ein date in einem monat vorschlagen.... da hätten deine alarmglocken schon läuten müssen.

ich hätte nicht zugesagt.

tut mir wirklich leid, aber schlage sie dir aus dem kopf!

Besser haette ich es nicht sagen koennen.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#10
Besser haette ich es nicht sagen koennen.
Ja passt jetz gar nicht......ich hatte eine Frau kennengelernt, die mir per Email mittgeteilt hatte, dass sie sich per telefon melden wollte aber set in 1 ner Woch wiel soe gerade Besuch hatte....jaja ich habe sfort vergessen......es hat mich nicht gejuckt....super....

P.S.: nach 2, 5 Wochen hat sie sich gemeldet....wir sind jetzt knapp 9 Monate ein Paar...das sind die Ausnahmen die die Regel bestätitgen
 
Dabei
21 Apr 2013
Beiträge
4
#11
Leute, ihr hattet Recht! Habe ihr per SMS offen und ehrlich, aber auch deutlich klar gemacht, was ich denke.
Nach einigen Ausreden wie "Ich bin emotional etwas unentschlossen" oder "möchte mich nicht vorschnell in irgendwas hineinstürzen" hat sie sich dann aber doch noch getraut, mir mitzuteilen, dass sie nur ein Interesse freundschaftlicher Art an mir hat.

Das wars dann wohl.

Danke für alle Kommentare..... :(
 
Dabei
22 Apr 2013
Beiträge
66
Alter
30
#12
Leute, ihr hattet Recht! Habe ihr per SMS offen und ehrlich, aber auch deutlich klar gemacht, was ich denke.
Nach einigen Ausreden wie "Ich bin emotional etwas unentschlossen" oder "möchte mich nicht vorschnell in irgendwas hineinstürzen" hat sie sich dann aber doch noch getraut, mir mitzuteilen, dass sie nur ein Interesse freundschaftlicher Art an mir hat.

Das wars dann wohl.

Danke für alle Kommentare..... :(

Gut gemacht! Kopf hoch die war es nicht wert. das Leben geht weiter!! :) Alles Gute fuer dich!
 
P

Papatom

Gast
#13
Moin,
gut gemacht. Laufen lassen und hoffen ist einfad doof. Ausserdem muss man den "Unentschlossenen" zeigen, dass es einfach nicht fair ist und zumindest ne knappe ehrliche Antwort angebracht sein sollte...

Grüße
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#14
super! - du weißt jetzt woran du bist und musst nicht wochenlang bis zum nächsten date hinfiebern, dir keine hoffnungen mehr machen, die letztendes wie seifenblasen zerplatzt wären.

kopf hoch - das wird schon wieder. liebeskummer ist super scheiße, aber vergeht zum glück wieder ;)

alles gute!!
peachy
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben