Was tun?

Dabei
9 Feb 2015
Beiträge
1
#1
Ich lernte letzten Frühling 2014 eine nettes Mädchen kennen. Sie ist 23 Jahre unternehmungslustig, abwechslungsreich und aufgestellt.

Das letzte mal sah ich meine Exfreundin im Dezember 2013 und mit ihr war ich 9 Jahre zusammen. Nun meine alte Beziehung war noch nicht verarbeitet, als ich das nette Mädchen im Frühling kennenlernte. Sie lies mir lange Zeit und ich genoss mit ihr zu kochen, lachen und in die Ferein zu fahren. Wie lange sollte es gehen, bis man jemanden "Ich liebe dich" sagen kann? Ich habe bis heute noch nicht gemacht... und sie auch nicht.

Von mir aus und von ihr aus war schon zuvor eine Reise nach Lateinamerika geplant. Meine mitte Dezember 2014 bis mitte Januar 2015 und ihre von mitte Januar bis April 2015.

Ich sagte ihr, dass ich eine offene Beziehung in dieser Zeit haben möchte. Sie sagte, dass es für sie in dieser Zeit ok ist. Nun war ich sehr stolz auf mich, dass ich mit keiner Frau auf meiner Reise geschlafen habe. Doch gut 5 Tage bevor ich wieder nach Hause flog, traff ich eine Frau an und ich konnte mich einfach nicht mehr beherschen und habe mit ihr geschlafen. Ich flog mit einem schlechten Gewissen nach Hause und freute mich so meine Freundin zu sehen. Da ich sie nur ein paar Tage sehen konnte, war mir nicht zumute ihr davon etwas zu erzählen. Bevor sie abflog, fragte sie mich nach treue zwischen uns, die ich ihr zustimmte. Ich war sprachlos, sie lies mich "frei" gehen und möchte mich nun "treu" hier in der Schweiz haben.

Mein schlechtes Gewissen verflog und ich war froh, dass unser kurzes wiedersehen so schön war. Nun plagt mich seit ein paar Tagen wieder das schlechte Gewissen. Meine Freundin ist nun seit 3 Wochen weg und bleibt noch 7 Wochen weitere.

Jetzt plagt mich ständig der Gedanke, ob ich ihr es trotzdem sagen soll. Sie finden Erlichkeit wichtig und aus diesem Grund frage ich mich, ob es wohl besser so wäre. Nun mache ich mir die Überlegung, wenn ich es ihr sage, dann besser bald und nicht als erst wenn sie im April zurück kommt. Doch wenn ich es ihr bald sage, dann muss ich es per Skype machen, was ich eigentlich auch doof finde, doch 7 Wochen zu warten ist auch nicht fair.

Danke für deine Antwort
 
Anzeige:
Dabei
28 Jul 2014
Beiträge
150
#2
Häh?

Ihr habe offene Beziehung während des Urlaubs und nun machst du dich fertig, dass du das EIN Mal genutzt hast? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
 
Dabei
2 Feb 2015
Beiträge
41
#3
Ich finde du hättest gleich ehrlich sein sollen, denn es war ja eigentlich "dein gutes Recht", von der Freiheit Gebrauch zu machen. Jetzt würdest du mehr kaputt machen, glaube ich, und musst einfach versuchen mit dem schlechten Gewissen zu leben. Ich weiß wie das ist, hatte deine Situation so auch ungefähr vor meiner letzten Beziehung. Ich finde Ehrlichkeit am Wichtigsten, aber ich glaube, es ihr zu sagen, würde dir mehr helfen als ihr, deswegen wäre es vielleicht eher egoistisch, es nicht für sich zu behalten.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Doch gut 5 Tage bevor ich wieder nach Hause flog, traff ich eine Frau an und ich konnte mich einfach nicht mehr beherschen und habe mit ihr geschlafen.
Das liest sich so als hättest du mit der Frau schlafen müssen und hattest keine andere Wahl :D

Nunja, ich halte nicht viel von offenen Beziehungen, aber wenn ihr BEIDE das vereinbart habt sollte sie damit klar kommen. Dass Theorie und Praxis immer zwei paar Sachen sind weiß ich auch.

An deiner Stelle würde ich das unter den Tisch kehren und es für mich behalten. Das schlechte Gewissen machst du dir selber, nicht die Tatsache dass es passiert ist. Wenn man es verdrängt/vergisst/nicht dran denkt, dann betrifft es einen auch nicht.
Wenn du deine Freundin jetzt wirklich liebst und auch noch weiterhin mit ihr zusammen sein willst würde ich es ihr verschweigen, da es ja keinerlei EInfluss auf deine Gefühle bzw deine zukünftigen Entscheidungen im Bezug zu ihr hat.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben