Was sollte ich erwarten?

Dabei
24 Sep 2013
Beiträge
13
#1
Hallo zusammen :)

Wie man sich vllt denken kann, hab ich mal ne Frage, und es wär klasse, wenn ich ein paar Meinungen von außenstehenden kriegen könnte.

Kurze Zusammenfassung: Hab letztes Jahr (April – Juli) ne Austauschstudentin kennengelernt, seitdem auch mehr oder weniger regelmäßig in Kontakt geblieben (Email, Facebook,...) und ihr zB bei Deutsch-Hausaufgaben geholfen. Zu nem Treffen ist es leider aus verschiedenen Gründen noch nicht gekommen, aber momentan bin ich halbwegs optimistisch dass sich das bald ändert.

Sie kommt nämlich in rund 3 Wochen her w
egen nem Sprachkurs, der vier Wochen dauert. Bis jetzt ist geplant, dass ich sie dann vom Bus abhole (meine Idee) und wir irgendwann mal an nen See fahren (ihre Idee), vllt mal EM gucken (muss ich noch vorschlagen ^^). Läuft doch, könnte man sagen.

Problem: ich mag sie wirklich, will es deshalb auch nicht versauen, hab aber absolut null Erfahrung. Z.B. angenommen wir gehen schwimmen, da hätte ich keine Ahnung, was ich machen „darf“ bzw. „soll“ und was nicht. Anders gesagt, ich will auf keinen Fall aufdringlich werden, aber gleichzeitig auch vermeiden, dass sie denkt, ich hätte kein Interesse weil ich mich halt nix traue, und sie mich deshalb irgendwie abschreibt oder so. Ist das verständlich ausgedrückt? Und sie sicherheitshalber mit „Hallo, ich hab noch nie Zeit mit nem Mädchen verbracht, also sorry wenn ich mich anstelle wie der erste Mensch“ zu begrüßen, ist wohl auch nicht so clever… ich kanns halt auch nicht einschätzen, ob das ganze überhaupt Richtung Date geht oder nicht bzw. ob sie mich interessant findet oder halt nur nett…

Und nur mal angenommen, wir sollten uns irgendwie näher kommen (obwohl ich nicht weiß, wie das passieren sollte) – ich glaub, ich würde panisch werden und sofort abbrechen… ich hab so was in der Richtung letztens geträumt...

Das gute ist, selbst wenn es schiefgeht: wegen ihr hab ich mich sogar ein bisschen zum positiven verändert, z.B. kaue ich nicht mehr an meinen Fingernägeln und hab angefangen, ein bisschen Fitness zu machen :p

tl;dr: Was sollte ich als Anfänger in solchen Sachen erwarten, wenn ich ein Mädchen, was
einen Monat in meiner Stadt ist vom ZOB abhole, wenn ich sie letztes Jahr kennengelernt hab, sie seit einem Jahr nicht mehr gesehen hab (trotzdem Kontakt über Internet), und sie vorgeschlagen hat, mit mir schwimmen zu gehen, bzw. was sollte ich tun und was nicht?

Wie gesagt, wär klasse, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet :)

Falls noch Fragen sind (ich hab versucht, mich kurz zu fassen) immer her damit. Besser so als wenn ich am Abend vorher alle meine Gedanken hier ablasse und dann am nächsten Tag verschlafe oder sowas :)

edit: keine Ahnung, warum der Text teilweise so komisch aussieht, sollte eigentlich alles Arial sein...
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Hi,

Und nur mal angenommen, wir sollten uns irgendwie näher kommen (obwohl ich nicht weiß, wie das passieren sollte) – ich glaub, ich würde panisch werden und sofort abbrechen… ich hab so was in der Richtung letztens geträumt...
Was soll denn die Panikmache? Noch ne Freundin gehabt und auch noch nie mit nem Mädchen gekuschelt o.ä.? Ist doch völlig unnötig.

Ist doch alles total entspannt, bleib mal locker anstatt dich so verrückt zu machen und über irgendwelche völlig absurden Panikphantasien nachzudenken. Bleib einfach du selbst, verstelle dich nicht und wenn ihr einen Draht zueinander habt wird es auch passen. Mit deiner Panik und der ganzen Grübelei kannst du vermutlich mehr Schaden anrichten als dass es hilft.
 
Dabei
24 Sep 2013
Beiträge
13
#3
Hi,



Was soll denn die Panikmache? Noch ne Freundin gehabt und auch noch nie mit nem Mädchen gekuschelt o.ä.? Ist doch völlig unnötig.

Ist doch alles total entspannt, bleib mal locker anstatt dich so verrückt zu machen und über irgendwelche völlig absurden Panikphantasien nachzudenken. Bleib einfach du selbst, verstelle dich nicht und wenn ihr einen Draht zueinander habt wird es auch passen. Mit deiner Panik und der ganzen Grübelei kannst du vermutlich mehr Schaden anrichten als dass es hilft.
erstmal danke für deine Zeit :)
richtig, noch nie... klar ist es unnötig, aber das sind halt so die Gedanken, die man sich macht...
Ok, so panisch wollte ich eigentlich nicht rüberkommen, ich werde schon keinen Heulkrampf kriegen oder wortlos wegrennen, das war blöd ausgedrückt. Kalte Füße treffen es eher, ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es ihr Spaß machen würde, jemanden am Hals zu haben, der ungefähr so erfahren ist wie das durchschnittliche Grundschulkind :/
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Du kennst sie doch schon.

Denk dir, du triffst einen guten Freund. Und genauso gestaltest du den ersten Tag, heiße sie willkommen, verbring Zeit mit ihr - und wie schon Gruber sagt:

wenn ihr einen Draht zueinander habt wird es auch passen
Dann kommt alles wie von selbst.
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
der Punkt ist ja.....sie mag Dich offensichtlich irgendwie. Sonst würde es ja gar nicht dazu kommen. Zudem wird sie Dich nicht mögen, weil sie annimmt, Du bist der Stecher vor dem Herrn und hattest schon mindest 50 ONS und 8 Freundinnen, oder? ;)

Also, sei so wie Du bist und dann schau, wohin es geht.

Ganz wichtig: Entschuldige Dich nicht im Vorneherein für irgnend welche Sachen, von denen Du denkst, sie könnten nicht so toll sein. Das macht unattraktiv.

Viel Spaß

Grüße
 
Dabei
24 Sep 2013
Beiträge
13
#6
Du kennst sie doch schon.

Denk dir, du triffst einen guten Freund. Und genauso gestaltest du den ersten Tag, heiße sie willkommen, verbring Zeit mit ihr - und wie schon Gruber sagt:



Dann kommt alles wie von selbst.
danke, ich werd versuchen, mir nicht so viel Stress zu machen :)

Moin,
der Punkt ist ja.....sie mag Dich offensichtlich irgendwie. Sonst würde es ja gar nicht dazu kommen. Zudem wird sie Dich nicht mögen, weil sie annimmt, Du bist der Stecher vor dem Herrn und hattest schon mindest 50 ONS und 8 Freundinnen, oder? ;)

Also, sei so wie Du bist und dann schau, wohin es geht.

Ganz wichtig: Entschuldige Dich nicht im Vorneherein für irgnend welche Sachen, von denen Du denkst, sie könnten nicht so toll sein. Das macht unattraktiv.

Viel Spaß

Grüße
auch dir danke...
jaah, den Gedankengang hatte ich auch schon; man fragt ja niemanden, ob man sich mal trifft, wenn man diese Person nicht ausstehen kann... aber ich bin ein bisschen unsicher, merkste selber, oder? ;)

Ist wahrscheinlich wirklich am besten, wenn ich einfach gucke, was passiert. Und selbst wenns nix wird, hab ich hoffentlich was dazugelernt ^^

Kann man das irgedwie abstellen, dass man nach einer gewissen Zeit automatisch abgemeldet wird? Blöd, wenn man erst überlegen muss, was man schreibt, sich dann nochmal anmelden muss und dann das ganze von vorne, weil der Text zwischendurch verloren gegangen ist...
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#7
Kann man das irgedwie abstellen, dass man nach einer gewissen Zeit automatisch abgemeldet wird?
weil der Text zwischendurch verloren gegangen ist...
:eusa_naughty:Hier wird niemand automatisch abgemeldet,..noch geht ein Text verloren
du brauchst nur im entsprechendem Forum(z.B. Liebeskummer)nachschauen,
....dort findest du auch noch nach Jahren deinen Beitrag/Thread!:024:
 
Dabei
24 Sep 2013
Beiträge
13
#8
:eusa_naughty:Hier wird niemand automatisch abgemeldet,..noch geht ein Text verloren
du brauchst nur im entsprechendem Forum(z.B. Liebeskummer)nachschauen,
....dort findest du auch noch nach Jahren deinen Beitrag/Thread!:024:
klassisches Missverständnis :D
Mit abgemeldet meinte ich ausgeloggt und nicht, dass der Account gelöscht wird. Blöd, dass es in deutsch dafür nicht zwei verschiedene Wörter gibt ^^
Also: Ich werde ab und zu - warum auch immer - automatisch ausgeloggt und muss mich dann neu einloggen. Und da kann es doch sein, dass ne Antwort, die ich noch nicht abgeschickt bzw. gespeichert hab, verloren geht, oder?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#9
Hallo lalala
das mit dem vorzeitigen Ausloggen geht mir
auf vielen Internetseiten so.
hier passierte mir das eigentlich bisher noch nicht.
aber auf anderen Seiten speicher ich meinen Text immer vorsichtshalber
ehe ich auf Antworten klicke.
allso alles einmal auswählen und kopieren, ehe du ihn losschickst.
wenn du dann beim versenden merkst, das du schon offline bist,
loggst du dich wieder ein und fügst deinen Text ein und schickst ihn endgültig los.
du kannst natürlich auch erst an einer anderen Stelle auf deinem Gerät
in Ruhe schreiben,
und dann den Text hier einfügen.

zu deinem Schüchtenheitsproblem kann ich dir auch nur raten,
alles zu vergessen, was du so an Vorstellungen von dir und den Frauen im Kopf hast.
stell dir vieleicht vor sie ist ein entferntes Familienmitglied, dass man ewig nicht gesehen hat
und sei einfach nett und aufmerksam zu ihr.
und wenn das mit dem Schwimmen erst mal zu 'komisch' für dich ist,
dann mach ein Picknick, geh ins Kino oder fahr eine Runde Fahrrad mit ihr.
das wird schon.
und wenn sie mehr von dir will,
wird sie dich das schon merken lassen
Toi toi toi
 
Dabei
24 Sep 2013
Beiträge
13
#10
Hallo lalala
das mit dem vorzeitigen Ausloggen geht mir
auf vielen Internetseiten so.
hier passierte mir das eigentlich bisher noch nicht.
aber auf anderen Seiten speicher ich meinen Text immer vorsichtshalber
ehe ich auf Antworten klicke.
allso alles einmal auswählen und kopieren, ehe du ihn losschickst.
wenn du dann beim versenden merkst, das du schon offline bist,
loggst du dich wieder ein und fügst deinen Text ein und schickst ihn endgültig los.
du kannst natürlich auch erst an einer anderen Stelle auf deinem Gerät
in Ruhe schreiben,
und dann den Text hier einfügen.
Hallo und erstmal danke für die Antwort :)
Ja, ich hab jetzt auch immer alles ausgewählt und in die Zwischenablage kopiert. Ist ja auch nicht der große Aufwand, aber wenn es ohne gehen würde, wäre es natürlich noch einfacher ^^

zu deinem Schüchtenheitsproblem kann ich dir auch nur raten,
alles zu vergessen, was du so an Vorstellungen von dir und den Frauen im Kopf hast.
stell dir vieleicht vor sie ist ein entferntes Familienmitglied, dass man ewig nicht gesehen hat
und sei einfach nett und aufmerksam zu ihr.
und wenn das mit dem Schwimmen erst mal zu 'komisch' für dich ist,
dann mach ein Picknick, geh ins Kino oder fahr eine Runde Fahrrad mit ihr.
das wird schon.
und wenn sie mehr von dir will,
wird sie dich das schon merken lassen
Toi toi toi
Leuchtet ein, ich werd versuchen, meine Vorstellungen zu vergessen. Wird nicht einfach, die haben sich über die Jahre verfestigt, und weil fast alle in meiner Familie über 70 sind würde mich der Gedanke wahrscheinlich noch mehr durcheinanderbringen :)D) - aber das Prinzip hab ich verstanden.
Komisch würde ich das schwimmen nicht nennen (bzw. nicht komischer als andere Sachen auch), ich freu mich da auch schon drauf, aber zB an ne Radtour hatte ich auch schon gedacht. Kino... wäre eigentlich schade um das Wetter, das scheint ja jetzt die Kurve zum Sommer gekriegt zu haben...
Zu deinem letzten Punkt: da hab ich auch schon drüber nachgedacht - gibt es irgendwelche Signale oder sowas, die von ihr kommen könnten, die in die Richtung gehen? Ich kann mir vorstellen, dass ich die übersehen würde... (auch an andere Mädels hier, was würdet ihr in so einem Fall machen?)
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#11
Kalte Füße treffen es eher, ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es ihr Spaß machen würde, jemanden am Hals zu haben, der ungefähr so erfahren ist wie das durchschnittliche Grundschulkind :/
Unsinn, versuch mal etwas selbstsicherer zu sein. Für Küssen und Streicheln braucht man keine Erfahrung, das funktioniert intuitiv :D
Und wenn man etwas mehr anbahnen sollte könntest du ihr in einem intimen Moment auch sagen, dass du noch keine Freundin hattest, so würde man einen etwaigen späteren Moment der Verlegenheit vermeiden.

Also: Ich werde ab und zu - warum auch immer - automatisch ausgeloggt und muss mich dann neu einloggen.
Das ist relativ normal, die Login-Session ist dann abgelaufen. Wenn du eingeloggt bleiben willst musst du einfach *Trommelwirbel* Unterhalb des Feldes für den Benutzernamen beim Login das Häkchen bei "Angemeldet bleiben?" setzen. Das gibt es auf vielen Webseiten. Es gibt dann keinen Session-Logout mehr und du bleibst dauerhaft eingeloggt.
 
Dabei
24 Sep 2013
Beiträge
13
#12
Unsinn, versuch mal etwas selbstsicherer zu sein. Für Küssen und Streicheln braucht man keine Erfahrung, das funktioniert intuitiv :D
Und wenn man etwas mehr anbahnen sollte könntest du ihr in einem intimen Moment auch sagen, dass du noch keine Freundin hattest, so würde man einen etwaigen späteren Moment der Verlegenheit vermeiden.
Jaah, mit der Selbstsicherheit ist das bei mir so ne Sache ^^
Klar, ich würde ihr dann auf alle Fälle rechtzeitig sagen, dass das Neuland für mich ist... aber gut möglich, dass es gar nicht erst so weit kommt. Mal gucken, auf einmal sinds nur noch knapp zwei Wochen...

Das ist relativ normal, die Login-Session ist dann abgelaufen. Wenn du eingeloggt bleiben willst musst du einfach *Trommelwirbel* Unterhalb des Feldes für den Benutzernamen beim Login das Häkchen bei "Angemeldet bleiben?" setzen. Das gibt es auf vielen Webseiten. Es gibt dann keinen Session-Logout mehr und du bleibst dauerhaft eingeloggt.
Ich bin doch blöd, das Häkchen hab ich immer extra weggemacht :eusa_doh:

Danke!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben