was soll ich nur tun?! HILFE

Dabei
22 Aug 2017
Beiträge
1
#1
Hallo Leute,

ich bin in einer total blöden Situation.

ich muss wahrscheinlich etwas ausholen.

ich bin nach langem Kampf endlich mit meinem Seelenverwandten zusammen gekommen.

Es ging über 2 1/2 Jahr mal mehr Kontakt mal weniger Kontakt. und ich will sagen, dass das Schicksal immer wenn einer dachte dass er den Kontakt abrechen will wieder zusammen geführt hat.

Er gab es ein Problem weil ich mich nicht fallen lassen konnte. Ich hatte Angst vor Nähe. Daher hat er beschlossen keinen Kontakt mehr mit mir zu haben weil es an seine Energie ging.

Nach 3 Wochen haben wir uns wieder zufällig bei einer lustigen Situation getroffen und von da an wieder regelmäßig Kontakt gehabt. Alles war locker, ich war ich, weil es mir egal war was wird. ich hatte keine großen Hoffnungen mehr, dass wir jemals eine Beziehung haben würden.

Doch es kam anders. Er verliebte sich in mich...er stellte mich seiner Familie vor, machte Pläne, nahm mich mit auf Hochzeiten und zeigte mir wie sehr er mich liebt und erinnerte mich da auch dran (mit netten Nachrichten etc.)

Dann kam die Zeit in der er sich zurückzog. Mich völlig ignoriert hat. Ich habe das Laster, dass ich viele negative Gedanken habe. Und alles auf mich ziehe. Mein Selbstwertgefühl bei menschen die ich liebe ist schlecht, weil ich angst vor dem Verlust habe.

Nach einer Woche hat er dann endlich mit mir gesprochen und mir erklärt wie er sich fühlt. Das er mehr Kraft gerade für sich braucht und es dann sehr anstrengend ist wenn er mich noch an der Seite hat. Wir haben drüber gesprochen und es weiterhin versucht.

es sind jetzt 4 Wochen vergangen. Davon waren 2 Wochen traumhaft. Wir waren in Berlin...er meinte danach noch dass alles so entspannt und schön und unkompliziert war....das es sich mit mir gut und richtig anfühlt und das er mich liebt....dann ging es langsam wieder bergab. so nach 1 woche im alltag. Es wurde immer schlimmer, er sagt treffen ab, war ignorant, keine lieben nachrichten mehr....ich habe ihn gefragt ob alles gut sei, oder ob er wieder zeit für sich braucht. er antwortete mit nein.

Ich fühlte mich aber komisch, weil ich doch die Aufmerksamkeit brauchte um ein gutes Gefühl zu haben. Daher hab ich angefangen zu klammern und ihn mit Liebe und Nähe zuzuschütten. Nach einem Wochende was sich total kacke angefühlt hat fragte ich ihn ob er das was er mir mal geschrieben hat "mit liebe und so" aktuell noch auf uns zutreffen würde.

Seine Antwort war "nein, im Moment nicht. ich bin aus allen Wolken gefallen.

Ich habe ihn angerufen, weil ich es wissen wollte was genau los ist. Er meinte, dass er keine Kraft und Energie hat sich immer nur um mein geringes Selbstwert zu kümmern, er hätte Sachen die ihn beschäftigen und dafür bräcuhte er seine Kraft. Er will eine Freundin die stark ist an seiner Seite. Er hat das gefühl das ich alles auf ihn ablege und mein leben zu stark auf ihn auslege. Damit hat er recht, nur ist die erkenntnis jetzt zu spät?

Ich habe ihn gefragt wie es denn weitergeht mit uns, er wüsste es nicht, und er hätte aktuell keine Kraft darüber nachzudenken.

Habe ihm gesagt, er soll sich melden wenn ihm danach ist. er meinte ich könnte mich auch gerne melden.

Danach meinte er noch das er eigentlich mich an seiner Seite haben will....Aber ich muss so viel stärker werden.

ich weiß gar nicht ob sich das kämüfen npoch lohnt. ich kann mich ja nicht von jetzt auf gleich ändern. ich Verstehe was er meint und wo das Problem bei mir liegt.

Er sagt er kann seine gefühle durch erfahrungen aus der Kindheit wegrationalisieren. und das hätte er bei mir gerade gemacht.

Heißt dass das sie auch wiederkommen können, oder sollte ich mit der Sache abschließen?

Hat jemand schon mal so etwas erfahren?

Ich weiß auch das ich mich in selbstliebe üben muss. hat die Beziehung erst eine Chance wenn ich alles verinnerlicht habe?!

Ich weiß nicht mehr weiter....
 
Anzeige:
Anzeige:

Oben