Was ist nur mit ihr los? (streit)

Dabei
7 Apr 2017
Beiträge
6
#1
Hallo ihr,

ich bin neu hier und Brauche dringen euren Rat.
Ich beginn mal von Anfang: Wir haben vor 3 Jahren zusammen gearbeitet und Hatten danach lange nur manchmal Kontakt via Whatsapp. Letztes Jahr am 05.03. hatten wir uns nach langer Zeit wieder Getroffen und kamen Zusammen.
Die ersten Monate bis August waren Wunderschön und wir waren Glücklich. Ausser dass Zwischendrin mal für uns beide Prüfungsstress angesagt war.
Im August fing für uns nach dem Schulischen Teil das Letzte Aubildungsjahr an und wir mussten beide arbeiten.
Ich habe einen sehr schlechten und Anstrengenden Betrieb erwischt, in dem ich zu einem sehr Hohen Leitungsdruck gezwungen wurde, viel mehr Arbeiten musste in der Gleichen Zeit und trotz 40 stunden Woche alle 2 Wochenenden noch Nachtdienst machen musste. Zudem wurde ich oft auf Beruflicher ebene von höheren Mitarbeitern gemobbt.
Ich wurde von Woche zu Woche Kraftloser bis wir uns Kaum noch gesehen hatten uns unsere Beziehung sehr darunter gelitten.
Dann hatten wir uns im Januar dazu geeinigt, eine Pause einzulegen, aber hatten Täglichen Kontakt wie immer und sagten uns täglich, dass wir uns lieben.
Dann kam es für mich vor 3 Wochen zu dem Punkt, als ich den Job verlor, da die Firma mich los haben wollte, dies war Freitags, ich war wie gelähmt und wusste nicht weiter und war wie geschockt.
Donnerstags die Woche darauf hatten wir beide streit, da es mir sehr schlecht ging und sie auch nicht gut gelaunt war. Dieser Streit fand über Whatsapp und Sprachnachrichten statt, und ich hab teilweise sehr böse Sachen zu ihr gesagt. Sie Meinte dann ich solle mich melden wenn es mir besser geht.
Die Letzten 2 Wochen habe ich genutzt um mich mit dem Jobverlust abzufinden und mir geht e dahingehen auch wieder gut.
Diesen Montag hatte ich dann Geburtstag und von ihr kam dann nicht mal eine Nachricht, in der sie mir Gratuliert.
Ich habe ihr dann das mitgeteilt das ich das Schade fand und sie meinte nur, ich solle mich nicht mehr bei ihr melden, nach dem was an dem Donnertag abging.
Mir geht es seitdem sehr Schlecht, ich liebe sie noch wie am Anfang.
Ich Möchte ihr nun einen Brief schreiben (er ist schon fertig) in dem ich sie Daran erinnere, wie wir zusammen gekommen sind, und sie an einige besondere Momente erinnere und dann darauf eingehe, dass es mir in meiner Firma immer Schlechter ging und ich total fertig war. Dann will ich darauf eingehen, dass der Jobverlust schlimm für mich war und ich an dem besagten donnertag wie die ganze Woche schon in einer Ausnahmesituation war und mir der Streit leid tut. Dass wir diesen vergessen sollten und es mir durch den Jobverlust besser geht.
Dass wir es wieder zusammen Versuchen sollen und e von nun an noch besser wird wie am Anfang.
Diesen Brief möchte ich an ihr Auto klemmen, zusammen, mit einer Schokolade, die an einen Besonderen Moment erinnert, einer langstieligen Rose und Pralinen. Natürlich kurz bevor sie Feierabend hat, damit niemand was klaut.

Was ist eure Meinung dazu? Ist diese Idee, sie zurück zu gewinnen gut? Klappt das?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Hallo Kevin199,

ja und dann? Glaubst du, sie wird dank deinem Brief und der Aufmerksamkeit dahin schmelzen und dir um den Hals fallen?

Wohl kaum, da muss ich dich enttäuschen. Im Gegenteil wirkt ein Brief immer unattraktiv. Warum? Weil...
– du versteckst dich dahinter
– du hast klare Erwartungen: sie zurückgewinnen
– sie soll sich dann bei dir melden, also aktiv werden, obwohl DU doch aber etwas von ihr willst
– ein Brief ist nur ein Monolog und kein gemeinsames Gespräch, dass auch ihre Meinung mit einbezieht
– ...

Du willst etwas damit bezwecken, aber sie hat vielleicht ganz andere Pläne oder sogar schon mit dir abgeschlossen und lacht nur über deinen Brief. Also mach dich nicht zum Affen und behalte den Brief für dich.

Wenn du etwas bezwecken willst, dann triff sie persönlich und rede mit ihr.


Euer Hintergrund:
Du hattest enormen Stress und Leistungsstress. Der hat die Beziehung sehr belastet, aber es ist verständlich, dass der Job Priorität hat. Was hingegen überhaupt nicht geht ist deinen Frust an ihr auszulassen. Nicht einmal im Affekt der Wut und Verzweiflung. Alkohol ist ja genauso wenig eine Ausrede — Begründung ja, aber das macht es nicht legitim. Das war also ein absolutes No-Go.

Und obendrauf habt ihr dann für 2 Wochen Kontaktstille. Nicht einmal ein "Sorry". Bis du dich wieder bei ihr meldetest... mit Vorwürfen, sie würde DICH jetzt verletzt haben, weil sie dir nicht gratulierte. Na du bist ja ein Scherzkeks... Sonst noch was?


=> Bei dem Streit hast du dich in WhatsApp versteckt. Und der Geburtstag kam dir dann wahrscheinlich gerade Recht. Denn sie "musste" sich plötzlich melden und wieder Kontakt herstellen. Nicht du. Obwohl du es verbockt hattest. Tja, so läuft das eben nicht. Und das gab sie dir zu verstehen.
Und du? Du hast jetzt genau dasselbe wieder mit diesem Brief vor. Dich verstecken, bis sie sich meldet.

Du hast nichts gelernt...
 
Dabei
7 Apr 2017
Beiträge
6
#3
Danke für die erte Antwort, ich werde am Montag warten, bis sie mit der Arbeit Fertig ist und dann mit ihr Persönlich reden und meinen Mann stehen.
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
und? Hat es geklappt? Ich fürchte wohl eher nicht...denn mal ehrlich. Als Du Probleme hattest hast Du sie ausgeschlossen. Eigentlich die komplett gegensätzliche Reaktion in einer Partnerschaft, wo man ja eher gemeinsam die Probleme bewältigt. Zudem hast Du Dich auch noch daneben benommen, obwohl sie Dir gar nichts getan hat.

Ich denke, der Zug ist abgefahren. Was soll ein Brief da helfen....?

Überlege lieber mal, warum Du das nicht mit Deiner Freundin zusammen bewältigen wolltest?

Grüße
 
Dabei
11 Apr 2017
Beiträge
16
Alter
41
#5
Fakt ist, ihr solltet euch beide nichts erzwingen!! Sie sagte klipp und klar das sie ihre Ruhe will, gebe ihr die!! Sie muss wenn dann alleine kommen... Auch wenn es schwer ist, aber wenn du sie permanent mit Emotionen zu bombadierst wird sie und kann sie sich über ihre eigenen Gefühle nicht im klaren werden! Es muss erstmal ruhe einkehren... Verletzungen sitzen tief und brauchen bis sie verheilen. Nehmt euch beide die Zeit!
 
Dabei
7 Apr 2017
Beiträge
6
#6
Tja, ich muss euch leider eines besseren belehren. es hat geklappt.
Ich weiss echt nicht was ihr habt und verstehe vor allem die *** Edit *** Reaktion des Schreibers der ersten Antwort nicht.Genauso wenig, wie es die anderen nicht verstehen, wie es ist Monatelanges hartes Mobbing im Beruf durchzumachen, da verschliesst man sich automatisch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Ach, du aller Ärmster! Ja dann hast du natürlich alles Recht deinen Kopf gänzlich vor logischen Gedankengängen zu verschließen!

Fragst hier um Hilfe, machst sowieso was du willst und wertest dann noch alle Hilfestellungen (beleidigend) ab.


=> Auch ein blindes Huhn pickt mal ein Korn. Mal schauen wie lange es diesmal halten wird...
 
P

Papatom

Gast
#9
Moin,
was regst Du Dich eigentlich auf? Du fragst, und bekommst eine neutrale Antwort. Dass Du es selber lieber anders hast/ hättest ist ja nachvollziehbar. Allerdings hilft es trotzdem oft, den eigenen Mikrokosmos mal zu verlassen.

Denn um langfristig was zu erreichen macht es keinen Sinn, nur kurftistigen Aktionismus zu starten. Es gehört halt auch Einsicht dazu, um an sich selber zu arbeiten. Bei Dir eben, dass Du Deine Umstände und Dein Verhalten änderst.

Die Reaktion zeigt aber, dass dort noch Defizite vorhanden sind...solltest Du Dich in Deiner Beziehung auch so verhalten wäre das "ungünstig"

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben