Was ist mit ihm los?

Dabei
23 Mrz 2017
Beiträge
21
#1
Hallo!
Ich bin neu hier und ich weiß nicht mehr weiter!
Also, ich habe jemanden in der Arbeit kennengelernt und wir haben Nummern ausgetauscht. Er hat mit mir echt so arg lieb und viel geschrieben. Bei unserer 3. Verabredung haben wir miteinander geschlafen und er hat mir aber noch, nachdem ich gegangen bin, geschrieben, dass er erst schön fand. Am Abend habe ich ihm noch errsine gute Nacht und süße Träume gewunschen. Normalerweise hat errsine mir die süßen Träume erwidert. Doch an diesem Abend kam nur eine gute Nacht und bis morgen.
Ich habe ihn ein paar Tage später auf sein Verhalten angesprochen und er meinte, dass er keinen Kopf für iwas hat, da er total unter Stress steht. Also habe ich ihn in Ruhe gelassen und einen Tag später hat er mich angeschrieben. Allerdings nur oberflächlich. Seit ich mit ihm geschlafen habe schreibt er mir zwar Sachen wie: "ich hab dich auch lieb (herz)" oder "klar will ich mich mit dir treffen" aber er ist dennoch distanziert. Er geht auch nicht darauf ein, wenn ich versuche ihm per schreiben näher zu kommen. In der Arbeot lächelt er mich an und ist so wie immer.
Ich bin total verwirrt. Was hat das zu bedeuten?
Lg Shanaja
 
Anzeige:
Dabei
23 Mrz 2017
Beiträge
15
#2
Hallo Shanaja,

ich kann mich gut in dich hineinversetzen und verstehe warum du leidest. Gerade Frauen lassen sich normalerweise nicht leichtfertig auf eine körperliche Beziehung ein und sind gerade danach sehr verletzlich. Ich bin dafür bekannt eher direkt und pragmatisch zu sein, weil ich denke, dass das zielführend ist. Meine Meinung dazu: er hat kein wirkliches Interesse an dir. Das muss nicht bedeuten, dass es ihm gleich von Beginn an nur um Sex ging, aber sein Verhalten lässt für mich darauf schließen.

Sollte ich mich doch irren, schließlich kenne ich ja nun nur deine Schilderung, hier mein Rat:
Männer mögen es zu erobern. Mach dich interessant. Mache dich rar. Wenn ihm etwas an dir liegt, wird er darauf reagieren und du bist schon einen Schritt weiter. Vielleicht einfach den Kontakt mal etwas ruhen lassen oder suche mal eine Zeit lang während der Arbeit nicht seine Nähe.

LG Aschenputtel
 
Dabei
23 Mrz 2017
Beiträge
21
#3
Danke für deine schnelle Antwort!
Es ist so, dass er mir versichert hat, dass ich sicher keine einmalige Sache war. Er schickt mir Herzchen und meint, dass er sich freut, wenn ich mich bei ihm melde. Er hat mir auch öfters geschrieben, dass er ein arges Verlangen nach mir hat. Doch seitdem kommt nichts mehr. Kann ich es noch schaffen, dass er doch noch Interesse an mir bekommt? Wenn ja, wie denn? Am Montag treffen wir uns. Soll ich ihn fragen, was los ist?
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#4
Shanaja, ich kann mich hier Aschenputtel eigentlich nur anschließen.

Du bist nicht die Einzige, bei der das so läuft, das ist sogar relativ typisch. Sex verändert die Dynamik zwischen euch.
Meine Interpretation wäre, dass er wenn dann gerne etwas lockeres mit dir hätte. Casual gehalten. Aus Erfahrung gehen viele Männer davon aus, dass die Frau nach dem Sex jedoch mehr erwartet als das. Vielleicht wird er deshalb reservierter, um dir zu zeigen, dass er mehr nicht will. Du wirst dadurch unsicher und besorgt und zeigst ihm das auch - das ist nicht so gut. Nicht nach einmal Sex. Das bestätigt nur seine Vermutung - dass du casual nicht kannst.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, was du für dich raushaben möchtest aus der Sache.
Wäre ein lockeres Verhältnis ohne darüber hinausgehende Erwartungen auch für dich erfüllend? Dann würde ich den Tipp von Aschenputtel umsetzen.
Wenn du dafür emotional zu involviert und verwundbar bist, dann würde ich dir eher raten hier eine Grenze zu ziehen und abzuschließen, denn dass er eine feste Beziehung möchte bezweifle ich nach dem, wie du sein Verhalten jetzt geschildert hast.
 
Dabei
23 Mrz 2017
Beiträge
15
#5
Männer schrecken eher davor zurück, wenn man so kurz nach dem Beginn von...was auch immer das bei euch ist, so ein großes ''Fass'' aufmacht. Das riecht schnell nach ''Dramaqueen''.

Wenn du dir wirklich so unsicher bist wie er zu dir steht, würde ich vielleicht einfach mal abklopfen was er sich vorstellen könnte. Also sowas wie ''In welche Richtung könnte das hier für dich laufen?''. Ansonsten würde ich nicht zu schnell versuchen ihn auf irgend etwas festzunageln. Männer reagieren da meiner Erfahrung nach eher mit Flucht.
 
Dabei
23 Mrz 2017
Beiträge
21
#6
Hmm... ich habe nichts gegen etwas lockerem. Doch was ich nicht verstehe; ich schreibe ihm "ich hab dich lieb" ohne Smileys und er zurück "ich habe dich auch lieb *bussi smiley*, bis später *herzsmiley*. Auf meine Frage, ob ich mich überhaupt noch nach der Arbeit melden soll, schreibt er "nein, du sollst dich melden *bussi smiley*.
Also was jetzt? Will er nur Freundschaft? Willen überhaupt was mit mir zutun haben?
 
Dabei
23 Mrz 2017
Beiträge
15
#7
Frauen neigen dazu zu viel in solche ''Kleinigkeiten'' hineinzuinterpretieren. Ich bin mir sicher, er denkt nicht ewig darüber nach bevor er dir einen smiley schickt. Denke darauf nicht zu viel herum. Das führt zu nichts.
 
Dabei
23 Mrz 2017
Beiträge
21
#8
Ich werde ihn am Montag mal fragen was los ist. Aber wie soll ich das anstellen? Will ihn nicht ganz verlieren und aber auch nerven
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#9
Shanaja, diese Smileys können viel bedeuten. Es kann natürlich sein, dass er damit Gefühle ausdrückt, aber es kann auch genauso gut sein, dass er dich damit einfach beruhigen möchte, damit du nicht noch mehr fragst was los ist.

Würde er absolut gar nichts mehr mit dir zu tun haben wollen, würde er vermutlich noch abweisender sein, als er es jetzt ist.
Also, wenn du selbst auch nur was Lockeres willst und eben gerne mit ihm schlafen würdest, dann hast du denke ich noch eine Chance das zu erreichen. Dann solltest du aber nicht jedes Smiley analysieren ;)
Momentan gibst du dich, als ob er alles in der Hand hat und du dich anpasst aus Angst er könnte sonst komplett auf dich verzichten wollen.
Ändere deine Einstellung in der Hinsicht. Du bestimmst genauso wie er, was zwischen euch geht. Du kannst dich genauso gut auch woanders umsehen und du bist nicht von ihm abhängig, von daher kannst du entspannen. Du kannst dein Leben leben und wenn er schreibt - schön, wenn nicht - er weiß nicht was er verpasst ;)

Wenn du ihm häufiger in der Arbeit begegnest: Mach dich hübsch, zeig dass es dir gut geht, dass du ihm nicht hinterher rennst. Mach dich begehrenswert.
Wenn er nicht darauf anspringt, dann sicherlich genug andere und dann wird ihm das genauso zu denken geben ;)

Aber lass deine Stimmung nicht von ihm beeinflussen, lass dich nicht verunsichern.
 
Dabei
23 Mrz 2017
Beiträge
15
#10
Ich kann mich nur wiederholen. Ich würde ihn einfach mal direkt fragen ''wohin könnte das für dich laufen?''. ''Ich hab dich gern und möchte gerne wissen woran ich bin.''

Wenn du dich das nicht traust, und ich könnte das verstehen, wirst du das herausfinden müssen. Ich halte es für falsch mit der Tür ins Haus zu fallen. A la ''ich will eine Beziehung mit dir''.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#11
Aschenputtel hat gesagt.:
Ich würde ihn einfach mal direkt fragen ''wohin könnte das für dich laufen?''.
Ich finde auch das nach einem Mal Sex ehrlich gesagt schon zu viel. Ich fürchte, dass es einfach genauso interpretiert wird wie ein "ich möchte eine Beziehung mit dir".
Kann mir vorstellen, dass er der Frage ausweichend antwortet und danach dann richtig auf Distanz geht.
 
Dabei
23 Mrz 2017
Beiträge
21
#12
DDanke für eure Hilfe. Ich Werde mich mal bis Sonntag nicht bei ihm melden. Am Sonntag frag ich ihn nur, ob das mit unserem Treffen passt. Und wärend dem Treffen, spreche ich ihn dzgl. an.
 
Dabei
10 Nov 2016
Beiträge
160
#13
Vielleicht solltet ihr und ganz besonders du Shanajy mal nicht so viel wert auf das blöde Geschreibsel und vor allem irgendwelche Smileys legen und die ganze Sache mal etwas realer angehen?! Wie wäre es damit?

Durch so ein Geschreibe entsteht nämlich genau der Saltat, den du jetzt hast. Du interpretierst in irgendwelche Nachrichten Sachen rein, die real vielleicht ganz anders gemeint sind.

Hast du schonmal daran gedacht, dass er es, wenn es ernster wird lieber eine reale Beziehung und nicht so ein virtuellen Schreibkram möchte?
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#15
Weißt du denn überhaupt, was du wirklich willst? Warum kannst du es nicht einfach ein bisschen laufen lassen und mal gucken, wie es Montag bei eurem Treffen so ist? Bevor du vorher schon planst, ein Gespräch über die Definition eures Verhältnisses zu führen....
 
Dabei
23 Mrz 2017
Beiträge
21
#16
Weil ich meine Zeit nicht an einen verschwenden möchte, der mich vielleicht eh nicht wirklich mag.
Ich mag ihn schon sehr, doch wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht, dann würde ich ihn in Ruhe lassen
 
Dabei
10 Nov 2016
Beiträge
160
#17
Dann hast du aber eine ganz schöne Erwartungshaltung. Wer soll dir bitte die Garantie geben?

Kann dir nur raten es laufen zu lassen und zu schauen, was sich entwickelt, sonst vertreibst du ihn.
 
Dabei
23 Mrz 2017
Beiträge
21
#19
Okay mache ich. Soll ich mich übehaupt melden am Sonntag wegen dem treffen? Oder soll ich abwarten ob er sich meldet. Denn wir haben uns noch nichts ganz fixes ausgemacht. Wir haben gesagt, dass wir uns nach meiner Arbeit treffen. Was anderes wurde noch nicht beredet.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#20
Ich würde dann erst Montag während der Arbeit schreiben, wenn du sicher weißt, wann du rauskommst und ihm eine feste Zeit nennen kannst.

Edit: Ihr arbeitet ja zusammen, ne? Dann würde ich eher hingehen am Montag und die Zeit persönlich vereinbaren ;)
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#23
Ja, nicht zu gratulieren wäre unhöflich und seltsam ;) Mach mal.. Der Tipp, der hier in meinen Kommentaren eigentlich rüberkommen soll, ist dass du dich ein bisschen entspannen müsstest.
Analysier nicht jede Kleinigkeit, zieh nicht alles auseinander, plane nicht jeden Schritt. Vertraue darauf, dass er dich mag; verhalte dich so, wie du dich auch verhalten hast bevor ihr miteinander geschlafen hattet. Da hast du ja vermutlich auch nicht bei allem Angst gehabt was falsch zu machen und jeden Tag gefragt, ob alles okay ist.

Du müsstest irgendwie dein Selbstbewusstsein wiederfinden..
 
Dabei
10 Nov 2016
Beiträge
160
#24
Das passt doch perfekt.

Schreibe ihm eine nette Geburtstagsnachricht oder rufe ihn auch einfach an. Dann kannst du ja auch das Treffen konkretisieren.

So gar nicht melden bis Montag würde ich mich jetzt auch nicht. Vielleicht mal ne kurze nachricht, dass du ihm ein schönes Wochenende wünschst oder so was aber übertreib es nicht...
 
Dabei
23 Mrz 2017
Beiträge
21
#25
Okay passt! Er ist übers WE im Ausland feiern. Wie schaffe ich es, nicht ständig an ihn zu denken? Ja klar, ich lenke mich ab, indem ich Klavier spiele, aber dann überkommt es mich :(
 
Dabei
10 Nov 2016
Beiträge
160
#26
Glaube Klavier spielen ist nicht die beste Lösung :)

Wie wäre es denn, wenn du das gleiche wie er machst und einfach dein Wochenende mit Freunden verbringst bzw. auch feiern gehst. Dann habt ihr euch auch Montag gleich was zu erzählen ;-)

Und einen Plan wird dir hier keiner erstellen, denn den gibt es nicht ;-)
 
Dabei
23 Mrz 2017
Beiträge
21
#27
Hihi.... ja, das glaube ich auch.
Bin am Sonntag auf einem Reitturnier :D.
Also soll ich ihn am Montag nicht auf sein Verhalten ansprechen?
 
Dabei
10 Nov 2016
Beiträge
160
#28
Welches Verhalten denn Shanaja?

Er macht doch nichts schlimmes, außer das er sich DEINER Meinung nach in SMS nicht wunschgemäß ausdrückt...pass bloß auf, dass du ihn durch dein Geschreibsel und die ewige Fragerei nicht verjagst (du wirkst jetzt schon wie ein Klammeraffe - Pferde mögen das, Männer nicht ;-))

Sei doch einfach froh, dass du und er ein schönes Wochenende vor euch habt und am Montag ein gemeinsames Date - Punkt.
 
Dabei
23 Mrz 2017
Beiträge
21
#30
Hallo! Nach einer hitzigen Diskussion haben wir den Kontakt abgebrochen. Mir tut das echt so arg weh. Das blöde, ich sehe ihn in der Arbeit. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Er fehlt mir so arg. Kann ich iwas tun, um ihm wieder etwas näher zu kommen?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben