Warum sind manche Frau so zurückhaltend?

Dabei
26 Jan 2009
Beiträge
3
Alter
39
#1
Hallo,
warum ist es bei manchen Frauen so, dass Sie dir schreiben und sich auf irgendwann mit dir treffen, dir aber nicht direkt sagen wie sie dich finden.
Im Gegenteil. Es muss zuerst immer der Mann sagen, dann kommt auch von der Frau was, aber auch nur etwas zurückhaltendes.
Oder z.b ihr nehmt die Frau in Arm und sie lässt es auch zu, aber sie fasst euch nicht an. Oder die Frau geht dann wieder weg, wenn ihr aber wieder den Körperkontakt sucht, lässt sie es zu.
Ich bin so ein Verhalten nicht gewöhnt. Meine bisherigen Frauen waren immer sehr offen und haben immer ihre Gefühlslage direkt gezeigt.
Normal ist das zurückhaltende Verhalten nicht oder? Angst?
Ich kenne die Frau nun schon 4 Monate. Wir hatten zwei Dates.
Wir schreiben uns auch öfters. Oft geht der Kontakt aber von ihr aus.

Ich kenne Sie nun 4 Monate. Wir trafen uns öfters zufällig beim Weggehen. Es gab aber auch zwei Dates in einem Cafe. Keinen Kuss.

Die Frau ist an sich nicht schüchtern.




Ich hoffe es antworten Frauen, die es ähnlich ergeht und die mich einweihen könnten.
Danke
 
Anzeige:
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#2
Die Frau ist an sich nicht schüchtern.
Lässt sich natürlich schlecht beurteilen aus der Sicht eines Dritten.
Hier ist es schwer zwischen Desinteresse und Schüchternheit zu differenzieren.

Mein Rat ist grundsätzlich: Mach weiter, bis du auf Widerstand triffst.
Solange keine Abwehrhaltung kommt -> Grünes Licht.

Vielleicht fehlt ein wenig Vertrautheit und das Eis bricht nächstes Mal zwischen euch.
Ich rate dir nur offensiv zu bleiben und nicht in die passive Haltung zu rutschen.
Besser noch, werde ein wenig offensiver.
Wenn sie dich bei einer Umarmung nicht anfasst, nehme ihre Hände zu ziehe sie zu dir und leg sie bei dir ab.
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#3
Das Empfangen ist nun mal eine Domäne der Frauen. Und ihre oft eher passivere Schutzhaltung ist nicht angeboren sondern erworben. Zappeln lassen gehört zum Handwerk der weiblichen Seele. Es mischt sich hier Feigheit, Schüchternheit und eine Schutzhaltung die erlernt ist. Wir Männer haben mit unserem Geschlecht ein anderes Los gezogen: Eher initiativ sein (müssen) und -entsprechend- zwischen Erfolg und Misserfolg wandeln und beides aushalten können (oder eben nicht).
 
Dabei
15 Sep 2015
Beiträge
129
#4
Ich hasse das „Zappeln lassen“ was testestero beschreibt – von solchen Frauen sollte man die Finger lassen. Ansonsten hat er aber recht. Mir geht es auch oft so, dass ich anfangs zu schüchtern bin um die Initiative zu ergreifen, wenn ich jemanden liebe bzw verliebt bin. Und das obwohl mich vermutlich niemand sonst mit dem Wort „schüchtern“ in Verbindung bringen würde. Verliebtheit ist eben immer ein Ausnahmezustand. Bei mir gibt sich dieses zurückhaltende im Laufe der Beziehung. Allerdings bin ich dennoch eher vorsichtig und will nichts falsch machen – so wird es „Deiner“ wohl auch gehen. Es kann allerdings auch sein, dass sie einfach kein Interesse hat, aber Körperkontakt zu dir nicht abgeneigt ist. Als Außenstehender ist das schwer zu beurteilen.
Es gibt aber durchaus Frauen, die zurückhaltend sind anfangs und erst später auftauen, auch wenn sie „ansonsten“ sehr offen sind.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben