Wahre Liebe lässt frei? Ihn gehen lassen?

Dabei
4 Jun 2016
Beiträge
4
#1
Hallo ihr lieben!
Ich war lange nur Mitleserin hier, aber nun brauch ich selbst mal euren Rat.
Ich wurde von meinen beiden Ex Freunden belogen und betrogen, der letzte hat mich in der Schwangerschaft auch noch sitzen lassen, es prägt aber ich dachte ich bin drüber hinweg. Nun ist es so dass ich jemand neuen kennengelernt habe und es lief wirklich toll sodass er nach 3 Monaten schon meinte dass er zu mir ziehen würde, gesagt getan, er hat tatsächlich alles aufgegeben und ist im September 2015 zu mir gezogen, 1h von Arbeit Freunde und Familie weg. Er ist übrigens Mitte 30, ich Mitte 20 falls das eine Rolle spielt
Es lief eigentlich echt gut, bis kurz nach seinem Einzug es anfing dass der Sex weniger wurde, von oft auf ungefähr 1x im Monat und naja ab da hat das ganze Theater angefangen.
Es gab nur noch Streit und Diskussionen, ab da fing es an dass ich ihn kontrolliert habe, alles hinterfrage, nichts glaube und alles bis ins Detail wissen möchte. Leider hat aber auch mein Freund mich kurz vor unserer Beziehung angelogen was eine andere Frau betrifft, ebenso hatte er eine Flirtapp diesen Jahres auf dem Handy. Unser Streit ist oft eskaliert sodass ich meinte er soll sofort gehen und er meinte er sucht sich ein Zimmer. Alles immer nur daher gesagt da danach alles gut war und jeder es weiter versuchen wollte. Dachte ich
Bis ich Unterlagen gefunden habe bzw einen Mietvertrag für ein Zimmer ab dem 1.8.Ich fiel aus allen Wolken und hab ihn direkt konfrontiert. Zuerst hat er alles abgestritten und dann aber zugegeben. Er meinte es harmoniert einfach nicht, wir diskutieren nur und es tut uns sicher beiden gut. Er weiß genau dass wenn er auszieht es für mich das Ende der Beziehung wäre, ich möchte dann nicht mehr. Er meinte trotzdem dass er die Beziehung noch möchte auch weiter schauen will, aber das Zimmer erstmal bleibt, unterschrieben habe er ja noch nicht.
Ich weiß dass ich mich ändern muss, das hab ich ihm auch gesagt allerdings macht mich der Gedanke kaputt dass er mir bis August was vorspielt und danach dann einfach abhaut - das wäre so schlimm für mich.
Vor Tagen hatten wir das Thema nochmal kurz da meinte ich zu ihm dass ich hoffe dass wir es ohne Auszug schaffen und seine Antwort war dass er das auch hofft und sich wünscht dass er mal alles unter einen Hut bekommt.
Ebenso dass er mir sagen kann falls er unterschreibt und wenn er sich sicher wäre zu gehen wäre er schon lange weg.
Das ganze beruhigt mich allerdings nicht wirklich.
Ebenso ist er nun das Wochenende im Ausland mit Freunden. Hat mir heute morgen kurz geschrieben "sicher gelandet" und das war es. Seitdem hab ich einfach nichts mehr von ihm gehört. Am liebsten würde ich ihm schreiben dass ich ihn vermisse aber ich denke das wäre falsch?
Habt ihr einen Tipp für mich?
 
Anzeige:
Dabei
3 Jun 2016
Beiträge
2
Alter
43
#2
Hallo Saragheill...
Das ist eine schwierige Situation, ich kann mir jedoch vorstellen, dass es dich zermürbt... Kaum fährt er weg, schon hört man nix von ihm. Das ist echt blöd.
Ich kenne das, mein Partner war am Anfang unserer Beziehung aus so, ich möchte das Verhalten aber nicht als typisch männlich deklarieren. Ich denke, es ist eine Typ Sache.
Er hat sein Spass und genießt die Zeit, er macht sich ´wegen euch nicht so viele Gedanken wie du gerade, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Nutze die Zeit für dich und erhole dich ein wenig vor dem Streiten.
Wenn du Probleme wegen deiner Erfahrungen von früher hast, dann redet darüber, jeder hat schlechte Erfahrungen gemacht. Mit Verständnis und guter Kommunikation werdet ihr es schaffen. Aber nur wenn beide was dafür tun.

Viel Glück :)
 
Dabei
4 Jun 2016
Beiträge
4
#3
Danke für deine liebe Antwort.
Wäre es hier richtig einfach zu warten bis er sich meldet und ihm nicht schreiben?
Ich bin etwas überfordert mit der Situation.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#4
Ich weiß dass ich mich ändern muss
Wieso musst du das? So wie ich das sehe lief es erst gut und normal, dann wollte er deutlich weniger Sex mit dir, und (erst) dann wurdest du misstrauisch - nicht zu Unrecht außerdem, nachdem er dich ja schon mal angelogen hatte.

Anscheinend ist es ihm ziemlich egal wie es dir geht. Warum also verspürst du einen Drang ihm hinterherzulaufen?
 
Dabei
4 Jun 2016
Beiträge
4
#5
Kennst du das, wenn jemand auf Distanz geht, desto mehr Nähe suchst du zu ihm.
Und genau so ist es bei mir zu ihm.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#6
Nein, das kenne ich nicht, dass ich bloß deswegen Nähe zu jemandem suche weil er zu mir auf Distanz geht.

Warum hast du meine Frage nicht beantwortet? Also: Warum du meinst dass du dich ändern musst?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#8
Und was ist damit?
So wie ich das sehe lief es erst gut und normal, dann wollte er deutlich weniger Sex mit dir, und (erst) dann wurdest du misstrauisch - nicht zu Unrecht außerdem, nachdem er dich ja schon mal angelogen hatte.
Und den neuen Mietvertrag hat er dir ja auch verheimlicht.
 
P

Papatom

Gast
#9
Moin,
äh...was soll das? Du hast offensichtlich Altlasten, die Du auf ihn übertragst. Wie die Eifersucht. Es KANN durchaus völlig normal sein, dass der Sex "nachlässt". Ich meine, wenn man sich 1-2x die Woche sieht, hat man natürlich Sex. Dann zieht man zusammen und 3x täglich Sex...für eine Weile. Die meisten Paare reduzieren das.

Nicht unbedingt auf 1x im Monat aber auch 1-2x die Woche wäre nicht ungewöhnlich.

Das seltsame ist, dass Du den offensichtlichsten Punkt auslässt. Was hat das liebevolle und partnerschaftliche Gespräch über weniger Sex denn ergeben? Hast Du Deine Wünsche und Bedürfnisse genannt und was hat er denn gesagt?

Leider liest man nur

s gab nur noch Streit und Diskussionen, ab da fing es an dass ich ihn kontrolliert habe, alles hinterfrage, nichts glaube und alles bis ins Detail wissen möchte. Leider hat aber auch mein Freund mich kurz vor unserer Beziehung angelogen was eine andere Frau betrifft, ebenso hatte er eine Flirtapp diesen Jahres auf dem Handy. Unser Streit ist oft eskaliert sodass ich meinte er soll sofort gehen und er meinte er sucht sich ein Zimmer
Mal ehrlich. Natürlich aht er Dich angelogen. Ich mein, Ihr wart nicht zusammen, aber offensichtlich warst Du seine Nummer eins. Meinst Du, das wäre so abwegig, sich auch mal als Singel mit 1-2 Frauen zu daten? Soll er Dir das dann sofort beichten, wenn Ihtr zusammenkommt? Damit Ihr Euch gleich wieder trennt? Sinnfrei. Das kann man nach 5 Jahren stabiler Beziehung mal tun, wenn es denn überhaupt sein muss.

Dein Problem ist doch

Ich wurde von meinen beiden Ex Freunden belogen und betrogen, der letzte hat mich in der Schwangerschaft auch noch sitzen lassen, es prägt aber ich dachte ich bin drüber hinweg
Offensichtlich MUSS er halt wie Deine Exfreunde sein. Ist doch klar, wir sind alle so. Du suchst geradezu nach "Beweisen". Dass er sich zu Euch klar bekennt, mit Dir zusammen zieht und noch nicht weg ist nach dem Drama und es lieber mit Dir zusammen versuchen möchte statt auszuziehen hörst Du gar nicht richtig. Warum? Weil es ja immer so war....

Damit schaffst Du Dir eine selbsterfüllende Prophezeihung. Du eskalierst und eskalierst. Einerseits erhoffst Du Dir, dass er das alles hinnimmt, für Dich, als Liebesbeweis, dass er doch anders ist, andererseits wird es immer schlimmer, da der erste "Beweis" ja auf Dauer nicht reicht.....

Wenn Du das mit dem Zimmer zur Masche machst und ihn aus Deiner (offensichtlich nicht Eurer) Wohnung wirfst, Du, ich würde mir auch ein Zimmer suchen.....ist nachvollziehbar.

In allem, es gibt bei dir noch viele ungelöste Altlasten. Die machst Du zu seinem Problem. Ist aber Deins. Du musst lernen zu vertrauen, wenn Du eine Beziehung möchtest. Nicht alle Männer sind Deine Ex. Er ist nicht Deine Ex.

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben