Verzeihen oder Beenden

Dabei
1 Jun 2018
Beiträge
4
Alter
25
#1
Hallo ich bin 20 Jahre alt, und bin mit meiner Freundin (19) jetzt 8 Monate zusammen. Das Problem ist das ich jeden Tag, an zwei Ereignisse denke die während der Zeit passiert sind und mich nicht locker lassen.

1. Sie hat ihren Ex Freund hinter meinem Rücken entblockiert und mehrmals angeschrieben. Es gab auch mehrere treffen , angeblich aber nur wenn wir richtig Streit hatten und dann mal ein paar Tage keinen Kontakt hatten. Sie haben sich wohl „nur“ geküsst und nicht mit einander geschlafen.

2. Als wir getrennt waren einmal traf sie sich direkt mit einem jungen aus ihrer Klasse, und mit ihm hatte sie auch was. Kein sex aber es wurde sich geküsst. Angeblich ging es alles von ihm aus und er hat dann das weiß ich selber, den Kontakt abgebrochen weil sie halt noch so an mir hing und er es halt gemerkt hat und mehr von ihr wollte. Ich finde es positiv das trotz der Trennung, sie nicht weiter gegangen ist und nicht mit ihm geschlafen hat.

Ich liebe sie wirklich sehr, sie ist meine erste große Liebe. Wir reden auch oft von einer gemeinsamen Zukunft und haben schon Pläne was wir nach unsere Ausbildung uns aufbauen möchten. Als Beispiel sie ist heute auf einem Stadtfest, wo sie letztes Jahr ihren Ex der im 1. Ereignis genannt wurde gesehen hat. Und direkt kommen diese Katastrophen Gedanken in mir hoch : was ist wenn sie ihn heute dort wieder trifft? Die hatten doch erst was ! Sie hat jetzt eine Zeitlang ein Bild von uns beiden in Whats App als Profilbild, und ausgerechnet gestern hat sie es geändert. Ich ziehe es direkt in Verbindung mit diesem Fest. Was eigentlich total an den Haaren herbeigezogen ist . Ich weiß nicht, ob ich jemals so einen Menschen lieben kann wie sie. Sollte ich es ihr verzeihen ihr blind vertrauen oder sollte ich es ein für alle mal beenden ? Natürlich liefert sie mir sehr oft Liebesbeweise und oft Gründe, das ich ihr vertrauen kann und sie will auch nicht das ich immer über die Vergangenheit rede. Was ich aber oft mache um es zu verarbeiten, weil diese beiden Sachen mich nicht in Ruhe lassen.
 
Anzeige:
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#2
Mach dich nicht zum Affen. Sie sieht alles andere als einen Partner in dir... Sieht hat keinerlei Respekt vor dir und eure Liebe geht nur von dir aus. ...



Ärgere dich nicht weiter mit ihr herum..
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#3
Ich würde ihr gar nichts glauben. Abgesehen davon hätte ich keinen Bedarf an einem Partner, der bei jedem Stress zu einem anderen rennt.
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#4
Hallo magicz,

Ihr zwei seid erst 8 Monate zusammen, habt aber (anscheinend öfter?) "richtig Streit" (Was bedeutet das?) und ward auch schon einmal getrennt (Wieso das?).
Und du denkst nach solchen 8 Monaten, was wirkliche eine kurze Zeit ist, über ein Leben mit ihr nach?
Es ist schon sehr seltsam, dass sie immer gleich zu anderen Männern springt und mit denen was anfängt - das finde ich schon ein wenig befremdlich, und das würde sie auch nicht machen, wenn du in ihrem Kopf wärst.
Überlege dir selbst, was du an dieser Frau liebst und ob du wirklich mit ihr zusammen bleiben möchtest - und wenn du das willst, dann sprich mit ihr und klärt das. Du musst ihr vertrauen können und sie sollte ein Mensch sein, dem man Vertrauen schenken kann.
Wenn du ihr nicht vertrauen kannst oder willst - und das würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich machen - dann schleunigst weg von ihr.

Liebe Grüße und viel Glück
dili
 
Dabei
1 Jun 2018
Beiträge
4
Alter
25
#5
Hallo magicz,

Ihr zwei seid erst 8 Monate zusammen, habt aber (anscheinend öfter?) "richtig Streit" (Was bedeutet das?) und ward auch schon einmal getrennt (Wieso das?).
Und du denkst nach solchen 8 Monaten, was wirkliche eine kurze Zeit ist, über ein Leben mit ihr nach?
Es ist schon sehr seltsam, dass sie immer gleich zu anderen Männern springt und mit denen was anfängt - das finde ich schon ein wenig befremdlich, und das würde sie auch nicht machen, wenn du in ihrem Kopf wärst.
Überlege dir selbst, was du an dieser Frau liebst und ob du wirklich mit ihr zusammen bleiben möchtest - und wenn du das willst, dann sprich mit ihr und klärt das. Du musst ihr vertrauen können und sie sollte ein Mensch sein, dem man Vertrauen schenken kann.
Wenn du ihr nicht vertrauen kannst oder willst - und das würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich machen - dann schleunigst weg von ihr.

Liebe Grüße und viel Glück
dili
das Thema wieso wir oft Streit haben oder die Trennung passiert ist , ist immer das selbe . Es geht eigentlich immer darum das ich was anspreche und sie sagt ich nerve oder ich soll nicht diskutieren dabei sind es Sachen die mir wichtig sind. Als Beispiel jetzt war sie ja gestern auf diesem Stadtfest und trotz Abmachung, hat sie nicht Bescheid gesagt wann sie gehe , mit wem sie geht und hat sich kaum gemeldet. Jetzt dreht sie den Spieß aber um, und stellt es so hin als würde ich übertreiben. Und hat mich blockiert bei Whats App. Obwohl mich mir eigentlich nur sorgen mache.
 
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#6
das Thema wieso wir oft Streit haben oder die Trennung passiert ist , ist immer das selbe . Es geht eigentlich immer darum das ich was anspreche und sie sagt ich nerve oder ich soll nicht diskutieren dabei sind es Sachen die mir wichtig sind. Als Beispiel jetzt war sie ja gestern auf diesem Stadtfest und trotz Abmachung, hat sie nicht Bescheid gesagt wann sie gehe , mit wem sie geht und hat sich kaum gemeldet. Jetzt dreht sie den Spieß aber um, und stellt es so hin als würde ich übertreiben. Und hat mich blockiert bei Whats App. Obwohl mich mir eigentlich nur sorgen mache.
Was natürlich allws so Sachen sind, die ein reifer und verständnisvoller Partner macht.
Ich denke, du musst irgendwann deine rosarote Brille absetzen.
Klingt für mich nicht so, als würde sie eure Beziehung wertschätzen und ernst nehmen.
Vielleicht ist sie auch einfach noch ein wenig "unreif" in der Hinsicht und definiert das alles nicht so "fest" wie du.
So wie ich das sehe, ist sie definitiv keine Frau mit der du dir eine Zukunft aufbauen kannst, wenn es schon bei solchen Sachen Probleme gibt.

viele Grüße
Love_hurts
 
Dabei
1 Jun 2018
Beiträge
4
Alter
25
#7
Was natürlich allws so Sachen sind, die ein reifer und verständnisvoller Partner macht.
Ich denke, du musst irgendwann deine rosarote Brille absetzen.
Klingt für mich nicht so, als würde sie eure Beziehung wertschätzen und ernst nehmen.
Vielleicht ist sie auch einfach noch ein wenig "unreif" in der Hinsicht und definiert das alles nicht so "fest" wie du.
So wie ich das sehe, ist sie definitiv keine Frau mit der du dir eine Zukunft aufbauen kannst, wenn es schon bei solchen Sachen Probleme gibt.

viele Grüße
Love_hurts
ich habe deinen Text mal umgeschrieben, und werde ihn ihr senden. Der text hat es nehmlich genau auf den Punkt gebracht.
 

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#8
Als Beispiel jetzt war sie ja gestern auf diesem Stadtfest und trotz Abmachung, hat sie nicht Bescheid gesagt wann sie gehe , mit wem sie geht und hat sich kaum gemeldet. Jetzt dreht sie den Spieß aber um, und stellt es so hin als würde ich übertreiben. Und hat mich blockiert bei Whats App. Obwohl mich mir eigentlich nur sorgen mache.
Das was ihr da habt, ist für mich gar keine Beziehung. Solche Zickereien braucht kein Mensch.

Als kleiner Tipp für die nächste Beziehung: Es ist ein schmaler Grat zwischen Sorgen machen und eifersüchtig sein ... So wie es klingt, machst du dir keine Sorgen, sondern bist einfach nur eifersüchtig und willst sie kontrollieren. Lass Sie doch beim Stadtfest Spaß haben, sie muss dir da nicht ständig per WhatsApp schreiben, lass dieses Ausfragen sein ... ich wäre da an ihrer Stelle auch leicht genervt, wenn ich dann ständig meinem Freund Rechenschaft ablegen müsste - dann hätte man auch gleich zuhause bleiben können. Du solltest deinem Partner da schon vertrauen.

Das Blockieren von ihrer Seite aus ist natürlich auch Kindergarten...

Liebe Grüße,
dili
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#9
Ich liebe sie wirklich sehr, sie ist meine erste große Liebe. Wir reden auch oft von einer gemeinsamen Zukunft und haben schon Pläne was wir nach unsere Ausbildung uns aufbauen möchten. Als Beispiel sie ist heute auf einem Stadtfest, wo sie letztes Jahr ihren Ex der im 1. Ereignis genannt wurde gesehen hat. Und direkt kommen diese Katastrophen Gedanken in mir hoch : was ist wenn sie ihn heute dort wieder trifft? Die hatten doch erst was ! Sie hat jetzt eine Zeitlang ein Bild von uns beiden in Whats App als Profilbild, und ausgerechnet gestern hat sie es geändert. Ich ziehe es direkt in Verbindung mit diesem Fest. Was eigentlich total an den Haaren herbeigezogen ist . Ich weiß nicht, ob ich jemals so einen Menschen lieben kann wie sie. Sollte ich es ihr verzeihen ihr blind vertrauen oder sollte ich es ein für alle mal beenden ? Natürlich liefert sie mir sehr oft Liebesbeweise und oft Gründe, das ich ihr vertrauen kann und sie will auch nicht das ich immer über die Vergangenheit rede. Was ich aber oft mache um es zu verarbeiten, weil diese beiden Sachen mich nicht in Ruhe lassen.
Anscheinend kannst du nicht verarbeiten und sie steht mit dem Dynamit daneben und lässt dich explodieren .
Tja, daran sind wohl beide beteiligt .

Aber eines kannst du mir glauben - es gibt Gedanken die sind gar nicht so verkehrt . Das Gefühl täuscht dich nicht und bei mir war das immer so, wenn ich einen Gedanken hatte, wurde er zur Wahrheit . Das funktioniert nur - wenn du dich auf dein Gefühl verlässt . Das belügt dich nämlich nicht !

Mit jemand über die Zukunft sprechen der davon läuft und sich seines Ex-Partners bedient, sobald Gewitterwolken am Horizont auftauchen ist in meinen Augen alles andere nur nicht beziehungsfähig und kann auch nicht alleine sein . Offensichtlich braucht sie Bestätigung . Ich würde derartiges Verhalten überhaupt nicht akzeptieren und schon gar nicht hinnehmen, sondern die Konsequenzen daraus ziehen .
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#11
und trotz Abmachung, hat sie nicht Bescheid gesagt wann sie gehe , mit wem sie geht und hat sich kaum gemeldet. Jetzt dreht sie den Spieß aber um, und stellt es so hin als würde ich übertreiben. Und hat mich blockiert bei Whats App. Obwohl mich mir eigentlich nur sorgen mache.
Den eigenen Freund zu blockieren geht ja mal gar nicht.
Andererseits scheinst Du aber auch recht eifersüchtig (oder unsicher?) zu sein.
Sie könnte sich auch ohne ein Stadtfest mit anderen Jungs treffen.
 
Dabei
1 Jun 2018
Beiträge
4
Alter
25
#12
Anscheinend kannst du nicht verarbeiten und sie steht mit dem Dynamit daneben und lässt dich explodieren .
Tja, daran sind wohl beide beteiligt .

Aber eines kannst du mir glauben - es gibt Gedanken die sind gar nicht so verkehrt . Das Gefühl täuscht dich nicht und bei mir war das immer so, wenn ich einen Gedanken hatte, wurde er zur Wahrheit . Das funktioniert nur - wenn du dich auf dein Gefühl verlässt . Das belügt dich nämlich nicht !

Mit jemand über die Zukunft sprechen der davon läuft und sich seines Ex-Partners bedient, sobald Gewitterwolken am Horizont auftauchen ist in meinen Augen alles andere nur nicht beziehungsfähig und kann auch nicht alleine sein . Offensichtlich braucht sie Bestätigung . Ich würde derartiges Verhalten überhaupt nicht akzeptieren und schon gar nicht hinnehmen, sondern die Konsequenzen daraus ziehen .
Das mit diesem Gefühl, da sagst du was ! Das Gefühl das sie scheiße bauen würde habe ich eigentlich immer im Unterbewusstsein. Und als dann diese Aktionen von ihr passiert sind, fühlte ich mich bestätigt. Aber ich liebe sie auch wirklich sehr.
 
Dabei
6 Jun 2018
Beiträge
17
#14
Lieber TE!

Ich schließe mich den anderen Usern/innen hier an und meine auch, dass hat wenig Nährwert bei Euch beiden.

Zum einen ist da ihr Verhalten, sie hält nach wie Kontakt zum Ex und küsste diesen auch noch (und vielleicht passiert da noch mehr?). Sie ist wohl nicht über ihn hinweg. Dazu nutzt sie ihn, um dich auf die Palme zu bringen - mit Erfolg.

Dann sind da eure Querelen wegen vermeintlicher Kleinigkeiten. Nach gerade mal 8 Monaten schon so viel Stress - das kann wohl nicht lange gutgehen.

Ich denke, du bist ihr Egopush für ihre letzte verlorene Liebe, nicht mehr, nicht weniger. Es ist keine echte Liebe und so jung nach so kurzer Zeit von dauerhafter Liebe zu sprechen, besonders wenn ihr euch untereinander anders verhaltet - nun, dass bezeugt eher anderes.

Du musst natürlich wissen, was du machst. Ich würde es beenden, weil es m.E. keine gute Basis/Stabilität in eurer Beziehung gibt.

L.G.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben