Vermieter sehr pingelig

Dabei
25 Mrz 2017
Beiträge
7
#1
Hallo,

ich hab mal eine Frage bezüglich des Verhaltens meines Vermieters. Der Vermieter wohnt bei mir mit im Haus.

Er bekommt jeden Monat 170€ (Summe setzt sich aus allen Mietparteien zusammen) für die Flurreinigung und macht diese auch selber. Vor ein paar Tagen hat jemand seine Füße auf der Schmutzfangmatte im Flur abgewischt und es war eine kleine Spur auf der Schmutzfangmatte zu sehen. Der Vermieter hat daraufhin kleine Zettel mit Pfeilen auf die Spur gelegt, so als wollte er sagen das die Person die das hinterlassen hat sich doch bitte melden soll. Ich meine wenn man jetzt den Boden versaut hätte, dann kann man das ja auch selbst wegmachen, aber eine Schmutzfangmatte ist doch extra dafür da Schmutz aufzufangen. Finde das ist schon sehr pingelig.

Was haltet ihr davon? Ich wüsste auch nicht ob ich das bei ein paar Krümmeln wenn ich das gewesen wäre selbst weggemacht hätte. Hätte ich den Boden verschmutzt dann schon.
 
Anzeige:
Dabei
25 Mai 2017
Beiträge
17
Alter
33
#3
Klar ist es eine übertriebene Situation, gerade weil es sich nur um die Schmutzfangmatte handelt. Vielleicht will der Vermieter auch einfach darauf aufmerksam machen, dass wenn man mit so dreckigen Schuhen das Haus betritt, man wenigstens mal die Matte ausklopfen kann. Liebe Grüße
 
Dabei
29 Jun 2017
Beiträge
1
#5
Pingeliger geht es eigentlich gar nicht. Das ist ja wirklich unglaublich genau dafür ist sie da
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben