Verlorene Liebe wegen großem Fehler

Dabei
8 Jul 2017
Beiträge
1
#1
Hallo liebe Leute,
ich möchte hier gerne mal "kurz" mein Problem schildern :(
Ich versuche mal von vorne anzufangen.
Ich war seit über einem Jahr mit meinem Freund, meiner aller größten Liebe, zusammen. Es war fast immer alles tip top, nur nicht wenn ich ihn gebraucht habe. So kam es an einem - für mich - sehr sehr schwierigen Tag dazu, dass er erneut nicht für mich da sein wollte. An diesem Tag mussten wir meinen über alles geliebten Kater einschläfern, der seit meinem 10. Lebensjahr immer an meiner Seite war - der ein oder andere kann vielleicht nachvollziehen was da in einem vorgeht. Ich muss kurz erwähnen, dass wir beide noch bei unseren Eltern leben, etwa 20km voneinander entfernt. Nunja - auf jeden Fall mein Freund war nicht bei mir und hatte es auch nicht eingesehen sich zu mir zu bequemen. Damit fing, würde ich behaupten, alles an. Ich hab das vertrauen in ihn verloren, er versprach mir das würde nie wieder passieren. Im Großen und Ganzen konnten wir uns aber wieder fangen.
Nur leider kam es in der darauf folgenden Woche immer wieder vor das ich weinend zu Hause gesessen habe, und darauf gehofft habe, dass er zu mir kommt um für mich da zu sein.. was leider nicht eingetroffen ist.
Nun zum Knackpunkt: Es war letzten Donnerstag, als wir uns mal wieder in den Köpfen hatten, weil ich ihn gebraucht habe und er nicht die Fahrt auf sich nehmen wollte - daraufhin entschieden wir uns dazu, dass Wochenende abzuwarten und am Sonntag zu sprechen. So kam es dass ich am Freitag feiern ging. Ich unterhielt mich fast den ganzen Abend mit einer Freundin darüber, wie traurig und entthäuscht ich von diesem Verhalten bin und wie verletzt ich wirklich bin - dann Filmriss. Woran ich mich wieder erinnern kann, ist dass ich einen fremden Typen küsste.. oder er mich. Ich sehe alles nur noch schwammig vor mir, wenn überhaupt.
Ich erinnere mich nicht wie es dazu kam, wer er war oder wie er überhaupt aussah. Ich weiß nur dass es passierte.
Ich bin direkt raus aus der Diskothek, habe mich von meiner Mutter holen lassen.. wissend was ich angestellt habe, habe ich direkt angefangen im Auto zu weinen.
Dann war es auch schon Samstag morgen. Ich habe sehr mit mir gehadert.. viel geweint.. weil ich wusste dass ich es ihm sagen musst. Zuerst der Gedanke es ihm direkt zu gestehen. So schrieb ich ihm eine Nachricht wie sehr ich ihn liebe, er schrieb zurück er liebt mich auch. Dann hat mein Gewissen eingeschaltet, ich konnte es ihm nicht schreiben, ich musste es ihm persönlich sagen. Ich habe lange überlegt ob ich frage ob wir uns sehen können, weil ich ihm etwas sagen muss.. aus welchem Grund auch immer habe ich es nicht getan. So verging der Tag.. wir haben nicht weiter geschrieben.
Sonntag morgen um 5 Uhr ging mein Handy, er kam gerade vom feiern wieder. Er hat mich oft nach dem Feiern angerufen um mir zu sagen dass er mich liebt und oft auch um mich zu bitten zu ihm zu fahren. So auch dieses Mal.. also fuhr ich zu ihm. Um 5 Uhr morgens.
Wieder habe ich überlegt es ihm zu sagen, aber ich habe es nicht für richtig gehalten, dass zu tun so lange er betrunken war. Mein Gewissen hat mich fast umgebracht als er anfing mich zu küssen und mir zu sagen dass ich sein Ein und Alles bin und dass er mich niemals verlieren möchte. Er schlief irgendwann - ich weinte leise vor mich hin. Ich habe schon lange nicht mehr so eine Angst verpürrt. Ich habe die ganze Nacht/den ganzen Morgen kein Auge mehr zu bekommen.
Gegen Vormittag wurde er wach, nahm mich sofort in den Arm und sagte mir wieder sehr oft dass er mich liebt. Das machte alles noch viel härter. Aber ich musste es ihm sagen und so tat ich es auch.
Er hat kurz ein-zwei Minuten nichts gesagt und sich das gesicht zugehalten und sagte dann nur er möchte alleine sein.
Also hab ich ihn gelassen, ich hab ihm unter Tränen gesagt wie sehr es mir leid tut und dass ich ihn über alles liebe. Habe ihm versprochen dass soetwas niemals wieder passiert.
Ich stiegt ins Auto und war 20 minuten später zu Hause - da kam auch schon eine Nachricht von ihm. Er kann es so nicht.
Das ganze ist nun fast eine Woche her. Seitdem geht es mir nur dreckig. Ich hab ständig geweint, selbst im Büro konnte ich es nicht zurück halten. Essen klappt auch nicht mehr.
Ich weiß nicht genau was ich mir jetzt hiervon erhoffe.. irgendwo mache ich mir noch Hoffnung. Ich weiß, wenn es umgekehrt passiert wäre, hätte ich auch nicht anders reagiert. Aber ich weiß auch dass ich ihm einen Kuss hätte verzeihen können.. auch wenn es danach schweirig werden würde.
Ich kann einfach nicht glauben dass es das war. Ich kann einfach nicht fassen das so ein Fehler alles kaputt macht. Ich weiß dass es nicht richtig von mir war und ich weiß auch das sowas nicht passiert in einer gesunden Beziehung.. aber ich kann auch mit 1000%iger Sicherheit sagen, dass mir soetwas NIE wieder passieren würde.
Die Fragen die ich mir nun stelle...
Braucht das ganze einfach noch Zeit? Braucht er vielleicht noch etwas Zeit um sauer und enthäuscht zu sein? Denkt er vielleicht noch drüber nach?
Und war das schon untreue? Seine beste Freundin (btw auch eigentlich eine gute Freundin von mir, die uns damals zusammen gebracht hat) und er werfen mir nun vor ich wäre untreu gewesen und sollte mich doch jetzt nicht wundern. Aber fängt Untereue wirklich da schon an? Bei einem einfachen dummen Kuss?
Ich weiß dass mir keiner wirklich dabei helfen kann, aber ich danke trotzdem schon mal allen, die sich das ganze überhaupt bis zum Schluss durchgelesen haben.
Lieben, traurigen Gruß von einer ganz unglücklich Verlassenen :(
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#2
Hmm... ziemliches Dilemma. Also erstmal zu der Frage am Schluss:

Glücksbärchen hat gesagt.:
Aber fängt Untereue wirklich da schon an? Bei einem einfachen dummen Kuss?
Ich persönlich finde Untreue fängt bei Allem an, was hinter dem Rücken vom Partner passiert, obwohl es ihn etwas angehen würde. Ich denke du fährst am Besten, wenn du das selbst auch so vertrittst und gar nicht erst versuchst die Sache irgendwie kleiner zu reden.

Ansonsten denke ich aber, dass du dich entschuldigt hast und das ist momentan alles was du tun kannst - zu deinem Fehler zu stehen. Es wäre jetzt an ihm auch seinen zu erkennen, denn er ist ja auch nicht unschuldig an eurer Situation (an dem Kuss allerdings schon, da trägt er meiner Ansicht nach keine Mitschuld).. Ich würde an deiner Stelle abwarten, ob er vielleicht mit ein bisschen Gedenkzeit auch selbst darauf kommt und ansonsten vielleicht nochmal nach einem Gespräch fragen. Da er über eine Nachricht mit dir Schluss gemacht hat, finde ich, dass du zumindest erwarten könntest, dass er dir das nochmal ins Gesicht sagt...

Und vielleicht kommt ihr danach ja wieder auf einen besseren Weg. Manchmal braucht es vielleicht einfach einen ultimativen Tiefpunkt, um eine Richtungsänderung zu provozieren.

Was meinst du denn damit, dass du nicht sicher sagen könntest, dass es nicht nochmal passiert?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben