Verliebt?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hai euch allen, ich bin in einen Mann "verliebt" den ich kaum kenne. Wir haben bereits miteinander geredet, er grüsst mich immer, aber nicht mehr. Er gefällt mir sehr und ich finde ihn sehr sympathisch. Er hatte aber einmal eine kurzes Abenteuer mit einer Freundin von mir. Nichts ernstes. Sollte ich mir diesen Mann deshalb aus dem Kopf schlagen? Was meint ihr? Ich wüsste, wie ich ihn kontaktieren könnte, aber ich hätte lieber, wenn der Mann den ersten Schritt macht. Findet ihr das "altmodisch"?
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#2
Ich finde das mit der Loyalität der Freundin gegenüber ist abhängig davon, was es für sie war. Wenn sie ernsthaft auf ihn stand oder er vielleicht sogar der erste Typ war, in den sie verliebt war, dann würde ich persönlich empfehlen es zu lassen. Denn das mit dir und ihm ist ja jetzt auch (noch) nicht die große Liebe und dann wäre es einfach unnötig die Gefühle der Freundin zu verletzen.

Wenn es für sie aber nur einmal betrunken rummachen war und schon längst aus den Augen aus dem Sinn - dann würde ich da kein Problem sehen.
Ich selbst hab das bei Freundinnen eigentlich immer angesprochen und gefragt, wie es für sie wäre... Was allerdings nicht heißt, dass es dann nur weil der Segen gegeben wurde nie wieder zwischen einem stand. So ein bisschen Konkurrenz baut sich einfach trotzdem auf. Muss es einem halt wert sein.

Und zum ersten Schritt: Klar hättest du gerne, dass er den macht, aber wenn er ihn nicht macht hast du ja nicht so viele Alternativen oder...? Du kannst beim grüßen ja mal Smalltalk starten, flirten und hoffen dass er dann was macht, aber ansonsten bleibt wohl nicht mehr viel.
 
Dabei
9 Jun 2012
Beiträge
36
#4
Danke für die Antworten! Ich würde mit der Freundin auf jeden Fall zuerst reden, wenn er mich z.B. fragen würde, ob ich mit ihm mal was unternehmen möchte. Was es genau für sie war, kann ich nicht genau beurteilen. Sicher nicht die erste grosse Liebe. Einer von vielen würde ich sagen. Sie hat nicht mit ihm geschlafen. Dennoch würde mich der Konkurrenzkampf, der entstehen könnte, stören. Das wäre dann keine gute Grundlage, um glücklich zu sein. Ich weiss eben auch nicht, wie er genau ist und ob ich mir etwas mit ihm vorstellen könnte. Ich kann bis jetzt nur sagen, dass er mir optisch total gefällt und er sympathisch ist. Ich hätte die Möglichkeit, ihn auf Facebook anzuschreiben, aber das kann ich nicht, bevor ich mit der Freundin nicht geredet habe. Wobei ich mich etwas schäme darüber zu reden. Oder Smalltalk beim Grüssen. Vielleicht geht es ihm ähnlich wie mir. Dass er Interesse hat, merke ich. Aber das wars auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.542
#5
Dennoch würde mich der Konkurrenzkampf, der entstehen könnte, stören.
Wieso sollte da ein Konkurrenzkampf entstehen? Du schreibst dass es da mal ein kurzes Abenteuer ohne Sex gab. Erzähl doch deiner Freundin dass du ihn interessant findest und schau dann wie sie reagiert, was sie dir über ihn erzählt usw.
 
Dabei
9 Jun 2012
Beiträge
36
#6
Ein krasser Konkurrenzkampf nicht, aber vielleicht ist es für uns beide komisch. Vielleicht auch nur anfangs und es legt sich dann. Sie hat jetzt schon länger einen Freund und wohnt mit ihm zusammen. Das mit diesem Mann waren mehrere Wochenendtreffen, aber mehr als schmusen war da nicht. Ich werde mal mit ihr reden, sie vielleicht einfach fragen wie er so ist und ihr erzählen dass er mich immer grüsst. Dann merkt sie eh schon dass er mich interessiert (zumal ich sonst nie von einem Mann direkt rede) und dann sehe ich wie sie reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Jun 2012
Beiträge
36
#7
Wie findet ihr Kontaktaufnahmen über Facebook? Er hat viele gemeinsame Freunde aber ich möchte nicht dass er sich gestalkt fühlt, sollte ich ihn auf irgend eine Weise über Facebook kontaktieren
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#8
Hast du schon mit der Freundin geredet? Was hat sie gesagt?

Meine Erfahrung ist wenn er dich mag oder gut findet, wird ihm egal sein wie du ihn kontaktierst.
 
Dabei
9 Jun 2012
Beiträge
36
#9
Nein noch nicht. vielleicht treff ich sie am wochenende, wenn sie vom studium zurück ist. möchte das nicht über das telefon machen. Habe ihn letztens in seiner Heinatstadt gesehen mit zwei Frauen, hoffentlich hat er nicht schon eine freundin. es gab zwar keinen hinweis darauf, aber alles ist möglich. ich würd ihm nur ganz etwas neutrales schreiben und ohne Fragen, wenn er Interesse hat antwortet er sicher, sonst nicht und ich würde dann auch nicht noch einmal schreiben
 
Dabei
9 Jun 2012
Beiträge
36
#12
Hab sie leider noch nicht getroffen und sie hat auch noch nicht zurückgerufen. Wenn ich ihm trotzdem schreiben würde, und dann schauen wie er reagiert, und dann mit ihr reden falls er überhaupt interessiert ist? Nicht so gut? Das witzige daran ist, dass ich an diesen Mann seit Jahren immer wieder denke. Es interessiert mich absolut kein anderer. O mann. Wenn ich ihn kontaktieren würde wüsste ich dann wenigstens woran ich bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#13
Jaa, ich wollte dir jetzt auch nicht so ein Verantwortungsbewusstsein gegenüber deiner Freundin vermitteln, die du seit über einer Woche nicht gesprochen hast und die sowieso schon längst einen Freund hat mit dem sie zusammen lebt.. Ich wollte nur sagen, dass es gefährlich sein kann komplett unsensibel mit sowas umzugehen unter Mädchen. Aber das tust du ja ganz offensichtlich nicht.
Mach ruhig - meinen Segen hast du :p
 
Dabei
9 Jun 2012
Beiträge
36
#16
Jaa, ich wollte dir jetzt auch nicht so ein Verantwortungsbewusstsein gegenüber deiner Freundin vermitteln, die du seit über einer Woche nicht gesprochen hast und die sowieso schon längst einen Freund hat mit dem sie zusammen lebt.. Ich wollte nur sagen, dass es gefährlich sein kann komplett unsensibel mit sowas umzugehen unter Mädchen. Aber das tust du ja ganz offensichtlich nicht.
Mach ruhig - meinen Segen hast du :p
Danke. ich kontaktier ihn mal und schau dann weiter. Bin recht ängstlich was solche Sachen angeht, und unsicher
 
Dabei
9 Jun 2012
Beiträge
36
#21
Hallo Leute, jetzt gibts Neuigkeiten. Ich habe vor ein paar Tagen mit ihr geredet, am Telefon, denn sie ist zur Zeit nicht oft hier und ich habe es nicht mehr ausgehalten so lange zu warten. Ich habe sie eine Kleinigkeit über ihn gefragt und ihr erzählt dass er mich immer grüsst. sie sagte, dass dieser Mann sehr nett ist und sie weiss nicht, ob er eine Freundin hat, sie glaubt nicht. Mehr hat sie nicht gesagt und ich auch nicht mehr. Ich denke sie weiss nicht mehr dass sie mir von ihm einmal erzählt hat. Sie weiss nun, dass er mich interessiert. Also nehme ich an, dass sie nichts dagegen hat. Das Thema hat sie auch nicht weiter interessiert, so wie ich es rausgehört habe. Also könnte ich es wohl wagen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Jun 2012
Beiträge
36
#23
Ja, ich wüsste dann wenigstens, ob er überhaupt interesse hat.
Wie siehst du das mit der Freundin? Sollte ich sie noch konkreter darauf ansprechen als so? Meiner Meinung nach hätte sie auch sagen können, wenn sie etwas dagegen hat, oder näher darauf eingehen. Und ich glaube nicht, dass sie so antworten würde, hätte sie ein Problem damit. Denn ich habe sie nicht gefragt, ob er eine Freundin hat.
Ich habe ihn übrigens heute gesehen und wir haben ein bisschen gequatscht. Es waren aber auch andere Leute dabei deshalb wars das dann wieder. Dass er sich irgendwo für mich interessiert, merke ich. Inwieweit weiss ich nicht. Ich würde ihm gerne einmal ganz neutral und "unverbindlich" schreiben, und dann sehen, wie er reagiert. Fragt er mich nicht, ob ich ihn treffen will bzw. schreibt er nicht viel oder gar nicht, würde ich das Thema abhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.542
#24
Also könnte ich es wohl wagen oder?
Wie siehst du das mit der Freundin? Sollte ich sie noch konkreter darauf ansprechen als so?
Ich würde ihm gerne einmal ganz neutral und "unverbindlich" schreiben, und dann sehen, wie er reagiert. Fragt er mich nicht, ob ich ihn treffen will bzw. schreibt er nicht viel, würde ich das Thema abhaken.
Ich glaube nicht, dass du jemals in die Puschen kommen wirst :002:
 
Dabei
9 Jun 2012
Beiträge
36
#25
:D :D DOOOCH .........
Oh mann. Wollte nur noch warten, bis das Wochenende vorüber ist und ihm dann endlich mal schreiben. Aber worauf will ich eigentlich warten. :D
würde mich soooo wahnsinnig freuen, ihn mal zu treffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#26
Danke für die Antworten!
........... Oder Smalltalk beim Grüssen. Vielleicht geht es ihm ähnlich wie mir. Dass er Interesse hat, merke ich. Aber das wars auch schon.
Ich hab mal eine Frage als Moderator. Warum hast du den Thread im Gastbereich errichtet? Du bist doch angemeldet.
 
Dabei
9 Jun 2012
Beiträge
36
#27
Ich hab mal eine Frage als Moderator. Warum hast du den Thread im Gastbereich errichtet? Du bist doch angemeldet.
Weil ich lange nicht mehr hier war, das Passwort nicht mehr wusste und ich es leider zu eilig hatte. Kann man den Thread verschieben? Damit er nicht mehr im Gästebereich ist? Das wäre super.

Weil wir schon dabei sind hätte ich auch eine Frage: Kann man Beiträge oder selbst erstellte Threads auch wieder löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#29
Weil ich lange nicht mehr hier war, das Passwort nicht mehr wusste und ich es leider zu eilig hatte. Kann man den Thread verschieben? Damit er nicht mehr im Gästebereich ist? Das wäre super.

Weil wir schon dabei sind hätte ich auch eine Frage: Kann man Beiträge oder selbst erstellte Threads auch wieder löschen?
Ich hab es ins Liebeskummer Forum verschoben. Und nach Forums Regel 1.2 können nur Moderatoren Beiträge und Threads löschen. Das machen wir aber nur in begründeten Ausnahmen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben