Verliebt in einen guten Freund

Dabei
1 Jul 2011
Beiträge
6
#1
Hey ihr :) Mh, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Also ich bin 18 Jahre alt & in einen guten Kumpel verliebt. Er geht seit 2 Jahren in meine Klasse. Ich bin eig schon fast die ganzen 2 Jahre in ihn verliebt, nur wollte ich mir das die ganze Zeit über nicht eingestehen, da er ja in die gleiche Klasse wie ich geht usw... Ich hab gedacht, je besser ich ihn kennenlerne, umso mehr verfliegen die Gefühle für ihn. Die letzten Monate haben uns zu echt guten Freunden gemacht & zurzeit unternehmen wir sehr viel miteinander & anderen gemeinsamen Freunden. Doch genau das Gegenteil ist bei mir gefühlsmäßig eingetreten: Ich verliebe mich mehr und mehr in ihn.
Ich hab aber die Befürchtung, dass die Gefühle einseitig sind & bleiben werden :/
Wir unternehmen meistens abends was zusammen, also gehen halt feiern zusammen und so. Vor ein paar Wochen hat er sich mir ggü das erste Mal (mir fällt kein passendes Wort ein) "zärtlich" verhalten & mich immer wieder auf die Backe geküsst. Er war aber ziemlich angetrunken, denn in nüchternem Zustand würde er sowas nicht machen. Blöd wie ich war hab ich mir anfangs sogar was drauf eingebildet, aber ein ander Mal als wir zsm weg waren, hat er das gleiche bei ner Freundin gemacht, dann ist mir klar geworden, dass das nichts weiter zu bedeuten hat. An seinem Geb. hat er mich sogar kurz auf den Mund geküsst, aber ich glaube auch das hatte nichts zu bedeuten, weil es so kurz war & er es bestimmt auch bei ner anderen Freundin gemacht hätte. Nur Dinge, wie diese, haben meine Gefühle für ihn noch mehr verstärkt... Gestern Abend waren wir auch wieder weg & für mich hat sich ein weiteres Mal mehr bestätigt, dass er kein "Interesse" an mir hat: Ein Junge, der mal was von mir wollte war auch in der Bar, wo wir waren & ER meinte zu mir, ich solle mir doch den Typen schnappen und so... Gleichzeitig wollte er später einen Kuss auf die Backe von mir... das verwirrt mich alles ein bisschen, aber eig bin ich mir sicher, dass er nichts von mir will. Darum war ich dann an dem gestrigen Abend auch iwann etwas niedergeschlagen, was er sofort bemerkt hat & gefragt hat, was mit mir los sei & versucht hat mich aufzumuntern. Natürlich konnte ich ihm nicht sagen, was los war...
Das Problem ist, dass das Schuljahr fast zuende ist & wir danach getrennte Wege gehen werden, weil jeder ne Ausbildung in ner anderen Stadt beginnt. Ich bin mir sicher, dass der Kontakt bestehen bleibt, aber wahrsch sehen wir uns alle paar Wochen mal & ich würde ihn am liebsten jeden Tag sehen :(
Ich weiß nicht, wie ich herausfinden soll, was er für mich empfindet & ich will es ihm auf gar keinen Fall sagen, weil er dann bestimmt sehr komisch reagieren würde & wahrsch auf Abstand gehn würde & ich will die Freundschaft auf keinen Fall aufs Spiel setzen!

Könnt ihr mir helfen???
Vielen dank im Voraus :)
 
Anzeige:
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
402
Alter
44
#2
Rede mit ihm sag ihm aber auch wenn er nichts für dich fühlt das du die freundschaft behalten willst.Wenn du es nicht machst dann kriegst du es vielleicht nie raus ,wäre doch schade ,und wenn er nichts von dir will dann
weisst du bescheid die freundschaft geht weiter und du kannst dich wieder auf dich selber konzentrieren.
 
Dabei
1 Jul 2011
Beiträge
6
#3
Mh, ich hab eben Angst, dass er, wenn ichs ihm sage, total auf Abstand geht oder ganz anders mit mir umgeht als bisher :/
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
402
Alter
44
#4
Das ist ein mann und wenn er irgendwann eine frau kennenlernt mit ihr kinder hat und nach amerika geht ,
und sie auch noch eifersüchtig ist dann ist die freundschaft auch zu ende.Sag es ihm oder lass es bleiben
denn er geht auch seinen weg früher oder später.Vielleicht bist du ja seine traumfrau was du nie herausfindest
wenn du ihm nicht fragst.Alles andere dafür gibt es nie eine garantie.Ich denke wenn du offen mit ihm
redest versteht er das alles.
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#5
In der Hinsicht, dass Du mit ihm reden solltest, schließe ich mich lidia an.
Tust Du es nicht, wirst Du nie erfahren, ob Du eine Chance gehabt hättest.
Sollte seine Antwort jedoch negativ ausfallen tritt doch für dich persönlich die beste Situation ein, die Dir passieren kann. Ihr seht Euch dann nur noch sehr selten, so wie Du sagst, was Dir dann dabei helfen wird, Deine Gefühle für ihn zu verringern. Du musst im Falle einer negativen Antwort sowieso erst einmal auf Abstand gehen, damit Du für Dich mit Deinen Gefühlen abschließen kannst. Denn wenn Du es nicht tust, machst Du Dir nur unnötig Hoffnungen und fügst Dir nur selbst Schmerzen zu.

Und sollte er von sich aus auf Abstand gehen, dann hast Du das zu respektieren, so doof das auch sein mag.
Es ist jetzt nunmal diese Situation eingetreten, dass einer von Euch beiden Gefühle entwickelt hat. Willst Du, dass daraus mehr entsteht, dann sei mutig, reiß Dich zusammen und geh aufs Ganze indem Du ihm davon erzählst. Nur so hast Du eine Chance.
Geklärt werden sollte die Sache in naher Zukunft auf jeden Fall, damit Du so schnell wie möglich Klarheit bekommst.
Und hey, vielleicht haben seine Küsse ja doch mehr zu bedeuten, ist doch nicht ausgeschlossen.
 
Dabei
1 Jul 2011
Beiträge
6
#6
Danke an lidia & Tom! Es lässt wahrscheinlich echt nicht vermeiden, es ihm iwann zu sagen, weil es mich zunehmend belastet... Zurzeit sagt er aber auch immer wieder, dass eine Beziehung für ihn derzeit nicht in Frage kommt & er sein Single-Dasein genießen will, drum ist der Zeitpunkt es ihm zu sagen schon eher ungeschickt..

Ist jemand in der gleichen Situation wie ich & hat mir n Ratschlag?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben