Verliebt in einen Fremden

Dabei
12 Dez 2014
Beiträge
14
#1
Hallo, ich bin 49 Jahre und seit 25 Jahren in einer festen Bezehung. Meine Ehe ist glücklich, aber nach so langer Zeit nicht mehr aufregend.

Vor Kurzem fing ich an, bei einem Online-Spiel mitzumachen, zuerst habe ich nur mit Freunden und Bekannten gespielt, irgendwann dann auch mit Fremden. Bald entpuppte sich ein Spieler als sehr nett und wir fingen an, oft miteinander zu chatten. Dieser Mann, den ich nie gesehen, ja nicht einmal gesprochen hatte, bezauberte mich durch seine Klugheit, seinen Charme und seinen Humor. Wir entdeckten Gemeinsamkeiten, gleiche Vorlieben und Abneigungen und verstanden uns immer besser, wir begannen und beendeten den Tag sozusagen gemeinsam. Irgendwann kamen wir uns dann sehr nah, versicherten uns aber gegenseitig, dass es wohl nie zu einer Begegnung im echten Leben kommen würde.

Nach und nach entwickelte sich bei mir aber doch eine sehr starke Zuneigung zu diesem Mann und ich hatte auch das Gefühl, dass es ihm ähnlich geht. Ich überlegte, ob ich nicht doch gerne ein Treffen hätte, sagte aber nichts zu ihm. Jetzt hat er unseren Chat ganz plötzlich beendet, mit den Worten: "Es ist besser so, leb wohl!" Ich wurde davon komplett umgeworfen, ich habe körperliche Schmerzen und es zerreisst mir das Herz, nie hatte ich gedacht, das meine Gefühle so stark sind. Da ich mit niemandem über diese Sache gesprochen habe, habe ich auch jetzt niemanden, bei dem ich mir Rat holen oder mich einfach mal ausheulen kann, deshalb bin ich jetzt hier. Natürlich ist diese Beschreibung stark gekürzt, enthält aber das Wesentliche...

Wie kann ich jetzt weiterleben mit einem gebrochenen Herzen?
Kann es tatsächlich sein, dass man jemanden liebt, den man gar nicht kennt?
Hätte ich offener meine Gefühle äussern sollen?
Hätte ich meinen Mann verlassen sollen, weil der Andere vielleicht meine große Liebe ist?
Erzähle ich meinem Mann davon und mache ihn im Nachhinein noch traurig?
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben