Verliebt in einem Arzt

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo, mein Name ist Rosa, und bin 34. Ich war im Krankenhaus stationär für 3 Wochen und ich glaube ich habe in meinem Arzt 'verliebt'... von Anfang an fand ich ihn sehr sympatisch, und er war immer sehr aufmerksam mit mir und hatte immer ein schönes Lächeln im Gesicht. Ein mal ergab sich so dass er sich bei der Visite bei mir im Bett gesetzt hat und sehr aufmerksam über meine Gesundheit mit mir geredet hat, und kam die Frage: 'haben Sie in der letzte Zeit abgenommen?' ich sagte 'ja, aber das war absichtig, mit Diät..' und er sagte: 'Sie sehen auch gut aus..', dann in einem anderen Tag, war ich in einer sogenannte Aufenthaltsecke, keiner war da, und habe ein Buch gelesen, er ist vorbei gelaufen und ich habe gefragt ob er 'schon' Feierabend hatte, er kam zu mir und hat sich bei mir ein paar Minuten hingesetzt und während des Gespräches, hat er meine Hand gehalten, gedrückt, in so eine süße art... er hat mit mir so nah gesprochen, und ins Augen geschaut und habe so ein Gefühl gehabt als ob wir uns geküsst haben, obwohl wir habe es nicht getan haben, er war die Seele... (sorry, es hört sich verrückt an, aber ich hatte dieses Gefühl!), wir habe eigentlich nur über die Untersuchungen gesprochen, nichts persönliches... In einen anderen Tag, als er aus einem Zimmer herauskam, hat er mich gesehen auf dem Balkon, als ich telefonierte, und hat ganz fest geguckt, ich kam dann rein und er kam zu mir, und hat gefragt wie es mir geh t- denn in einen Tag davor hat er eine Untersuchung gemacht, aber er hat nicht so funktioniert, und zum Schluss, haben sie mir eine Vollnarkose geben müssen, weil ich so schmerzen hatte während der Untersuchung(Rückenknochen) - und hat gesagt das es schwierig war. Ich denke er war besorgt. ein anderes mal, hatte ich besuch von einen Freund(männlich) und wir waren in dieser Kaffee Ecke und er kam plötzlich, hat hallo gesagt und hat aber sehr fragend zu diesen Freund geguckt... es war komisch... weiss nicht ob er gedacht hat, diese Freund wäre MEIN Freund, oder Mann.. ok... für mich waren diese, einige 'Zeichen' die mir durcheinander gebracht haben... ich habe mich sehr zu ihn hingezogen gefüllt, wusste aber nicht wie ich mich verhalten sollte.... ich wollte mich ja nicht blamieren, war unsicher. Auf jedenfall meine Aufenthalt dort war sehr angenehm, wegen ihm... und ich habe mich immer sehr auf ihm gefreut... ok, ich weiss dass er vielleicht nur freundlich ist und macht nur seiner Arbeit gut... aber trotzdem... es reizt mich so sehr. Und ich würde so sehr einen Kaffee mit ihm trinken gehen.
Ok, bin entlassen worden und nach einem Monat musste ich noch mal dahin gehen um eine bestimmte Untersuchung zu wiederholen. Untersuchung gemacht und bin dann zu ihm gegangen um ihm über das Ergebnis zu erzählen... er hat mich in seinem Büro empfangen, und wir haben nicht sooo sehr lange erzählt, denn ich habe ja mitbekommen dass er auf dem Sprung war für eine Untersuchung... ok, aber als ich da war, zum Schluss, kam er in meiner Richtung und war ganz nah an mir, und hat mich am arm gedrückt und ist runter bis zur Hand und hat gehalten, und ich habe es auch getan. Ich habe ihn einfach umarmt und habe mich für alles bedankt.... es war sooo schön.... und dann bin ich gegangen. als ich nach hinten geguckt habe, war er da und hat geguckt nur... und ich war mal dann weg - mit ganz verwirrend Gefühlen und Gedanken. Und habe bereut dass ich ihn nicht länger umarmt habe.... :-(
Ich weiss bloß nicht ob er nur super nett ist, oder ob da eine 'Interesse' wäre. Obwohl ich wahrscheinlich nicht mehr dahin soll, er hat mir gesagt, dass wenn ich irgendwelche Fragen hätte, ich konnte immer zu 'uns' kommen... er hat gesagt 'UNS', nicht 'MIR'... wollte er 'mir' sagen? War er nur nett? Interpretiere zu viel?
Und das ist mein Dilemma, weiss nicht was es ist... ich weiss nur dass ich ihn so gerne wiedersehen wollte. Weiss nichts über sein leben, weiss nur das er keinen Ring trägt. Und das er um die 48 Jahre alt ist. Er ist nicht hübsch aber es gibt etwas an ihn die mich einfach hinzieht.
Ich habe schon gedacht dass ich eine Flasche wein als 'Danke' bringe konnte, mit einer Visitenkarte mit meiner Nummer... er würde, denke ich, schon verstehen. Wenn er anruft, ok, wenn nicht, dann eben nicht.... was sollte ich tun? Ich kann nicht glauben dass er ALLE patientinen die hand hält... oder doch? und dass ist nur weill er nett und spontan ist? :-(
Sorry wegen mein Deutsch...
 
Anzeige:
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#2
Rosa,

vielleicht ist er einfach ein sehr herzlicher Arzt der sich jedem Patienten persönlich zuwendet. Vielleicht empfindet er auch etwas für Dich, wollte aber seine Position als Vertrauensperson nicht ausnutzen - im Falle einer Absage deinerseits, riskiert er den Verlust Deines Vertrauens und eventuell sogar das der anderer Patienten. Er würde also sehr viel mehr riskieren als Du, wenn er Dir am Arbeitsplatz Avancen machen würde.

Die Idee mit der Flasche Wein und der Visitenkarte mit Telefonnummer finde ich ganz gut - allerdings solltest Du unbedingt Deine Telefonnummer in Handschrift auf die Karte schreiben, erst dadurch wird das persönliche Kontaktangebot deutlich. Falls Du einen mutigen Moment hast, kannst Du ihn aber auch problemlos zu einem Kaffee einladen ^^
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#3
Ich find die Idee mit dem Kaffee besser .. schon weil sie unmissverständlicher ist und weil Du Dir stundenlanges Warten am Telefon ersparst. Nur Mut - was kann schon Schlimmeres passieren, als dass er Nein sagt?
 
Dabei
21 Sep 2011
Beiträge
2
#4
Hmm ich möchte deine Hoffnungen jetzt nicht zerstören aber ich glaube er ist einfach nur ein guter Arzt, der auch noch etwas Idealismus hat. Das ist schon selten genug. Aber du hast ja selber gesagt, dass ihr über nichts persönliches geredet habt sondern nur über deine Untersuchungen...Natürlich war ich nicht dabei und kann die situation nicht so wie du beurteilen, aber als ich mir einen Wirbel gebrohen hatte und drei Wochen im Krankenhaus lag hatte ich auch so einen Arzt, der auch mal gerne mit seinen Patienten geredet hat. Ich meine weisst du denn ob er nicht mit seinen anderen Patienten(innen) genau so umgegangen ist? Natürlich kannst du ihn nach einem Date fragen, aber wie lange ist es denn her das du im Krankenhaus warst?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben