Verliebt in besten Freund - er verhält sich zweideutig

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich (männlich/19) bin seit einiger Zeit in meinen besten Freund (19) verliebt. Seit der 9ten Klasse machen wir total viel zusammen, er war der erste, der mir das Gefühl gegeben hat, wirklich wichtig zu sein. Irgendwie war/ist unsere Freundschaft anders als andere. Ich hatte immer die Hoffnung aus uns könnte mehr werden, obwohl ich nicht weiß, auf was er so steht. Seit etwa einem Viertel Jahr hat er nun seine eigentlich erste Freundin. Dennoch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, da er sich nach wie vor komisch verhält. Es klingt zwar alles so als würde er auf Frauen stehen, da er mit seiner Freundin auch total viel macht, aber es gibt einfach viele Dinge, die mich immer wieder hoffen lassen. Als wir uns vor ca. 3 Jahren so richtig kennengelernt haben und das erste Mal was zu zweit unternommen haben, war er anders zu mir als meine anderen Freunde. Von ein auf den anderen Tag wollte er überall neben mir sitzen (seine anderen Freunde waren plötzlich ziemlich egal), er hat mich richtig dazu angefleht. Es entwickelte sich eine richtig gute Freundschaft, die wohl noch lange halten wird. Außerdem wollte er sich fast nur noch mit mir verabreden. Er hat sich für alles das interessiert, was mich auch interessiert (obwohl ihn so Sachen früher nie interessiert haben), was ich daran gemerkt habe, dass er laufend Fragen über meine Hobbys gestellt hat. Er hat alle Wege gesucht, in meiner Nähe zu sein. Auf unserer ersten Klassenfahrt als (beste) Freunde wollte er jeden Abend mit mir spazieren gehen. Egal was wir gemacht haben, er hat es genossen, wenn wir alleine waren. Wir haben morgens alleine gefrühstückt, dafür ist er extra ne Stunde eher aufgestanden. Er hat seine anderen Freunde schon fast ein bisschen im Stich gelassen. Auch wenn ich in der Vergangenheit schreibe, viele Dinge sind heute (trotz seiner Freundin) immer noch aktuell. Wenn er mich nicht auf dem Handy ereeicht, macht er sich richtig Sorgen und er ruft mich wegen jedem bisschen an. Auf der nächsten Klassenfahrt hatten wir zusammen ein Doppelbett, wo er sich noch komischer verhielt. Auch am Tag wollte er fast immer mit mir alleine sein und ohne andere mit mir die Stadt erkunden. Naja, abends also kamen folgende Dinge vor: Er ging ins Bett, ich stand noch im Zimmer, solange bis er zu mir sagte, ich solle mich doch zu ihm ins Bett (er hat das Wort "Bett" immer besonders betont) legen. Kurz darauf kamen Klassenkameraden rein, welche er aufforderte wieder zu gehen, da " sie rausgehen sollen, wenn wir (er und ich) poppen" (das hat er wirklich so gesagt und auch ein bisschen ernst gemeint. welcher 100%Heteromann sagt sowas?) Naja, dazu kam es natürlich nicht, er hat mich aber immer so angetatscht (was er auch bis heute macht): 2 Tage später hat er sich auf mich gelegt mit seiner Matratze und mich so angelächelt. Ich habe mir nie soviel dabei gedacht, bis er letztes Jahr unbedingt mit mir (alleine) in den Urlaub fahren wollte. Eine Städtereise, natürlich alleine. Dort ist nichts passiert, außer das er mich wieder die ganze Zeit so angelächelt hat und vorallem, was mir bis heute auch extrem auffällt, mir bei jeder Gelegenheit auf meine nackte Haut starrt, wenn z.B. mal ein T-Shirt verrutscht. Warum schaut er dorthin? Wenn ich dagegen umziehe, vermeidet er die Blicke, d.h. selbst wenn ich mit ihm rede, guckt er mich oft nicht an. Jetzt hat er also eine Freundin, was für mich natürlich erstmal ein Schock war, da wir eigentlich so was wie eine Familie waren. Ab da glaubte ich natürlich, er stehe nur auf Frauen. Aber: Das eben so zahlreich geschilderte, riss größtenteils nicht ab, außer das er mich manchmal ohne Grund einfach außen vor lässt. Darüber habe ich mit ihm schon gesprochen, er meinte es sei keine Absicht und seitdem ist es wirklich besser geworden (mir ist aber auch aufgefallen, dass er sich so ein bisschen an andere Jungs ranmacht (wobei lange nicht in dem Maße, wie bei mir). Er will jeglichen Streit mit mir vermeiden. Außerdem legt er sehr großen Wert auf sein Äußeres und verhält sich wirklich etwas feminin. Ein Freund von ihm fragte ihn mal in meinem Beisein, ob er schwul sei, da antwortete er reltiv leise: "Ich hab doch eine Freundin". Naja, das mag stimmen und was mir auch immer wieder die Hoffnung nimmt, ist die Tatsache, dass er so viel mit ihr unternimmt, schreibt, etc.. Auffällig ist aber, dass er tagsüber nicht so viel mit ihr macht, sondern eher abends (übernachten,...). Und jetzt kommt das, was mich erst recht stutzig, aber auch fröhlich macht: Er will wieder mit mir in Urlaub fahren, länger wie das letzte Mal und vorallem---alleine. Alle anderen, die ich kenne, die eine Freundin haben, würden auf jeden Fall ihre Freundin mitnehmen wollen (aber ich will mich ja nicht beschweren). Und als sich letztens ein Freund von uns als schwul geoutet hat, war er auch so komisch (etwas aggressiv, ablehnend). Nach meinen Erfahrungen vermute ich aber, dass er sich selbst schützen will (was mir natürlich sehr gefiehle), da er bisexuell sein könnte, er es sich aber nicht eingestehen will. Außerdem spielt er in einem Fußballverein und naja, da wurde ja viel drüber gesprochen.

Da ich soviel drüber nachdenken muss und mich die ganze Situation so fertig macht, würde ich mich über eine neutrale Meinung freuen. Könnte es wirklich sein, dass er bisexuell oder gar schwul ist? Mir geht es zur Zeit echt nicht gut, dehalb musste ich hier mal alles niederschreiben. Ich würde mich freuen, wenn jemand meinen Text lesen würde und mir Tipps geben kann.

Na dann, danke fürs Lesen und eine gute Nacht!
 
Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
Als erstes ...schreibe bitte mit mehr Absätzen...ist extrem scher zu lesen.

Naja wenn das alles so war....könnte ich mir schon vorstellen, dass er schwul ist. Wenn er aggresiv auf eine Outing reagiert udn ne Freundin hat, könnte ich mir denken, dass er es sich vielleicht selbst nicht eingestehen will und die Freundin so ne Alibi - Geschichte ist. Spricht er mit Dir über seine Freundin oder ist das nie ein Thema....was soll der Urlaub denn stattfinden....das wäre ja der Moment....Du musst ihn irgendwann einfach maf darauf ansprechen....okay..vielleicht zur Mitte des Urlaibs....denn wenn Du schief liegst wird der Rest des Urlaubs nicht mehr so toll...

Aber ein Tipp noch. Du bist in ihn verliebt. Da neigt man leicht dazu Dinge in Verhalten reinzuinterpretieren, die gar nicht so sind. Hinterfrage doch nochmal ein paar explizite Dinge....ist das wirklich so ungewöhnlich oder deutet das darauf hin, dass er schwul ist....vielleicht hat eine stark feminine Ader und deswegen verhält er sich so, ist aber nicht schwul...
 
Dabei
25 Jan 2012
Beiträge
6
#3
Vielen Dank für die Antwort!

Was seine Freundin angeht: Sie wohnt in meinem Dorf, daher nimmt er mich oft mit in die Schule, wenn er bei ihr war. Das heißt also, dass er das nicht versteckt. Wenn ich ihm aber sage, ich fahre mit dem Bus aus irgendeinem Grund, ist er immer total geknickt und will, dass ich mich melde, wenn ich doch mitfahren möchte.
Aber insgesamt ist seine Freundin eigentlich nie ein Thema, er sagt nur, dass er bei ihr war, wenn es was mit mir zu tun hat (siehe oben). Er hat auch lange gebraucht, bis er das Wort "Freundin" in den Mund genommen hat und wenn er in meinem Beisein mit ihr telefoniert, kommt da nie ein "Ich liebe dich" oder sonst was. Eher ist mir aufgefallen, dass er mit mir fast so redet wie mit ihr. Und dann kommt halt noch dazu, dass er eigentlich nichts mit mir und ihr zusammenmachen will (siehe Urlaub), was für mich auch gut so ist.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass man auch Dinge falsch interpretieren kann, aber das was ich beschrieben habe, ist alles wirklich so geschehen, daher bin ich ja auch so nachdenklich geworden. Ich will auch nicht sagen, dass er keine Gefühle für seine Freundin hat. Daher glaube ich auch eigentlich nicht, dass er 100% schwul ist, sondern eher bisexuell. Anders kann ich mir seine "Annäherungsversuche" nicht erklären.
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#4
Okay er macht nichts zu drott. Ich als Mann hätte auch keine List drauf so als 5tes Rad am Wagen. Naja aber da sollte man nichts reininterpretieren. Das mit dem Urlaub.....sagt seine Freundin gar nichts dazu? Das ist schon komisch....aber ich kann Dir viel neues sagen....Du musst ihn einfach mal darauf ansprechen....aber extrem diplomatisch....
 
Dabei
25 Jan 2012
Beiträge
6
#5
Ich will jetzt erst nochmal abwarten,der urlaub ist ja erst im sommer. naja, aber mir sind schon wieder bestimmt 10 Dinge eingefallen, die dafür sprechen, dass er auf Jungs stehen könnte. Es sieht aber auch immer so aus, als ob er seine Freundin liebt. Man ist das kompliziert:(
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
381
#6
lieber dbs9,

weiß er denn, wie du sexuell orientiert bist? dass du männern nicht abgeneigt bist? habt ihr schon einmal darüber gesprochen?

liebe grüße,
inanna
 
Dabei
25 Jan 2012
Beiträge
6
#7
Nein, das weiß er nicht und das ist bis jetzt auch ganz gut so. Besonders jetzt nach der Outing-Geschichte eines Freundes. Wobei ich das nicht glauben kann, da er auch Männer wie Hape Kerkeling total lustig und toll findet. Und der ist auch 100% schwul! Also kann ja seine Abneigung doch nicht so groß sein.
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
381
#8
und hast du den mut, ihm davon zu berichten? dass du dich durchaus auch von männern angezogen fühlst?

ich mein, spekulation hier hin oder her. wie willst du weiter vorgehen? mit ihm sprechen? ihm sagen, wie es in dir aussieht?
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#9
Nein, das weiß er nicht und das ist bis jetzt auch ganz gut so. Besonders jetzt nach der Outing-Geschichte eines Freundes. Wobei ich das nicht glauben kann, da er auch Männer wie Hape Kerkeling total lustig und toll findet. Und der ist auch 100% schwul! Also kann ja seine Abneigung doch nicht so groß sein.
Also ich finde Hape Kerkeling auch lustig aber ich bin garantiert nicht schwul....weißt Du was ich meine mit dem hineinterpretierren....
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#10
oh je, wenn er das nicht weiß... dann kann es tatsächlich sein, dass du zuviel hineininterpretierst.
ich habe viele schwule freunde, manche hat ein problem, sich zu outen, manche nicht.
wie wäre es denn, wenn du dich deinem freund gegenüber outest?
ihm sagst, dass du auf männer stehst. aber das das nicht unbedingt was mit eurer freundschaft zu tun hat... sonst ist das vielleicht too much information für ihn.
klar läufst du dann gefahr, dass er sich ggf. von dir abwendet. aber wenn er dein bester freund ist, dann wird er auch damit klarkommen.#
und wer weiß, sollte er auch schwul sein, könnte er sich ja wiederum öffnen.
aber mach dir da erstmal nicht allzuviele hoffnungen. begehe eine baustelle nach der anderen.

du schreibst, alles wäre so kompliziert. fang doch mal bei dir selbst an. wie lange willst du dieses versteckspiel noch aushalten? du gehst doch kaputt daran. wissen es deine eltern? usw.

kläre doch erstmal diese dinge, bevor es dann weitergeht mit liebe etc. pp.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben