Verknallt in Schulkollegin

Dabei
24 Okt 2013
Beiträge
12
Alter
31
#1
Hallo Community

Kann leider nicht schlafen:eusa_naughty:. Zu mir: Ich komme aus einem Liebeskummer, den ich seit ein paar Monaten endgültig begraben habe. Es war echt hart, ich war über 3 Jahre unglücklich in meine beste Freundin verliebt, und obwohl ich wusste dass die Liebe nicht erwidert wurde dachte und dachte ich wie blöd an sie. Jetzt ist die Story vorbei, und wir sind nicht mehr beste Freunde.

Habe aber alles runtergespült und hinter mir gelassen. Nun hat mein Herbstsemester begonnen und ich habe eine neue Klasse. Ich betete zu Gott, es möge keine hübsche Frauen geben (so doof das klingt, es ist wahr) und dennoch ist da eine sehr hübsche Blondine, die dann auch noch sehr nett und die offenherzigste und mitfühlendste aller Frauen der Klasse ist. Und ich verliebe mich an sie. Ohne es zu wollen, dachte ich mehr und mehr an ihr.

Mit der neuen Klasse verstehe ich mich praktisch mit allen, SIE inkl. gut, auch wenn es nur 3 Tage Schule sind. Das finde ich gut, so finde ich nach der misslungenen Story schnell neue Kollegen; ich freue mich schon auf die gemeinsame Zeit. Wäre da nicht der Fakt dass ich in T. verliebt bin, dass verwirrt mich echt. Ich sagte mir: OK, du musst es bei ihr versuchen, auf ein Essen einladen. Dann kommt wieder der andere Gedanke: Ne, riskier nichts, 3 Tage und schon wirst du als der Abservierte bezeichnet?

Ich denke und denke ständig an ihr. Sie hat lange blonde wellige Haare mit braunen Shatooshglanz und so dahinschmelzende Augen
. Mir fällt es schwer mit ihr zu reden, richtig verliebt und das nach 3 Tagen. Ich bin Pessimist, denke ich bin nicht ihre Sockengrösse... Aber das ist mir egal, ich würde sie gerne nach einem Date fragen und habe auch nichts zu verlieren. Ich zweifle aber... Soll ich meinen Ruf riskieren? Auch wenn sie mir erwachsen und vernünftig erscheint, dass sie die Story falls negativ für sich behalten würde, habe ich Schiss dass das die Runde in der Klasse macht. Und die Schule hat gerade jetzt angefangen.:oops:

Obwoh ich wie gesagt aus diesem langen Liebeskummer ist, habe ich nur noch T. im Kopf. Ich würde sie sehr gerne verlieren, doch wenn sie nein sagt UND es erzählt? Ich weiss nicht...

Was meint ihr: Was lohnt sich eher?
LG an alle
 
Anzeige:
Dabei
24 Okt 2013
Beiträge
5
#2
Im Grunde weisst du das doch schon selbst oder? Willst du dich ein Leben lang fragen was hätte sein können?

Aber so liebestoll du im Moment auch sein magst lerne Sie doch einfach besser kennen. Fall bloss nicht mit Liebesschwüren oder vollen Date-Absichten über Sie her, da verschreckst du Sie eher. Mehr anbieten würde sich etwas trinken zu gehen. Da flirtest du dann mit ihr (Augenkontakt, Berührungen etc) und merkst dann relativ schnell ob da was von ihr zurück kommt. Dadurch verringerst du gleichzeitig das Risiko, dass du blossgestellt wirst.

Wünsche dir viel Glück und Mut
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#3
Hi,

du sagst es doch selber: Du hast nichts zu verlieren.

Und von nichts kommt auch nichts. Ob es scheitert, siehst du erst, wenn du es probierst. Selbstzweifel helfen keinem, du kriegst hier auch kein Taschentuch. Reiß dich am Riemen und versuch mit ihr was zu unternehmen, bleibe aber unverbindlich. Heißt keine verfrühten Gefühlsoffenbarungen oder sonstiges. Auf sie zugehen, körperliche Nähe erlangen. Das muss das Ziel sein. Und dann schauen, wie es sich entwickelt.

Ich denke auch du schaffst das, irgendwo musst du ja eine kommunikative Ader haben, wenn du direkt gut in deiner neuen Klasse ankommst. Also schlage aus dieser Fähigkeit nun auch Kapital.

Gruß
 
Dabei
24 Okt 2013
Beiträge
12
Alter
31
#4
Danke für eure Antworten. Auf das habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet aber gut dass ihr das gesagt habt: Ich habe ja nichts zu verlieren. In "Liebeshinsicht" nicht, denn es interessiert mich ja schon was sie denkt und wie es sich entwickeln könnte. Aus anderer Sicht könnte ich meinen Ruf verlieren, das macht mir einfach sehr Sorge. Eben dass das in der Schule bekannt wird und ich ausgelacht werde. Auch an meiner früheren Schule erfuhr ich von Kameraden, die es bei einer versucht hatten. Also nicht direkt offenbart, sondern versucht haben, sie einzuladen ins Kino etc. Ich habe mich versucht in diese Leute hineinzuversetzen, dass muss ja recht peinlich und unangenehm gewesen sein.

Aber es wird mir bewusst: Für etwas muss ich mich entscheiden:eusa_think: ... Und YouKnowMyName; du hast das gut gesagt:
Ich denke auch du schaffst das, irgendwo musst du ja eine kommunikative Ader haben, wenn du direkt gut in deiner neuen Klasse ankommst.
Ich bin schon ein komunikativer Typ und falls diese Story in die Hose geht, denke ich nicht dass mir die Lady das so übelnimmt. Ob es dann Freundschaft ist wird sich zeigen, je nachdem wie sich verhält. Danke wirklich, habe diese Gedankenaspekte nicht gerade beachtet...

Jetzt muss ich nur abwarten, wann der richtige Zeitpunkt ist. Wäre es nach heute, würde ich es sofort wagen, aber mal schauen...

Vielen Dank aber wirklich für die Antworten:) Ich hoffe dieses Mal habe ich Glück...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben