Verhalten des Ex ist seltsam... oder?

Dabei
8 Jul 2017
Beiträge
6
#1
Hallo,
mein Ex und ich waren nur kurz zusammen - 2 Monate. Dann hat er Schluss gemacht, weil die Gefühle die er hatte, nicht die waren, die er sich erhofft hatte - sie seien nicht ausreichend für eine Beziehung und in einem einwöchigen Urlaub mit 5 Freunden hätte er mich, die zu Hause war, "nicht vermisst".Vor diesem Urlaub, gab es eine kleine Diskussion darüber, dass er zu wenig Zeit für mich hätte bzw. sich zu wenig Zeit nehmen würde. Weiter brachte er das Argument, lieber Zeit mit seinen Freunden zu verbringen als mit mir, weshalb er sich in den zwei Monaten eher wenig Zeit für mich genommen hätte.

Für mich hört sich das bis jetzt - 3 Wochen später - wie ein Fluchtversuch an. Er war 7 Jahre Single und überfordert mit der Situation.:eusa_think:

Diese Situation wurde zusätzlich noch erschwert, dass wir Arbeitskollegen sind und niemand von unserer Beziehung wusste, worunter wir beide etwas litten.
Dies führt aber auch dazu, dass wir uns fast täglich bei der Arbeit begegnen. Ich habe seit Tag 1 versucht, normal mit ihm umzugehen und mir nach Außen keinerlei Trennungsschmerzen anmerken zu lassen. Er schafft es nicht einmal, bei einem Gespräch, das über die Arbeit ist und unvermeidbar ist - mir in die Augen zu sehen, geschweige denn ein normales Wort mit mir zu wechseln.
Ich bombadiere ihn nicht mit Nachrichten sondern habe besonnen und reif reagiert. Auch seine Entscheidung habe ich respektvoll hingenommen und ihn nicht mit Liebesschwüren oder Zurückwill-Botschaften überschüttet.

Dennoch vermisse ich ihn und glaube nicht, dass diese Entscheidung für ihn zu 100% sicher ist - zumal er im "Schluss-mach-Gespräch" schon Zweifel angedeutet hat.
Sein Verhalten zu verstehen fällt mir allerdings sehr schwer. Ich kann nicht einschätzen, ob er mich vermisst, oder einfach so zurück in seinen Alltag gegangen ist.

Ich weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll..... HILFE!!!!
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#2
Ich denke du verhältst dich genau richtig.

Bei so einer Ansage
Weiter brachte er das Argument, lieber Zeit mit seinen Freunden zu verbringen als mit mir, weshalb er sich in den zwei Monaten eher wenig Zeit für mich genommen hätte.
hat es keinen Sinn, zu versuchen, ihn "zurück" zu gewinnen, wobei das "zurück" hier wohl eh das falsche Wort ist. Ich würde sagen, ihr hattet gar keine Beziehung, sondern es war ein missglückter Beziehungsversuch.

Offenbar ist er nicht (mehr) beziehungstauglich bzw beziehungswillig. Es bleibt dir leider nichts anderes übrig als das zur Kenntnis zu nehmen. Ist wohl auch besser so, dass sich das schon nach 2 Monaten gezeigt hat. Und rückblickend gesehen ist es jetzt auch besser dass eure Kollegen davon nichts wissen.
 
Dabei
8 Jul 2017
Beiträge
6
#3
Ich versteh sein Verhalten mir gegenüber nur nicht... ich werde von ihm so behandelt, als hätte ich Schluss gemacht. Das ist eigentlich sogar das, was mch am Meisten nervt... dass er es nicht schafft ansatzweise normal mit mir umzugehen geschweige denn über berufliches zu sprechen...
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#4
Manche Dinge versteht man halt nicht und wird man auch nie verstehen. Du solltest dir deswegen nicht den Kopf zerbrechen.

Er ist "Beziehung" nicht gewöhnt, also ist er auch den Umgang mit Trennung nicht gewöhnt. Vielleicht "wirft er dir vor", dass du ihm den Kopf verdreht und ihn aus seinem bequemen Singleleben rausgezerrt hast. Und unter "getrennten" Kollegen ist es sowieso eher komisch. So ungewöhnlich ist das nicht. Außerdem ist das doch egal, da du an seinem Verhalten eh nichts ändern kannst. Du kannst nur selber möglichst souverän sein.
 
Dabei
8 Jul 2017
Beiträge
6
#5
Den Vorwurf könnt eher ich ihm machen... er hat über ein Jahr an mir rumgebaggert...
Ich finds halt kacke dass er es nicht mal geschafft hat, mit mir über arbeitsrelavante Dinge zu sprechen...
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#6
Den Vorwurf könnt eher ich ihm machen... er hat über ein Jahr an mir rumgebaggert...
So wie es ausschaut könntest du ihm einige Vorwürfe machen. Machs oder machs nicht, es bringt dich nicht weiter, so fies sich das anhört.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben