vergeben und trotzdem denke ich an einen anderen

Dabei
21 Dez 2014
Beiträge
12
#1
Hallo Zusammen,
ich bin seid 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und auch glücklich aber es ist halt Routine geworden.
Zu meiner Person bin 34 Jahre und mein Freund 35.

Mein Problem ist, dass ich vor 4 monaten eine neue Arbeitsstelle angenommen habe und dort ein Mann/Teamleiter arbeitet den ich süss finde.
aber erst seit ca 2 wochen.
er ist 26 Jahre-zu jung :shock:....und verheiratet keine Kinder....
überhaupt nicht mein Typ, hat ne Brille kein Style aber er ist lustig, spontan, ich freu mich richtig auf die Arbeit denn dann kann ich ihn sehen.

ein paar details zwischen uns/bzw Deutungen was ich davon halten soll, dafür brauche ich Eure Hilfe:

ich arbeite meistens bis 20 Uhr mit 2 männlichen Arbeitskollegen mit denen ich mich angefreundet habe, wir stehen meistens noch ne halbe stunde vor der TÜr und reden überalles nach der Arbeit.
der Mann nennen wir ihn mal Rene, raucht nicht und steht auch mit draussen, dabei hab ich ihn genauer kennen gelernt.als nur ein paar minuten auf der arbeit.
er sagt jedesmal er muss schnell nach hause, seine frau wartet....hmm trotzdem bleibt er immernoch ne halbe stunde da und redet mit mir/uns.
also wenn er sich mit dem anderen unterhält schaut er trotzdem mich an, das passierte 3 mal hintereinander und ich bin halt net schüchtern und meine was schaust du mich denn an rene wenn du mit dem michi redest?
und er nur so...hab ich mir nichts gedacht.
er meint auch letztens zu mir ich glaub du kannst mich nicht leiden und ich zu ihm: wie kommst du darauf?? ich versteh das nicht.....
dann sagte er ich mag dich sehr, bzw wirklich sehr steffi. ( da war ich baff)
am donnerstag hatten wir mitarbeitergespräch: er hat mir die ganze Zeit in die Augen geschaut nicht einmal weg und ich wurde so nervös. und ich hab so gelächelt konnte nicht mehr aufhören und er lachte zurück die ganze zeit.
dann meinte er wieso lächelst du so süss-ich zu ihm: weil du so lächelst....und er nein du lächelst mich an....ich ok
dann hab ich ihn gefragt kann ich eine rauchen gehen und er ja ich hab jetzt feierabend:ich bin dann runter gegangen schnell die treppe, er mir hinterher....ich wurde immer schneller
und hab einen anderen ausgang als er genommen und er ist zu seinem fahrrad, das dachte ich jedenfalls?
aber er kam um die ecke und meinte: da bist du ja! ich so ja. normal muss ja raus zum rauchen. er meinte ich hab dir den fahrstuhl schon geholt,damit du deine Pause einhalten kannst.
dann hab ich ihn gefragt ob er mit zum trinken am dienstag den 23 kommt. Er so nein leider nicht,da fährt er zu seinen eltern, da er urlaub hat.
dann meinte ich kess: kannst doch trotzdem kommen sind doch nur 200 km. bisschen feiern, dann kannst hier in deiner whg schlafen und am nächsten tag zurück fahren, ich würde mich freuen wenn du kommst.
und er lächelte und sagte: das kann ich nicht bringen, es ist zu weit es ist fast weihnachten,aber wir können das doch wiederholen mit den jungs, würde mich auch freuen.
ich hab die schultern gezuckt und gesagt:tja dein Pech ich werd spass haben und es wird bestimmt lustig

am nächsten tag saßen wir gegenüber und er stellte mir ein Led Teelicht auf den tisch, ich schaute nur komisch, dann sagte er bist du nicht romantisch und ich doch, aber ich mag nur richtiges kerzenlicht, dann sagte er oh steffi willst du die bude abfackeln und lächelte und ich lächelte zurück.
dann meinte er zu mir du bist therapie für mich.... ich so häääääähhhhh.
er: ja meine meine letzte ex hiess stefanie. du lässt mich wieder an den namen glauben, das du mich nicht verarschst..
den ganzen tag neckte er mich lächelte mich an, schickte mir lustige bilder auf den rechner, dann hatte er ein gespräch mit ner kollegin... und ich bin völlig ausgeflippt... ich glaub mein hirn setzte aus/omg denn ich riss eine ecke von meinem Block und schrieb drauf.... ick hab dir vermisselt.... haha
nach ner 1h kam er wieder und sah den zettel und grinste übers ganze gesicht... fragte mich: ist er denn von dir?? und ich nur gelächelt...

am nächsten tag sass ich neben ner kollegin und er kam zu mir, kaum das ich mich hingesetzt hab...dachte mir wo kommst du grad her...hab dich gar nicht gesehen... lach
er sagte den zettel hab ich noch---ist in meiner schublade,keine angst hab ihn nicht weggeschmissen...
dann sagte ich zu ihm: bist du sauer wg dem zettel und er nein im gegenteil.

(boaar ich weiss nicht was ich davon halten soll)
dann ging ich runter zur pause. er hatte feierabend. er fing mich unten ab..
ich hab mit meinen freund getelt....er stand die ganze zeit vor mir und meinte nach 8 minuten.steffi hast du mal ne minute für mich...
ich verabschiedete mich von meinem freund.
dann sagt er du kannst mich nicht leiden und grinste..... ich zu ihm: rene was soll das warum fragst du das immer, unterstell mir das doch nicht.
na klar deswegen hab ich den Zettel geschrieben....er grinste die ganze zeit.
dann sagt er wünsche dir einen schönen abend, ich mag dich wirklich sehr steffi...
/in dem moment dachte ich....omg ohnmacht im anflug....

ich bin nach oben und er ist mit dem fahrrad weg....ich hab die ganze zeit gedacht scheisse morgen letzter tag wo ich ihn sehe und dann erst wieder am 29 wenn er aus dem urlaub kommt
am nächsten tag hab ich ihn ignoriert und das kann er nicht leiden...
aber erstens hab ich ne beziehung und er ist verheiratet....
und ich wollte ihn nicht so nah an mich ranlassen...aber fast alle 10 minuten kam er und meinte alles gut bei dir...ich so ja ohne ihn anzuschauen.
dann bin ich in pause und er war nach 5 minuten auch unten und sagte zu mir.... so nun fängt mein urlaub an....wünsche dir schöne weihnachten..
bis zum 29.12 tschüssi steffi

ich war den Tränen nahe, weil ich ihn 9 tage nicht sehe, hab mich umgedreht und gesagt ciao rene schöne weihnachten...und bin nach oben gegangen.
das wars.....

nun helft mir bitte.....
will er mich verarschen, hat er gefühle für mich??? was soll ich machen...??

ehrlich ich vermisse ihn jetzt schon und ich fühle mich deswegen scheisse.:(
 
Anzeige:
Dabei
14 Dez 2011
Beiträge
85
#2
das ließt sich eher wie ein buch. eine erzählung :D

für mich klingt das eher so, dass du dich in ihn verschossen hast. und er scheinbar auch in dich. so wie ich das lese, magst du ihn wohl wirklich, hast aber deine bedenken, weil er verheiratet ist und du in einer beziehung bist. du suchst wohl was neues, was aufregendes. denn deine aktuelle beziehung ist ja "routine".

manchmal findet man sich gegenseitig erst später. auch wenn der eine verheiratet ist, oder eine 4 jährige beziehung hat.

du solltest mit ihm einmal offen und klärend reden. dann kannst du ja schauen, welchen schritt du in angriff nimmst

grüße
 
Dabei
21 Dez 2014
Beiträge
12
#3
hi soso danke für deine schnelle antwort...
das dachte ich mir schon, dass es sich eher wie ein kitschroman liesst, aber leider ist es mein Leben ;)
hmm es gibt nichts neues, er ist ja im urlaub und ich auch bis zum 29.dez.
von dem Team aus meiner Arbeit haben wir beschlossen, dass wir einen Abend verbringen vielleicht karaoke bar oder ne kneipe mal sehen.
vielleicht ergibt sich da die Möglichkeit zu sehen was er will..
denn es wirklich ne schwärmerei von mir aus...
aber ich fühle mich echt schlecht dabei.gestern nacht hab ich sogar von ihm geträumt, wie wir uns küssen.
gegenüber meinem freund habe ich ein schlechtes gewissen obwohl nichts passiert ist.

lg und schöne weihnachten wünscht steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
130
#4
Hi venus
ich bin auch der meinung dass du mal mit ihm reden solltest.
klarheit ist immer gut ;)

allerdings würde ich auch nichts überstürzen…es kann leicht sein dass dieser Reiz den du gerade spürst sehr schnell wieder weg ist und deine Beziehung und seine Ehe aber schon in Mitleidenschaft gezogen wurde.

also zuerst mit ihm reden und dann noch einmal genau darüber nachdenken ob es das richtige wäre.
Das schlechte gewissen wird nicht weggehen aber wenn es das richtige für dich ist musst du das in kauf nehmen
lg
 
Dabei
21 Dez 2014
Beiträge
12
#5
das geht mir genauso.. ich will wissen ob er das gleiche für mich empfindet wie ich für ihn...weil wenn das nicht der fall ist habe ich auf der Arbeit ein grosses problem.
was soll ich denn sagen, vielleicht will er nichts und ich bilde mir das nur ein...omg.ja ich schreib dir rede klartext und bei mir lieber nicht:roll:, denn das wäre shit....sry.
weil ich ihn ja fast jeden tag dann auf der arbeit sehen muss.
was denkst du denn? hat er gefühle oder eher nicht? hiiiilfffeee
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
130
#6
Hmm schwer zu sagen deswegen muss ja ein gespräch her.
Ich weiß das ist beschissen wegen der Arbeit aber leider der einzige Weg. Beim Gespräch kannst du ja versuchen dich langsam heranzutasten…wenn er abblockt weißt du bescheid ohne dass du etwas sehr unangenehmes sagn musstest
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#7
hallo venus,

in der arbeit einen menschen zu haben, bei dem es knistert, pusht enorm^^

es macht spaß, zu arbeiten - man steht jeden tag auf und freut sich, hinzufahren.

du solltest aber eines beachten: er ist so jung verheiratet - heiraten tut man nicht so zum spaß, da denkt man sich ja was dabei. also musst du davon ausgehen, dass er die frau sehr geliebt hat und wahrscheinlich noch liebt und sicher nicht vorhat, sich scheiden zu lassen - weil scheidung ist doch was anderes als normale trennung.

ich hatte auch mal sowas mit einem kollegen, der verheiratet war. aber es kann dir - wie mir - passieren, dass es nie soweit kommt, wie du es dir wünschen würdest. das war vielleicht ein hin und her. unglaublich anstrengend und kompliziert. ihm gefiel offensichtlich die knutscherei und das flirten - aber den nächsten schritt wollte er nie tun. auch in der öffentlichkeit wollte er sich nie mit mir zeigen, zu viel schiss hatte er, mit mir gesehen zu werden.

im laufe meines arbeitslebens hab ich das bei anderen auch mitgekriegt - und oft ist es in einem drama geendet. richtig unangenehm. die, die ich kenne, meiden sich, wos nur geht.

du musst dir bewusst machen, dass es auch ein *danach* gibt - ihr euch aber immer sehen werdet. selbst wenn sich was bei euch entwickelt - ist nicht garantiert, dass es ein schönes ende hat.

andererseits haben sich schon viele am arbeitsplatz gefunden, kenne da auch ein paar, die sich letztlich von ihren partnern getrennt haben und nun schon ewig zusammen sind und super zusammen passen.

andere wiederum kannten sich schon jahrzehnte und eines tages, als beide zur gleichen zeit single waren, fanden sie zusammen und sind jetzt super glücklich.

das leben ist bunt wie ein regenbogen - keine geschichte gleicht der anderen.

freu dich mal, dass es jetzt so nett auf der arbeit ist.

wenn die zeit kommt: redet offen miteinander und legt die karten auf den tisch. redet drüber, was sich jeder von euch erwartet.

wollt ihr beide nur eine affäre - dann sprecht das auch aus und stellt spielregeln auf, an die sich jeder hält.

ihr seid erwachsen - benehmt euch danach.

und nur, weil es vielleicht irgendwann nicht mehr funktioniert, seid nicht bös zueinander, sondern behaltet eure freundschaft.

seid ehrlich zueinander. immer. und redet.

am arbeitsplatz kann es sehr heikel werden. also behandelt eure sache auch mit vorsicht und respekt.

alles gute!
peachy
 
Dabei
21 Dez 2014
Beiträge
12
#8
vielen lieben Dank Peachy für deinen langen sehr schönen text :razz:
also ne affäre kommt für mich definitiv nicht in frage, denn da ist keinem geholfen und ich will ja meinen freund so nicht betrügen. ich liebe ihn immernoch sehr sogar. aber er ist vom typ genau das gegenteil.
vielleicht ist empfinde ich deswegen so für den anderen. ist krass denn das ist mir in den 4 jahren nie vorher passiert.
ja er hat sehr früh geheiratet. schon 2 jahre ist er das schon.
ich dachte echt wenn er jetzt für paar tage weg ist, dann vermiss ich ihn nicht. aber das genau das gegenteil ist der fall.
wünsche mir echt,dass morgen der 29 ist. schei....
was soll ich ihm denn sagen, wenn er wieder da ist. ich mach mich nicht zum gespött.weisst du wie ich das mein?
ich hab mir am sonntag die haare gefärbt. und eben bekam ich ne sms von ihm: wo drinne stand: sieht super aus, passt zu deinen blauen Augen.
ich frage mich woher er das weiss, denn seit sonntag ist er 200km weg von mir...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#9
was willst DU denn? einfach nur ein bisschen spaß auf der arbeit - dann genieße es und belasse es dabei.

außerdem: du weißt ja nicht, wohin es sich entwickelt.

hast du ein bild von dir irgendwo gepostet - wenn nein, ist das unheimlich :(

steigere dich nicht so sehr in die sache. wie gesagt, ich glaube eher nicht, dass er sich wegen dir scheiden lässt.

vielleicht tut es seinem ego nur gut, dass du angesprungen bist. und es ist ein spiel für ihn. mehr nicht.

was ja durchaus ok ist, man kann es ja dabei belassen und eine schöne zeit haben, in der man viel spaß hat.

würdest du dich denn von deinem freund trennen?

wenn das auch nicht in frage kommt - sieh es als chance, zu hinterfragen, wieso es routine geworden ist und eure liebe wieder zum lodern bringen.

weil meist ist man nur für andere empfänglich, wenn einem was fehlt.

pass auf dich auf.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben