Vergeben & trotzdem in jemand anderen verliebt?!

Dabei
22 Apr 2013
Beiträge
1
#1
Hey zusammen:)
ich bin langsam sehr verwirrt ... Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren und 4 Monaten zusammen. Er ist meine erste große liebe. Eigentlich bin ich sehr glücklich mit ihm, aber in letzter zeit hab ich immer mehr das Gefühl das wir uns auseinander leben ...
Wir sehen und weniger und vieles ist zu selbstverständlich:(
natürlich habe ich mit ihm darüber geredet und er wollte sich ändern aber ich merke davon nichts..
naja so ist erstmal die Sachlage.
das eigentliche Problem ist das ich für meinem besten Freund Gefühle habe. Ich würde sie so beschreiben, dass es zwischen Freundschaft und liebe ist.
immer wenn wir uns sehen fühle ich mich so extrem wohl und bin glücklich. Ich fühle mich in seinen Armen eibfach vollkommen...
bevor ich damals mit meinem Freund zusammen gekommen bin hatten wir was ...
aber irgendwie hat es zwischen uns nicht ganz geklappt ... Ich war total verliebt in ihn aber ich hatte zuerst das Gefühl er will nichts weiter von mir ... Und seit dem ich mit meinem Freund zusammen bin gibt es immer wieder Momente wo ich sogern die zeit zurück drehen würde und einfach nur wieder in seinen Armen zu liegen und ihn zu küssen ... Aber ich bin mir 100% sicher das ich meinen Freund liebe aber meine Sehnsucht zu meinem besten Freund wird immer größer :( ich weiß das er was für mich empfindet , das merke ich ... Aber ich bin mit meinen Gefühlen total durcheinander ...

hatte jemand schon solche Erfahrungen ?
Und kann mir jemand vielleicht helfen , jede Meinung ist mir wichtig da ich einfach nur Klarheit will !
danke schonmal im vorraus :)
 
Anzeige:
Dabei
20 Nov 2012
Beiträge
272
#2
Man kann einen Menschen immer noch lieben eben als Mensch und als wichtige Person obwohl man insgeheim schon in einen anderen verliebt ist.
Du schreibst du würdest manchmal gerne die Zeit zurück drehen... du kannst es anscheinend da der Freund nicht abgeneigt ist.
Du würdest bzw ihr würdet eine neue Chance bekommen.
Gerade wenn es nicht gut läuft und der Versuch zu Reden missglückt ist bzw dein Freund nicht danach handelt als wolle er was verbessern ist man gegenüber anderen Reizen von außen anfälliger.
Wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen und du wirst für den Moment entscheiden müssen.
Du kannst dir egal wie du dich entscheidest nicht ausmalen was die Zukunft bringt.
Hör auf dein Herz.
Sag deinem Freund vielleicht mal dass du gemerkt hast du fühlst dich woanders in letzter Zeit zu wohl und wenn er nicht aufwachen und an eurer Beziehung arbeiten will steht er bald alleine da. Deklariert als Aufrichtigkeit und nicht als vorwurfsvolles Ultimatum.
Wichtig ist die Reißleine zu ziehen bevor du deinen Freund betrügst denn das hat keiner verdient.
Wenn ich lese du sehnst dich nach Küssen mit dem besten Freund dann ist es schon Alarmstufe rot finde ich.
Ich persönlich halte es so dass ich bei solch komischen Anwandlungen beim Alten bleibe wenn ich merke es ist noch Liebe da.
Frage mich dann warum ich so fühle und teile das auch meinem Partner mit. Gnadenlos haue ich die Gedanken raus und mein Gegenüber braucht in dem Moment ein starkes Ego. Warum entscheide ich lieber für alt statt neu?
In die alte Beziehung hast du investiert- Gefühle, Zeit, und du trägst Verantwortung für das Vertrauen das man dir schenkte.
Plus bringst du deine Zweifel an den Mann, kümmert sich dieser darum sie dir zu nehmen, gibt sein Bestes da er dich nicht verlieren möchte.
Nicht selten kann man plötzlich über alles reden, offen, ruhig, liebevoll; es treten Dinge ans Licht die euch als Paar weiterbringen. Je mehr Krisen ihr gemeinsam überwindet desto besser.
Weiterhin finde ich es traurig wie viele Leute bei Problemen das Weite bzw den Nächsten suchen.
 
P

Papatom

Gast
#3
Hi,
das hier ist eine Typische Ausred. Ein Vorwand für Dich, um Deine weiteren Schritte einleiten zu können.

...und vieles ist zu selbstverständlich:(
natürlich habe ich mit ihm darüber geredet und er wollte sich ändern aber ich merke davon nichts..
Denn die automatische Gegenfrage wäre ja, was hast DU getan, um Eure Beziehnug aufzupeppen und zu retten? Wohl nicht viel, oder? Denn...

das eigentliche Problem ist das ich für meinem besten Freund Gefühle habe.
Du hast Gefühle? Anscheinend auch schon immer und vorher. Deshalb kann man Dir das hier nun wirklich nicht abnehmen:

... Aber ich bin mir 100% sicher das ich meinen Freund liebe
Du planst ja indirekt schon mit dem neuen und bastelst Dir nen Vorwand. Anscheinend war Dein jetziger Freund eh immer nur Notnagel. Nciht sehr nett. Egal, mach ordentlich Schluss und versuche es meinetwegen. Aber ich denke mal, Du solltest lieber Singel sein damit Du überhaupt rausfinden kannst, was Du willst. Du musst auch Dinge erstmal verarbeiten, bevor Du was neues suchst. Es ist doch nicht die Idee, überhaupt einen Freund zu haben, nur um einen zu haben oder nicht alleine zu sein oder um jemand anders zu vergessen. Damit spielst und verarscht Du doch denjenigen..

Sei lieber ehrlich zu Dir und bleib so lange Singel, wie Du brauchst, um klar zu werden

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben