Unklare Gefühle für die beste Freundin/Alles wegen ihrer besten?

Dabei
24 Jul 2016
Beiträge
1
#1
Hey Leute,
Ich habe ein Problem, das mich psychisch echt fertig macht...
Meine beste Freundin und ich haben uns vor ein paar Monaten auf einer Session/Hausparty mit gemeinsamen Bekannten kennen gelernt. Ich bin ihr zwar vorher schon begegnet und wusste wer sie ist, wir hatten allerdings davor keinerlei Kontakt. Einen Tag nach der Party trafen sich einige von uns wieder, darunter sie. Wir verstanden uns super, und obwohl wir uns nicht kannten gingen wir schon nach ein paar Minuten etwas abseits schaukeln. Ich hab direkt gemerkt dass sie anders war, wir quatschten uns direkt den Frust von der Seele. Seitdem sehen wir uns fast jeden Tag, meistens in ihrer Clique, welche mit der Zeit dann auch zu meiner wurde. Irgendwann waren wir dann beste Freunde, und seitdem ist sie mir verdammt wichtig geworden.. Ich Pass auf sie auf, lass sie Nachts niemals alleine Heim laufen. Auch immer wenn sie etwas konsumiert (BITTE JETZT KEINE MORALPREDIGT, ICH WEISS AUCH DASS DROGEN NICHTS GUTES SIND) bleib ich bei ihr und achte drauf dass nichts passiert. Ich war auch der erste bei/mit dem sie sich sicher genug fühlte XTC zu probieren. Ich will damit weder angeben, noch bin ich stolz drauf, aber es ist mir wichtig zu erwähnen.. Laut einigen Bekannten scheinen fast alle die uns beide kennen zu denken wir hätten etwas miteinander. Die Gerüchte gehen von Beziehung bis Freundschaft-Plus. Aber wir hatten bis heute nichts miteinander, was auch gut so ist! Dafür ist sie mir viel zu wichtig...
Aber dann hab ich angefangen Gefühle für sie zu entwickeln. Gefühle die ich (trotz einer 2 jährigen und wenigen kürzeren Beziehungen) noch nie für einen Menschen hatte. Es ist ein ganz besonderes Gefühl, nicht einfach zu beschreiben. Das hab ich ihr auch so gesagt, aber das hat sie leider total in den falschen Hals bekommen. Sie dachte wohl ich will eine Beziehung oder mit ihr ins Bett, was aber nicht stimmt. Leider kann ich die Gefühle wirklich nicht in Worten ausdrücken, was es nicht gerade leichter machte. Ich bin einfach nur glücklich wenn ich mit ihr alleine bin, ich freue mich über jede Sekunde die ich mit ihr alleine verbringen kann..
Nach meinem Geständnis brauchte sie zwar ein paar Tage Abstand, das ist aber mitlerweile kein Thema mehr. Alleine haben wir immer noch verdammt viel Spass, wir haben ihr komplettes Zimmer umgestellt, waren Nachts heimlich im Schwimmbad usw.. Auch in der Gruppe haben wir alle immer Spaß.
Aber alles ändert sich, sobald IHRE beste Freundin bei ihr ist. Wenn die beiden alleine sind antwortet sie kaum, ausserdem sagt sie dann meistens anderen ab. Ich werde sitzen gelassen (ich rede mitunter von mehreren Stunden, von anderen hör ich fast das selbe). Aber am schlimmsten ist es wenn wir zu dritt sind.. Dann werde ich weitestgehend komplett ignoriert, und es kommt mir vor als wäre es extra. Ich werde nicht gefragt ob ich mit auf Bilder will, keiner von beiden redet mit mir.. Ich spiele eindeutig die zweite Geige. Und genau das tut weh. Sie ist sonst nie so, sie hört mir immer zu, ist für mich da usw.. Nur sobald die beiden zusammen sind, erkenne ich sie nicht wieder...
Nun zu meinen Fragen:
Kann mir jemand sagen wie man diese Gefühle nennen kann, die ich zu ihr entwickelt habe?
Warum verhält sie sich so wenn ihre beste dabei ist, wieso kann sich ein Mensch so schnell verändern?
Ich bin wirklich über jeden einzelnen Tipp, jede Meinung, jeden Satz und jede Idee wahnsinnig dankbar, ich weiss wirklich nicht was ich tun, lassen, denken und vor allem fühlen soll..
Danke für eure Hilfe, LG Marius
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#2
Kann mir jemand sagen wie man diese Gefühle nennen kann, die ich zu ihr entwickelt habe?
Das solltest du selber am besten wissen, im Grunde schreibst du es ja schon selbst. Ich denke du hast dich in sie verknallt.

Ich werde sitzen gelassen (ich rede mitunter von mehreren Stunden, von anderen hör ich fast das selbe).
Schon wenn sich mein Freund darüber aufregen würde, wäre ich höchst befremdet. Erst recht wenn sich ein Kumpel darüber beschweren würde.

Warum verhält sie sich so wenn ihre beste dabei ist, wieso kann sich ein Mensch so schnell verändern?
Wieso sprichst du von Veränderung? Wenn sie mit ihrer besten Freundin zusammen ist, braucht sie wahrscheinlich darüber hinaus keine weitere Unterhaltung. Anscheinend traut sie sich nicht dir das zu sagen, und du verstehst die Signale nicht. Ich würde sie an deiner Stelle halt nicht mehr zu dritt treffen.

(BITTE JETZT KEINE MORALPREDIGT, ICH WEISS AUCH DASS DROGEN NICHTS GUTES SIND) bleib ich bei ihr und achte drauf dass nichts passiert. Ich war auch der erste bei/mit dem sie sich sicher genug fühlte XTC zu probieren. Ich will damit weder angeben, noch bin ich stolz drauf
Wieso gibst du dir dann den Nick eines Drogenkonsumenten?!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben