UNGLAUBLICH, ABER WAHR! BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!

Dabei
14 Jul 2006
Beiträge
1
#1
Ich weiß, dass dieser Eintrag sehr lang erscheint, jedoch lege ich euch ans Herz, mal hereinzuschauen, denn die Geschichte, die sich hier zugetragen hat, geht doch in einigen Punkten über das Alltägliche hinaus:
Vor gut einem dreiviertel Jahr bin ich in die Großstadt gezogen. Die Freundin von meinem besten Kumpel, die auch wie er und ich aus derselben Kleinstadt stammt, wohnte bereits ein Jahr lang hier um eine FOS zu besuchen. Wir hatten uns schon immer sehr gut verstanden (was ihn manchmal etwas genervt hat), da wir uns in vielen Dingen und Interessen sehr ähnlich sind, aber richtig nah sind wir uns nie gekommen, da er ja immer dabei war. Nur einmal vor gut 3 Jahren, da haben wir uns in einem Club geküsst. Er stand daneben, war aber zu dieser Zeit noch nicht mit ihr zusammen.
Es begab sich also, dass wir uns öfter sahen und immer mehr Gemeinsamkeiten feststellten. Bereits nach 2 Wochen saßen wir plötzlich auf meiner Couch und unsere Hände berührten sich...wir wussten beide nicht so recht, was passierte, wir flüsterten nur noch. Unterbrochen wurde dies nur dadurch, dass ich ja noch zu meiner (damaligen) Freunden fahren musste. Sichtlich war ich an diesem Abend nicht mehr so richtig ansprechbar.
Am Wochenende traf ich mich mit der Freundin meines Kumpels. Wir redeten sehr lang und kamen zu dem Ergebnis, dass wir beide den Kuss von damals nicht so richtig verkraftet haben.
Ich machte noch am gleichen Wochenende mit meiner Freundin schluss, da es hier schon seit langem kriselte und dies mir natürlich zeigte, dass die Gefühle einfach nicht mehr stark genug sind. Sie folgte mit ihrem Freund 2 Wochen später.
Über 3 Monate führten wir nun eine heimliche Beziehung mit gemeinsamen Unternehmungen, gemütlichen Abenden, Sex...wir sprachen beide von Liebe. Geheimhaltung musste sein, denn schließlich wäre es sonst zu einer Katastrophe gekommen, da mein bester Freund die Trennung einfach nicht verkraftete. Ich hatte immer die Hoffnung, dass der Tag kommen würde, an dem sich alles zum Guten wendet, aber es kam ganz anders...
Er zog in die gleiche Großstadt, fand einen Job und lernte eine andere Frau kennen, die ihn aus der Tiefe wieder zurückholte. Plötzlich merkte ich, dass seine Ex-Freundin nicht damit klar kam...und somit auch nicht mehr mit unserer Beziehung. Diskussion folgte Diskussion. Sie wollte nicht sagen, was los ist. Als ich merkte, dass sie noch sehr an ihm hängt, trennte ich mich von ihr. Lang hatte ich damit zu kämpfen, vor allem mit dem Fakt, dass er es nie erfahren wird. Aber die Zeiten besserten sich. Ich machte mir nicht mehr so viele Gedanken, die kleinen Zusammenbrüche, die ich hatte, wurden weniger und verschwanden schließlich gänzlich. Dann kam die Zeit, in der sie sich sichtlich damit abfand und wir uns wieder näherten.
Ich hatte mir aber geschworen, nicht mehr so viel Gefühl in die Sache hineinzuhängen, wie damals. Wir sprachen nicht mehr von Liebe oder einer Beziehung. Wenn Dinge zwischen uns geschehen, dann tun sie das, wenn nicht, dann nicht. So verliefen die letzten 2 Monate. Ich hatte trotz alledem weiter Kontakt zu anderen Frauen, nicht in sexueller Hinsicht, sondern einfach nur, damit sich nicht alles auf diese eine, mit der ich nie zusammen sein kann, konzentrierte. Amüsant war, dass sie manchmal ihre Eifersucht schwer zu unterdrücken vermochte. Schnippisch konnte ich immer damit kontern, dass sie selber ja immer zu liebevoll mit ihrem Ex umgehe. Touché, würde ich sagen. Wir schliefen auch wieder miteinander und ihre Zuneigung wuchs abermals. Sie sagte mir sehr oft, wie gern sie mich hat und dass sie ohne mich nicht könnte. Auch ging sie mit dem Thema offener um, dass sie sich auch mit mir trifft und sagte dies ihm auch, was sie vorher eher vertuschte.
Er selber machte immer noch den Anschein, dass er nicht richtig von ihr loskommt, was sich auch daran zeigte, dass sich die Annäherungsversuche mit der anderen Frau wieder zurückentwickelten. Ich habe das bis dato immer auf seinen schwachen Charakter geschoben. Vor 2 Wochen zog sie übergangsweise zu ihm, da sie ihre alte Wohnung verlassen musste. Ich empfand dies nicht als die beste Lösung, aber rein organisatorisch gesehen, war sie es: er hatte von allen das größte Zimmer, so dass 2 darin leben konnten und seine Wohnung war ihrer Schule am nächsten. Da sie noch Prüfungen hatte, war dieser Fakt vor allem ausschlaggebend. Sie versicherte mir aber immer wieder, dass ich mir keine Sorgen machen bräuchte. Ich glaubte ihr, da dass Vertrauen zwischen uns sich in den letzten Wochen stark intensiviert hatte.
So, nach vielen Auslassungen innerhalb meiner Geschichte (schließlich soll dies ja kein Roman werden), komme ich nun zum unrühmlich Ende dieser Farce:
Dass er nicht von ihr loskommt und immer sehr eifersüchtig auf sie und mich reagierte, erschloss sich mir vor ein paar Tagen nach einer Party. Dem ganzen ging ein Streit voraus, in dem immer wieder die gleiche Frage nach seinen sich nicht ändernden Gefühlen und Verhaltensweisen ihr gegenüber, stetig den Raum erfüllte. Bis ihm der Kragen platzte. Er sagte mir, dass er hart damit zu kämpfen hätte, zu verheimlichen, dass er mit ihr seit geraumer Zeit wieder eine Beziehung im Verborgenen führte. Bingo, dachte ich mir! Ich erfuhr auch, dass sie ihm jeden Tag sagte, dass sie ihn liebe (k.o.-Schlag Nummer 2) und dass sie ihn aus einem für ihn nicht ersichtlichen Grund gebeten hatte, all dies geheimzuhalten. Ich wusste natürlich warum...
Gleich am nächsten Tag stellte ich sie zur Rede. Es entüllte sich, was ich schon immer ahnte und befürchtete: sie ist in zwei Männer verliebt. Auch wenn mich dies traf, zeigte ich Verständnis für die letzte Zeit, in der sie jeden Tag in Angst leben musste, einen oder beide zu verlieren, wenn alles herauskäme.
Tja, nun sitze ich hier und schaue auf das Ende einer sehr turbulenten Zeit. Sie weiß selber, dass sie nie mit mir öffentlich zusammen sein kann und auch, dass sie nur mit ihm allein nicht auf Dauer glücklich sein kann...
Und das schlimmste ist, dass er mich nun ständig fragt, warum ich mich so für diese Geschichte interessiere, da es doch auch kein Beinbruch wäre, wenn er wieder mit ihr zusammen ist. Aber leider kenne nur ich den wahren Teil dieser Geschichte und ich werde ihn nie preisgeben können. Das ist wahrlich erdrückend.
Ich wollte nur noch sagen, dass es mir immer noch nicht besser geht und das Schlimmste ist, dass ich jetzt Prüfungszeit habe und ich wieder Angst bekomme, all meine Konzentration wieder an diese eine Sache zu verlieren. Ich habe übrigens vor, mit ihr, der "Ex" meines besten Freundes, am Wochenende zu reden. Ich weiß nur nicht, was ich ihr da genau sagen soll. Ich habe ja Verständnis für ihr Verhalten, denn auch wenn es moralisch nicht korrekt ist, stell ich es mir sehr schwer vor, in 2 Männer verliebt zu sein. Aber wie soll ich ihr begegnen? Natürlich haben meine Gefühle sich für sie nicht von einen auf den anderen Tag erledigt, aber schließlich gibt es für sie nunmal nur 2 Möglichkeiten: entweder, sie nimmt ihren Ex wieder zurück und steht zu der Beziehung oder sie nimmt keinen, da ja immer noch niemand weiß, dass sie über einen langen Zeitraum mit mir was hatte und sogar einmal heimlich mit mir zusammen war.
Was soll ich tun? Zu welchen Gedanken soll ich sie anregen, um sie nicht gleich wieder auf sehr hässliche Weise zu verlieren?
Ich bin gerade echt auf Hilfe angewiesen! Ich danke euch schon jetzt.
So'n Mist, ich schreib in 3 Stunden eine Klausur und habe absolut keinen Plan, was ich dort überhaupt schreiben soll!
Wer noch mehr erfahren möchte oder ein paar aufmunternde Worte parat hat, ist hiermit eingeladen, dies zu tun.
Danke fürs Lesen und die geopferte Zeit. :cry:
 
Anzeige:
Dabei
14 Jul 2006
Beiträge
1
#2
Hallöchen,hab mir mal die Zeit genommen,des zu lesen.
Werd versuchen dir aus eigener Erfahrung nen Ratschlag zu geben,habs gerade ähnlich erlebt.[Hier kurz das meinige Erlebnis(hoffe wird nich auch so lang :) ]

Bin 22,seit fast 8 Jahren in einer Beziehung.
Mein Freund hatte vorherigen Sommer einen Nachbarn kennengelernt,dauerte nich lang und wir waren gute Freunde.
Ich merkte schon das er mir andere Blicke zuwarf,als die die Freundschaft beschrieben,aber er so wie ich wollten des nich alles kaputtmachen.
Ausserdem hatte er ja auch Respekt vor der langjährigen Beziehung.
Naja,an einem Abend,den wir eigentlich zu Dritt verbringen wollten,aber mein Freund länger arbeiten musste,sind wir uns doch näher gekommen...
...damit war des aber nich beendet,es wurden mehr und mehr Gefühle ausgetauscht...
...dann irgentwann,war es warscheinlich schon liebe...
Hab ihm dann gesagt,das wir eine Entscheidung treffen müssen,weil ich ihm nicht wehtun will und nicht möchte,das das ein ewiges Versteckspiel wird.(Ich habs mehr oder weniger gesagt,weil er den Kontakt zu Mir und meinem Freund als Paar doch immer mehr reduzierte und mein Freund an der Freundschaft anfing zu zweifeln)
Und ER entschied sich,GEGEN UNSERE LIEBE,obwohl er darunter leidet,wir beide leiden...
Und er anscheinend so arg,das er nicht mal mehr anruft auf sms,Email oder anderes reagiert und sich nicht mehr bei meinem Freund meldet.
Ich weiss nich warum er das macht,aber warscheinlich zu schlechtes Gewissen vor ihm und es nicht ertragen zu können,das er die Frau seines Lebens gehen lassen hat.Bestimmt (auch wenn er des nie gesagt hat) hat er auch Angst ich könnte mir nen jüngeren suchen ...immerhin ist er 15 Jahre älter.

Das is jetzt so ungefähr 6Wochen her und ich kann Dir nur sagen,wie ich jetzt denke...

...Ich Liebe(so weiss ich jetzt)auch 2 Männer,aber es gibt einen Unterschied:
Meinen Freund ist der Partner mit dem ich den alltäglichen Anforderungen gerecht werden kann.
Meine Affäre ist der Partner mit dem ich die Welt und die auregenden Seiten des Lebens erleben kann.
Bei beiden fehlt mir etwas...
Zwar bleib ich mit meinem Freund zusammen,aber glücklich bin ich damit nicht(bei dem anderen im übrigen auch nicht wirklich)...
...weil ich guten Verstandes weiss,das es da Draussen jemand gibt der beides vereint hat...
...bis ich ihn kenne, wart ich bei meinem Freund...
...man weiss halt was man hat,wenn man nach Hause kommt...

Und so wie Du deine Geschichte beschrieben hast,hat sie so ziemlich genau des gleiche Problem wie ich(abgesehen von euer beiden Problem,Ehrlich zu ihm zu sein)
Und egal für wen sie sich entscheiden wird,es ist der falsche,ihr seid beide nicht das,was sie braucht um glücklich zu sein...
Wenn sie immer an den mal an den denkt und ihr Herz verschenkt,hat sie wohl genau wie ich das Bedürfnis beides haben zu wollen.
Also deswegen meine ich das jede Entscheidung die falsche ist für sie,ausser die das es einen ganz anderen Mann geben muss,der beide Charaktere in einem vereint.

Ich rate Dir davon ab,zumal ich auch glaube das es da noch so andere Gedankengänge ihrerseits gibt,die du garnicht kennst...
...Glaub mir,wenn man sagt das man zwei Männer liebt,liegt das Problem nicht in der Entscheidung zwischen diesen,sondern die Einsicht und den Mut zu haben,erstmal aleine weiterzugehen um irgedwann dem Richtigen zu begegnen.

Lass sie ,mach dein Ding,begegne ihr nich zu oft oder garnicht mehr,alles andere macht Dich kaputt und es ihr schwerer eine Entscheidung(für Sich selbst)zu treffen

Oder du kannst dich damit abfinden das du eventuell nur 2. Wahl bist und sie dann irgendwann dem Richtigen begegnet?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben