uneingeladener gast

U

Unregistriert

Gast
#1
hi,
ich habe vor einiger zeit hier schon mal was geschrieben. da ging es um meinen freund. mittlerweile sind wir mehr oder weniger auseinander. aber darüber will ich hier gar nicht mehr schreiben.
es geht um einen Jungen aus meiner Schule. er ist ein alpha männchen. er ist witzig, nett und hilfsbereit. aber eben auch egoistisch, dominant und er hat einen kontrollfimmel. es scheint so, als hat er mehrere eisen im feuer. und ich scheine warum auch immer eins davon zu sein. er reagiert eifersüchtig, wenn ich ihm von meinem (ex)freund erzähle und verwickelt mich immer wieder in private gespräche. er hat eine etwas strange art,macht oft aussagen, dass es ihm nicht gut geht und manchmal andeutungen über selbstmord.

seine exfreundin war nicht gut auf ihn zu sprechen. er hat sie sitzen gelassen für eine andere. sie sagt, er hätte seelische abgründe. sie hat sich ausgenutzt und schlecht gefühlt wegen ihm. sie hatte sich ne kur organisiert, dann ist er auch da hin gefahren. dann hat sie sich bei unserer schule angemeldet und er kam quasi hinterher. und sie saß da wie ein toastbrot in der klasse, während er sich breit gemacht hat und erfolgreich war. er ist quasi ohne zu fragen in ihren raum eingedrungen. so hat sie es wahrgenommen.
ich habe ihn auf distanz gehalten wegen der sachen, die ich über ihn gehört hatte.
ich hatte angst, dass er das gleiche mit mir macht wie mit seiner ex. also, dass er ohne zu fragen sich in meinem leben breit macht.
momentan ist es so, er quetscht mich dauernd aus über private sachen. ich erzähle ihm extra nichts. was er nicht weiß macht ihn nich heiß denke ich mal. aber ein mädchen, das ich aus privaten zusammenhängen kenne, geht auch auf unsere schule. er kannte sie nicht, aber seit er gemerkt hat, dass ich sie grüße, smiled er sie dauernd an und labert sie an und so. ich trau dem nicht übern weg. der steckt seine nase in meine angelegenheiten und das passt mir nicht. und er ist so ein typ, der ist solange an einem interessiert, wie er denkt, dass man unerreichbar ist. wenn ich ihm aber meine liebe gestehen würde, dann wäre der schneller auf und davon, als ich gucken könnte.

wie halte ich ihn aus meinem leben am besten raus?
und ist sein verhalten einfach so oder hat das was mit liebe zu tun? nee oder?
 
Anzeige:
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#2
Recht interessante Verhaltensweise von dem Kerl. Wenn er so drauf ist, wie du beschreibst, möchte er bei den ganzen Frauen wahrscheinlich nur Selbstbestätigung suchen. Er will wissen, dass auch die noch so unknackbaren Frauen weich bei ihm werden könnten.
Er braucht es wohl für sein Ego, seinem Selbstbewusstsein. Wenn du kein bisschen an ihm interessiert bist, dann ist es das richtige was du tust, einfach abzublocken. Du solltest ihn ignorieren, gar nicht mehr auf seine Flirtversuche eingehen oder seine privaten Gespräche. Erzähl ihm nur Hi wie gehts... bla bla bla... Das sollte reichen. Er muss sehen, dass er bei dir nichts abkriegt. Sag ihm, wenn er dich nervt: "Kannst du mich bitte mal kurz in Ruhe lassen?" oder.... "Sry, hab für dich jetzt echt keinen Nerv"... sowas halt. Er muss merken, dass er immer öfter unerwünscht ist, in deiner Gegenwart.

Und seine Ex für eine andere sitzen zu lassen, ist das letzte. Sagt ja schonmal viel über seinen Charakter aus. Wer weiß ob er es auch nich bei dir tuen würde. Er braucht vielleicht nur das Gefühl mensch die habe ich jetzt, aber bleiben muss ich bei der nicht. Und schon nimmt er die nächste. Das war bei seiner Ex so und jetzt grinst er auch schon deine Freundin an.

Nimm Abstand von ihm! So Kerle sind gefährlich für sensible Frauenherzen.
 
U

Unregistriert

Gast
#3
ich seh das genauso- dass er das für sein selbstbewusstsein braucht. er erinnert mich sehr stark an eine person, die mir mal sehr nahe stand. nach außen wirkte sie wie eine gutgelaunte königin. die perfekte fassade. frauen wie männer bewunderten sie und waren hinter ihr her. sie war auffallend hübsch und hat sich immer sofort respekt verschafft, indem sie anderen angst gemacht hat und gleichzeitig geistreich und witzig war. die leute akzeptierten sie automatisch als autorität. wenn man aber näher mit ihr zu tun hatte, dann zeigte sich, dass sie voller selbstzweifel, depressionen und mißtrauen war. es war unheimlich anstrengend mit ihr. am ende hat sie mich genauso behandelt, wie sie von den "Tätern", die sie beschuldigte, behandelt worden war. das war richtig seelische grausamkeit.

dieser typ hat auch einiges durchgemacht. er wirkt traumatisiert und hat mir aus seiner kindheit auch schon einige schlimme sachen erzählt.
und mein fehler ist immer wieder, dass ich mich zu sehr auf solche leute einlasse. ich ziehe mir die ganze scheiße rein, entschuldige deren verletzendes, egoistisches verhalten, versuche die zu retten, mache mich abhängig von ihnen.
und am ende sind die quietschfidel und ich geh auf dem zahnfleisch. sie profitieren quasi von meinem mitleid mit ihnen und dass ich mich emotional erpressen lasse, wenn es jemandem schlecht geht.

der punkt ist: er ist nicht dumm. und er merkt es, wenn ich ihm aus dem weg gehe. tja, und wie heißt es so schön: wer nicht für uns ist ist gegen uns. so eine einstellung könnte er haben. und dann habe ich durch das abgrenzen noch mehr stress als wenn ich nett zu ihm bin.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#4
......wie halte ich ihn aus meinem leben am besten raus?
und ist sein verhalten einfach so oder hat das was mit liebe zu tun? nee oder?
Ich denke auch, dass du das richtig beobachtest und analysierst.

Wie ihn aus deinem Leben raus halten? Indem du konsequent bleibst, auf das hörst, was du ja schon weißt und spürst. Noch konsequenter auf Distanz bleiben. Jetzt, wo du dich noch nicht wirklich auf was eingelassen hast, wird es dir leichter fallen. Wenn du dich erst mal auf was eingelassen hast, wird es schwieriger werden, dich wieder zu lösen.
 
U

Unregistriert

Gast
#5
guter tipp. im prinzip mache ich das im moment auch so. nur mit der konsequenz hapert es, denn er ist ja auch witzig und so.
wenn ich in der vergangenheit mich von jemandem so distanziert habe kam manchmal der vorwurf, ich würde überheblich und unfreundlich und unnahbar wirken. was könnte ich da antworten, wenn er mit der tour kommt?
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#6
Ja, der Junge wird schon was haben, sonst würde er dich ja nicht beschäftigen. Aber nimm es zum Anlaß, dir bewuster zu machen, dass du mit so einem nicht wirklich glücklich werden kannst, der ist noch nicht reif für eine Beziehung.

Und du bist ja nicht so, überheblich und unfreundlich, wen du auf seine Tour nicht gleich abfährst. Nimm es zum Anlaß, noch mehr Sicherheit zu bekommen, zu dir zu stehen, so wie du bist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben