Unbewusster Blickkontakt beendet Beziehung

Dabei
25 Sep 2017
Beiträge
1
#1
Hallo!
ich hab eine Frage an euch :
War jetzt ein Jahr mit einer 46 jährigen in einer Beziehung, ich 33 ... Wir verstanden uns echt gut....der Altersunterschied war kein Problem..... Seit anfangen ist meiner Freundin mittlerweile Ex aufgefallen das ich immer wieder andere Frauen anguck bzw. Augenkontakt gesucht hab..... Mir war das nie bewusst, dass ich das mache bzw. Nicht absichtlich ... Ich wurde immer vor den Kopf gestoßen....so jetzt hat sie deswegen Schluss gemacht.... Sie ist eine selbstbewusste Frau und nahm nie ein Blatt vor den Mund und meinte das sie das nicht notwendig hat ( was ich ja Versteh)....was kann ich dagegen tun, dass ich mein Unterbewusstsein überliste bzw. mir sowas nicht mehr passiert , ich mach das echt nicht mit Absicht.... Habt ihr einen Rat f. mich.... Ich will diese Frau wieder f. Mich gewinnen!
l.g
 
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
676
#2
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man eine ansonsten intakten Beziehung dadurch beendet, weil der Partner kurzen Augenkontakt zu weiteren Menschen herstellt. Da muss doch sicher noch was anderes stören, ansonsten halte ich einen Menschen alles andere als Selbstbewusst, wenn einem so etwas stört.

Wie gesagt ich kann daran nichts tragisches erkennen und ich kann nur empfehlen, dich nicht so zu verbiegen, damit du jemanden anderen vielleicht doch gefällst. Wenn ich eine (in meinen Augen) attraktive Frau sehe, schaue ich auch ein paar Sekunden mehr hin. Na und? Das macht meine Partnerin sicherlich auch. Zwischen gucken und fremdgehen gibts ja einen großen Unterschied...

Wie Du ein Dir unbewusstes Verhalten ablegen kannst, kann ich Dir nicht sagen. Klingt für mich nach viel Drama ihrerseits, wenn Du ihr erklärt hast, dass Dir das nicht einmal selbst bewusst war..
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
ich würde behaupten, Deine Ex ist wesentlich weniger selbstbewußt, als sie denkt...

Ich meine, was heißt "Augenkontakt"? 10 Sekunden glotzen oder 1 Millisekunde Blicke streifen? Da gibt es ja Abstufungen....

Grüße
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#4
Auch meine Meinung...
Einen selbstbewussten Menschen juckt so ein Augenkontakt überhaupt nicht.

Lass Dir diesen Schuh nicht anziehen und such schön weiter den Blickkontakt, um eine Neue zu finden.;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben