Übertreibe ich?

Dabei
21 Dez 2015
Beiträge
5
#1
Hallo
Mein Freund und ich waren vor kurzem auf dem Weihnachtsmarkt,
als wir an einem Stand mit einem gut aussehenden Mädchen vorbei kamen meinte er dann "wenn ich jetzt Single wäre" .
Mich hat diese Aussage wahnsinnig verletzt und mit fällt es schwer darüber hinweg zu sehen.
Klar meinte er es war nicht so gemeint. Für mich war das der erste Grund in unserer Beziehung mit dem Gedanken zu spielen mich von ihm zu trennen...
Was meint ihr, übertreibe ich mit meiner Reaktion?

Danke schon mal für eure Antworten :)
 
Anzeige:
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#2
Nur weil andere Frauen auch hübsch sind willst du dich von ihm trennen?!

Er hat nur nach dem Äußeren geurteilt, und nicht nach der Persönlichkeit. Bei dir stimmt beides, und genau deshalb ist er mit dir zusammen.

Kurzum: Ja, du übertreibst tatsächlich. Nicht nur ein wenig sondern maßlos.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
ich bin generell sehr liberal, aber das geht doch mal gar nicht. Kann er seinem Kumpel erzählen, aber seiner Freundin? Ne, ne ne......kann Dich verstehen, dass Du verwirrt bist, was das soll....



Gruß
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#4
Papatom: Klar, es war "nicht die feine englische Art", aber er ist ein Mann und er hat es zum Spaß gemeint und nicht darüber nachgedacht, wie er es am Besten formuliert. Man kann aus einer Maus auch einen Elefanten machen.
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
aha? Ansonsten bist Du da doch der Hardliner..... :mrgreen: Seiner Freundin zu erzählen dass man als Singel was mit ner Fremden anfangen würde? Welche Nachricht durch die Blume will man damit dann übermitteln?

Fände ich bei meiner Frau jetzt auch seltsam. Würde mich nun nicht scheiden lassen, aber angesäuert wäre ich schon.

Denn das ist ein vermeidbarer Konflikt

Grüße
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
680
#6
Nun, wenn der Partner in Bezug auf solche "Blödeleien und Bemerkungen" empfindlich reagiert, sollte man es lassen, weil es den Zweck verfehlt. Wenn Dein Freund dich also gut kennt, hätte er es denken können oder einen Freund erzählen können. Schließe aber bitte nicht darauf, dass er desshalb gleich fremdgehen will oder dergleichen.

Ich bring auch mal den Spruch "Boah, dicke Titten auf 3 Uhr!" - neben mir läuft meine Frau. Sie weis es aber auch einzuschätzen und reagiert bei weitem nicht so darauf wie Du. Da aber auch sie das nur mäßig amüsant findet, kommt es eher selten vor. Eine tiefergehende Bedeutung hat dieser Spruch nicht. Vor allem nicht, wenn man es seinen Partner erzählt. Ich meine, wie blöd müsste Man(n) sein.. ;)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#7
Er wollte dich eindeutig ärgern. Bist du generell eifersüchtig? Manche Typen piecksen gern in die Stelle, wo sie wissen, dass es weh tut. Ich wäre auch nicht fröhlich darüber. Wie ist er denn sonst zu dir? Macht er dich sonst auch gerne mal runter?

Es muss ja mehr zwischen euch vorfallen, wenn du bei einer blöden Aussage gleich an Schlussmachen denkst. Ist es vielleicht nur der letzte Tropfen im übervollen Fass?
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#8
Ja, ich finde Du übertreibst mit Deiner Reaktion. Er hat Dir Vertrauen gezeigt, indem er Dir sagte das er auch andere Mädchen attraktiv findet. Das ist nicht unbedingt als Aussage zu werten, das er gerne mal woanders einen verstecken möchte oder Eure Beziehung Infrage stellt.
Du aber stellst die Beziehung infrage. Warum?
 
Dabei
21 Dez 2015
Beiträge
5
#10
Nein prinzipiell bin ich nicht übermäßig eifersüchtig. Und soweit ist zwischen uns eigentlich alles in Ordnung.
Nur hat er in den letzten Wochen immer wieder wegen recht sinnlosen Dingen gelogen...
Bei mir ist es nur so das mein Selbstbewusstsein nicht das beste ist und deswegen hat mich diese Aussage so sehr verletzt und verunsichert. ..
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#11
Nein prinzipiell bin ich nicht übermäßig eifersüchtig. Und soweit ist zwischen uns eigentlich alles in Ordnung.
Nur hat er in den letzten Wochen immer wieder wegen recht sinnlosen Dingen gelogen...
Q mir ist es nur so das mein Selbstbewusstsein nicht das beste ist und deswegen hat mich diese Aussage so sehr verletzt und verunsichert. ..


hallo Rosa......
genau da liegt der Hase im Pfeffer.
natürlich ist so eine alberne Bemerkung kindisch und ärgerlich.
aber, es kann dich nur verletzen, wenn du sie ernst nimmst.

(wobei ich mich bei so einer Bemerkung mir gegenüber überlegen würde,
ob ich den ganzen Mann ernst nehme.)

Die Attraktivität einer Frau hängt ganz viel von ihrem Selbstbewustsein ab.
Und das macht man mit Humor am besten deutlich.

wenn er so ein Sprücheklopfer ist, was ja auch ganz witzig sein kann,
dann würde ich es üben, ihm mit gleicher Münze zu wechseln.

Da würden mir gleich zehn Antworten einfallen,
wenn mein Typ sagt, wenn ich Solo wäre würde ich.......

Es gibt hübsche und unterhaltsame Bücher zum Thema,
Frau- Mann. Vielleicht macht dich die Reflektion ein bisschen lockerer.

oder du flirtest mal ein bisschen und siehst, das du auch anderen gefällst.
Aber schau, das du sicherer wirst.
Lass dir von der Welt erzählen, was für eine tolle Frau du bist.
dafür ist die Welt doch da:109::109:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben