Trennung wg Überforderung, vielleicht wirds wieder -> aber in Singlebörse!!!!

Dabei
30 Dez 2014
Beiträge
4
#1
Hallo, erstmal vorweg, mein Ex - 27 -ist ein spezieller Kerl, aber deswegen habe ich ihn auch geliebt. Er ist sehr introvertiert, nachdenklich, melancholisch, kommt gut mit sich alleine klar.
Eigenbrötler ist er. Er hatte vor mir zwei Beziehungen, die waren ihm aber nicht wichtig und wurden nicht mal der Familie ggü erwähnt. Als er mich - über eine Flirt App - kennenlernte, wir waren beide da nur aus Spaß, zeigte er mich jedem in seinem Umfeld. Die muss ich kennenlernen. Nach einigen Dates war er verliebt wie nie, Freunde und Familie hatten ihn NIE so glücklich erlebt. Zu seiner Mom: Diese Frau werde ich heiraten. Mir sagten sie auch, du tust ihm so gut, der hat schon nach der Richtigen gesucht. Er schwärmte - bis kurz vor Ende der Beziehung - von mir bei jedem, sagte, ist sie nicht super? Tollste Frau, die ich je kennengelernt hatte.
Bei der Trennung erwähnte er all diese Dinge nochmal weinend, er sei so glücklich gewesen, er habe keine Kraft mehr. Sei mit Studium, Arbeit, allem überfordert, er muss erstmal sein Leben auf die Reihe kriegen. Das merkte ich schon in der Endphase, da er seit Studienbeginn extrem gereizt und gestresst war. Ich hatte viel Verständnis, aber er kapselte sich nur noch ab. Am ende sahen wir uns einen Abend pro Woche. Ich litt sehr unter der Veränderung, da er so kalt war. Bis dahin war ich sehr glücklich mit ihm.
Er leidet phasenweise an leicht depressiven Phasen, wohl auch das spielt mit rein. Hatte er früher bereits. Aber er lebt trotzdem normal, geht aus, etc.

Mit mir wollte er unbedingt Kontakt halten, mich nicht verlieren, will Ausflüge unternehmen, freundschaftlich erstmal. Er packt momentan nicht mehr. Will mir die Belastung und seinen Zustand nicht zumuten. Sagte, warte nicht auf mich, leb erstmal dein Leben. Wenn ich bereit für ne neue Beziehung bin, komme ich schon. Vielleicht wohnen wir in 2 Jahren zusammen, wer weiss das schon - wenns passt, passts auch später. Du wirst mich mit Garantie nie mit ner anderen Frau sehen, absolut nicht. Wo soll die hinpassen? Dann hätte ich ja dich behalten.
Wohlgemerkt: DAS sagt er auch zu anderen Leuten in seinem Umfeld.

Aktueller Stand ist, dass er seiner Mom letzte Woche noch sagte, ja, er habe noch Gefühle für mich. Er wisse sehr wohl, was er an mir gehabt habe, seine Freunde, Brüdern kapieren es auch nicht. Sagen, du wirst nix Besseres, Toleranteres finden, was ist nur los mit dir? Hält nach wie vor bei allen daran fest: Hätte ich mehr Zeit für sie gehabt, ich hätte sie behalten. Sie hat alles richtig gemacht. Jammert auch bei allen über extrem viel Stress.
Erwähnt mich sehr oft in Gesprächen.
Ich weiss auch, dass er sich die Tage bei mir melden will, seit 20.11. halte ich Kontaktsperre, da war die Aussprache. Die Trennung Ende Oktober.
So. Sollte man meinen, er machts evtl. wirklich so, wie er mir sagte, wenn er seinen kram geregelt hat im Frühjahr, er werde höchstwahrscheinlich eh wieder ankommen, ob ich ihn dann noch wolle, sei fraglich, jetzt kann er halt nicht, weil überlastet.

Wendung heute:
Eine ihm unbekannte Freundin rief mich an, vom Typ her ähnlich wie ich. Sie nutzt die Flirt App und fand ihn. Er ist seit 24.12. dort angemeldet und sucht keine Beziehungen, sondern laut Profil "Dates". Also nix Festes. Das allein hat mir schon einen schlag versetzt. Noch dümmer, dass er sie prompt anschrieb und Konplimente machte, da er ihren Klick aufs Profil sah. Es gab etwas Smalltalk, sie fragte direkt, warum er denn hier sei. Erst war er zögerlich, sagte ah, man hatte sich halt auseinandergelebt. Er sei mehr oder weniger (!?!) gewollt Single. Sei für den Moment okay so, er habe gar keine Zeit für was Neues. Hat mich erst mal erleichtert. Sie schrieb dann nix mehr.
Abends kam er nochmal auf sie zu, er sei grade in einer Bar mit Freunden, ob sie dazukommen wolle, relativ offensiv. Sie wiegelte ab, sagte, du ich bin eher auf der Suche nach was Festem, das passt dann wohl nicht so.
Und jetzt kommts:
Er: "Wenns stimmt, klar bin ich für was Festes offen, warum nicht? Bin zwar beschäftigt, aber für Personen, bei denen es sich lohnt, lässt man gerne alles stehen und liegen."

Ich war stockstarr. Sie hat das Gespräch beendet und wird keinen Kontakt mehr aufnehmen, aber das war brutal. Vor allem: WO macht das Sinn?! Er erzählt jedem noch so positiv, erwähnt mich bei der Family noch oft und dann sowas?! Wo passt das zusammen?! Will der sich nur ablenken oder sucht er wirklich was Neues?
Meine Freundin war auch entsetzt. Sie meinte, wenn Kerle Sex wollen, erzählen sie so einiges, das hat gar nix zu heißen. Er kann trotzdem merken, dass du die Beste für ihn warst oder einfach nur Mist reden, damit er Frauen flachlegen kann.

Ich war so verletzt, dass ich ihm heute seine Sachen kommentarlos als Paket geschickt hab.
Ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn er sich die Tage meldet. Und das wird er, wollte er ja. Ob ers nach dem Paket noch tut, ist die andere Frage.

Bin ich ihm so scheissegal? Oder lenkt der sich jetzt nur extrem ab?


Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2010
Beiträge
113
#2
Dein kompletter Text ist mit Beispielen dafür gespickt wie wichtig du ihm bist, aber mit dir zusammen sein möchte er nicht. Merkst du was? Labern kann jeder, Taten zählen. Und wie du dabei wegkommst, hast du bereits gemerkt. Er hat eben das gesagt, was nötig war. Und du bist voll drauf angesprungen. Gerade hat er genug von dir, lässt sich aber ein Hintertürchen offen für den Fall, dass er irgendwann mal wieder Lust auf dich hat. Er ist aktiv in dieser App unterwegs und schaut was sich ergibt. Dass er da nun die Frau für`s Leben sucht, glaube ich auch nicht, aber in dir sieht er sie ebenfalls nicht.
 
Dabei
30 Dez 2014
Beiträge
4
#3
Das mag sein, dass er das gerade nicht tut, aber ich hab irgendwo noch nen Funken Hoffnung, weil er noch so oft von mir redet und alles gleich erzählt, was es von mir Neues gibt. Plus Rest da oben. Klar ist das Gelaber, aber wärs ihm egal, würds doch gar keine Rolle mehr spielen oder? Noch möchte ich nicht aufgeben. Vielleicht könnt ihr mir deshalb konstruktiven Rat geben.

War es richtig, das Paket kommentarlos zu senden? wir haben uns halt "lieb" getrennt, der würde gar nicht kapieren was los ist und ich will ihn nicht ganz verjagen, Freunde meinten, das käme einem Schlussstrich gleich, dass ich nix mehr zu tun haben will. Was meint ihr denn dazu? Ist das wirklich so kalt?
Soll ich noch ne SMS schreiben, dass seine Sachen unterwegs sind, guten Rutsch - oder so? Hab Angst, dass er sich dann gar nicht mehr meldet.

Und wie reagier ich, wenn ER sich meldet und mich treffen will?
 
Dabei
15 Mai 2010
Beiträge
113
#4
Mit wem redet er denn über dich? Und was hält ihn denn davon ab MIT DIR zu reden, außer dass er keine Lust drauf hat? Du schreibst nicht, dass ihr in einer Beziehung wart. Für mich klingt das als wärst du eine von Vielen gewesen und er schaut jetzt schon wieder nach der Nächsten...
 
Dabei
30 Dez 2014
Beiträge
4
#5
Achso, wäre lieb wenn du auf meine Fragen eingehst, statt nur zu vermuten. Ich hab gesagt, dass ich um ihn kämpfen will und frage daher hier um Rat. Ist nicht böse gemeint. :)

Wie gesagt, er wird sich die Tage melden, da er mit mir was unternehmen will, Ausflug in die Berge etc. Es war jetzt erstmal Abstand drin, damit die Emotionen abkühlen. Er hat ja auch jedes Mal geweint, bei der Trennung und der Aussprache. Und bei der Familie, was er bis dato nie gemacht hat. Frage ist jetzt eben wie gesagt das Paket... siehe oben.
 
Dabei
30 Dez 2014
Beiträge
4
#6
Irgendwie ging mein Beitrag vorher unter.

Nochmal: Natürlich war es eine Beziehung!! Eine sehr ernste sogar, er hatte davor nur zwei und die stellte er nicht mal der Familie vor. Er nahm mich überall hin mit und war stolz, seine Freunde/Fanilie sagten alle, dass ich ihm sehr gut täte, er viel von mir schwärmte und sie ihn nie so happy gesehen hätten. 3/4 der Beziehung war er auch ein wundervoller Freund, bis eben der Stress kam. Das er jetzt noch viel von mir redet, weiss ich von seiner Mom und seiner besten Freundin. Die versteht ihn auch nicht, da er immer von mir geschwärmt hat.
 
Dabei
15 Mai 2010
Beiträge
113
#7
Man kann um nichts kämpfen, was nicht vorhanden ist. In dem Fall ist das Interesse an deiner Person.


Und wenn sich schon jemand die Mühe macht sich mit deiner Problematik zu beschäftigen, könntest du ruhig etwas dankbarer sein.
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#8
Er packt momentan nicht mehr. Will mir die Belastung und seinen Zustand nicht zumuten. Sagte, warte nicht auf mich, leb erstmal dein Leben. Wenn ich bereit für ne neue Beziehung bin, komme ich schon. Vielleicht wohnen wir in 2 Jahren zusammen, wer weiss das schon - wenns passt, passts auch später. Du wirst mich mit Garantie nie mit ner anderen Frau sehen, absolut nicht. Wo soll die hinpassen? Dann hätte ich ja dich behalten.
Wohlgemerkt: DAS sagt er auch zu anderen Leuten in seinem Umfeld.


QUOTE]
Wenn jemand zu mir sagt : Warte nicht auf mich - lebe dein Leben ! Dann mach ich das ;) Ich denke er erzählt Familie und Freunden das was sie hören wollen - dass er dich liebt und bla blub und im Endeffekt ist alles nur Ausrede . Das Quäntchen auf eindeutigen Flirtseiten rum zu lungern und dort einer Frau (deiner Freundin) alles erzählt - spricht doch für ihn, oder nicht ? Er lässt sich alles offen - weißt du was das heißt, wenn ein Mann das sagt ? ;) Von wegen, man wird ihn nie mit einer anderen Frau sehen und du schon gar nicht .. denk mal darüber nach, wenn jemand der sich vor lauter Stress den er dir vorgegaukelt hat - noch auf einschlägigen Seiten anmelden und flirten kann - da ist doch schon alles gesagt . Also - ich würde auf den definitiv nicht warten !
 
Dabei
21 Nov 2014
Beiträge
75
Alter
32
#9
Also bis zur Wendung war für mich auch noch alles schön und gut.
Du hast eigtl vieles richtig gemacht, Kontaktsperre etc. Er weiß ja wo du wohnst, er hat deine Handynummer - ergo kann er sich melden.
Dass er aber den Weg über ne Flirtapp geht... Find ich heftig.
Du scheinst dich ja mit seiner Familie zu verstehen, kannst ja auch mal seine Mum Fragen was da abgeht?
Ich persönlich würde an deiner Stelle folgendes machen:
Er hat ja nen Zeitraum in dem er sich melden wollte. Läuft dieser ab, hängst du 7 Tage ran, ergo: er wollte sich bis zum 4.01. melden, tut er nicht, du meldest dich um den 11.01. bei ihm und fragst nach einem Treffen.
Geht gemütlich was trinken, keine großartige Sache. Und je nachdem wie er sich da schon anstellt, bei der Frage nach dem Treffen, die Begrüßung etc...
Konfrontier ihn. Sag ne Freundin von dir hat ihn zufälligerweise in der Flirt App erwischt und wie er da auf sie gesprungen is.
Weicht er aus, is er scheiße.
Steht er dazu und erklärt es wahrheitsgemäßg ist er endlich aufrichtig und du kannst für dich entscheiden: Verzeihen (sofern noch nötig?) oder aber abschieben.
Lügt er weiter, is er auch scheiße.

Ich versteh dich dass du es klären willst. Wenn er aber nicht mal mehr dieses Treffen will oder sogar nich mehr ans Handy geht o.Ä...
Beherzige seinen letzten Ratschlag. Leb dein Leben. Denn dann ist er es nicht mehr wert.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben