Trennung... Risiko... aussichtslos !?

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo
seit längerem geht es in meiner Ehe bergab
( u.a. tägliche Beleidigungen, Vorwürfe, haltlose Unterstellungen).
Da auch unser Kind beginnt " zu leiten" dachte ich in den letzten Tagen schon oft an eine Trennung

ABER

1. habe ich eine sehr labile, herzkranke Mama,
die schon beim letzten Krach beinah ein Nervenzusammenbruch erlitt.
Nun habe ich Angst dass durch eine Trennung, Sie z.b. ein tödlichen Herzinfakt bekommt.. würde mich
( "als Verursacher") dann wahrscheinlich Ewig schuldig & schlecht fühlen


2. wohin soll / kann man gehen, wenn man ein beeinträchtigtes Kind hat. Ist u.a. durch Gutachten an eine spezielle Schule und Klinik gebunden wäre und das Risiko besteht, dass mein Mann mich
ev. dort abfängt und......
 
Anzeige:

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Beiträge
639
Alter
36
#2
Hallo Gast,

kannst du vielleicht mal ein bisschen mehr erzählen - wie lang bist du mit deinem Mann zusammen/verheiratet, liebst du ihn noch und was für Beleidigungen und Unterstellungen finden denn statt? Ich schätze mal, er beleidigt dich und nicht anders herum? Was machst du für die Ehe, was macht er für die Ehe?
Wie alt ist euer Kind? Und was bedeutet dein .... im letzten Satz? Hast du Angst, dass dein Mann dich abfängt und schlägt?

Grundsätzlich: Wenn man seinen Partner nicht mehr liebt (das interpretiere ich aus deinem Text) und du auch siehst, dass euer Kind leidet, ist die Beziehung kaputt und ihr solltet euch trennen.
Deine Mama möchte doch im Normallfall auch, dass ihre Tochter (also du) und ihr Enkelchen glücklich sind - also würde ich es ihr vorsichtig so erklären, dass ihr so glücklicher ohne dem Mann seid, ihr Zwei unter dem Mann leidet (als deine Mama sieht es dir ja sicher auch an und merkt, dass da was nicht passt - vielleicht macht sie sich grad mehr Sorgen, als du denkst und es wird auch eine Erleichterung für sie?) und es einfach nicht mehr funktioniert - und wenn etwas nicht funktioniert, ist es doch besser einen Neuanfang zu wagen und allen 3 Personen die Chance zu geben, wieder glücklich zu werden ... sie wird das schon verstehen - hoffe ich.

Deinen zweiten Punkt - wie gesagt, du solltest alles etwas genauer erklären. Geht es darum, dass du Angst vor einem Umzug hast? Du kannst ja in der gleichen Stadt bleiben ... oder wovor genau hast du Angst? Aber egal wovor du Angst hast, das ist ja nur ein weiteres Zeichen dafür, dass etwas gar nicht stimmt und du da weg musst.

Liebe Grüße,
dili

PS: Um zu antworten, musst du dich einfach anmelden. Ich würde mich freuen, nochmal was von dir zu hören. :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben