Trennung ohne Grund?

Dabei
17 Nov 2014
Beiträge
2
Alter
36
#1
Hallo zusammen,

ich muss mal nach Rat fragen weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Meine Freundin (24) hat genau heute vor 2 Wochen die Beziehung beendet. Sie konnte mir keinen konkreten Grund nennen aber ich denke, das ist ja öfters mal der Fall.

Wir haben uns im August zusammen eine Wohnung gemietet und diese gemeinsam eingerichtet.
Obwohl die Zeit sehr schön war, wenn man sich gemeinsam eine Zukunft einrichtet, war sie genauso anstrengend. Wir standen beide unter große Druck und es kam hin und wieder zu Streitereien. Die Tatsache, dass ich zwei Monate alleine in der Wohnung gelebt habe weil sie nun doch noch nicht gleich einziehen wollte hat mich sehr verletzt und das hab ich ihr auch gesagt. Schlussendlich war sie dann für genau 1 Woche in der Wohnung, bis sie dann Schluss gemacht hat.

Wir hatten auch so unsere Meinungsverschiedenheiten was das Ausgehen betrifft, da ich in letzter Zeit einfach lieber zu Hause in unserer neuen Wohnung war als in irgend nem Club o.Ä. und sie wollte genau das Gegenteil.

Durch die Tatsache, dass ich keinen konkreten Grund bekommen habe sondern lediglich "Es funktioniert nicht mehr" hab ich mir natürlich viele Fragen gestellt und auch direkt an meine (Ex)Freundin gerichtet. Letzten Montag haben wir uns hingesetzt um nochmal alles in Ruhe zu besprechen aber sie kann mir bis heute noch nichts genaues sagen außer, dass sie sich unsicher ist aber es dennoch für da Richtige hält.

Die meisten Leute empfehlen mir, ihr einfach Zeit zu geben um sich selbst klar darüber zu werden was sie will aber ich finde 2 Wochen sind eigentlich genug. Es fällt mir unglaublich schwer damit abzuschließen weil ich einfach finde, dass man nicht so einfach aufgeben sollte, vor allem nicht, wenn man bereits damit begonnen hat sich eine gemeinsame Zukunft aufzubauen.

Glaubt ihr es gibt noch irgendeine Möglichkeit das Ganze zu retten oder sonst einen Ratschlag wie man am besten damit abschließt?
Ich habe schon einige Trennungen hinter mir aber diese hier macht mich kaputt und zwar richtig.

Ich danke jedem von euch der sich die Zeit nimmt um meine Geschichte zu lesen.

Lg Ben
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Es war auch keine gute Idee mit ihr zusammen zu ziehen wenn sie nicht bereit dazu war. Entweder warst du zu übereifrig oder sie hat dir was vor gemacht. Es ist doch mehr als traurig dass ihr zusammen eine Wohnung habt, sie aber nicht "bereit" dazu ist darin MIT DIR zu wohnen.
Wenn man mit 24 immernoch jede Woche in den Club muss dann ist man echt nicht bereit für eine ernstere Beziehung und eine gemeinsame Zukunft. Ihr passt einfach nicht zusammen und sie spielt mehr oder weniger mit dir und hat dich hingehalten.
Ich denke die Entscheidung sich zu trennen stand für sie schon länger fest, sie hatte nur nicht den Mut dies durchzuziehen. Sie war allerdings so unehrlich dir das sogar noch vorzuspielen als es um die Wohnung ging und das ist ärgerlich.

Ich würde an der Trennung festhalten und den Kontakt zu ihr komplett einstellen. Wenn ihr das Feiern wichtiger ist als du, dann lass sie doch.
 
Dabei
28 Jul 2014
Beiträge
150
#3
Ich denke zwar nicht, dass sich wöchentliche Clubbesuche und eine ernsthafte Beziehung oder gemeinsame Zukunft ausschließen, aber wenn man da auf vollkommen unterschiedlichen Dampfern fährt, kann es einfach nicht klappen.

Für mich klingt das auch so, alsob sie entweder nicht bereit dazu war, mit dir zusammenzuziehen, oder es eigentlich gar nicht wollte und zu feige war, es dir zu sagen. In beiden Fällen fände ich ehrlich gesagt so "hinterfotzig" und unerwachsen, dir das erst zu sagen, nachdem die Wohnung gemietet und eingerichtet ist, dass ich kein Interesse mehr daran hätte, die Beziehung fortzuführen. Entweder denkt sie überhaupt nicht mit, oder es ist ihr vollkommen egal, dass du jetzt alleine in einer vermutlich zu großen und zu teuren Wohnung sitzt, was sie mit Leichtigkeit hätte verhindern können. Fände ich hochgradig unattraktiv.
 
Dabei
17 Nov 2014
Beiträge
2
Alter
36
#4
Danke für eure Antworten.
Also was das Zusammenziehen betrifft, das wollten wir eigentlich beide und haben uns darauf gefreut. Auch beim Einrichten hatten wir viel Freude. Ich glaube einfach, dass ihr bewusst wurde, auf was sie sich eingelassen hat. Das erste Mal auf eigenen Beinen zu stehen, Rechnungen/Miete zu bezahlen und mit einem Partner zusammen zuleben. Für mich sieht es aus, als hätte sie Panik bekommen, flüchtet sich nun ins Wochenende und damit verbunden den Alkohol.

Am Sonntag Morgen bekam ich um 4 Uhr früh eine SMS:
"Darf ich heute Nacht bei dir in der Wohnung schlafen?"

Zum Glück hab ich schon geschlafen, denn ich gutmütiger Idiot hätte natürlich zugestimmt und mich sogar noch gefreut.

Natürlich sind diese Aktionen unreif und zeugen auch davon, dass sie vermutlich noch nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung ist aber trotzdem liegt mir an dem Ganzen einfach so unglaublich viel. Ich habe mir eine Zukunft mit ihr vorstellen können, sogar darüber gedacht sie irgendwann zu heiraten. Ich verstehe ganz einfach nicht wie sie alles was wir uns aufgebaut haben, einfach so wegwerfen kann. Ich wünsche mir immer noch, dass wir es nochmal versuchen und über die Dinge sprechen die einen unglücklich machen.
Mir geht diese Trennung so Nahe wie noch nichts zuvor, ich habe mir sogar psychologische Unterstützung gesucht weil ich seit ein paar Tagen von Angst- und Panikattacken verfolgt werde.

Ich habe sie gefragt ob jemand Anderes im Spiel ist und sie hat es verneint. Ich kann es mir ehrlich gesagt auch weniger vorstellen, denn so schätze ich sie wirklich nicht ein. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur naiv, denn heute habe ich festgestellt, dass sie auf Facebook das Betrachten ihrer Freunde (mit Ausnahme von Gemeinsamen Freunden) deaktiviert hat. Könnte also durchaus sein, dass sie damit verhindern will, dass ich etwas mitbekomme.

Desweiteren ist sie viel mit ihren Mädels unterwegs und eine von denen konnte mich noch nie ausstehen. Die übt nun natürlich großen Einfluss auf sie aus.

Der einzige Lichtblick den ich habe ist, dass sie einem Treffen am kommenden Samstag zugesagt hat. Ich werde dort nochmal versuchen einfach zu zeigen, dass es schön sein kann, werde mit ihr an den Ort gehen, an dem wir zusammen gekommen sind und mit ihr über die schönen Zeiten zu sprechen. Einfach versuchen positiv zu bleiben.

Ich würde mich über eure Ansichten und Antworten freuen.
Ben
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Junge Junge was bist du denn für ein Weichei. Sie spielt mit dir und macht was sie will und du steckst immer noch mit deinem Kopf so tief in ihrem Arsch dass es doch langsam mal genug mit der Scheiße sein sollte.

Du bist auch nicht bereit für eine ernsthafte Beziehung denn sonst würdest du nicht sojemand unreifem hinterher trauern.

Weder du bist 27, noch sie 24. Minus 10 Jahre, das würde zu eurem Verhalten passen.

Sorry, aber du brauchst hier sowieso nicht um Rat fragen, denn du bist sowieso beratungsresistent.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben