Trennung, Distanz Sie will nur noch ne Freundschaft und Frei sein

Dabei
18 Jun 2018
Beiträge
3
#1
Hallo erstmal an alle,

Ich bräuchte mal einen Rat, und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Meine Freundin hat nicht zu vielen Leuten Kontakt und wenn dann nur zu Männern was mich immer etwas eifersüchtig gemacht hat.

Wir haben uns vor einem Jahr kennengelernt und haben uns immer gut Verstanden und sind uns auch schnell näher gekommen waren nur nie richtig mit dem Status Beziehung zusammen., also wir haben uns benommen und alles gemacht als wären wir in einer waren es aber nicht anfangs weil sie es nicht wollte und später wo sie drauf gewartet hat weil ich nicht gefragt habe. Das sie immer mit Typen zu tun hatte die was von ihr wollten hat mich immer eifersüchtig gemacht und sie meinte immer ich müsse mir keine Sorgen machen. Allerdings macht das die Eifersucht auch nicht einfach weg. Sie hat mir dann mal ihr Passwort für insta gegeben weil ich was für sie machen sollte und ich bin dann öfters auch so mal auf ihr insta Profil gegangen und hab es kontrolliert aber nicht in ihrem wissen und sie hat das vor einem Monat erfahren. Sie meinte das es sich wie ein schlimmer Vertrauensbruch anfühlt und sie sich jetzt erstmal von mir distanziert und jetzt nur noch mit mir befreundet sein möchte obwohl ich sie liebe. Sie hat vor einem jahr nen anderen typen kennengelernt über lovoo mit dem sie erstmal aber nicht viel Kontakt und sie wusste das er sie attraktiv findet. Als sie sich dann distanziert hat, hat sie nur noch was mit ihm gemacht und mich auch schnell ersetzt kaum noch geschrieben oder nähe gesucht ich habe ihr gezeigt das es mir leid tut ich es bereue und mir noch viel bedeutet. Sie meinte das sie Zeit braucht und keine Beziehung will. Sie will frei sein und das sie mich mag aber nur ne freundschaft mit mir haben will und spaß haben will. Das sich nix verändert hat nur das die nie halt nicht mehr da ist, dabei schreibt sie nicht mehr mit mir und hat mich als freund ersetzt mit dem Typen von lovoo mit dem sie viel unternimmt und schreibt. Und ich weiß nicht wie ich mich verhalten. Ich bin mir total unsicher, deshalb wende ich mich ja ans Forum. Ich liebe sie noch, aber immer wenn wir uns sehen muss ich das Gefühl unterdrücken und mich normal verhalten. Ich weiß im Hinterkopf das sie viel mit dem typen macht und ihn nett findet, aber ich fühle mich verletzt und ersetzt, vor allem sie kennt ihn von lovoo und ich weiß sie auch das er auf jeden Fall mal was wollte und jetzt wo sie sich von mir deswegen distanziert hat ist er plötzlich für sie da. Wo er noch vor 4 Monaten den Kontakt mit ihr abgebrochen hat weil er Gefühle hatte für sie und meinte sie würde ihm nicht gut tun. Ich soll mich wie vorher nur ohne nähe und liebe verhalten sagt sie. Sie will nur Spaß haben und frei sein ohne Verpflichtungen.

Ich bin ihr ja nichtmal böse weil ich nicht stolz darauf bin aber ich habe so viel in sie reingesteckt und liebe sie noch sie hat es ja alles erwiedert und jetzt soll ich mich nach einem Monat einfach wie ein Freund verhalten.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#2
Sie hat mir dann mal ihr Passwort für insta gegeben weil ich was für sie machen sollte und ich bin dann öfters auch so mal auf ihr insta Profil gegangen und hab es kontrolliert aber nicht in ihrem wissen
Da fehlen mir die Worte ... Ich hätte dich dafür hochkant aus meinem Leben entfernt, und du hast nicht mal ein schlechtes Gewissen deswegen?!
Unabhängig davon hat sie dir mehrmals deutlich gemacht, dass du keine Chance bei ihr hast. Klarer gehts ja wohl nicht mehr.
 
Dabei
18 Jun 2018
Beiträge
3
#3
Natürlich habe ich das deshalb verstehe ich es ja auch und sie weiß das es mir unendlich leid tut und ich ein ziemlich schlechtes Gewissen deshalb die ganze zeit über hatte und ich es auch von mir aus hätte sagen sollen. Ich hatte doch selbst ein schlechtes Gefühl die Zeit über und war eifersüchtig, weil zum einen sie nur mit Männern Kontakt hat und sich mit Frauen nicht versteht und zum anderen sich von ihrem Besten Freund mehrfach hat Küssen lassen in meinem Wissen während uns mir aber gesagt das sie dies nur aus Mitleid täte zu ihm und dann auch noch einen Typen den sie aus Lovoo kennt öfters mal so getroffen. Sie hat unsere Situation nie über die Monate klar gemacht, was mich drüberhinaus so eifersüchtig gemacht hat, das ich das mit Insta getan habe aus dem Affekt nach einem Streit und dann immer wieder ohne ihres Wissens und ich bereue es auch es ein eingriff in ihre Privatsphäre und ein Vertrauensbruch definitiv und ich würde alles tun ums wieder gut zu machen weil ich sie Liebe. Sie hat die nähe zu mir gesucht wollte aber erstmal keine Beziehung das habe ich auch so akzeptiert einige Zeit bis ich nicht mehr wissen wollte was jetzt zwischen uns ist.
 
Dabei
18 Jun 2018
Beiträge
3
#4
Da fehlen mir die Worte ... Ich hätte dich dafür hochkant aus meinem Leben entfernt, und du hast nicht mal ein schlechtes Gewissen deswegen?!
Unabhängig davon hat sie dir mehrmals deutlich gemacht, dass du keine Chance bei ihr hast. Klarer gehts ja wohl nicht mehr.
Natürlich habe ich das deshalb verstehe ich es ja auch und sie weiß das es mir unendlich leid tut und ich ein ziemlich schlechtes Gewissen deshalb die ganze zeit über hatte und ich es auch von mir aus hätte sagen sollen. Ich hatte doch selbst ein schlechtes Gefühl die Zeit über und war eifersüchtig, weil zum einen sie nur mit Männern Kontakt hat und sich mit Frauen nicht versteht und zum anderen sich von ihrem Besten Freund mehrfach hat Küssen lassen in meinem Wissen während uns mir aber gesagt das sie dies nur aus Mitleid täte zu ihm und dann auch noch einen Typen den sie aus Lovoo kennt öfters mal so getroffen. Sie hat unsere Situation nie über die Monate klar gemacht, was mich drüberhinaus so eifersüchtig gemacht hat, das ich das mit Insta getan habe aus dem Affekt nach einem Streit und dann immer wieder ohne ihres Wissens und ich bereue es auch es ein eingriff in ihre Privatsphäre und ein Vertrauensbruch definitiv und ich würde alles tun ums wieder gut zu machen weil ich sie Liebe. Sie hat die nähe zu mir gesucht wollte aber erstmal keine Beziehung das habe ich auch so akzeptiert einige Zeit bis ich nicht mehr wissen wollte was jetzt zwischen uns ist.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#5
Also Vertrauensbruch hin oder her....für dich ist leider nicht mehr viel aus der Sache heraus zu holen, sie ist jung und will noch ihre Erfahrungen sammeln. Das Beste und leider auch Einzige für dich ist, es ihr gleich zu tun und dich auch anderen Mädels zuzuwenden, egal ob für die Ablenkung, wen Neues zu finden oder sie eifersüchtig zu machen (oder ein Mix aus Allem). Zurückkriegen wirst du sie definitiv erstmal nicht und vielleicht auch nie wieder.

Zum Thema Eifersucht bei dir - will ich nicht näher drauf eingehen, musst du halt in den Griff kriegen. Deine Angst durch nen anderen Kerl ersetzt zu werden, kannst du nicht an der Freundin auslassen, das ist ein Problem mit dir und deinem Selbstwertgefühl. Die Frauen können nichts dafür.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben