Traumfrau kennen gelernt - sie hat Freund - wie gehts weiter?

Dabei
23 Mai 2013
Beiträge
5
#1
Hi,
ich schreibe hier in der Hoffnung eventuell ein paar Tipps zubekommen weil ich gerade nicht weiter weiß.

Also Story kurz und knapp (viel zu erzählen gibts leider eh noch nicht) :
Lerne vor ein paar Tagen auf einer Party wunderschöne Frau kennen. Setze mich halt zu ihr und wir unterhalten uns.
Natürlich erfahre ich nach ca. 15-20 Minuten Gespräch das sie einen Freund hat. Allerdings gab es immerhin kleinste Anzeichen, dass es nicht unbedingt ihr absoluter Traumtyp ist.
Naja dann iwann verabschiedet, ihr Freund hat sie angeblich abgeholt und ich habe weiter Party gemacht...
Gelaufen ist hier gar nichts. Sie fand mich aber symphatisch soweit ich das mitbekommen habe. Bin seit dem richtig in sie verschossen.

So dann habe ich sie nach 2 Tagen im FB-chat angeschrieben und direkt sehr offensiv gesagt, dass ich sie gerne wiedersehen würde und wann wir uns treffen können.
Sie hat mich natürlich erstmal daran erinnert, dass sie einen Freund hat. Bisschen geschrieben und sie meinte "eventuell ... habe aber im moment nicht so viel zeit".

Hab das erstmal als sehr positiv aufgefasst, weil sie mir theoretisch auch einfach hätte sagen können "ne sorry habn freund".

Naja dann noch etwas präzisiert und es kam erstmal keine Antwort. Hab dann nochmal nachgefragt wies nun aussieht und es kam "wir kennen uns noch nicht genug und in meiner jetztigen situation schlecht. man sieht sich mal sicherlich so wieder".

Ende der Geschichte.


Zur Info:
Sie ist ungelogen die erste Frau für dich ich richtig was empfinde. Meine letzte Beziehung war nicht der burner und bin seit dem wohl ultra sellektiv was frauen angeht und sie passt perfekt. Ich will sie unbedingt haben und bin auch zu vielem bereit.




Und sehr dankbar über alle eure Tipps. :)
 
Anzeige:
Dabei
11 Mai 2013
Beiträge
10
#2
Erstmal Glückwunsch zu soviel Selbstbewußtsein. Viele andere hätten sich nicht getraut so offensiv an die Sache ran zu gehen. Aber ich würde das etwas ruhiger angehen lassen. Immerhin hat sie einen Freund. Und ich kenne nicht viele Frauen die einfach mal so den Freund wechseln.
 
Dabei
20 Mai 2013
Beiträge
17
#3
Hey,

blöde Situation würd ich sagen, wenn du damit klar kommst vielleicht ewig hingehalten zu werden und damit ihr höchstwahrscheinlich verdammt weh tust, wenn sie sich für dich interessieren sollte, dann bleib dran. aber mit sicherheit wird sie sich den kopf zerbrechen hin und her gerissen sein und evtl. nicht wissen was sie tun soll, was das richtige ist. ich bin im moment in der situation, wo ich nicht mehr weiter weis, soll ich bei ihm bleiben oder auf neues glück mit dem anderen hoffen. es ist ein verdammt hartes gefühl, man kann den ganzen tag an nichts anderes denken, man kämpft sich auf der arbeit durch den tag, dass keiner merkt, dass irgendwas nicht stimmt.
für die frau wärs sicherlich nicht leicht, überlegs dir gut, sie könnts später auch bereuen.

lg
Nalla
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#4
Vergiss es, sie fühlt sich sicherlich geschmeichelt, aber sie hat kein weiteres Interesse an dir.

Lies dir einfach noch einmal ihre Antworten durch. Da ist nichts zu holen, also schlag sie dir besser aus dem Kopf.
 
Dabei
23 Mai 2013
Beiträge
5
#7
Danke schon mal für die Antworten.

Also ich bin selber der Meinung, dass man über FB oder jegliche Art von Chats sowieso nichts erreichen kann. (zumindest ich nicht)
Deshalb hab ich auch direkt nach einem Treffen gefragt, weil ich das als einzige Chance gesehen habe und zu verlieren hab ich sowieso nichts.
Um ehrlich zu sein hätte es mich auch etwas verwundert, wenn sie sofort "ja" zu einem Treffen gesagt hätte. Die Gründe dafür sind offensichtlich.

Vergiss es, sie fühlt sich sicherlich geschmeichelt, aber sie hat kein weiteres Interesse an dir.

Lies dir einfach noch einmal ihre Antworten durch. Da ist nichts zu holen, also schlag sie dir besser aus dem Kopf.
Du machst einem ja richtig Mut. :p

So wie ich es vorher interpretiert habe findet sie mich zumindest irgendwo interessant. Und darauf kann man ja aufbauen. :)

Die Frage ist jetzt nur was ich tun sollte. Entweder aktiv nochmal was versuchen oder die Zeit vergehen lassen und darauf hoffen sie irgendwo wieder zutreffen. (was natürlich etwas dauern könnte ... )
Problem ist, dass ich ersteres ja schon versucht habe und sie offensichtlich nicht bereit ist ein Risiko einzugehen während sie in einer Beziehung ist.
Die andere Variante ist irgendwo um ehrlich zu sein auch nichts wahres ... :eusa_think:
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#8
Die Frage ist jetzt nur was ich tun sollte.
Das kann ich dir beantworten. Auf Desert und Mackie hören und die Sache abhaken, weil da eh nichts zu holen ist. Wenn sie dich genau so toll gefunden hätte, wie du sie, hätte sie ein Treffen gewollt. Also hör auf, dir den Scheiß so zurecht zu biegen, wie es gerade in dein verknalltes Denkschema passt, das entspricht nämlich nicht der Realität.

Außerdem nehm ich sowieso Leute nicht mehr ernst, die nach einer kurzen ersten Begegnung vom Traumpartner sprechen. Dass du nun vielleicht mal zum ersten Mal Schmetterlinge im Bauch hast ist dafür kein Indikator, denn irgendwann passiert es halt ein erstes Mal. Und danach ein zweites, drittes etc. Nichts besonderes.
 
Dabei
23 Mai 2013
Beiträge
4
#9
Nö.

Das, was dir antwortet ist genau das, was ich einem Typen sagen würde an dem ich absolut kein Interesse habe. :D

Tut mir Leid für dich Kumpel, aber die möchte wirklich nichts.
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#10
"wir kennen uns noch nicht genug und in meiner jetztigen situation schlecht. man sieht sich mal sicherlich so wieder"
Das find ich eindeutig genug! Sie hat kein Interesse, sich mit dir zu treffen. Sie würde es tun, wenn sie es wollen würde. Du hattest ja nun 3x gefragt bzw. 1x sogar noch nachgehakt.
 
Dabei
23 Mai 2013
Beiträge
5
#11
Hi thx für die Antworten.

Ihr seid ja sehr direkt, was vielleicht aber auch gut so ist.

@FrauStern: Ich weiß nicht wie du auf 3x gefragt kommst, soweit ich weiß hab ich sie nur 1x gefragt. Aber nein ist natürlich nein und ich werde mir da jetzt auch vorerst keine Hoffnungen machen bzw. meine Aufmerksamkeit wieder auf die anderen Teile des Lebens richten. :)


Das, was dir antwortet ist genau das, was ich einem Typen sagen würde an dem ich absolut kein Interesse habe. :D
Das finde ich nicht zutreffend. Ihr bzw. du musst auch mal bedenken, dass sie in einer Beziehung lebt!!!
Hätte sie mir das als Single geschrieben, klar, wäre das ganz eindeutig. Aber in Beziehung verhält sich doch wohl JEDER anders. Es sei denn man lebt nun in einer offenen Beziehung oder ist eine untreue Schlampe.

Aber sie ist seit 5 Monaten in einer festen Beziehung und wie jeder weiß lässt man da ungerne los bzw. geht ungern ein Risiko ein sofern das ganze noch ganz gut läuft. Da siegt doch fast immer die Vernunpft sich nicht mit (fast) fremden Männern zu treffen.

Und wenn sie an mir, wie du das ausdrückst ABSOLUT KEIN INTERESSE hat, dann hätte sie sich wohl kaum mit mir so angeregt unterhalten bzw. mir wohl sofort geschrieben "nein ist nicht".

Und Frauen können auch sehr direkt sein. Hab ich auch schon erlebt. ;)
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#12
So dann habe ich sie nach 2 Tagen im FB-chat angeschrieben und direkt sehr offensiv gesagt, dass ich sie gerne wiedersehen würde und wann wir uns treffen können.

Naja dann noch etwas präzisiert und es kam erstmal keine Antwort. Hab dann nochmal nachgefragt wies nun aussieht und es kam "wir kennen uns noch nicht genug und in meiner jetztigen situation schlecht. man sieht sich mal sicherlich so wieder".
So kam ich darauf. Ich komm auf 3 Nachfragen bzw. hattest du ihr gesagt, dass du dich mit ihr treffen möchtest. :)
Ich würds auch erst mal lassen. Sie verpackt ihr "nein" zwar nett, aber sie weicht aus und lässt sich auf ein Treffen nicht ein. Manche Menschen können eben nicht so direkt sein. Ich denke, dass sie einfach nett sein wollte.
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#13
Und wenn sie an mir, wie du das ausdrückst ABSOLUT KEIN INTERESSE hat, dann hätte sie sich wohl kaum mit mir so angeregt unterhalten bzw. mir wohl sofort geschrieben "nein ist nicht".
Entschuldigung, aber einen größeren Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Ich kann mich sehr wohl angeregt mit einem Mann unterhalten und schreiben, ohne auch nur das geringste Interesse an ihm als Kerl zu haben. Dafür muss ich noch nicht mal in einer Beziehung leben.

Und dieser Satz ist, wie FrauStern schon sehr zutreffend bemerkt hat, eindeutig.
" man sieht sich mal sicherlich so wieder"
Soll heißen, wenn man sich zufällig auf der Straße/Party/bei Freunden trifft ist es ok, falls nicht ist es auch absolut ok.

Du scheinst jedoch die Holzhammer-Methode von ihr zu benötigen, damit du verstehst, dass sie sich zwar mit dir unterhält/schreibt/dich evtl. ganz nett findet, aber als Kerl du für sie 0,0 (NULL) Interessant bist. Und du weißt bestimmt auch, dass "nett" die kleine Schwester von Sche*ße ist.

Manche Menschen können eben nicht so direkt sein.
Oder sie empfindet es einfach als unhöflich, bzw. erwartet von dir einfach so viel Fingerspitzengefühl und Intelligenz, dass du es aufgrund ihrer Absage zu einem Treffen, selber merkst, dass sie kein Interesse an dir hat.
 
Dabei
23 Mai 2013
Beiträge
5
#14
@FrauStern:
Ich würde mir ein gewisses Maß an sozialer Intelligenz durchaus zuschreiben.
Du scheinst auch relativ schnell von dir auf andere zu schließen.
Ich denke jeder Mensch, oder zumindest die meisten, können in etwa einschätzen wie symphatisch einem das Gegenüber findet.
Z.b. an der Art wie sie mit einem spricht, wie sie sich bewegt, ob sie lächelt, eher gelangweilig dasitzt, Augenkontakt vermeidet/hält, etc.
Es gibt da sehr viele Merkmale die man bewusst und unbewusst beobachtet. Und denke ich auch, dass man gespielte Höflichkeit in der Regel
sehr wohl von echtem Interesse unterscheiden kann.

Und bei dem ersten Gespräch mit ihr hatte ich wie schon erwähnt einen positiven Eindruck. Man kann das natürlich auch versuchen alles möglichst negativ
zusehen und davon auszugehen "ACH DAS IST ALLES NUR GESPIELT GEWESEN!!! DIE IST BESTIMMT PROFESSIONELLE SCHAUSPIELERIN!!! DU KANNST DAS
DOCH ÜBERHAUPT NICHT EINSCHÄTZEN!!!" aber da frage ich was ihr für eine Lebenseinstellung habt? Als Pessimist wird man es nie zu etwas bringen.
Mit so einer Einstellung ist man von vornherein Verlierer.

Das da jetzt wahrscheinlich nichts zu holen ist, scheint wohl leider so zu sein.
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#15
An welcher Stelle schließe ich von mir auf andere? Ich hatte mich rein auf das bezogen, was sie geschrieben hatte und nichts weiter.
Ich selbst sag sehr deutlich "Nein" und eier nicht so rum.

Ich bin übrigens keine Pessimistin, sondern Realistin.
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#16
Man kann das natürlich auch versuchen alles möglichst negativ
zusehen und davon auszugehen "ACH DAS IST ALLES NUR GESPIELT GEWESEN!!! DIE IST BESTIMMT PROFESSIONELLE SCHAUSPIELERIN!!! DU KANNST DAS
DOCH ÜBERHAUPT NICHT EINSCHÄTZEN!!!" aber da frage ich was ihr für eine Lebenseinstellung habt? Als Pessimist wird man es nie zu etwas bringen.
Mit so einer Einstellung ist man von vornherein Verlierer.
Wie bist du denn drauf? :shock: Im jugendlichen Wahn die Sicherungen durchgebrannt oder wie?

Man kann auch einfach mal realistisch sein. Und ich habe auch schon zu Männern gesagt: "Ja, man sieht sich sicher mal." Oder eben ähnliche Formulierungen genutzt.
Dass ich dir sage, dass sie kein Interesse hat, ist nur eine reine Beurteilung ihrer Aussagen - und die kann man als Außenstehender nicht positiv werten.

Deshalb Pessimismus zu unterstellen, zeugt jedenfalls nicht von sozialer Intelligenz. ;)
Und nur für die Akte: Bei mir läuft alles super, Geld und Liebe vorhanden, glücklicher Mensch. Weil ich meinen Kopf benutze, übrigens.

Fakt ist jedenfalls, dass du deine Aufmerksamkeit besser auf Damen konzentrieren solltest, bei denen du reale Chancen hast. Ihre Formulierungen haben auch nichts damit zu tun, dass sie einen Freund hat. Denn mal ehrlich: Wenn es sie erwischt hätte, wäre der nur zweitrangig. Ist er aber offenbar nicht.
 
P

Papatom

Gast
#18
Moin,
wenn man fragt, bekommt man halt Antworten. Wenn Du Antworten haben wolltest, die Dich nur bestärken, hättest du dazu posten müssen "Bitte schreibt keine kritischen oder realistischen Einschätzungen".....:mrgreen:

Sie muss keine Schauspielerin sein. Ich kann mich übrigens auch sehr gut und angeregt mit einer tollen Frau unterhalten. Vielleicht sogar flirten und ihr tief in die Augen schauen, warum nicht? Verlasse ich deshalb sofort meine Frau? Nö.......

Ist doch auch egal, Du fragst in einem Forum und bekommst Antworten. Wenn Du Dir so sicher bist, warum akzeptiert sie Deine Dateanfragen dann nicht so begeistert?

Grüße
 
Dabei
23 Mai 2013
Beiträge
5
#19
Ok Leute ich glaube ich habs kapiert.

Wie schätzt ihr es denn ein, dass sich bei einer weiteren Begegnung, wenn sie single ist, was entwickeln könnte?

Ist vielleicht auch ne allgemeine Frage.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben