Totales Kopf- und Gefühlschaos - Absolute Verwirrung

Dabei
23 Jun 2014
Beiträge
9
Alter
33
#1
Hallo ihr lieben,

erst einmal möchte ich der fairnes halber erwähnen, dass ich ein absoluter Frischling bin, ich hatte noch nie irgendwas mit Foren oder ähnlichem zu tun. Daher entschuldigt bitte, fals ich mit meinem Beitrag böse ins Fettnäpfchen treten sollte. Trotzdem erhoffe ich mir eure Hilfe, denn ich bin mitlerweile so durcheinander, dass ich mir nicht mir zu helfen weiß und ich hoffe das mir eure Antworten dabei helfen können etwas Klarheit in mein Chaos zu bringen. Nun aber zu meinem Problem bzw. meiner Situation.
Von vorne herein sollte ich erwähnen, dass ich seit über 4 Jahren sehr glücklich vergeben bin.

Als ich vor 4 Jahren meinen Freund besuchte, lernte ich zusätzlich jede menge neuer Leute kennen, unter Anderem einen Kumpel von ihm, den ich dann Silvester das erste mal sah und festellen musste, dass er ein sehr schüchterner Mensch ist, da er kaum ein Wort mit mir gesprochen hatte.(Da es in diesem Beitrag um ihn gehen wird, nennen wir ihn im folgenden einfach mal x) Abgesehen von seiner extremen Schüchternheit ist er mir nicht weiter aufgefallen. Seit diesem Silvesterabend habe ich ihn in den folgenden 4 Jahren vielleicht noch zwei weitere male gesehen. Bis vor ca. 5 wochen, da waren wir auf seiner Geburtstagsfete eingeladen und da haben wir uns richtig gut verstanden. Eine Woche später haben wir uns auf einer anderen Feier getroffen und da ist das ganze dann eskaliert... Die Feier ist irgendwann in eine Art "Fummelorgie" umgeschlagen. (Zwischen ihm, meinem Freund und mir) Am Anfang war das alles nur Spaß, was auch der Grund dafür war, dass es meinen Freund nicht weiter gestört hat, das ein anderer Kerl an mir rumgefummelt hat. Später wurde das jedoch immer extremer, jedoch noch im duldbaren. (ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich eigentlich überhaupt gar nicht der typ für solche Partyaktionen bin, weshalb das ganze eine sehr merkwürdige Situation für mich war, mich aber aus einem mir nicht erklärlichen Grund trotzdem nicht weiter gestört hat. Und das x eben genau der Typ für soetwas ist und er einfach gerne mal seinen Spaß hat.) Irgendwann kam es dann dazu, dass ich mit x allein auf seinem Zimmer war und kaum das mein Freund nicht mehr mit im Raum war, ist es passiert, x hat mich geküsst. Und ich habe es reflexartig für einen Moment lang erwiedert, jedoch dann abgebrochen, weil mir klar war, das es falsch war. Es hat sich zwar irgendwie auch gut angefühlt in diesem Moment, aber mir war klar, dass das an der gesamt Situation lag und auch daran, dass ich so etwas einfach nicht gewohnt bin, da ich bisher keine weiteren Beziehungen geführt habe, als die aktuelle (abgesehen von einer Kurzbeziehung von 4 Wochen...)

Natürlich habe ich meinem Freund sofort von dem Kuss erzählt und er sieht das Gottseidank nicht so ernst. Seit dem Kuss habe ich ständig über diesen Abend und diese Situation nachgedacht. Seit diesem Abend treffen wir drei uns so gut wie jedes Wochenende um gemeinsam etwas zu unternehmen und das Verhältnis zwischen x und mir ist so geblieben, wie an jenem Abend, (mit okay meines Freundes) jedoch mehr auf zärtliche und liebevolle weise als auf sexistische Art. Und ich musste feststellen, dass ich sehr gern in x Nähe bin und es sehr genieße, wenn er mich berührt. Auch musste ich merken das mein Herz mit jeder Berührung von ihm zu rasen beginnt. Ich weiß das sich das gerade sehr dannach anhört als hätte ich mich Hals über Kopf in den Kumpel meines Freundes verliebt, aber so ist es nicht, es fühlt sich nicht nach Liebe an. Es sind jede menge Gefühle und Gedanken in mir, aber nach Liebe fühlt es sich nicht an. Ich kann aber auch nicht sagen, was das für Gefühle sind, ich kann es nicht einordnen, es fühlt sich einfach nur gut an und ich fühle mich wohl in seiner Nähe, aber ich liebe meinen Freund und bin glücklich mit ihm. Aber momentan bin ich einfach nur total verwirrt.


Ich weiß es ist sehr lang geworden, aber ich wollte meine Situation einfach verständlich schilder.
Ich hoffe jedoch trotzdem, dass mir jemand helfen kann mein Kopfchaos zu ordnen.
Danke schon einmal an die, die sich die Mühe machen all das zu lesen.

Grüße Nami
 
Anzeige:
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#2
als hätte ich mich Hals über Kopf in den Kumpel meines Freundes verliebt, aber so ist es nicht, es fühlt sich nicht nach Liebe an. Es sind jede menge Gefühle und Gedanken in mir, aber nach Liebe fühlt es sich nicht an.
Verliebt zu sein != lieben.

Lass dir das einmal durch den Kopf gehen. Es hat dich erwischt und du sitzt zwischen den Stühlen. Du bist jung und dein Freund ist deine erste wirkliche Beziehung: ziemlich normal also, dass das passiert.

Was du tun kannst? Dir darüber klar werden, was und wen du willst. Oder polyamor leben.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Natürlich habe ich meinem Freund sofort von dem Kuss erzählt
Wieso natürlich? Bist du der Moralapostel? Willst du dich vor uns rechtfertigen? Was soll das? Mit so etwas lädst du nur deine Schuldgefühle ab zu Lasten der anderen Person. Denn diese könnte per Kopfkino oder sogar der direkten Trennung reagieren. Glück also, dass dein Freund das nicht so wild sieht.

Was deine Frage angeht, sprechen deine "Symptome" wohl dafür, dass du dich verliebt hast. Du bist noch jung und hattest immer denselben Freund. Dich lockt jetzt sehr wahrscheinlich etwas Neues zu entdecken und dich an jemand anderem auszuprobieren. Dazu kommt noch das Verbotene, das es auch interessant macht. Person x wirst du wohl attraktiv und faszinierend finden.

=> Hör auf das Leben so streng zu sehen und dich einzuschränken. Du hast alle Freiheit der Welt und noch viele Jahre vor dir. Finde heraus, ob du wirklich noch die Beziehung mit deinem Freund möchtest oder ob du nicht lieber einmal etwas Neues ausprobieren willst. Dafür hilft es ganz gut, wenn du dir ein Wochenende frei nimmst und es alleine verbringst. Mach, was dir Spaß macht und setze dich immer wieder mit der Thematik auseinander.
Dann lebe das, wonach du dich fühlst, nicht so, wie du leben musst/sollst/etc...
 
Dabei
23 Jun 2014
Beiträge
9
Alter
33
#4
Vielen Dank für die schnellen Antworten. :)

Ich werde mich unter beachtung dieser Gesichtspunkte noch einmal damit auseinandersetzen
und das ganze mal anders betrachten.
Ich werde mich zurück melden, wenn es zu einem Fortschritt bzw. einem Ergebinis oder einer Lösung gekommen ist.
 
P

Papatom

Gast
#5
Hi,
schau, nimm es doch an wie es ist. X ist anscheinend halt Dein Typ, oder zumindest findest Du ih auch attraktiv. Jetzt haben Dich 2 tolle Typen heiß gemacht. Davon wird man ja nicht durch ein Wunder frei, nur weil man sich den Beziehungsstatus auf die Stirn schreibt. Klar kannst Du andere Männer noch begehrenswert finden. Wsrum nicht? Natürlich haben diese auch weiterhin eine sinnliche und anregende Wirkung auf Dich.

Gesteh Dir das erst mal ein. Denn dadurch dass Du eine gewisse Grenze überschritten hast, kommt das jetzt eben alles hoch. Einer der Gründe warum man sich gegen so was entscheidet, wenn man monogam leben will. Es geht nicht anders ;)

Du solltest Dir jetzt mal überlegen, wo das hinführen kann/ soll. Unter 2 Aspekten. Deinem und auch dem Deines Freundes. Warum hat er es zugelassen? Warum läuft es weiter? Wie aufgeschlossen seid Ihr generell? Thema Dreier oder Ähnliches? Weißt Du da über die Neigung Deines Freundes bescheid? Denn "üblich" ist so eine Toleranz gemeinhin nicht....

Klär also ab, warum Du es gemacht hast und warum Dein Freund. Sei dabei aber ruhig ehhrlich. Lust und Begehren sind ok, solange man keinem weh tut und Dein Freund ist da ja toleranter als die Masse. Wenn Du mit Dir klarer bist, sprich das auch mit ihm mal an

Grüße
 
Dabei
23 Jun 2014
Beiträge
9
Alter
33
#6
Erstmal Danke, es ist schön zu sehen, dass man hier so schnell so hilfreiche Antworten bekommt. :)

Zwischen uns dreien ist alles abgeklärt, das läuft alles recht offen und geradeheraus.
Mein Freund hat überhaupt kein Problem damit (und ich genauso wenig, wäre es anders herum der Fall.) und x ist nach wie vor bewusst, dass ich in einer glücklichen Beziehung bin. Abgesehen davon ist x auch, wie schon kurz erwähnt, eher auf etwas Spaß aus. Mehr ist das für ihn nicht.

Die Frage nach dem Warum ist da allerdings etwas schwieriger... Warum habe ich das gemacht...
Ich denke, es lag einfach an der gesamt Situation auf dieser Party...
Mir ist durchaus bewusst, dass ich auch andere Männer atraktiv und begehrendwert finden darf / kann, aber bisher war das einfach nie der Fall zumindest nicht von beiden Seiten und daher ist die Situation für mich einfach sehr neu, das stimmt schon. Das was mich verwirrt sind eben meine Gefühle, ich hätte Gedacht das es sich nach verliebtheit, Begierde oder ähnlichem anfühlen müsste, aber das tut es nicht. Ich weiß nicht nach was es sich anfühlt, ich kann diese Gefühle nicht zuordnen. Klar, es ist schön und ich bin gern in seiner Nähe, aber was das genau ist, kann ich nicht sagen und das verwirrt mich... Die Freundschaft zwischen uns dreien leidet nicht darunter, wir unternehmen nach wie vor gemeinsam etwas und ich fühl mich mich dann in seiner Gegenwart auch nicht anders als vor dieser Party. Es ist alles so wie voher, ganz "normal". Aber dann gibt es da eben diese anderen, privateren Situationen, (klassisches Beispiel: Kino - war erst Samstag der Fall) wenn er mich dann berührt schlägt mir das Herz bis zum Hals. Und das sind keine intimen Berührungen, nur etwas schlichtes, eine Hand, die sanft und liebevoll über meinen Arm streichelt zum Beispiel. Aber wenn das Licht im Kino wieder angeht ist alles wieder ganz normal... und es ist dann auch keine komische oder angespannte Stimmung zwischen uns, so als wäre man gerade bei etwas verbotenem erwischt worden oder ähnliches. Nein, dann ist es einfach wieder ein ganz normaler Abend unter Freunden und alles ist locker und entspannt. Das verwirrt mich, ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll, es ist einfach nur verwirrend. Da sind Gefühle, die ich nicht kenne und nicht zuordnen kann und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
 
P

Papatom

Gast
#7
Hi,
für mich klingt das danach, als würdes Du ihn begehren, oder ihn und Deinen Freund gleichzeitig (eben als z.B. Dreier) und ihr alle haltet das zumindest für nicht unwahrscheinlich. Aber anscheinend seid ihr (noch?) zu gefangen in Euren Konventionen.

Es ist wahrscheinlich daher so seltsam, da Dein Freund das gutheißt. Normalerweise erwartet man ja gesellschaftlich klischeemäßig den Aufschrei, bei Dir ist es eher interessierte Anteilnahme. Damit muss man auch erst umgehen lernen.

Deshalb: rede auch mal mit Deinem Freund

Grüße
 
Dabei
23 Jun 2014
Beiträge
9
Alter
33
#8
Mit meinem Freund habe ich bereits des öfteren über diese Situation und meine Gefühlslage gesprochen,
er weiß nicht viel dazu zu sagen außer, dass er keine Probleme mit dem ganzen hat.
Und auch über das Thema Dreier haben wir schon gesprochen, jedoch festgestellt, dass wir dafür noch nicht bereit sind und es ersteinmal so weiterlaufen lassen wollen, wie es bisher ist.

Ich bin was die gesamt Situation angeht, noch etwas befangen, da ich das von mir nicht gewohnt bin und ich so etwas eigentlich nicht mache. Ich habe irgendwie das Gefühl das es falsch ist, sich nicht gehört, weil ich doch vergeben bin. Und dieses Gefühl wird durch Leute in unserem Freundeskreis, die teilweise schon etwas mitbekommen haben, noch verstärkt. Denn sie werfen uns genau das vor, das es sich nicht gehört. X bekommt Dinge gesagt wie "Zeig doch mal etwas Anstand, sie ist immerhin vergeben..!" und mein Freund wird immer wieder gefragt, ob es ihn denn nicht stört, dass sein Kumpel an seiner Freundin rumgräbt... Mein Freund wiederum, hat diesen Freunden dann zu verstehen gegeben, dass das So alles in ordnung geht und sie sich da keine Gedanken drum machen sollen, aber in diesen Situationen fühle ich mich dann irgendwie... schlecht... Auch wenn ich den Leuten bereits klar gemacht habe, dass sie das nichts angeht und das einzig eine Sache zwischen uns ist, (wozu ich auch stehe) aber das hat bisher nicht sehr viel Wirkung gezeigt. Und natürlich habe ich aufgrund dessen, dass das einfach nicht meine Art ist, auch irgendwie ein schlechtes Gewissen gegenüber meines Freundes, obwohl ich weiß, dass ihn das nicht stört. Das wird aber vermütlich wirklich daran liegen, eben weil es ihn nicht stört und man das so nicht erwartet. Trotzdem gefällt es mir und ich habe nicht vor, an der Situation irgendetwas zu ändern, nur weil unsere Freunde anderer Ansichten sind.
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#9
Erstmal, hast Du vollkommen recht, alles was Du/Ihr tut geht Andere einen feuchten Kehricht an. Lass dich auf keinen Fall beeinflussen.
Wenn Ihr drei (drei ist wichtig) darüber sprecht dann ist das was da läuft 1000 % ig okay.
Es gibt nichts was sich nicht gehört oder was man nicht tut. Du solltest locker damit umgehen. Wenn es auf einen Dreier hinausläuft, na und, lass es zu und genieße es.
Allerdings über eines solltest Du dir im klaren sein. Phantasien werden sehr häufig von der Realität ausgebremst. Kann durchaus sein, dass einer von euch Dreien oder auch zwei oder alle Drei damit in der Realität nicht klar kommen.
 
Dabei
23 Jun 2014
Beiträge
9
Alter
33
#10
Ja, das mag sein, allerdings werden wir nicht herausfinden können wie wir darauf reagieren werden/würden, wenn wir es nicht ausprobieren.
Aber natürlich sollte ich das bedenken und im Hinterkopf behalten, das stimmt.
Trotzdem bin ich gespannt darauf, was noch auf mich/uns zu kommt/kommen wird.
 
P

Papatom

Gast
#13
Hi,
prima. Die meisten Neider kommen ja nur nicht drauf klar, weil sie selber zu unflexibel oder engstirnig sind. In dem Fall hör bloß nicht drauf. Ich glaube es wäre schlchter für Dich Deine / Eure Neigung zu unterdrücken

Grüße
 
Dabei
23 Jun 2014
Beiträge
9
Alter
33
#14
Hey,
Es ist auch einfach so, das es niemanden sonst etwas angeht, was ich/wir machen.
Und ich habe nicht vor, auf die anderen zu hören und ich hoffe, dass die anderen sich davon auch nicht beeinflussen lassen werden.
Sonntag steht ein Dvd-Abend an und ich freu mich drauf ;)
 
Dabei
23 Jun 2014
Beiträge
9
Alter
33
#15
Der Mann bringt mich noch um den Verstand...
Gestern haben wir uns wiedergesehen und jetzt bin ich wieder absolut durcheinander und das obwohl gar nichts außergewöhnliches passiert ist.
Wie kann das sein?
Und wenn das was ich empfinde nur Begierde ist, wieso vermisse ich ihn dann, sobald er wieder weg ist?
Das ist alles so verwirrend...
 
Dabei
23 Jun 2014
Beiträge
9
Alter
33
#16
Hallo ihr lieben,

ich dachte mir ich gebe euch mal den aktuellen Stand meiner hier geschilderten Situation durch.

Unser Verhältnis untereinander ist inzwischen wieder so, wie es vor der besagten Party war,
sprich ohne intime Berührungen und des gleichen.
Ich denke, dass das ganze nur eine Art "Probierphase" war oder so etwas...

Natürlich hat es mir gefallen und ich gebe zu, das ich auch manchmal noch an den Kuss denken muss...
Aber ich werde das ganze jetzt einfach erstmal ruhen lassen bzw. auf mich zukommen lassen
und sehen, wie es weiter geht.

Grüße, Nami :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben