Zwischenblutungen

Dabei
9 Aug 2008
Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage an euch und zwar: Hatte meine Regelblutung im letzten Monat "ausfallen" lassen, indem ich einfach mit dem nächsten Streifen der Pille ohne 7-tägige Einnahmepause weitergemacht habe. Hm, na ja so ganz hatte das bei mir nicht funktioniert - habe zwei Wochen lang Zwischenblutungen gehabt und na ja nun wollte ich mal wissen, ob ich trotz allem noch den sicheren Verhütungsschutz habe? Im Prinzip habe ich die Pille ja immer genommen, nur ist jetzt halt alles etwas durcheinander!? Was meint ihr? Wirkt die Pille trotzdem noch?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Liebe Grüße.

Dabei
10 Jan 2009
Hallo andrea,

das habe ich auch mal eine Zeit lang gemacht und anfangs war es bei mir genauso, dass ich Zwischenblutungen hatte - das hat sich bei mir aber gelegt. Ich hab damals mit meinem Frauenarzt gesprochen und habe dann immer 3 Streifen ohne Pause genommen und dann eine 7-tägige Pause gemacht usw. Bei mir hat sich das gut eingependelt und ich war recht froh dadurch "kontrollieren" zu können wann ich meine Regel bekomme.

LG

Dabei
9 Okt 2008
Warum fragst du sowas nicht deinen frauenarzt ?

Anstatt dich von Laien bei so etwas wichtigem beraten zu lassen !
Sorry,.....du musst wissen was du tust, aber so gut sollte das Vertrauensverhältnis zwischen mir und meinem Doc schon sein, das ich Ihn auch wegen so etwas anrufe !

Dabei
24 Jul 2008
Ich hatte auch schon Zwischenblutungen, wenn ich die Pille anders als gewohnt genommen habe. Aber ich würde trotzdem lieber nochmal deinen Frauenarzt fragen. An sich sollte der Schutz trotzdem sein, aber es ist ja eine wichtige Frage und da wäre es am Besten nochmal den FA zu Rate zu ziehen.

Oben