Zwischen den Stühlen

Dabei
21 Jun 2015
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, da ich leider nicht mehr weiter weiß, und mal ein paar weitere Meinungen brauche.

Ich versuche mal meine "Geschichte" so knapp wie möglich zusammenzufassen..


Vor ca. 4 Jahren lernte ich jemanden durch einen gemeinsamen Freundeskreis kennen.
Nach ein paar gemeinsamen Unternehmungen in der Gruppe kam es zu ersten Chats über Facebook und auch zu ein paar Treffen zu zweit.
Nach einem Abend, an dem es auch zu einem Kuss kam, kam die Situation komplett zum erliegen.
Nach langem rumgedruckste meinte Sie, sie wäre nicht sicher ob sie aktuell eine Beziehung möchte... daraufhin haben wir die Sache gemeinsam auf Eis gelegt, hatten allerdings durch den Freundeskreis immer wieder miteinander zu tun.
Man verstand sich wieder blendend, es entwicklte sich gefühlsmäßig wieder weiter, bloß kurz bevor es ernst wurde kam dann wieder eine völlige Blockade ihrerseits.
Als wir dann doch irgendwann mal beschlossen haben zusammen zu kommen war es leider nicht so wie ich es mir erhofft hatte.
Sie hatte nie Zeit, man hat sich nie gesehen, Intimitäten wollte Sie auch keine... diese "Beziehung" bestand eigentlich nur aus SMS schreiben.
Als Begründung für das ganze führte Sie immer wieder an, Sie müsse sich erstmal wieder dran gewöhnen ein Beziehungsleben zu führen, und für Initmitäten fühle Sie sich zu unwohl, da Sie mit Ihrem Körper unzufrieden ist.
Ich wollte zwar verständnisvoll mit dieser Situation umgehen, aber ich fühlte mich extrem unzufrieden, so dass das ganze dann gegen die Wand fuhr.
Nach einer Weile baute sich dann der Kontakt dann doch wieder auf, sie gelobte es wäre diesmal anders... wurde es aber nicht.
Sie war weiterhin distanziert, wollte mich nie sehen, hat mich halt auf Abstand gehalten.

All das ging ca 1,5 Jahre ständig hin und her. Man wird sich fragen, warum ich so blöd war, immer wieder drauf einzugehen... berechtigte Frage..
Aber es lag halt eben an den Gefühlen... Es fühlte sich in den guten Momenten einfach an als wären wir seelenverwandt. Es fühlte sich so besonders an. So anders als alles andere. Ich kann es nicht beschreiben.

Vor 2,5 Jahren kam es dann allerdings zum großen Cut. Nachdem die Sache mal wieder gegen die Wand gefahren ist aufgrund der genannten Probleme hat dann sie erstaunlich schnell auf einmal einen neuen Freund gehabt. Der Kontakt zu Ihr, und auch zu den gemeinsamen Freunden brach ab. Ich konnte das alles nicht ertragen. Ich bekam allerdings zwangsläufig mit, dass sie sogar zusammen gezogen sind, und auch ihre sexuelle Blockade war plötzlich nicht mehr vorhanden.
Das hat mich echt sehr fertig gemacht.

Ich habe mich dann irgendwann gefangen, und seit über einem Jahr bin ich nun auch wieder in einer Beziehung.

So weit so gut....

Jetzt kam es allerdings vor ca. 6 Monaten zu einer Situation, die den Stein ins Rollen brachte.
Wir wurden auf einen Geburtstag von jemanden aus diesem Freundeskreis eingeladen. Da ich den Kontakt zu diesen Freunden auch nicht mehr länger vernachlässigen wollte gingen wir hin.

Sie war auch da... und ihr Freund..

Wir verstanden uns auf der Party sogar alle recht gut...
Ein paar Tage drauf kam von ihr eine Nachricht... Sie entschuldigte sich für alles... für ihr seltsames Verhalten damals, für das was Sie mir angetan hat... und sagte mir dass sie alles extrem bereue...

Sie wünsche mir viel Glück mit meiner Beziehung... sie selbst wäre allerdings nicht mehr so glücklich.
Und sie wäre froh, man könne wenigstens wie ganz zu Anfang einen freundschaftlichen Kontakt pflegen.

Auf meine Fragen hin, warum sie sich denn damals so verhalten habe, erklärte sie sich, dass es eine Phase gewesen sei, in der sie nicht sie selbst war. Sie hatte ihre alte Beziehung noch nicht ganz verarbeitet gehabt, und konnte sich einfach nie wirklich drauf einlassen. Und irgendwann sei das mit uns einfach zu verfahren gewesen.

Es ist nun so, dass der Kontakt jetzt immer intensiver wurde... man hat sich viel geschrieben.... ausgetauscht... und sie hat sich zwischenzeitlich von ihrem Freund getrennt. Ja klar... man kann mir absolut anlasten, dass dieser Kontakt vielleicht nicht gut zu heißen ist... Aber ich MUSSTE einfach das ganze Vergangene noch aufarbeiten... Meine jetzige Freundin hatte dafür sogar verständis...

In den Gesprächen stellte sich jedoch schnell heraus, dass wir beide nach wie vor sehr viel füreinander empfinden. Es war direkt wie früher.. man fühlt einfach diese Verbundenheit.. und ich bekomme sie nicht aus meinem Kopf.

Sie betont immer wieder, sie will nicht der Grund für eine Trennung mit meiner jetzigen Beziehung sein.
Aber ich weiß, dass sie sich das sehr wünschen würde. Dazu kommt, dass die beiden sich sogar ganz gut verstehen mittlerweile.

Meine jetzige Beziehung hatte auch sehr holprige Phasen, es gab viel Streit aufgrund unterschiedlicher Lebensgewohnheiten (sie Raucherin, ich Nichtraucher etc.), aber mittlerweile harmoniert das Ganze schon... bloß.... der Gedanke an die andere vernebelt mir völlig den Verstand.

Wenn ich in der Position des Außenstehenden wäre, dann würde ich ganz klar dazu raten mich nicht schon wieder darauf einzulassen.
Aber wie man fühlt kann man sich nicht wirklich aussuchen.

Sorry für den langen Beitrag :(

Vielleicht hat ja der ein odere andere Geduld etwas dazu zusagen.

Vielen Dank schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben