Zweifel, ob ich Beziehung fortführen soll

Dabei
9 Okt 2016
Beiträge
1
#1
Guten Abend,

Ich (Student, 23) habe in letzter Zeit immer mehr Zweifel an meiner Beziehung und bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich sie mit meiner Freundin überhaupt noch fortführen will. Kurz zur Geschichte: Ich habe meine derzeitige Freundin über ein Onlineportal (Oktober 2015) kennengelernt. Nach den ersten paar Treffen kann ich von mir behaupten, dass es sofort gefunkt hat. Dabei muss ich zugeben, dass ich mich zu dem Zeitpunkt sehr nach einer Partnerin gesehnt habe, weshalb ich mich relativ schnell auf diese Beziehung eingelassen habe. Sie ist ca. 1 Jahr älter als ich und hat einen fast 3 Jahre alten Sohn. Dies hat sie mir natürlich beim zweiten Treffen mitgeteilt. Obwohl mich sowas schon zurückschreckt, dachte ich damals ich probier es trotzdem mit ihr. In den ersten paar Wochen unserer Beziehung habe ich ihren Sohn nicht gesehen. Da sie im Gastgewerbe arbeitet und ich studiere, hatten wir sowieso keine Zeit, uns täglich zu sehen. Zudem wohnen wir doch relativ weit entfernt voneinander (ca. 1 Stunde mit Auto). Am Anfang waren natürlich die verbrachten Stunden mit ihr wunderschön. Ich habe alles durch die rosarote Brille gesehen. Mit der Zeit habe ich dann auch ihren Sohn kennengelernt bzw. immer mehr Zeit mit ihm verbracht. Dies viel mir am Anfang auch nicht leicht, es wurde mit der Zeit aber besser. Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass es mir bis heute noch nicht wirklich leicht fällt. Nach ca. einem Jahr Beziehung muss ich halt sagen, dass die Luft schon etwas raus war. Wir blieben immer öfter zu Hause, anstatt auszugehen. Sie hat sich nicht mehr so oft für mich hübsch gemacht. Und auch der Sex wurde allmählich eintönig.