Zuviel Freundschaft und Offenheit haben das Knistern 'gekickt'... bitte um Rat!

T

Tristessa2011

Dabei
Dez. 2011
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

ich erbitte vielmals Tipps und Ratschläge (und hoffe, mein Posting ist nicht zu lang :-o :) )... ich weiss mir nämlich einfach nicht mehr zu helfen :(

Nach dem plötzlichen Tod meines geliebten Mannes im Spätsommer dieses Jahres, glaubte ich eigentlich mein eigenes Leben sei vorbei.Hatte es per se ausgeschlossen, mich jemals wieder zu verlieben und wollte es auch gar nicht.Um es mal abzukürzen, ist dann aber das geschehen, was ich nicht mehr für möglich gehalte habe, und ich habe mich sogar sehr schnell wieder sehr, sehr stark verliebt, und zwar in den besten Freund meines verstorbenen Mannes, genauso alt wie ich und ledig (und ungebunden).Die Gefühle beruhten auch schnell auf Beidseitigkeit, wir waren uns in sehr kurzer Zeit extrem tief verbunden und haben uns wirklich alles mögliche voneinander erzählt (im nachhinein denke ich, das war ein Fehler, weil sich die „kleinen Geheimnisse“, die jeder so hat und die einen Menschen interessant machen, dadurch auch verloren haben) und vor allem lag sehr viel Erotik in der Luft…es hat geknistert, selbst beim trivialen e-mailen ;)

Nun ist es so, dass wir uns fast nicht sehen können momentan, und leider ist durch unsere beidseitige Offenheit und vielleicht schon zu viel Vertrauen zueinander, eine gute, intime, freundschaftliche Basis entstanden, der gerade durch diese „Freundschaft“ irgendwie die Erotik abhanden gekommen ist… es „knistert“ nicht mehr… nicht bei ihm… und ich habe Angst, dass ich ihn „verlieren“ könnte, auch wenn er sagt, dass wir IMMER miteinander verbunden sein werden, aber Erotik bedeutet ihm wahnsinnig viel und ist elementär für ihn (ich spreche nicht von Sexualität, sondern von Erotik).Wir kamen schon (von seiner Seite aus, ich wollte das vorher gar nicht) auf das Thema Zusammenziehen, gemeinsam verreisen, Familie gründen, usw. Ich habe mich schwer getan, mich darauf einzulassen, bin nun innerlich beinahe bereit, mich auf ein Leben mit ihm einzulassen, und nun fühle ich, dass er INNERLICH zurückweicht, weil das Knistern abhanden gekommen ist…

Auch wenn sich das jetzt vielleicht spätpubertär anhört, aber ICH WILL DIESEN MANN!!

Ich will ihn wirklich, ich will ein Leben mit ihm und eine FAMILIE, und vor allem möchte ich, dass die Erotik wiederkommt… bitte, hat jemand eine ähnliche Situation schon mal erlebt und erfolgreich bewältigt? Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie das Knistern zu ihm retour kommt… ?

(Bitte nicht solche Vorschläge wie Dessous, Candlelight-Dinner, usw. die sind hier einfach zu plump alltäglich, mir geht es mehr um den seelisch-mentalen Aspekt, wie ich ihm diesen „inneren“ Kick zurückgeben kann… Ich begehre ihn sehr stark!!).

P.S. „Anzukämpfen“ habe ich obendrein gegen das „Gespenst“ seiner Ex, die noch in seinem Herzen spukt, mit der er aber nicht mehr zusammenkommen kann; die hat er sehr geliebt und sie haben einen grösseren Sohn miteinander…

Vielen lieben Dank an Euch!

eine traurige, besorgte *Tristessa* :(
 
na ja, das einzige was bleibt ist sich zu distanzieren. wenn er dich vermisst kommt das knistern vielleicht zurück?
 
Danke für Deine Antwort, liebe ttanja.

Darüber habe ich heute Nacht noch lange nachgedacht; es scheintwirklich der einzig gangbare Weg zu sein, sich ein bissel rarer zu machen und sich zu distanzieren...

Liebe Grüsse, Tristessa
 
<p>
Ich denke nicht, dass es nur an der Vertrautheit lag. Bei vielen glücklichen Beziehungen ist der Partner auch gleichzeitig der beste Freund. Und dieses Knistern hält so und so nicht allzulange vor. Wenn man dies immer haben will bzw. sich eine Beziehung ohne nicht vorstellen kann, muss man ständig die Partner wechseln, eben weil diese Elektrik in der Luft bei JEDEM i-wann verfliegt - nach einer gewissen Zeit. Hattet Ihr schon Sex? Ich meine ein "nein" rauszulesen. Es ist aber nicht eindeutig.</p>
<p>
 </p>
<p>
Wie auch immer, erzwingen lässt sich nichts, schon gar nicht so etwas "chemisches" wie das Knistern in der Luft.</p>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben