zu spät gemerkt !

Dabei
30 Dez 2005
Beiträge
2
#1
Hallo,
ich muß etwas ausholen und vielleicht habt Ihr Zeit und Lust es zu lesen.
Ich leide unter Panik-und Angststörungen. Mein Nochmann und ich waren 6,5 Jahre zusammen, davon 2,5 Jahre verheiratet und einen 3-jährigen Sohn. Ich kam mit dem Mutter- und Hausfrauensein nicht zurecht. Das alles hat eigentlich dazu geführt das auch meine Ehe nach 2,5 Jahren dieses Jahr im April auseinander ging. Ich habe mich ganz schnell in eine neue Beziehung gestürzt und jetzt vor 1,5 Monaten habe ich gemerkt das ich meinen Mann noch liebe. Auf einmal wurde mir bewußt warum meine Ehe eigentlich kaputt ging und warum mein Mann auch richtig happy war als ich auszog. Ich sitze hier und heule den ganzen Tag weil diese Erkentniss leider zu spät kommt. Ich habe auch schon mit meinem Mann gesprochen, aber er meint das er mir im Moment keine Antwort geben kann. Zu tief sitzen die Verletzungen noch und er hat auch einfach Angst es nochmal zu versuchen. Er muß irgendwo sehen das ich meine Angstprobleme in den Griff bekomme. Er schließt ein evtl. Zusammenkommen in der Zukunft nicht aus, wobei hier das Wort Zukunft ein breiter Begriff ist. Gleichzeitig schaut er aber auch nach anderen Frauen und das tut weh. Er meinte aber das er nicht mit mir spielt und das ich sehr wohl eine reelle Chance habe. Ich habe eine scheiß Angst das er sich verliebt, eine feste Beziehung hat und ich bin dann aus dem Rennen. Damit kann ich so garnicht umgehen.
Ich merke allerdings auch das er gegen Sex nichts hätte. Hier sagt er aber auch ganz klar, das Sex zwischen uns nicht bedeuten würde das er zu mir zurück kommt.
Ich pack das nicht .. ich gehe kaputt .. ich will mich aufraffen und nicht mehr an ihn denken, ihn abschreiben, aber wir verstehen uns sooo gut. Wir wollen jetzt auch ab und an ausgehen. Das alles hört sich doch gut an, ABER und das ist mein PROBLEM. Ich habe einfach Angst das er ne andere findet und wir nicht mehr ausgehen usw.
HIIIILLLLLFFFFEEEEE!
LG Silly
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#2
Sieh das positive

hey du ...

versuch doch mal das positive zu sehen ... es ist doch wunderbar dass er wieder einen schritt auf dich zumacht, dass ihr zusammen ausgeht und dass er dir noch ne reelle chance verspricht ...

dann nutz die chance doch und sitz net nur dumm rum und mach dir gedanken drüber dass er ja ne andre haben könnte ...
wenn du nix machst oder dich net drum kümmerst die chance zu nutzen, dann würd ich mir an der stelle von deinem mann auch ne andere suchen ...

also ...
und falls du gegen diese angst nix tun kannst oder so ... dann würd ich halt mal irgendwo ( wie nennt man das noch gleich ) ... irgendjemanden halt aufsuchen der dir dabei helfen kann ... da gibts sicher irgendwas ...
und dann bekommst du das auch wieder in den griff ...

ich hoff ihc konte dirn bisschen helfen ...
liebe grüße

Melli
 
Dabei
30 Dez 2005
Beiträge
2
#3
Hi Mellimi,
nun er sagt das ich eine chance habe, aber versprechen tut er mir nichts ... allerdings der anderen auch nicht.
Ich weiß leider nicht wie ich dieses Chance nutzen kann. Ich kann schaun das ich meine psychischen Probleme in den Griff bekomme. Das ist auch für mich besser, aber ihm irgendwie näher kommen .... das weiß ich noch nicht wie das gehen soll.
Ich werde im Jannuar zu einem Psychologen gehen !
LG Silly
 
Dabei
9 Aug 2005
Beiträge
439
#4
dass er dir nix versprechen kann is ja auch vollkommen logisch, denn wenn ers machen würde könnt er auch gleich wieder mit dir zusammenkommen ...
naja und gibts eigentlich ne bestimmte andere oder jetzt nur so allgemein anderen frauen ???

und also bevor du dich wieder "an ihn ranmachst" ... würd ich erst mal die angst so einigermaßen in den griff bekommen haben ö... finds gut dass du das schon richtig vorhast ...

und danach ... naja ihr hattet ja sicher schöne zeiten an die du ihn erinnern kannst, wobei ich denk dass das nicht alles sein kan ... ich würds auch langsam wieder versuchen zueinander zu finden ... nich so überstürzt weil sonst bald wieder alles beim alten is ... denk ich ...
also langsam wieder mehr unternehmen .. spass haben .. solche dinge als treffen auswählen wo du / ihr euch sicher sein könnt, dass es spass macht oder dass es freude bringt oder so ( also friedhöfe meiden ;) ) ...
naja und sonst ... mach dich für ihn spannend ... vielleicht entdeckst du ne neue seite an dir oder so ... und ihm blos net alles von dir erzählen ... wenn er alles über dich weiss dann stempelt er dich als langweilig ab ...

ja ... soweit so gut ...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben